[Sammelthread] World of Tanks

Also haben wir bisher zwar zusammen gespielt, aber dir war nicht bewusst, wer ich hier im Forum bin :)?
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Ich sehe gerade, dass ich jetzt spontan knapp 30 Punkte WN8 mehr habe - wotlabs hat wohl upgedated.
 
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Also haben wir bisher zwar zusammen gespielt, aber dir war nicht bewusst, wer ich hier im Forum bin :)?
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Ich sehe gerade, dass ich jetzt spontan knapp 30 Punkte WN8 mehr habe - wotlabs hat wohl upgedated.

Ich war mir nicht mehr sicher, und mein Namensgedächtnis ist auch noch nie dolle gewesen. Hab hier schonmal Namen durcheinander gewürfelt.
 
NP ;). Habe eben die von dir verlinkten Scripte eingebaut - funktioniert einwandfrei. Danke dafür.
 
Schöne 50 Punkte mehr. Beim letzten mal hatte ich nichts davon.
Werd ich wohl auch mal mein Dossier hochladen um die Datenbank zu erweitern.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Victory!
Battle: Lakeville
Vehicle: Rhm.-Borsig Waffenträger
Experience received: 7.095 (x3 for the first victory each day)
Credits received: 76.812
Battle achievements: Top Gun, High Caliber, Mastery Badge: "Ace Tanker"

WN8: 11 205

Die Verteilung vom Schaden ist auch nice ;)
 
positives Delta -> mehr Rating nehm ich an?

Positives Delta = mehr Schaden erwartet = weniger Punkte im rating für den Spieler wäre meine Schlussfolgerung gewesen :asthanos:

edit: Gestern den KV1-S nochmal geholt um meine grausamen stats auszugleichen. Wollten die den nicht mal nerfen? Für mich immernoch zu stark :coffee:

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Für solche Runden muss man oft einfach zu wenig wirkliches Können zeigen.
 

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Das 1S-Rebalancing ist jetzt für 9.3 angekündigt, weil sie nun endlich die "Voraussetzungen" dafür haben. Also angeblich sind die Modelle dafür fertig, dass er auf T5 und T6 aufgeteilt werden kann. Warum man Modelle braucht um einen Panzer, der eindeutig OP ist, zu nerfen bleibt mal dahingestellt. Um die Gundepression von Ami-Verhältnissen auf die historischen -2° zu bringen brauchts die mit Sicherheit nicht und das hätte schonmal sehr gut geholfen...
 
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Gundepression und Genauigkeit reduzieren würde schon reichen.
Bisschen weniger Speed ginge auch.
 
Hieß es nicht er solle die 122er verlieren und dann in seiner "historischen" Konfiguration mit der 85mm eingefügt werden?
Wie wollen sie den denn dann einfügen? Kommt der dann als Alternative zum KV-1 auf Tier 5, aber welche Konfiguration soll denn dann als Tier 6 kommen?
Mir ist so wie als wäre da ein KV-1S mit 100mm geplant gewesen. Finde aber leider die Quelle nicht mehr.
 
Mit ein wenig Abstand betrachtet könnte man eigentlich auch wieder die (historisch korrekte...!) "Ungenauigkeit" von vor dem Genauigkeits-Buff (8.6?) einführen. Wenn wieder mehr Schüsse daneben gehen, bekommen die Alpha-schwachen deutschen Panzer wieder ein Alleinstellungsmerkmal. Bei insgesamt höherer Ungenauigkeit ist der Alpha-Dmg im Schnitt dann ja auch OK so - wenn die 700er Schellen der remulanisch... äh russischen TDs daneben gehen und nur selten treffen, passt das ja wieder.
Im Moment sind die Genauigkeits-Angaben der Kanonen im Spiel ja eher der Vollständigkeit halber noch drin. Es treffen bis etwa 300m eh alle gleich gut. OK, die Arties nicht, aber das ist was ganz anderes :d
 
Aso, dachte der Nerf war schon durch, da se das mal angekündigt hatten. Ja, Genauigkeit war auch in der oberen Runde ein Thema. Der Vorletzte von denen hatte sich schön hinter nem Wrack im Cap-Kreis versteckt, so dass wirklich nur noch ne winzige Ecke rausgeschaut hat...natürlich eiskalt anvisiert und abkassiert den hombre :shot: Das Problem ist auch einfach, dass die 390 Alpha viel zu viel sind in Gefechten, in denen die Hälfte Tier 4 und 5 sind. Gerade Anfänger in nem Hetzer, Stuck oder nem Medium sollten nicht gleich bei nem Fehler mit nem Oneshot wieder in die Garage geschickt werden. Das könnte zwar den Lerneffekt erhöhen aber frustet auch ungemein :drool:
 
Gundepression und Genauigkeit reduzieren würde schon reichen.
Bisschen weniger Speed ginge auch.

Genauigkeit ist mir irgendwie überhaupt kein Balancekriterium mehr. Klar sind Schwachstellen auf Distanz mit den genauen Kanonen nochmal eine andere Welt. Aber prinzipiell treffen kann jede Trollgun (bei der es eh nicht auf Schwachstellen ankommt) auch in der Ferne.

Mir ist die Kanone des 1S generell zu stark für einen T6-Heavy. Mit 175mm pen und 390 Schaden spielt er einfach eine Klasse höher mit. Das Standard-Gegenargument "Reload-Opfer" greift derartig selten, dass die Verwendung schon dreist erscheint. Ich kann mich nicht daran erinnern 1S regelmäßig nach dem Schuss zu zersägen. Sobald Deckung oder weitere Feindpanzer im Spiel sind egalisiert sich der Reload sogar. Und seine Konkurrenten haben weder mehr Panzerung noch einen Vorteil in der Beweglichkeit.

Das einzige was einen KV-1S verwundbar macht ist seine geringe Sichtweite auf offenen Karten.
 
Genauigkeit ist mir irgendwie überhaupt kein Balancekriterium mehr. Klar sind Schwachstellen auf Distanz mit den genauen Kanonen nochmal eine andere Welt. Aber prinzipiell treffen kann jede Trollgun (bei der es eh nicht auf Schwachstellen ankommt) auch in der Ferne.
...Gegenargument "Reload-Opfer" ...

Da hast du schon recht, ich wollte ihn (vor der Genauigkeitsänderung) auf Elite bringen und habe nur zum IS mit Ansetzer,usw gespielt. Alle anderen Gefechte um die anderen Panzer freizuspielen habe ich ohne jegliches Zubehör gespielt. Und selbst 15sec reload sind für die Kanone kein Gegenargument und macht noch Spaß. Und wer fährt den bitte vor wenn er schon nach dem ersten Schuss halbiert oder auf One-Shot reduziert worden ist. Falls doch jemand kommt fängt man sich halt 2-3 Schuss, von denen bestimmt 1 oder 2 abprallen :fresse:, und nimmt ihn dann raus.

Sichtweite zieht auch bloß auf Distanz und bei gutem Spieler der diese ausnutzt. Und beides zusammen ist selten. Ich bin mal gespannt was da rauskommt und wer dann der neue Herrscher auf T6 wird. Oder ob sich das Tier dann gut ausbalanciert spielt.
 
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@Folter

Ich habe mal fix das Changelog überflogen. Kann das sein, dass die eDamage-Werte für HighTier-Panzer (9 - 10 ) teils deutlich angehoben und die für LowTier (< T6) gesenkt wurden (Ausnahmen bestätigen die Regel)? Das würde doch Statpadding im LowTier noch viel eher begünstigen oder was war da die Intention der Entwickler?
 
Wird der 1S genervt wird die Katze wohl der meistgefahrene 6er. Wobei ich ja persönlich den M6 nicht schlecht finde.
 
Die Katze wird ja auch extrem generft, wenn die Daten noch aktuell sind, die vor nem Monat ungefähr veröffentlich wurden. M6 und voll ausgebauter ARL44 sind beide ganz gut spielbar und würde dann auch noch mehr Spaß machen.
 
Der T-150 ist auch noch recht stark.
 
Der Nerv von der Katze wurde doch wieder zurückgenommen oder? Man merkt ja jetzt schon den TD Camonerv deutlich.
 
Der Nerv von der Katze wurde doch wieder zurückgenommen oder? Man merkt ja jetzt schon den TD Camonerv deutlich.

Bin ich seit dem Patch nicht mehr gefahren, ist das so deutlich zu merken? Fahre zureit nur Type 58 oder wie letzte Woche E-75 und da bin ich selten irgendwo versteckt. Und mit der SU-85b komme ich nicht so gut klar als das ich das bemerkt hätte.
Aus dem 15 Meter Radius fahren funktioniert doch aber immernoch, oder?
 
Eben als ich den Launcher gestartet habe, bemerkte ich ein kleines Update. Ist ein Micropatch:
- the micropatch “UI issues” that are going to be fixed tomorrow – it’s the issue where you see your friends in friend list as offline even though they are online and can’t invite them to platoon
 
Sollten die rutschenden Wracks nicht auch mit dem MicroPatch gefixt werden?
 
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Die rutschenden Wracks sind offiziell schon seit 9.0 gefixed, afaik. Dass da jetzt ein Micropatch kommt, liegt nur an speziellen Einzelfällen. /Ironie

Seit 9.1 fährt bei mir jedes Wrack erstmal durch die Gegend; ich warte immer 10-15s mit dem schießen nach dem Kill, weil der Schuss sonst eh in ein (zu dem Zeitpunkt noch nicht sichtbares) Wrack und nicht den nebenstehenden Gegner geht.
Auch lustig ist das in-die-Luft-fliegen-und-720-Grad-drehen. Habe schon einige Gegner so rumfliegen sehen. Das wird dann in 10.0 gefixed. :fresse:
 
Am 20.06. wurde wohl im russischen QA folgendes erwähnt:
- next week, there will be a micropatch, that will fix the “moving corpses” and the issues with chat

Ich fand sogar, dass das Problem mit den sich bewegenden Wracks mit dem letzten Patch deutlich schlimmer geworden ist... . Mal sehen, ob sich was getan hat.
 
Find auch dass sich das Problem verschlimmert hat. Vor dem Patch sind die Wracks halt ein paar cm verrutscht. Jetzt sind die einfach mal 10 Meter woanders oder "fahren" von der Stelle und springen, wenn man nah genug dran ist, wie von nem Gummiband gezogen plötzlich auf ihre Ausgangsposition zurück...
 
...
Auch lustig ist das in-die-Luft-fliegen-und-720-Grad-drehen. Habe schon einige Gegner so rumfliegen sehen. Das wird dann in 10.0 gefixed. :fresse:

Das sieht zwar lustig aus aber wenn es dich selber trifft ist es nur noch halb so lustig. Ist mir letztens im T34-3 auf Campinowka am Berg passiert. Bis an die Kante gefahren um die Gun runter zukriegen, ziele und auf einmal dreht es mich und mein Arsch hängt über der Klippe. Gerade noch so den Vorwährtsgang gefunden um nicht abzurutschen. Natürlich passiert sowas auch genau dann als ich abdrücke so das mein Schuß irgendwo in den Berg eingeschlagen ist. :wall:
 
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