[Sammelthread] World of Tanks

Zusammen mit den besseren Bodenwiderstandswerten kommt man mit einem weitaus schwächeren Motor auf das bessere Leistungsgewicht. Ru-Enigneering!

Wobei das bessere Leistungsgewicht eher unbeachtlich ist -> 15,20 PS/t gegen 15,24 PS/t. Liegt einfach an der Kombination aus etwas besseren Bodenwiderstandswerten (die außer, bei weichem Untergrund, auch dicht beieinander sind) und der Drehgeschwindigkeit.
Was man der SU aber noch anrechnen muss, ist der deutlich bessere Tarnwert.
An der SU nervt halt die Aimtime für die Genauigkeit und den Durchschlag den man dafür bekommt. Außerdem springt der Zielkreis bei Bewegungen immer ziemlich groß auf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Gleiche Situation wie Sprousa hatte ich gestern auch, bin mit 2 Mates im Platoon unterwegs, das geht 10-12 Runden wie das heiße Messer durch die Butter, egal welches Tier, alles klappt. WN um die 4k. Und auf einmal trifft man aus 50m gar nix mehr oder es bounct an irgenwelchen Weakspots, das muss weh tun usw.... Mit der Katze am T49 oder mitm E5 am IS8, im E5 Brawl bounct man permanent an der Kuppel während dir der gegnerische fröhlich durchholzt, in der Schlachtergasse trifft man aus 50m mehrmals voll eingeziehlt den T34 nicht, der ballert natürlich mit jedem Schuss frontal durch den Turm. Man bounct mit der BL10 an nem Panther. Auf einmal hast du nur noch die absoluten Klappspaten oder Bots im Team, nix geht mehr, man verliert in 2-3 min 3:15, 4:15 macht 400-800dmg und die Wn geht massiv runter. Nach 40 Matches hat man dann 52% win und c.a. 2k WN8 stehen und macht frustriert die Kiste aus.
Manche Situationen entbehren jedweder Logik und man kommt sich einfach nur noch veralbert vor.

Mir geht es immer andersrum, erst verliere ich fast jedes spiel. wenn es dann ca. 3:14 Win:Loose steht dann gewinnt man mehrere in Folge. Das geht aber meist erst ab 21:00, jetzt in den Ferien ab 22:30, am Ende um 50%.
Da steckt schon mehr dahinter, gestern meinen ersten HE abpraller gehabt. WT auf PZ4 mit der 150mm HE den KV3 - ca.350 HP (56WN8) aufs heck geschossen und ABPRALLER!!! WTF

Jo das stimmt, diese Erlebnisse hat man echt nur gegen rote Rüben.

Zuletzt bearbeitet:
Jo das stimmt, diese Erlebnisse hat man echt nur gegen rote Rüben.

Auf wieviele Unicums trifft man den? Und wenn man mal auf die trifft fällt einem der Abpraller auch nicht auf. Bei gefühlten 80% roter Spieler passiert das mit den Abprallern öfter da einfach mehr da sind.

-> 5000 Posts :xmas:

Wir reden nicht mal von Unicums, geht ab gelb los, und an nem Unicum bin ich noch nie gebouncct wenn ich ihm den Fangschuss verpassen wollte. ;)

Es müssen ja auch nicht unicums sein, im groben durchschnitt sehe ich ca. 1000 WN8 als normalen Spieler, der sich mühe gibt und versucht sich taktisch einzubringen. Ich meinte aber die richtig Roten <400 WN8.

Auf wieviele Unicums trifft man den?

Eigtl wäre man bei WN8 bereits ab 2350 Unicum und gehört zu den besten 1 % der Spieler (siehe Signaturen). Nur nutzen die meisten Mods die vom russischen Server abgeleitete Skala bei der man im Spiel erst ab 2525 lila wird und dort aber wiederum zu den besten 0,1 % gehört. Also suchs dir aus, wieviel Unicums man trifft :P

Eigtl wäre man bei WN8 bereits ab 2350 Unicum und gehört zu den besten 1 % der Spieler (siehe Signaturen). Nur nutzen die meisten Mods die vom russischen Server abgeleitete Skala bei der man im Spiel erst ab 2525 lila wird und dort aber wiederum zu den besten 0,1 % gehört. Also suchs dir aus, wieviel Unicums man trifft :P

Das macht den Kohl nun auch nicht fett. Außer das ich mal mit einem gespielt habe wenn man dich dann mit reinzählt. Ich zähl dich dazu...Skala hin oder her.

Wenn ich am Abend auf 10 Unicums treffe, und an einem Abpralle macht das 10%.
Treffe ich auf 100 Rote und pralle an 10 ab macht das immer noch 10%. Statistisch identisch aber 10 Abpraller bleiben mehr im Gedächtnis.
Ich weiß nicht mehr wer das geschrieben hatte. Wenn man für jeden Spieler jetzt einzeln berechnet das er nicht trifft wären die Server noch überlasteter als sonst. Zumal es ja dann nur 50% Spieler geben würde. Da Rommelbob1945 mit seinen 42% ja dann immer treffen und durchschlagen müsste. Ist aber nicht der Fall. Wie oft freue ich mich das ich den Spieler mit 45 Wn8 abprallen lassen kann da er keine Ahnung hat und ich meine 2HP durchbringe und ihn kille. Kommt genau so oft vor wie Abpraller an LowHP Gegnern mit negativer Wn und WR.

Zuletzt bearbeitet:
Der Credit Multi vom JT88 ist doch nimmer wie vorher oder? Für 4K dmg 92K Credits? Da bekomm ich im FCM für 2,5k schon fast mehr..

Du wirst bei den 4k dmg aber sehr wenig selber gespottet haben oder?
Dann bekommst du auch nicht so viel.

[...] Zumal es ja dann nur 50% Spieler geben würde. Da Rommelbob1945 mit seinen 42% ja dann immer treffen und durchschlagen müsste. Ist aber nicht der Fall. Wie oft freue ich mich das ich den Spieler mit 45 Wn8 abprallen lassen kann da er keine Ahnung hat und ich meine 2HP durchbringe und ihn kille. Kommt genau so oft vor wie Abpraller an LowHP Gegnern mit negativer Wn und WR.

Waaaaas? Willst du den ganzen Verschwörungstheorien etwa die Grundlage nehmen? :P
Übrigens wurde schonmal seitens WG bestätigt, dass es tatsächlich eine WR-Manipulation vom MM gibt. Wenn jemand oft gewinnt, wird man öfters als Lowtier gematched und im Gegenzug bei zuviel Niederlagen öfters als Toptier. Ist halt blöd, dass man sich mit so einem System selbst ins Bein schießt, da es eher das Gegenteil bewirkt, weil man mit Nulpentoptiers nochmal ne Ecke öfters verliert.
Deswegen ist es an sich auch nichtmal so arg abwegig zu behaupten, dass man oft verliert und dann plötzlich öfters gewinnt und sich die WR in ner bestimmten Zeitspanne wieder ausgleicht - liegt aber dann eher an dem eigenen besseren MM.

Müsste man mal nen 2nd Account machen und richtig schieße spielen. Und dann ne derp drauf schnallen. Dann trifft man immer !

Kann ich bestätigen wenn ich mit nem Kumpel unterwegs bin der ne WR von 58% hat sind wir fast immer Low Tier.
Alleine mit meinen 48 bin ich dagegen recht oft Top Tier.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App

Ein Unicum mit läppischen 2350 WN8? - Niemals! Sonst könnte man es ja gleich Upper_Average_icum nennen :p

Ein Unicum mit läppischen 2350 WN8? - Niemals! Sonst könnte man es ja gleich Upper_Average_icum nennen :p

mh... wie war das noch im WoT-Forum, als da dieser Wasiliiwas ein "Tutorialvideo zum Statspushen" gemacht hat, bei dem er schon bei irgendnem Wert unter 2000 als lila angezeigt wird? Solange es nicht sowas lächerliches ist, ist mir das ziemlich rille :P

Übrigens wurde schonmal seitens WG bestätigt, dass es tatsächlich eine WR-Manipulation vom MM gibt. Wenn jemand oft gewinnt, wird man öfters als Lowtier gematched und im Gegenzug bei zuviel Niederlagen öfters als Toptier. Ist halt blöd, dass man sich mit so einem System selbst ins Bein schießt, da es eher das Gegenteil bewirkt, weil man mit Nulpentoptiers nochmal ne Ecke öfters verliert.
Deswegen ist es an sich auch nichtmal so arg abwegig zu behaupten, dass man oft verliert und dann plötzlich öfters gewinnt und sich die WR in ner bestimmten Zeitspanne wieder ausgleicht - liegt aber dann eher an dem eigenen besseren MM.

Wurde das nicht auch damit begründet das es für gute Spieler eine höhere Herausforderung darstellen soll?

Waaaaas? Willst du den ganzen Verschwörungstheorien etwa die Grundlage nehmen? :P
Was :eek:...niemals

Zuletzt bearbeitet:
War ja auch nicht ernst gemeint, deswegen auch der Smiley. Es hatten sich aber damals mehrere Spieler "beschwert", dass die Unicum-Grenze mit 2350 zu niedrig sei. Subjektiv hatte ich das Empfinden auch, objektiv (also nach der Statistik) scheint es ja zu stimmen.
Der Statpadd-Thread von diesem Typen war einfach mal richtig schlecht. Das musste ich damals auch gleich kommentieren. Wer anderen was vom Padden erzählen will, selber aber einen Zweitaccount mit 2200 WN8 (und sich auch noch selber als lila anzeigen lässt xD) und ohne Aufwärtstrend fährt, sollte zu der Thematik einfach ruhig sein... .
Meinetwegen soll sich auch Rommelbob1945 in XVM lila anzeigen lassen, wenn er Spaß dran hat ;).

Rommelbob ist lila und die noch schlechteren Leute werden einfach ausgeblendet. Damit man gleich sieht, dass man nur zu viert ist.

Wobei ich mir gestern schon blöd vorkam. Mit dem m5 Stuart und geändertem mm kommt man ja nur noch in Max Tier 7 Fights. Meistens sogar 4 oder 5. da dann mal schnell mit der derp 500 Schaden machen, reicht locker für 3-4k wn8. Mit bisschen scouting und 700+ Schaden werden die Nummern absurd hoch. Und die derp ist bei den ganzen papppanzern gut dabei mit He.

Zuletzt bearbeitet:
Rommelbob ist sowieso der Uber-Hero schlechthin (nach eigener Aussage) und spielt daher in einer ganz anderen Liga inkl. ultraviolettem Rating. Die Statistik sagt ja bekanntlich überhaupt nichts über das Können aus ;)

War ja auch nicht ernst gemeint, deswegen auch der Smiley. Es hatten sich aber damals mehrere Spieler "beschwert", dass die Unicum-Grenze mit 2350 zu niedrig sei. Subjektiv hatte ich das Empfinden auch, objektiv (also nach der Statistik) scheint es ja zu stimmen.
Der Statpadd-Thread von diesem Typen war einfach mal richtig schlecht. Das musste ich damals auch gleich kommentieren. Wer anderen was vom Padden erzählen will, selber aber einen Zweitaccount mit 2200 WN8 (und sich auch noch selber als lila anzeigen lässt xD) und ohne Aufwärtstrend fährt, sollte zu der Thematik einfach ruhig sein...

kA, wusste nur noch dass iwer hier ausm Thread dort auch unterwegs war und das kommentiert hat. War nur zu faul zu gucken wers war :P
Die ganzen Reaktionen auf das Video/das Tutorial haben einfach herrlich unterhalten

2350 erscheint mir aber auch gefühlt zu wenig. Ich selbst bin atm bei 2318, also kurz davor, lt. Noobmeter schon seit 16k Matches weit drüber, Tendenz immer noch steigen. Aber iwie hab ich selbst nicht das Gefühl, dass ich lila sein sollte. Bau immer noch zuviel Bockmist. Anderseits muss man sich halt wirklich mal geben was der Großteil der Spielerschaft so abliefert und overall gesehen kann das zumindest statistisch tatsächlich so hingehen, dass man bei 2350 die 1 %-Marke hat. Wenn man dann noch die ganzen 2t-Accounts ausblendet gehts wohl auch von der Menge her hin, die man ingame sieht. Alles ab blau aufwärts ist bereits rar gesät.

Aber Hauptsache ich hab für meinen E-Penis trotzdem nen seit Monaten inaktiven 500-Matches-2.Account mit 2,7k WN8! ò_ó

btw

Rommelbob1945 ist noch nicht vergeben, wer also noch Komplexe bezüglich seines E-Penis hat kann noch Abhilfe schaffen.

Schade, ich habe meinen Zweitaccount anders genannt :P

Mein Zweitacc ist auch nur ein "Test" Acc, der den Namen Rommelbob1945 mit Ehre tragen würde.
(47% Winrate, 800 WN8), erstaunlich, wie wenig man machen muss, um auf so eine WN8 zu kommen.

Da reicht es, wenn man im Suizidstyle in die gegnerische Basis fährt und dort noch 2 Schuss abgeben kann.

Manchmal ist es doch zum heulen...

8 Kills, Verteidiger, Krieger, Radley, Panzerbrecher, Sensenmann, 39 Eroberungspunkte, 87 Verteidigungspunkte 2 Gegner entdeckt Effizienz von 16832 und trotzdem kein ASS :d

Panzer und DMG? @Azubi

Rommelbob ist lila und die noch schlechteren Leute werden einfach ausgeblendet. Damit man gleich sieht, dass man nur zu viert ist.

Wobei ich mir gestern schon blöd vorkam. Mit dem m5 Stuart und geändertem mm kommt man ja nur noch in Max Tier 7 Fights. Meistens sogar 4 oder 5. da dann mal schnell mit der derp 500 Schaden machen, reicht locker für 3-4k wn8. Mit bisschen scouting und 700+ Schaden werden die Nummern absurd hoch. Und die derp ist bei den ganzen papppanzern gut dabei mit He.

Was ist denn bei dir kaputt? Komm da nicht mal auf grün mitm Stuart bei 400 Schaden..

Ich seh irgendwie nicht wie ich mit der Mistkarre 45k XP grinden soll..

Zuletzt bearbeitet:
Panzer und DMG? @Azubi

War der kleine T-34 und etwas über 1100 Schaden (daher auch den Sensenmann)
Es ist aber schon etwas mehr Arbeit gewesen als nur den letzten Schuss zu setzen :d

Aber diese Runde war dann doch noch etwas besser.

Anhänge

• shot_373.jpg
    shot_373.jpg
    204,4 KB · Aufrufe: 64
  • shot_374.jpg
    shot_374.jpg
    201,2 KB · Aufrufe: 56
  • shot_375.jpg
    shot_375.jpg
    203 KB · Aufrufe: 55
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh