[Sammelthread] World of Tanks

eigentlich will ich maximalen schaden machen.. mir ging das mit dem D.W. 2 aufn Sack und jetzt mitm VK.. immer diese abbraller :/
Fehlen nun noch 300XP für die letzte Waffe.. dann hab ich ihn komplett.

mit der letzten waffe haste keine abpraller mehr. höchstens noch beim Stufe 7 Schweren panzer der Amys an der Oberen Wanne :d ich meine den T29. merk dir den namen. bei dem kommste nichtmal mit Tier 8 Waffen durch die obere Wanne :d

aber der Vk30 mit der besten waffe ist schon krass. 158mm penetration ist ein krasser wert. damit kommst du durch jeden Tier 6 panzer, und Tier 7 IS oder Tiger Panzer durchschlägst du auch.

die deutschen stufe 6 panzer haben keine höhere penetration als der. daher empfehle ich den panzer zu behalten und als nächstes auf einen stufe 7 panzer zu schielen.

zb Tiger I oder Tiger P oder Panther. IS und KV3 ist auch nicht schlecht, aber die haben auf stufe 7 ein wenig lasche penetration. Die Russen werden ab stufe 8 erst richtig gut was penetrationswerte angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit der letzten waffe haste keine abpraller mehr. höchstens noch beim Stufe 7 Schweren panzer der Amys an der Oberen Wanne :d ich meine den T29. merk dir den namen. bei dem kommste nichtmal mit Tier 8 Waffen durch die obere Wanne :d

aber der Vk30 mit der besten waffe ist schon krass. 158mm penetration ist ein krasser wert. damit kommst du durch jeden Tier 6 panzer, und Tier 7 IS oder Tiger Panzer durchschlägst du auch.

die deutschen stufe 6 panzer haben keine höhere penetration als der. daher empfehle ich den panzer zu behalten und als nächstes auf einen stufe 7 panzer zu schielen.

zb Tiger I oder Tiger P oder Panther. IS und KV3 ist auch nicht schlecht, aber die haben auf stufe 7 ein wenig lasche penetration. Die Russen werden ab stufe 8 erst richtig gut was penetrationswerte angeht.

Noch nie nen KV-1s gefahren oder?
Ich finde 175mm schon recht viel für nen Tier 6 Panzer

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App

ja aber der KV-1S ist nicht mehr zu empfehlen da er bald komplett tot generft wird.

die gun vom T150 und ARL werden dann viel besser sein.

Bitte was? Die 100mm von der T29-Wanne sind zwar gewinkelt, aber da kommt man bereits ab 150mm Pen aufsteigend ziemlich zuverlässig durch...

shot_009.jpg shot_010.jpg

Hui, 3,7 k damage in nem Tier 8 Gefecht, ganz lustige Runde :shot: kommt der Nerf schon mit 9.2? Werde das Kätzchen vermissen :(

edit: scheiße, mein Premium war ja abgelaufen, seh ich gerade ^^

Zuletzt bearbeitet:
Steht denn schon fest wie die Hellcat tatsächlich abgeschwächt wird? Hab schon lange keine Blogs mehr gelesen.

Bitte was? Die 100mm von der T29-Wanne sind zwar gewinkelt, aber da kommt man bereits ab 150mm Pen aufsteigend ziemlich zuverlässig durch...

ach sry ich meinte nicht wanne, ich meinte den turm. sollte aber eig klar sein für dich oder :d sonnst würd ich sowas doch nicht schreiben.

habe meinen persönlichen neuen OP Panzer auserkoren... SU-122-44. Das Teil verbindet gute Mobilität mit der schon geisteskranken DPM für einen T7. Die Frontpanzerung ist on Top auch noch relativ brauchbar. Bin das Ding größtenteils Solo Random gefahren und bin jetzt nach 130 Gefechten bei 72% Winrate :hmm:

shot_060.jpg

Ich muss mir mal nen Schild an den Monitor kleben, das mich davon abhält dieses beschissene Spiel immer wieder anzufassen.

Man spielt 15 Spiele mit fast 80% winrate und auf einmal wie von Zauberhand trifft NICHTS mehr.. Vorher 3800 avg. dmg mit dem STB, über 4.5k wn8 und dann fliegen die schüssen überall hin, man wird von hinz und kunz permament am turm durchschlagen.... 10 Spiele in Folge 500-1000 dmg... kein Spiel gewonnen... Ich schieb net mal die Schuld auf die Idioten im TEam. Ich hab einfach gar nichts getroffen. Gerade nen Ragequit gemacht, nachdem ich im Brawling nem T54 3!!!! mal voll eingezielt am commander hatch vorbeigeschossen hab oder abgeprallt.. das ist mir echt zu blöd.

Das ist echt bei Weitem der bekloppteste Abfuck an dem Spiel. Du bist gut? Hier haste nen bisschen RNG, damit du nicht zu gut spielst.. Die sollen mir mal die Kimme lutschen mit ihrem idiotischen Design hinsichtlich der Trefferwahrscheinlichkeit..

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch wahr. Erst killt man in Ruhe auf 400+ Meter ne Tortoise. Jeder Schuss nen Treffer in den MG-Turm. Fast 2k Schaden. Der hat mir einmal in durch den Commanderturm geschossen, sonst nur abpraller. Die ganze Zeit liefs genauso. Und dann echt als würde irgendjemand nen Schalter umlegen, läuft rein gar nichts mehr.

Erstaunlich find ich auch, dass einem das im Platoon oftmals auch passiert. Auf dem NA Server hab ich ewigkeiten mit 2 Leuten gespielt, die echt richtig gut sind. Rundenlang räumt man derbe ab mit Crucial Contribution usw. Und dann auch von jetzt auf gleich verliert man nur noch. Man trifft nix, die anderen aber umso mehr. Dazu hat man die letzten Flaschen im Team, die in der letzten Ecke zu dritt mit ihren Platoonmates campen. Als ob man nach Tausenden von SPielen nicht mal irgendwann kapiert hat, dass des in 99% der Fälle NICHTS bringt. 3 TopTiers weniger, die am Ende dann in Sekunden geraped werden.

Da muss doch echt nen System dahinter sein.

Ich hab mich da ja eh schon total gemässigt. Früher hab ich im TS aufs übelste geflucht, wenn man wieder nur von Vollspaten umringt ist. JEtzt regt mich nur noch die eigene "Unfähigkeit" auf. Aber was solls. Mehr als Volleinzielen und zuzuschauen, wo der Schuss dann wirklich hinfliegt, kann man nicht machen. Und genau das ist fast schon komplett random...

Schön war auch, dass ich danach nen paar Runden mit dem M5 Stuart gefahren bin und der Haubitze. Das Ding trifft natürlich (wie solls anders sein) fast mit jedem Schuss auf riesige distanzen. Bei 0.55 Genauigkeit... Kein Kommentar

Bah ich lass es für heute glaube auch sein.... Schon 2mal mit 0 Damage sehr früh geplatzt, WN8=0...... Oh Mann :eek:

ok, behalte es im hinterkopf.. danke :)

Ich mein es soll ja schon kompliziert sein damit man nich durch alles wie butter schießen kann
Ich finds aber nicht richtig das 3 tierklassen zusammen geworfen werden.. da sind teilweise welten dazwischen

E:
heute hatte ich 4x in einem team einen tier2 in einem tier5 match..
gehts noch?^^
noch mehr kann man die leute nicht vergraulen

Zuletzt bearbeitet:
ok, behalte es im hinterkopf.. danke :)

Ich mein es soll ja schon kompliziert sein damit man nich durch alles wie butter schießen kann
Ich finds aber nicht richtig das 3 tierklassen zusammen geworfen werden.. da sind teilweise welten dazwischen

E:
heute hatte ich 4x in einem team einen tier2 in einem tier5 match..
gehts noch?^^
noch mehr kann man die leute nicht vergraulen

tier 2 panzer landen nicht im tier 5. der war bestimmt mit nem kumpel im zug und sein kumpel war stufe 3 oder 4.

Ist doch wahr. Erst killt man in Ruhe auf 400+ Meter ne Tortoise. Jeder Schuss nen Treffer in den MG-Turm. Fast 2k Schaden. Der hat mir einmal in durch den Commanderturm geschossen, sonst nur abpraller. Die ganze Zeit liefs genauso. Und dann echt als würde irgendjemand nen Schalter umlegen, läuft rein gar nichts mehr.

Erstaunlich find ich auch, dass einem das im Platoon oftmals auch passiert. Auf dem NA Server hab ich ewigkeiten mit 2 Leuten gespielt, die echt richtig gut sind. Rundenlang räumt man derbe ab mit Crucial Contribution usw. Und dann auch von jetzt auf gleich verliert man nur noch. Man trifft nix, die anderen aber umso mehr. Dazu hat man die letzten Flaschen im Team, die in der letzten Ecke zu dritt mit ihren Platoonmates campen. Als ob man nach Tausenden von SPielen nicht mal irgendwann kapiert hat, dass des in 99% der Fälle NICHTS bringt. 3 TopTiers weniger, die am Ende dann in Sekunden geraped werden.

Da muss doch echt nen System dahinter sein.

Ich hab mich da ja eh schon total gemässigt. Früher hab ich im TS aufs übelste geflucht, wenn man wieder nur von Vollspaten umringt ist. JEtzt regt mich nur noch die eigene "Unfähigkeit" auf. Aber was solls. Mehr als Volleinzielen und zuzuschauen, wo der Schuss dann wirklich hinfliegt, kann man nicht machen. Und genau das ist fast schon komplett random...

Schön war auch, dass ich danach nen paar Runden mit dem M5 Stuart gefahren bin und der Haubitze. Das Ding trifft natürlich (wie solls anders sein) fast mit jedem Schuss auf riesige distanzen. Bei 0.55 Genauigkeit... Kein Kommentar

Haargenau der gleiche Mist bei mir. Zuerst auf meinem normalen Account gespielt. War alles super bis es irgendwann nur mehr bergab ging. Die Teams sind mir völlig egal das kann man eh noch oft ausgleichen oder trotzdem noch gescheid Schaden machen, aber die RNG kann man nicht ausgleichen.
Highlight war heut wieder ein AMX12t der meine DCA90 gleich 2mal weggebounced hat, und nein das war kein unsauberes Aimen. Dann aus Neugier auf den zweiten Account gewechselt. Bei 3000+ Wn8 gings nur noch bergab dank RotzNG..
Ich muss mir das Rumfluchen auch abgewöhnen, da ich bissl Schiss habe, dass irgendwann der Nachbar bei mir klopft :fresse:.. Mit dem Zufallsdreck kann man aber nur zum Choleriker werden..

es sind Momente wie dieser gerade eben... im KV-1Stronk unterwegs, so paar letzte runden ehe er dann endlich geht...

Erst: Low Roll am Toaster (5er TD da... ), Hetzer kommt um die Ecke, seitlicher treffer zieht nur die Kette. Ich zieh mich zurück, am anderen Ende der Straße rollt ein KV-2 um die Ecke und trifft natürlich aimless den halb verdeckten Panzer und nimmt mich raus. Alles direkt hintereinander :wall:

Zuletzt bearbeitet:
-2 & +2 ... mehr geht nicht - außer man ist in nem Platoon.

So... WoT scheiße, WT scheiße... könnte atm echt alles von den beiden einfach mal runterhauen. Man Man MAN... :wall:

lasst euren frust nicht am spiel aus wenn ihr verliert ;)

- - - Updated - - -

eben n komisches matchmaking gehabt. in unseren team nur 3 tier 8 panzer und im gegner team 6 tier 8. die gegner hatten auch nur heavys und wir nur meds. ergebniss, wir total geloost.

Woran denn bitte sonst? Mehr als 100% aimen kann man nich, wenn die Mumpeln dann trotzdem sonst wohin fliegen?!? Was is dann? Soll ich mir selber die Schuld geben das RNG dermaßen eingreift? Dann dieser Scheiß Noobschutz - ballerst im 4502B nen T57 bis auf 50HP runter und auf einmal bounct der alles?!? (Achtern wohlgemerkt!!!)

Boah Ney Sorry... Die können mich mal Kreuzweise.

Die Gleiche Situation wie Sprousa hatte ich gestern auch, bin mit 2 Mates im Platoon unterwegs, das geht 10-12 Runden wie das heiße Messer durch die Butter, egal welches Tier, alles klappt. WN um die 4k. Und auf einmal trifft man aus 50m gar nix mehr oder es bounct an irgenwelchen Weakspots, das muss weh tun usw.... Mit der Katze am T49 oder mitm E5 am IS8, im E5 Brawl bounct man permanent an der Kuppel während dir der gegnerische fröhlich durchholzt, in der Schlachtergasse trifft man aus 50m mehrmals voll eingeziehlt den T34 nicht, der ballert natürlich mit jedem Schuss frontal durch den Turm. Man bounct mit der BL10 an nem Panther. Auf einmal hast du nur noch die absoluten Klappspaten oder Bots im Team, nix geht mehr, man verliert in 2-3 min 3:15, 4:15 macht 400-800dmg und die Wn geht massiv runter. Nach 40 Matches hat man dann 52% win und c.a. 2k WN8 stehen und macht frustriert die Kiste aus.
Manche Situationen entbehren jedweder Logik und man kommt sich einfach nur noch veralbert vor.

So... WoT scheiße, WT scheiße... könnte atm echt alles von den beiden einfach mal runterhauen. Man Man MAN... :wall:

Weiß ned, hab ich letzten Tage nur mal zwischendrin ein paar Runden mitm miesen Handyinet gespielt und es lief eigtl trotzdem ganz annehmbar. Sowohl WN8 (3,1k) wie auch Winrate (62,5 %) waren im Rahmen, dafür dass mein Ping zwischendrin Achterbahn gefahren ist.
Ansonsten genieße ich die Zeit ohne WoT :P

habe meinen persönlichen neuen OP Panzer auserkoren... SU-122-44. Das Teil verbindet gute Mobilität mit der schon geisteskranken DPM für einen T7. Die Frontpanzerung ist on Top auch noch relativ brauchbar. Bin das Ding größtenteils Solo Random gefahren und bin jetzt nach 130 Gefechten bei 72% Winrate :hmm:

Anhang anzeigen 289418

Billige JP-Kopie!

Spaß beiseite. Bei dem Gerät habe ich mich zu Einführungszeiten massiv aufgeregt. 90mm frontal mit vergleichbarem Winkel und wirklich kranker DPM waren mir einfach zu viel für einen Premium TD. Wirklich verwunderlich ist der Aspekt, dass das Fahrzeug trotz besserer Panzerung 25% weniger auf die Waage bringt. Zusammen mit den besseren Bodenwiderstandswerten kommt man mit einem weitaus schwächeren Motor auf das bessere Leistungsgewicht. Ru-Enigneering!

Letztendlich muss man jedoch sagen, dass die Overall-Performance hier deutlich das Rennen zugunsten des JP entscheidet. Und deswegen kommt nun ein ernsthaftes:

Billige JP-Kopie!

DPM ist wie immer nur die halbe Miete. Man braucht Pen um sie zur Wirkung zu bringen. Und hier ist der JP mit 200 auf T7 einfach sehr gut aufgestellt. Ab T8 kommt man frontal mit 175 erheblich schwerer zurecht. Die Mobilität und Frontpanzerung bleiben danach die einzigen Pluspunkte der SU-122/44. Wobei ich ehrlich gesagt noch nie Bouncer in kritischen Situationen gegen diesen TD hatte. Wohl auch weil der Richtwinkel nach unten (zum weiteren Abschrägen der Front) ebenfalls ein Vorteil des JP ist. Hinzu kommen Einzielzeit, Genauigkeit und SICHTWEITE. Die SU gurkt immerhin auf KV-1S-Niveau herum was für einen TD eigentlich den Overkill bedeutet.

Alles in allem wird man durchaus die eine oder andere Situation durch gezielte Konfrontation und dank DPM für sich entscheiden können. Jedoch bin ich der Meinung ohne solche forcierten Aktionen mit dem JP immer besser (weil vielseitiger) aufgestellt zu sein.

Woran denn bitte sonst? Mehr als 100% aimen kann man nich, wenn die Mumpeln dann trotzdem sonst wohin fliegen?!? Was is dann? Soll ich mir selber die Schuld geben das RNG dermaßen eingreift? Dann dieser Scheiß Noobschutz - ballerst im 4502B nen T57 bis auf 50HP runter und auf einmal bounct der alles?!? (Achtern wohlgemerkt!!!)

Boah Ney Sorry... Die können mich mal Kreuzweise.

Wolltest du nicht abrüsten und Gänseblümchen in Kanonenläufe stecken? ;)

Ich denke mal solche Situationen kennen wir zur genüge. Hatte auch so eine schöne Situation mit meinem T-34-1, erst trifft man durch ein Zugwrack, über ein Panzerwrack die 5cm² große Trefferfläche der IS-6 Kommandatenkuppel. Und das 2mal in Folge während man in der Runde danach weder das Scheunentor noch den Bauernhof trifft :motz: :stupid:
In meinem Fall liegt das dann aber auch an mir und meinem Aiming, beruhige ich mich und spiele konzentrierter, läufts auch wieder.
Ansonsten bleibt nur aufstehen, ab zum Kühlie, Bierchen auf, großen Schluck nehmen und durchatmen. Kann auch durch beliebigen Stoff ersetzt werden :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh