[Sammelthread] World of Tanks

Ich frage mich allerdings, ob der Bot-Hunter-Mod beim Oldskool richtig funktioniert. Ich habe seit dessen erscheinen genau EINMAL mit dem [BOT]-Tag versehene Spieler im Game gehabt. Spielverläufe, ähnlich wie diese aber dauernd. Natürlich ist das Spiel schon echt krass; aber wenn pro Team jeweils zwei oder drei "echte" Spieler drin sind, verteilen sich die Bots auch so, dass es nicht mehr so offensichtlich ist. Und wenn man sich keine Replays mit freier Cam ansieht, kommt man den Bots in der Hitze des Gefechts ja auch nicht zwangsläufig auf die Spur. Ich merke nur, dass ich in etwa 1/3 der Spiele 20 Leute im Game mit schlechten Stats hab. Also nicht schlecht wie bei mir (49% WR / 900 WN8, beides steigend nach lange zurückliegender intensiver Noobphase), sondern ahlt die typischen 40%/300er WN8-IS-Fahrer, die sich vor meinen JP in den Busch stellen.

Der Sache mit dem Bothunter muss ich mal nachgehen, das kann ja so nicht stimmen -.-
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Bot-Hunter-Mod ist auch nur so gut, wie die Datenbank dahinter. Der Mod erkennt ja nicht automatisch Spieler als Bots, sondern vergleicht lediglich die Namen ingame mit denen aus der Datenbank und markiert dann dementsprechend.
 
Ich frage mich allerdings, ob der Bot-Hunter-Mod beim Oldskool richtig funktioniert. Ich habe seit dessen erscheinen genau EINMAL mit dem [BOT]-Tag versehene Spieler im Game gehabt. Spielverläufe, ähnlich wie diese aber dauernd. Natürlich ist das Spiel schon echt krass; aber wenn pro Team jeweils zwei oder drei "echte" Spieler drin sind, verteilen sich die Bots auch so, dass es nicht mehr so offensichtlich ist. Und wenn man sich keine Replays mit freier Cam ansieht, kommt man den Bots in der Hitze des Gefechts ja auch nicht zwangsläufig auf die Spur. Ich merke nur, dass ich in etwa 1/3 der Spiele 20 Leute im Game mit schlechten Stats hab. Also nicht schlecht wie bei mir (49% WR / 900 WN8, beides steigend nach lange zurückliegender intensiver Noobphase), sondern ahlt die typischen 40%/300er WN8-IS-Fahrer, die sich vor meinen JP in den Busch stellen.

Der Sache mit dem Bothunter muss ich mal nachgehen, das kann ja so nicht stimmen -.-

Es gibt da so ein schönes Sprichwort "der Dummheit des Menschen sind keine Grenzen gesetzt"

Was den Bothunter angeht hat Wasilli mal was im Steam erzählt.
Wenn jemand einen Bot vermutet dann soll dieser an das Bothunter-Team geschickt werden und die schauen sich dann das Profil an und überprüfen dann anhand der Werte ob es ein Bot sein könnte.
Die bearbeitung und Auswertung dauert so seine Zeit und weil von Hand vorgenommen.
Ist schon ein paar Wochen her das ich mir das angesehen habe aber ich glaube so in etwa war das.
 
Mir war nicht wirklich bewusst, dass da die händisch gepflegte Liste dahinter steckt. Ich dachte, dass mittlerweile mal jmd. ein Script zur Bewegungs/Alive-Abfrage geschrieben hat...
 
Du siehst schon aus wie ein Script zur Bewegungs-Abfrage ;). Ganz so einfach ist das mit dem Programmieren ja nun auch nicht - sonst könnten wir schließlich nicht so viel Geld dafür verlangen :P.
 
Du siehst schon aus wie ein Script zur Bewegungs-Abfrage ;). Ganz so einfach ist das mit dem Programmieren ja nun auch nicht - sonst könnten wir schließlich nicht so viel Geld dafür verlangen :P.

In meiner Welt sind Bots so einfach zu scripten wie zu guten alten D2-Zeiten. Stell dich nicht so an :rofl: ;)
 
Es gibt da so ein schönes Sprichwort "der Dummheit des Menschen sind keine Grenzen gesetzt"

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein.
 
Hätte Albert WoT gespielt, hätte er den Spruch bestimmt etwas anders formuliert:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Dummheit der meisten WoT-Spieler, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." ;)
 
Hätte Albert WoT gespielt, hätte er den Spruch bestimmt etwas anders formuliert:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Dummheit der meisten WoT-Spieler, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." ;)

WoT Spieler sind keine Menschen?
Interessante Logik, kann ich aber soweit bestätigen.
Was ich heute so im Team hatte, ging mal garnicht.

Dabei habe ich trotz T7 Panzern die 2k dmg im Schnitt gehalten.
 
Churchill Gun Carrier lohnenswerter Panzer um die crew 3 x auf 100% zu bringen ?
 
verarschen kannste dich selbst :fresse:
 
Sieg!
Gefecht: Malinowka
Fahrzeug: VK 30.02 (M)
Erfahrung: 3.446 (x2 für den ersten Tagessieg)
Kreditpunkte: 39.793
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Großkaliber, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

WN8: 7 876

Letzte Runde in der Schüssel :)
 
Churchill GC Wery stronk tenk! :(


Ich hab davor das Spiel schon ausgemacht, nach ein paar Minuten doch noch die Lust verspürt weiter zu machen, nem Platoon beigetreten und (nach 2 katastrophalen Type 61-Runden) kam dann das endlich bei raus - Wotreplays
Damals nie geschafft weil ich den zu schnell durch hatte und knapp über 2k XP nur 1. Klasse waren
 
Churchill GC: Gute Kanone, Rest ist ... wie eine Piñata.
 
Im Grunde ist der Churchill GC der ARL V39 des UK-Trees. Die Kanone wären gut, hätte sie ne bessere Aimtime. Vor allem nach Einführung des Nashorns, das zwar noch weniger Panzerung hat, aber mit der langen 8,8er mehr DPM und und bessere Aimtime hat. Mal abgesehen davon, dass das Nashorn schneller ist und bessere Sichtweite hat. Frag mich ja was aus der Idee geworden ist den Churchill GC eine Stufe nach unten zu setzen. Einfach Topgun nehmen und ein paar HP und fertig...
 
Na da ist mir aber ein Satz gelungen :cool:




<edit>

und der nächste:




Diese blöden IS3 hätten diesen Sieg ja mal überhaupt nicht verdient. Nichts leisten aber große Klappe. Das sind die Besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag mich ja was aus der Idee geworden ist den Churchill GC eine Stufe nach unten zu setzen. Einfach Topgun nehmen und ein paar HP und fertig...

ganz ehrlich, ich glaube den würde dann immernoch keiner nehmen :fresse:

GC hat schon weniger hp als nen stufe 5 churchill und weniger panzerung. ist genau so lahm, hat weniger crew mitgliefer = weniger crew skills. hat deutlich weniger sichtweite als der stufe 5 churchill. hätte ohne top gun schlechtere dpm werte als der normale churchill mit der MK5 gun.

also ich glaub selbst für stufe 5 wäre der dann UP :fresse:
 
Man vergleicht keine Kanonen mit über 40mm weniger Pen über den DPM, vor allem dann nicht, wenn kein Mensch die Kanone auf dem Churchill ernsthaft benutzt. Die Topkanone drauf ist das einzige was den Churchill I überhaupt spielbar macht.
Außerdem hat der Churchill I an genau einer einzigen Stelle mehr Panzerung wie der Churchill GC und das ist die genietete Platte an der Front. Wobei selbst diese kleine Platte noch 2 Weakspots drin hat. Ansonsten haben beide die exakt selbe Panzerung, die 177mm sind nur diese kleine Platte, WGs Art und Weise die Panzerungsangabe für diesen Misthaufen von Panzerung zu beschönigen.


Wotreplays
Es ist echt ne Umstellung das Teil ohne Lämpchen zu fahren, vor allem in T10-Matches wo einem quasi alles und jeder zum Krüppel schießen kann und die Panzerung nix bouncen lässt. Aber was tut man nicht alles um ne zweite Besatzung hochzubekommen, weil der Type 61 in der Garage bleibt und der STB-1 dann später dessen 3 Skill-Besatzung bekommt...
 
mal ne frage

habe den skill eingelegt der die funkreichweite erhöht. da steht der skill ist schon aktiv bevor der auf 100% ist. wo kann man den wert nachsehen ? überall steht noch der selbe funkreichweitenwert.
 
Du schaust wieviel reichweite dein jeweiliges Funkgerät hat und rechnest dort pro % Ausbildungstand des Skills 0,1% Reichweite dazu. Z.B.
du hast 500m Reichweite und 20% Ausbildungsstand macht gigantische 510m. Bei 100% sinds dann 550m, der Skill ist der letzte Rotz. Skill dem Funker lieber Rep, BIA, Brandbekämpfung oder sonst was.....
Setz dich mal damit richtig mit auseinander was du deiner Besatzung skillen kannst. Im Netz gibts gute Tuts dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage

habe den skill eingelegt der die funkreichweite erhöht. da steht der skill ist schon aktiv bevor der auf 100% ist. wo kann man den wert nachsehen ? überall steht noch der selbe funkreichweitenwert.

Wie schon gesagt wurde, ist der Skill das allerletzte, wasman auf dem Funker braucht.
Funbkreichweite wird zwischen den Panzern addiert.

Funkst du mit 500m Reichweite zu einem anderen Panzer mit ebenfalls 500m Reichweite, könnt ihr 1000m entfernt sein und ihr seht euch noch.
In höheren Stufen haben die Funkgeräte über 700m Reichweite, das reicht auf jeder Karte aus, denn selbst von A1 nach K0 in der Ecke vom Kartenrand auf einer 1000mx1000m Map sind es nur 1414 Meter.

Dabei gibt es einige gute Skills auf dem Funker:
Reparatur
Sichtweite
Waffenbrüder (nur wenn die ganze Besatzung es skillt)
Tarnung (je nach Panzer mehr oder weniger sinnvoll)
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] Trotzdem kommt man ab Tier 5/6 selten in Situationen, in denen man durch eine niedrige Funkreichweite Probleme bekommt. Wenn überhaupt, dann irgendwann im Endgame, wenn nur noch die Arties und man selber am leben ist. Nichtsdestotrotz ist der Skill sinnfrei... :)

Hab aktuell ein interessantes Phänomen im ELC: relativ zu Beginn des Gefechtes werde ich zusammengeschossen (<20 HP, letztens genau 1 HP). Danach läuft die Runde bombig und ich geh mit ordentlich Schaden aus dem Match - mindestens 1,7k, letztens hatte ich knappe 3k rausgerissen. Achso, und immer auf Tundra... :bigok:


Edit: Habs korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh