[Sammelthread] World of Tanks

@VDC
dann spiels du mit dem M4 falsch, der M4 Troll Gun drauf und ab geht die Post, fast alle 4er u 5er sind keine Problem nur bei Russenkisten kv-1 und der Op kv-1s muss man aufpasse....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@VDC
dann spiels du mit dem M4 falsch, der M4 Troll Gun drauf und ab geht die Post, fast alle 4er u 5er sind keine Problem nur bei Russenkisten kv-1 und der Op kv-1s muss man aufpasse....

Ich bin auch kv mit derp bzw hetzer mit 10.5er gefahren, das waren dann die Nummern schlimmer. Und m4 steht zwar samt ace in der Garage, aber Spaß war einfach anders.
 
hallo..JPG
Ziemlich schlechter witz oder?
 
Also ich muss sagen, das frühere Matchmaking fand ich doch besser :) Als man mit Tier5 noch in Tier10 Gefechte gekommen ist. Da gabs immer eine mehr oder weniger ausgeglichene Mischung.
Jetzt bekommste ja teilweise 8 TierX Panzer, darunter sind dann oft die ganzen Autoloader oder die TDs mit Monster Alpha, dann kommen noch einige Tier9 und du bildest mit deinem popeligen Tier8 das Schlusslicht. Das macht nicht wirklich Spaß.
Hinzu kommt, dass die Gefechte richtig monoton geworden sind. Es werden größtenteils nur Heavys und TDs gefahren, jedes mal wird aufs neue bei den gleichen Stellen gecampt und es passiert dann erstmal nichts.

Ich hatte letztens mal mit dem T-34-2 ein TierX Gefecht, in dem es überwiegend Mediums gab. Das war ein Spaß!
 
die WoT-Comm... oft einfach unbeschreiblich...
ohne Worte:
lolconvo.jpg

und mal das Panther2-Ace noch dazu, nichts super-duper besonderes.
Aber mein Gott, ist das eine Dreckskiste :kotz:


 
Zuletzt bearbeitet:
:confused: ich finde den genial :fresse:
 
Ich find das nicht normal. Hab nix gegen T7 matches im M10 aber als einziger T5 TD gegen lauter T7 Heavys da hab ich erwartungsgemäß nicht viel gerissen.
Gut ich hab über lebt wir haben gewonnen aber ich hab halt leider bei 15 abgegebenen Schuss nur drei durchschlager gehabt. Hatte zum Ende des Games null Kills 300 DMG und selbst nur noch 5 HP über :-(

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Hardwareluxx App
 
Da musst du durch und dir die Position und den Gegner suchen wo du auch durch kommst. So gewinnt man Erfahrung und es zeigt sich wer Noob bleibt oder gut wird.
 
Hinzu kommt, dass die Gefechte richtig monoton geworden sind. Es werden größtenteils nur Heavys und TDs gefahren, jedes mal wird aufs neue bei den gleichen Stellen gecampt und es passiert dann erstmal nichts.

Kann ich jetzt ehrlich gesagt nicht bestätigen. Ich sehe in den TX-Matches mehr als genug Meds. Man sieht regelmäßig BatChats, Leos, T62A und Obj. 140 (wohl weil CW-Panzer). E-50M und 121 sind zwar etwas seltener vertreten, sieht man aber auch des öfteren. Lediglich M48, FV4202 und STB-1 sind tatsächlich eher selten unterwegs, wobei es bei letzterem einfach daran liegt, dass viele den Japanergrind im Midtier abbrechen.

@Mag: Probier mal die 105er aufm M10 aus. Solltest zwar trotzdem Richtung Weakspots zielen, aber in solchen Matchups für Anfänger wohl angenehmer
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich find die Autoloader auch ziemlich nervig in den höheren Stufen..
Gestern hatte ich zb. ein Gefecht mit dem Tiger II Stufe 8 ... gegen ausschließlich Stufe 10 & 9 ich stand ganz unten, unter den Scouts..
Wie gesagt es ist schwer da jemand zu finden.. aber auf n T62 oder was das war bin ich durch gekommen & hab ihn sogar erledigt. & wir haben gewonnen..
ist alles ne frage des Teams & ein wenig glück natürlich. & ein wenig wissen wo man trifft & durchkommt. :)
 
lenitneS schrieb:
@Mag: Probier mal die 105er aufm M10 aus. Solltest zwar trotzdem Richtung Weakspots zielen, aber in solchen Matchups für Anfänger wohl angenehmer

Hä wieso das den die hat selbst mit Gold weniger Pen als die M1A2?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Hardwareluxx App
 
Joa HE. Damit macht man bei den T7 immer noch Schaden, wenn man nicht gerade dicke Schott-/Panzerung trifft oder iwelche Module (z.B. Ketten oder Kanone). Du musst dafür ja schließlich nicht durchschlagen. Und wenn ich mit meinem E8 mit spürbar härterem MM noch mit der Haubitze rumfahren kann, dann geht das auf T5 auch. Zumal ich selbst auf T6 immer mal wieder HEAT lade und damit Durchschlagstreffer erziele, aber für Anfänger empfiehlt es sich doch HE-only zu bleiben.
 
Man kanns zumindest noch soweit ausführen, dass HE bei einer Haubitze bei Nichtdurchschlag i.d.R. noch Schaden macht auf dem Tier mit dem Kaliber (bei kleineren Kalibern wie ~105mm ist HE keine ernsthafte Option als Standardmunition). Allerdings ist der Schaden bei Nichtdurchschlag schon auf 50 % begrenzt im Vergleich zum Durchschlagstreffer. Nehmen wir z.B. mal die 105er vom M10, angegeben ist bei HE ein Durchschnittsschaden von 410, was einem theoretischen Maximalschaden von 512 bei Durchschlag entspricht. Durchschlägst du die Panzerung aber nicht, machst du damit maximal nur noch 256 DMG. Triffst du auf dicke Panzerung oder Module die den Schaden aufsaugen wirds auch weniger, daher immer möglichst auf Schwachstellen/dünne Panzerung zielen.
In dem Tierbereich sind aber auch genügend Panzer unterwegs die man mit den knapp 50 Pen noch durchschlagen kann ohne sie flankieren zu müssen, z.B. Flaktoaster, Hellcats, T49 (und noch viele mehr).
Und nein, ist die Panzerung zu dick oder du triffst Module die den kompletten Schaden aufsaugen, machst du auch 0 Schaden, daher nicht komplett auf zielen verzichten
 
Nein, HE prallt manchmal auch ab oder macht keinen Schaden. Aber wenn deine Penetration nicht ausreicht die gegnerische Panzerung zu durchschlagen ist HE die einzige Möglichkeit Damage zu machen. Wenn HE Panzerung durchschlägt macht sie auch mehr Schaden als AP, Heat oder APCR. Das ist immer interessant bei Scouts, Artys oder generell Meds die Panzerung wie ne Blechbüchse haben.
 
Danke jetzt weis ich auch warum mir die 105er auf dem M4 so gut gefällt ^^

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Hardwareluxx App
 
Nein, HE prallt manchmal auch ab oder macht keinen Schaden. Aber wenn deine Penetration nicht ausreicht die gegnerische Panzerung zu durchschlagen ist HE die einzige Möglichkeit Damage zu machen. Wenn HE Panzerung durchschlägt macht sie auch mehr Schaden als AP, Heat oder APCR. Das ist immer interessant bei Scouts, Artys oder generell Meds die Panzerung wie ne Blechbüchse haben.

oder dem Deutschen TD pfad mit den Waffenträgern.

Ja scouts mit HE jagen ist schon lustig, meist zieht man die kette, beschädigt das ein oder andere modul oder knackt ihn gleich. selbst wenn der schuss mal 1m daneben in den Boden geht habe ich manchmal noch die kette gezogen und die Teammember hatten dann "durchschlagenden" Erfolg :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stell mich mit der 152 @ HE gern mal in die Scout Alleys. Wird oft bitter für die kleinen Kisten. :d
 
Ohhh ja, große Kanone und HE eine Kombination zum verlieben. :love:
letztens vom gegner ein "GG" bekommen, da ich auf HE gewechselt habe als ich nicht bei ihm durchkam und nicht auf gold. Er hatt sich auch viel mühe gegeben nur den Turm rauschauen zu lassen, was mit HE meinerseits aber dann doch erfolgreich für mich endete.
 
Ich hab trotzdem mal auf die 122m umgesattelt, alle 6,5sek ne 400er Schelle ist schon ne Ansage auch gegen Tier 9. :fresse2:
 
WN8: 3 933
Siegrate: 28 / 33 (84.8%)

Das war dann wohl ein äußerst erfolgreicher Abend, am WE wirds dann wieder schön beschissen...^^"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh