[Sammelthread] World of Tanks

Wie wir alle wissen, zieht das Spielen von Kriegsspielen unweigerlich gewalttätiges Verhalten im Alltag nach sich. Das wurde schon unzählige Male "bewiesen".

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh man, dieses 'free Kurdistan' ist der Hammer :bigok:
In einem Spiel BABA, 1923, JCK4L und noch so ein Osmanen-Clan.
Hat mein M48 erstmal 2 Teamschellen vom T95 und GWE kassiert. 42k Credits Entschädigung :rofl:

Eigentlich ein Armutszeugniss das die drauf anspringen. Und richtig traurig ist es das selbst die junge Generation nichts von Toleranz oder wenigstens Akzeptanz versteht und zu dem stehen was ihre Vorfahren getan haben. Aber nein da verfallen die gleich in ihren Wahn den man ihnen eintrichtert.
Wenn im Chat jemand schreiben würde "stupid son of a nazi-wh**e" würde das kein Schwein interessieren. Mich eingeschlossen. Das die da so abgehen ist für mich echt unverständlich.

Ist genauso wenn man mit einem im Gegner Team auf Deutsch chatted und ihr dann von allen Seiten mit "shut up nazi" belöffelt werdet + dann auf ihrem Klingonisch anfangen euch runterzulöffeln wenn man ihnen auf englisch versucht nahezubringen das wir 2014 haben und nicht 1939... Solchen Spacken müsste man direkt mal "alte Methoden" zu spüren geben... Das führe ich hier aber nicht näher aus. Dummes Kiddiepack...

Scheiß Anonymität im Inet... Selbst der kleinste 1,50m Spacken mit seinen 150kg Fluchttonnengewicht kanns große Maul haben ohne Konsequenzen dafür tragen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist genauso wenn man mit einem im Gegner Team auf Deutsch chatted und ihr dann von allen Seiten mit "shut up nazi" belöffelt werdet + dann auf ihrem Klingonisch anfangen euch runterzulöffeln... Solchen Spacken müsste man direkt mal "alte Methoden" zu spüren geben... Das führe ich hier aber nicht näher aus. Dummes Kiddiepack...

Bester beweis dafür, dass Kriegsspiele aggressiv machen. Würde ich keine Killerspiele spielen, wäre ich ein total friedlicher Panzerfahrer. Aber so... schieß ich auch ab und zu mal auf andere :fresse:

Man muss aber auch mal schauen was das für Typen sind die da am anderen Ende hocken.....

Bester beweis dafür, dass Kriegsspiele aggressiv machen. Würde ich keine Killerspiele spielen, wäre ich ein total friedlicher Panzerfahrer. Aber so... schieß ich auch ab und zu mal auf andere :fresse:

Ney, WoT macht Aggressiv weil der Durchschnitts-IQ bei dem Niveau eines m² Feldweg liegt! (Ohne Regenwürmer!!!).

M46 mit BiA und Cola ist eine neue Dimension. Da trifft man sogar was. 12 Spiele 3x Ace tanker 5x High Caliber :d

Irgendwo gabs doch ne Seite wo man ausrechnen konnte wie sich Module und Skills auf die Panzerwerte auswirken. Ich find die aber irgendwie nimmer.

€dit: http://www.tanknumbers.com/de/calculator.php?tank=m46_patton Hab se! Falls es wen interessiert..

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde nicht das WoT (im Gegensatz zu anderen Spielen) übermäßig aggressiv macht. Zumindest bei mir weiß ich, dass mich andere Spiele teilweise ebenso aufregen würden.
Ich will eben ein gutes Spiel abliefern, denn das macht mir Spaß. Ein schlechtes Spiel macht keinen Spaß - ganz egal ob das Sport-, Brett- oder eben Computerspiele sind. Und wenn dann Leute meinen (potentiellen) Sieg mutwillig gefährden, dann macht mich das eben sauer - manchmal mehr und manchmal eben weniger.
Dabei glaube ich auch nicht das WoT eine unterdurchschnittliche bzw. eine nicht die Gesellschaft widerspiegelnde Intelligenzverteilung hat. Da reicht es, wenn man als Vergleich mal 10 min. durch die örtliche Fußgängertone geht.

Scheiß Anonymität im Inet... Selbst der kleinste 1,50m Spacken mit seinen 150kg Fluchttonnengewicht kanns große Maul haben ohne Konsequenzen dafür tragen zu müssen.

:fresse2: :stupid: :fresse2: :heuldoch:

PS: Wer meint, dass Kriegsspiele agressiv machen, der ist noch nie bei Mariokart als erster kurz vor der Ziellinie auf einer Banane ausgerutscht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde nicht das WoT (im Gegensatz zu anderen Spielen) übermäßig aggressiv macht. Zumindest bei mir weiß ich, dass mich andere Spiele teilweise ebenso aufregen würden.
Ich will eben ein gutes Spiel abliefern, denn das macht mir Spaß. Ein schlechtes Spiel macht keinen Spaß - ganz egal ob das Sport-, Brett- oder eben Computerspiele sind. Und wenn dann Leute meinen (potentiellen) Sieg mutwillig gefährden, dann macht mich das eben sauer - manchmal mehr und manchmal eben weniger.
Dabei glaube ich auch nicht das WoT eine unterdurchschnittliche bzw. eine nicht die Gesellschaft widerspiegelnde Intelligenzverteilung hat. Da reicht es, wenn man als Vergleich mal 10 min. durch die örtliche Fußgängertone geht.

Das eigentliche Problem liegt doch eher darin, dass WoT eben keine Skillschranke hat. In LoL usw wird man nach Ranking gematched. Ebenso in anderen Competitive Spielen. In WoT gibts nichts, was einem schlechtem Spieler verwehrt bleibt. Alles ist Casual, wo es nur geht, mit der Option per Geld besser zu sein/ schneller vorwärts zu kommen. Solange es keine Ranked Matches gibt, die irgendeine Art von Skilltracking voraussetzt, bleibt es auch weiterhin so.

Grundlegend ist aber das ganze WoT Schadens-, Spotting- und RNGsystem total auf die breite Masse ausgelegt. Der kleine Bob trifft durch das RNG eben manchmal besser als er wirklich spielt und das unicORn wird dadurch eben hin und wieder (oder auch mal öfter) eingeschränkt.

Und mal ehrlich betrachtet: Viel ändert sich auch nicht, wenn man Ranked spielen würde. Dann ist man in nem Match mit Unicums, hat es ja noch schwerer und das Team mit den besseren Leuten gewinnt eben weiterhin. Dazu bekommt man die ganze Attitüden der "gottgleichen" lila Idioten zu spüren...

Da nehm ich doch lieber die Tomaten. Die halten die Klappe, verrecken und bieten mir mit ihrem Wrack Schutz und man kann teilweise echt lustig abfarmen gehen.

British Tanks – Final Decision | For The Record

FV4202 wird zugunsten des Action X Centurion (allein schon der Name ist endlässig) ausgetauscht und der FV215b wird ersetzt durch den Chieftain Mk. II. FV4202 wird dann T8 Prem., wahrscheinlich mit der 20 pdr. Gun.
Das scheint wohl ziemlich sicher zu sein laut Quelle. Ob es dann einen kostenlosen T8 Premium für alle FV-Besitzer gibt, steht noch nicht fest.

Mir scheint, dass es bei der ganzen Diskussion Pro oder Contra skillbased MM ein fundamentales Missverständnis gibt:

Kein(!) Mensch will, dass man nur noch mit / gegen Spieler des selben bzw. ähnlichen Skills spielt. Das wäre ja grausam. Das MM soll dergestalt sein, dass ein jeder Spieler seinen WN8 Gegenpart im Gegnerteam hat, wenigstens annähernd.

Denn mit 2/3 Tomaten im Team gewinnt niemand(!) ein Spiel gegen einen Gegner, der zu 2/3 aus Grünen aufwärts besteht...

Ich hab gerade auch so einen Sonderfall im Team gehabt. (Thema Aggressivität)

T92 Arty wird zu Beginn aus versehen von einem T32 geblockt, da ging es schon los mit den Beleidigungen.
Wenn man dann nach gefahrenen 3,92KM stets als Camper, Noob und Moron beleidigt wird, hört es irgendwann auch auf Spaß zu machen.

Besonders, wenn man ihm trotzdem seinen Arsch rettet gegen ein Rudel Meds, er trotzdem weiter rum jammert...

Wotreplays

Doch natürlich will jeder Mensch, dass man mit / gegen Spieler des selben oder ähnlichen Skills spielt.
- Nur Tomaten gegen Tomaten
- Nur Grüne gegen Grüne
- nur Lila gegen Lila usw

Das wäre dann nur ein Bruchteil des Frusts, weil man nicht wieder wegen ein paar schlecht spielenden Zombies verliert, während man selbst gut gefahrn ist.

- - - Updated - - -

Ich hab gerade auch so einen Sonderfall im Team gehabt. (Thema Aggressivität)

T92 Arty wird zu Beginn aus versehen von einem T32 geblockt, da ging es schon los mit den Beleidigungen.
Wenn man dann nach gefahrenen 3,92KM stets als Camper, Noob und Moron beleidigt wird, hört es irgendwann auch auf Spaß zu machen.

Besonders, wenn man ihm trotzdem seinen Arsch rettet gegen ein Rudel Meds, er trotzdem weiter rum jammert...

Wotreplays

Chat einfach deaktivieren. Man ärgert sich weniger über die nicht vorhandene Sozialkompetenz der andern Spieler.

Wie gesagt, wegen mir nicht. Ich habe auch gerne Tomaten und Orangen im Team, solange der Gegner auch ähnlich viele hat.;)

Hmm da bin ich ja mal gespannt auf den Action X. Vielleicht tu ich mir die Linie doch nochmal an..

Zuvor hol ich mir aber den MK2 das könnte ein starker Konkurrent zum E5 werden.

Es ist so schön zu sehen, dass sich außer besserer Grafik nix verändert mit dem Spiel :Shot:

FV4202 will be changed to tier 8 premium tank and brought to its historical parameters (upper frontal plate 50mm, lower frontal plate 75mm, turret from 200mm to 60mm (the sloped part), 20pdr gun). It is not decided yet whether it will be given for free.

Ein Match mit nur lila vs. lila ist doch Quatsch - wie lange soll man denn dann auf ein Match warten, erst recht auf alle Tiers aufgeteilt.
Sinnvoll, fair und vor allem praktikabel wäre doch wirklich bloß eine Gleichverteilung von "Skill-Punkten" auf beiden Seiten. Als ähnlich dem Battleweight beider Teams.
Wenn außerdem nur noch rot vs. rot spielt, wie soll man sich dann verbessern, wenn man nur noch gegen gleich-schlechte Spieler antritt? Lila-Spieler würden hingegen aussterben, da sie ihre Ratings nicht halten könnten.

Wenn außerdem nur noch rot vs. rot spielt, wie soll man sich dann verbessern, wenn man nur noch gegen gleich-schlechte Spieler antritt? Lila-Spieler würden hingegen aussterben, da sie ihre Ratings nicht halten könnten.

Lila würde aussterben, weil sie ihre Überlegenheit nicht mehr ausspielen können, während rot stats-technisch zwangsläufig steigen würde, weil sie nur noch gegen Spieler auf gleichem Level ran müssten. Am Ende hätten dann alle Spieler ähnliche WR, Schaden, etc., womit die Grundlage für ein derartiges Rating komplett flöten geht.
Ich verstehe für meinen Teil nur nicht, wieso man immer nach Skill-MM verlangt. Es heißt einfach ganz klar "Random" und wem das nicht passt, der solls sein lassen. Außerdem hat WG eh schon nachgegeben und die Teambattles mit einer Art Skill-MM versehen ôo
So ne Art Skillpunkte wäre natürlich ne ganz eigene Idee und ganz interessant. Wobei man das nicht von WG machen lassen darf, das Battleweightsystem ist ja schon mehr als verkorkst

Wer nur mit ähnlich guten Spielern in einem Team spielen möchte, der soll eben Teambattle, Kompanie oder CW fahren.
Wie du schon geschrieben hast: Random ist eben Random.

EDIT:
Keine Ahnung wie du das machst, aber ich wurde in 24k Battles noch nie wegen Teamdmg bzw. -kill gesperrt.

...
Das wäre dann nur ein Bruchteil des Frusts, weil man nicht wieder wegen ein paar schlecht spielenden Zombies verliert, während man selbst gut gefahrn ist.
...

Wo willst du dort Grenzen ziehen? Schimpfen dann die 54%ler über die 52%ler? Wie objektiv kann ein 54%ler denn beurteilen ob andere gut spielen? Sind alle 54%ler wirklich auf einem Niveau? Lernkurve, Rechnerperformance, neuer Herangehensweise (Training/Kenntnisse), viel Pech ... alles Punkte für die man schon wieder die recent WN8 bedienen müsste um sich ein entsprechendes Bild vom Spieler zu machen.

Es wird immer subjektive Kritik geben. Und auch Unicums spielen keinesfalls fehlerfrei bloß weil ihre Statistik aussagt das sie überdurchschnittlich viele Spiele gewinnen! Es wird immer so getan als wären die angeblichen "Tomaten" grundsätzlich nutzlos. Ich kann mich auch gestern daran erinnern ungünstig an 2-3 "Rote" geraten zu sein. Mehr als zusammen vorfahren und schießen brauchte es nicht. Und in ausgerechnet dieser Situation war ich allein. Das nennt sich dann taktischer Vorteil aufgrund von Überzahl. Ob sie es wollten oder nicht, ich war raus und sie haben alles richtig gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde nicht das WoT (im Gegensatz zu anderen Spielen) übermäßig aggressiv macht.

liegt nicht am spiel, liegt an deiner eigenen unausgeglichenheit. solltest dich mal mehr mit psychologie beschäftigen und dich selbst besser kennen lernen und dich menschlich weiter entwickeln, dann regst du dich auch bei keinem game mehr auf.

Wer nur mit ähnlich guten Spielern in einem Team spielen möchte, der soll eben Teambattle, Kompanie oder CW fahren.
Wie du schon geschrieben hast: Random ist eben Random.

EDIT:
Keine Ahnung wie du das machst, aber ich wurde in 24k Battles noch nie wegen Teamdmg bzw. -kill gesperrt.

Hier hast du das Replay. Diese Nacherzählungen interessieren ja kein Schwein..
replay_last_battle.wotreplay

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh