[Sammelthread] World of Tanks

Der Crusader ist wirklich viel, aber kein Spaßgerät. Die Kanone hat zwar akzeptablen DPM und annehmbare Pene, ist aber viel zu ungenau, was in Verbindung mit den 2,3 Sekunden Aimtime ein Graus ist. Das einzig gute an dem Ding ist der Tarnwert beim Fahren weil er ein Light ist.
Ich hab als Spaßpanzer z.B. nen M8A1 stehen (sogar der hat ne bessere Kanone wie der Crusader), oder den Alecto mit 3,7-inch stehen. Vor allem letzterer ist für mich einfach Entspannung pur. Mit dem Ding zu snipen ist schon fast eine kleine Meisterleistung^^

Fand den crusader sehr gut. Also wenn man als lowtier im team war, vllt net so ganz. aber sonst n spaßgerät imho. und ich hab gemerkt, dass man net unbedingt einzielen muss, auhc mit nem risen ziel-kreis fliegen gefühlt 70% der schüße genau in die mitte. zumindest ist mein empfinden so.
Hab mit dem die 75k ep, die man für den SPersh gebraucht hat, sehr schnell zusammen gehabt bei 65% winrate.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich lass mich gerne auch nochmal zu einem LowTier-Troll inspirieren :d
Blöderweise habe ich letztens meinen ELC verkauft und die Besatzung auf den 12t umgeschult - das werde ich aber rückgängig machen. Ich fahre so gerne Scout-TDs :) Wie sieht es mit der Su 85B aus, ist die so gut wie im Wiki gerühmt? Die DPM ist ja für T4 der Hammer, mehr als 2k! Weitere Vorschläge?

Ich lass mich gerne auch nochmal zu einem LowTier-Troll inspirieren :d
Blöderweise habe ich letztens meinen ELC verkauft und die Besatzung auf den 12t umgeschult - das werde ich aber rückgängig machen. Ich fahre so gerne Scout-TDs :) Wie sieht es mit der Su 85B aus, ist die so gut wie im Wiki gerühmt? Die DPM ist ja für T4 der Hammer, mehr als 2k! Weitere Vorschläge?

Fand bei der 85b den Richtbereich etwas eng/gewöhnungsbedürftig. Ist aber schon ewig her dass ich das gefahren bin.

Da werden wohl viele auf den T150 umsteigen.....

T-150 oder M6, sind beide ziemlich gleichwertig. Aber selbst wenn, 300 statt 390 Schaden pro Treffer sind schon ein riesiger Unterschied, was ja das Hauptproblem beim 1S ist. Die ganzen Bubus die damit nur Snapshoten bleiben bei dem Ding, einfach weil hurrdurr-390-Schaden und werden dann während ihres verlängerten Reloads zerlegt. Mit den jetzigen 13,8 Sekunden ist einfach immer zu wenig Zeit, als dass das DPM-Argument zieht auf dem Tier mit dem Alpha.

Stock-Module bekommt man doch quasi geschenkt, oder? Man muss sie nicht in den vorherigen Tanks freischalten, und kann so ein paar XP sparen, oder bin ich schief gewickelt?

splitterschutz schützt auch bei AP muni eher vor modul schaden richtig ? aber nicht vor mannschaftsverlust richtig ?

jap, im 1vs1 haut dir der 1S in 15sek 800hp um die Ohren, in der Zeit schaffst mit nem M6 um die 600hp. Ist schon ein riesen Unterschied. Aber demnächst 20sec Reload und kaum noch Depression. Ein Patch und der Monsterstronktank ist tot. :rofl::rofl:

Vor allem bei -3° wird man viele -1S in der Gegend rumstehen und mit dem Turm wackeln sehen ^^

überleg mir grad ob ich den Bat Chat ergrinden soll da ich ihn persönlich als extrem stark empfinde, lohnt er sich?

oder lieber auf den T57 gehen?

Finde den T57 besser, die DPM ist trotz Autoloader auf hohem Niveau.
4 Schuss â 400 Schaden, 2 sec zwischen den Schüssen und 23,X sec Nachladezeit.

Und an dem Turm prallt auch einiges ab.

Btw, mein Spaßpanzer ist die SU-85B, lediglich der Kanonenrichtwinkel ist gewöhnungsbedürftig.
Und die FV304, mit der dann am liebsten Tier 8 Gefechte oder höher (Platoon).

Auf die Tier Stufen zeig :fresse2:

@KV-1S Nerf
Da wird der ARL 44 und T-150 wohl an Popularität gewinnen ;)
Beide haben für ihre Stufe noch gute Kanonen.

Mal ein paar ältere News auf FTR durchgelesen, das hier hört sich noch nett an:
Not much time left until AFK’ers, standing on the base and not moving will get no XP from battle
http://ftr.wot-news.com/2014/07/18/18-7-2014/#more-14483

Zuletzt bearbeitet:
Grade meine ersten 4 Runden im Valentine AT hinter mir. Witzig. Vllt behalte ich den auch einfach.

WN7: 2 023 WN8: 2 650

Siegrate: 3 / 4 (75.0%)

Trefferquote: 44 / 78 (56.4%)

Erfahrung: 3 938 (984)

Abschüsse: 12 (3.0)
Aufgeklärt: 1 (0.2)

Schaden: 2 420
Spotschaden: 355

Credits: 44 177

Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage.

wenn man beim panther durch funker und commander 10% mehr sicht hat, macht es dann sinn das 25% item einzubauen anstelle vom 10% sicht item ? weil mit dem 10% sicht item hat er schon 490m sichtweite.

mehr als 445m geht eh nicht. alles was drüber ist wird auf den camo-wert des gegners gegen gerechnet. d.h. es macht schon sinn soviel sichtweite wie möglich zu haben.
vor meinem m48 (theoretisch 520m sicht) kann sich selbst auf 445m kaum einer verstecken.

und deine nummern sind eh falsch. funker+kommandant skill geben zusammen höchstens 5% mehr. mit dem panther glaub ich nicht das du auf 490m kommen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
einfache rechnung
turm gibt 380m
10% davon sind 38m
kommander 10% funker 10% entspiegelte optik = 10% macht jeweils 38m+38m+38m = 114m

380+114 = 494m

ist doch richtig so oder ?

Ich finds lustig, wenn ein AMX 13 90 auf 440m aufgeht ;)

Wobei das noch nicht max ist, Recon (Sichtweite commander) ist erst auf 37%.
Lampe, Waffenbrüder, Reparatur und Mentor hatten Vorrang.

einfache rechnung
turm gibt 380m
10% davon sind 38m
kommander 10% funker 10% entspiegelte optik = 10% macht jeweils 38m+38m+38m = 114m

380+114 = 494m

ist doch richtig so oder ?

Nein, WoT rechnet nicht additiv sondern multiplikativ.
Also 380m * 1,1 * 1,1 * 1,1 = 505,78m = 506m

Deswegen wirkt sich der Tarnen Skill sogar auf den WT E100 aus, wenn dieser das Tarnnetz aktiv hat. Damit hat er schon mal 25% Basistarnung.

Zuletzt bearbeitet:
lalala... weiter gehts...

Defeat
Battle: Prokhorovka
Vehicle: Valentine AT
Experience received: 1.588
Credits received: 25.324 (compensation for damage caused by allies: 9)
Battle achievements: Top Gun, High Caliber, Sharpshooter, Mastery Badge: "Ace Tanker"

WN8: 10 219

die ganzen low Eff Teams machen mich fertig, du kannst noch so gut spielen, das halbe Gegnerteam zerlegen aber es HIFLT EINFACH NICHTS

Ich mach dann mal Feierabend. Biestig das Teil!

shot_001.jpg

€dit: Ok, 3 Worte noch zum Valentine AT. Tier 3 + 100% Crew + Fernglas = ~450m Sichtweite. Dazu eine Kanone mit akzeptabler Penetration und Genauigkeit. Dazu halbwegs mobil und recht kompakt. Takka Takka Takka. Einfach fies. Aber macht Laune ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ohne mal trollen zu wollen oder hier sonstwas an zu zetteln.... Aber war warthunder nicht so super über mega toll das du nie wieder wot spielen wolltest MT? :fresse2:

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App

Jetzt ohne mal trollen zu wollen oder hier sonstwas an zu zetteln.... Aber war warthunder nicht so super über mega toll das du nie wieder wot spielen wolltest MT? :fresse2:

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App

den ersten Teil vom Satz hättest dir sparen können, denn genau das machst du, trollen

hab nie behauptet, dass WT so super über mega toll ist (in der CBT waren die Panzer toll, jetzt haben sie aber die DMs versaut)
außerdem zockt gerade mein Zugkamerade wieder, was der Hauptgrund ist warum ich wieder ETWAS WoT spiele

manche könnens einfach nicht lassen :wall:

btw empfindet ihr den Panther auch ein wenig Lasch in der offensive ? Weniger DPM als mein IS2 und das bei dem super schlechten alpha. jeder erfahrene spieler kontert zudem mit pekabo.

Wie ist das eigentlich wenn jetzt der KV-85 kommt und der KV-1S verschwindet, bzw auf Tier 5 geht. Bekomm ich dann eigentlich das Geld wieder was ich für die Ausstattung mehr bezahlt hab, oder bekomm ich den neuen Panzer dann direkt in die Garage gestellt?

Würde mich mal interessieren.

Gesendet von meinem Xperia Z2

Wie ist das eigentlich wenn jetzt der KV-85 kommt und der KV-1S verschwindet, bzw auf Tier 5 geht. Bekomm ich dann eigentlich das Geld wieder was ich für die Ausstattung mehr bezahlt hab, oder bekomm ich den neuen Panzer dann direkt in die Garage gestellt?

Würde mich mal interessieren.

is doch ralle

Ich versteh nicht so ganz was du meinst???

Gesendet von meinem Xperia Z2

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh