[Sammelthread] World of Tanks

Lol und schon wieder wegen Teamkill gesperrt. Super System ist das..

Was hast du denn nu schonwieder gemacht?
Ich mein, ich bin kein Vorbild, was Teambeschuss angeht, da ich selber manchmal absichtlich abdrücke, wenn nach langer Einzielzeit ein Vollhonk vor meine Flinte fährt und dort parkt.
Aber gesperrt wurde ich deswegen noch nie, nichtmal blau, wobei ich bei meinen Aktionen stets einen Gegner im Visir hatte.

Für eine Sperre muss man entweder einen Teambeschuss direkt zu Rundenbeginn machen oder im Spiel mehrfach auf die eigenen schießen und einen zerstören.

Edit, kann mir das Replay leider erst heute abend anschauen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir scheint, dass es bei der ganzen Diskussion Pro oder Contra skillbased MM ein fundamentales Missverständnis gibt:

Kein(!) Mensch will, dass man nur noch mit / gegen Spieler des selben bzw. ähnlichen Skills spielt. Das wäre ja grausam. Das MM soll dergestalt sein, dass ein jeder Spieler seinen WN8 Gegenpart im Gegnerteam hat, wenigstens annähernd.

Denn mit 2/3 Tomaten im Team gewinnt niemand(!) ein Spiel gegen einen Gegner, der zu 2/3 aus Grünen aufwärts besteht...

Was Du da vorschlägst ist nicht neu, geschweige denn sinnvoll. Im Endeffekt bedeuted das nämlich, daß je besser Du wirst, um so schlechter werden Deine Teams in die Du gesteckt wirst. Schönen Dank auch! Alle landen bei ~49% WR

@dfx - danke

Zuletzt bearbeitet:
Hier hast du das Replay. Diese Nacherzählungen interessieren ja kein Schwein..
replay_last_battle.wotreplay

Du wunderst dich echt wieso du einen Bann bekommst?
Den IS3 anschießen weil er dich kurz geblockt hat, dann 3x auf die Arty schießen und killen weil du in der Schusslinie des flachen Schusswinkels stehst (ist halt sehr unglücklich) zeugt noch von einem ausgeglichenen Gemüt.
Das ganze Wohlgemerkt innerhalb von 2,5 Minuten!!

Mir scheint, dass es bei der ganzen Diskussion Pro oder Contra skillbased MM ein fundamentales Missverständnis gibt:

Kein(!) Mensch will, dass man nur noch mit / gegen Spieler des selben bzw. ähnlichen Skills spielt. Das wäre ja grausam. Das MM soll dergestalt sein, dass ein jeder Spieler seinen WN8 Gegenpart im Gegnerteam hat, wenigstens annähernd.

Denn mit 2/3 Tomaten im Team gewinnt niemand(!) ein Spiel gegen einen Gegner, der zu 2/3 aus Grünen aufwärts besteht...

Das ist Blödsinn. Wenn du selber gut genug bist, kannst du fast jedes Team carrien. Wie sollen sonst Solo Spieler wie zum Beispiel emu oder EJ, auf solche Winraten kommen?

Du wunderst dich echt wieso du einen Bann bekommst?
Den IS3 anschießen weil er dich kurz geblockt hat, dann 3x auf die Arty schießen und killen weil du in der Schusslinie des flachen Schusswinkels stehst (ist halt sehr unglücklich) zeugt noch von einem ausgeglichenen Gemüt.
Das ganze Wohlgemerkt innerhalb von 2,5 Minuten!!

Deine Sache wenn du dir das gefallen lässt. Ich hab mich auch in keinem Wort gewundert, nur das System angezweifelt. Es ist ja immer noch so, dass die Arty mir mehr Schaden gemacht hat als ich ihr oder?

€: Hmm so denkt wohl auch WG. Bin wieder unbanned dann kann ich ja weitermachen mit den Arties aus meinem Team :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Blödsinn. Wenn du selber gut genug bist, kannst du fast jedes Team carrien. Wie sollen sonst Solo Spieler wie zum Beispiel emu oder EJ, auf solche Winraten kommen?

Das is mal totaler Blödsinn. Ich kenne EJ nur flüchtig und hab mich nie genauer damit beschäftigt wie seine Stats zustande kommen (Platoon Anteil, "gold only", Spielzeiten, Panzer/Tierselektion ...).

Allgemeiner Konsens unter Unicums ist, daß pur solo Random ohne irgendwelche Kniffe siehe vorherige Klammer, eine WR von overall um die 65% in etwa das obere Ende des möglichen darstellt.

Edit:

Und da darfst Du schon keine Arti mehr Spielen und um viele Lights mußt Du auch nen Bogen machen, letzteres zumindest in der Vergangenheit. Wie sich das geänderte MM der Lights in den letzten Patches da bemerkbar macht, lasse ich hier mal raus.

Edit2:

Ich bestreite nicht, daß EJ ein sehr guter Spieler ist ... .

Zuletzt bearbeitet:
[...] eine WR von overall um die 65% in etwa das obere Ende des möglichen darstellt.

Je nach gefahrenem Panzer/Tier würde ich das ggf. sogar noch 1 - 2 % drunter ansiedeln. Der Einfluss des Einzelnen nimmt mit steigendem Tier einfach merklich ab.

ich hab mit meinem panther immer wieder probleme frontal einen T26E4 SuperPershing zu beschädigen. ich hab auf das maschinengewehr in der wanne vorne geschossen, in den turmdreh kranz, bin aber nie durchgekommen.

ich seh hier grad, an den seiten der turm blende soll er gut treffbar sein, sind die gut zu treffen ?

http://imagizer.imageshack.us/a/img191/480/superpershingfrontala.jpg

ansonnsten hätte ich evtl mal untere wannenhälfte probieren sollen wie es aussieht.

Turmdach, Turmdach, Turmdach.. Groß genug ist das, da eigentlich immer Schaden zu machen, solange man den Mantel nicht trifft.

Wanne oben und unten ist Spaced armor. Da würd ich grundlegend net hinschiessen.

Ich denke eher du bist entbannt weil die Zeit abgelaufen ist, für die ersten Banns sind die Zeiten nicht besonders lang...

Kann auch sein, hab nicht geguckt wie lange der Bann sein soll.

@65% Grenze
Jeder sagt irgendetwas geht ganz sicher nicht, bis jemand kommt und es einfach macht. Mal schauen was die Topspieler in Zukunft schaffen die werden ja auch immer besser. Auf speziellen Maps hast du mit dem richtigen Panzer schon eine brutale Chance einen spielentscheidenden Vorteil zu schaffen. Nur sind viele Unicums nicht auf den Sieg aus, sondern eher auf Schaden, das macht sich natürlich bemerkbar.
Nützt halt nix wenn ich 10K Schaden mache der nichts zum Sieg beiträgt.

Stefan hat 76% Winrate am T-54 und da leg ich meine Hand ins Feuer, dass das solo war.

Wanne geht auch aber nicht mit 200 Pen.

Zuletzt bearbeitet:
welche tier 6 mediums mögt ihr eig, und welche mögt ihr weniger und warum ? :)

hab jetzt auch 1h Bann wegen Teambeschuss :xmas:
Ist mir aber auch der Kragen geplatzt. Ich roller mitm E50 auf den Hügel bei Prokhorovka. Hinter mir WZ120, T57, IS3, T69 und noch einer...
Was machen die? Stoppen 100m hinter mir an der Auffahrt und ende. Es kommt keiner zu Hilfe.
Das ich an der Kante 3 Gegner und unten im Dorf 2 weitere bekämpfe interessiert die nicht. Jetzt waren alle Gegner sehr weit runter 400-500hp und plötzlich kommen sie alle angestürmt um ab zu räumen.
Da hat halt jeder von denen eine Schelle bekommen und bämm, Account suspended :d
Immer diese feigen Idioten die sich in die Hose scheissen und dann die Reste abräumen wollen.

[...]
Stefan hat 76% Winrate am T-54 und da leg ich meine Hand ins Feuer, dass das solo war.

Habe ich doch oben geschrieben: abhängig vom Panzer ist das absolut drin. Das war auch alles solo, sonst würde man auch nicht solche DMG-Werte schaffen. Aber T-54 vor dem Turm-Nerf und mit ordentlich HEAT und consumables war ja auch der Hammer - ohne Stefans Können schlecht machen zu wollen.

hab jetzt auch 1h Bann wegen Teambeschuss :xmas:
Ist mir aber auch der Kragen geplatzt. Ich roller mitm E50 auf den Hügel bei Prokhorovka. Hinter mir WZ120, T57, IS3, T69 und noch einer...
Was machen die? Stoppen 100m hinter mir an der Auffahrt und ende. Es kommt keiner zu Hilfe.
Das ich an der Kante 3 Gegner und unten im Dorf 2 weitere bekämpfe interessiert die nicht. Jetzt waren alle Gegner sehr weit runter 400-500hp und plötzlich kommen sie alle angestürmt um ab zu räumen.
Da hat halt jeder von denen eine Schelle bekommen und bämm, Account suspended :d
Immer diese feigen Idioten die sich in die Hose scheissen und dann die Reste abräumen wollen.

Hast aber auch ein asugeglichenes Gemüt. Rauch mal Gras vorm Spielen :fresse:

Was Du da vorschlägst ist nicht neu, geschweige denn sinnvoll. Im Endeffekt bedeuted das nämlich, daß je besser Du wirst, um so schlechter werden Deine Teams in die Du gesteckt wirst. Schönen Dank auch! Alle landen bei ~49% WR

@dfx - danke

Begründung hierfür? Das skillbasierte Weight sorgt im Endeffekt nur dafür, dass in jedem Spiel für jeden Spieler die gleiche Chance besteht, spielentscheidend auf den Sieg hinzuwirken.

Bspw. schalte ich im grünen Löwen den gegnerischen grünen Tiger II aus, mein Tomaten KV1-S killt deren Tomaten 1S und so weiter. Ist natürlich idealisiert das ganze. Schlussendlich landet man durch die ganzen <20% bzw. >80% Matches ja auch wieder bei ~50%, nur dort eben mit ungemein frustigen/chancenlosen Defeats einerseits und langweiligen/gnadenlos überlegenen Wins andererseits.

und was ist wenn RNG wieder gnadenlos zuschlägt und roter 1S dem lila Tiger 2 nen Blowoff verpasst? :fresse2:

Klaro, das kommt vor.:fresse: Aber damit könnte ich bei ähnlichen Eingangsvoraussetzungen leben. ;)

Begründung hierfür? Das skillbasierte Weight sorgt im Endeffekt nur dafür, dass in jedem Spiel für jeden Spieler die gleiche Chance besteht, spielentscheidend auf den Sieg hinzuwirken.

Bspw. schalte ich im grünen Löwen den gegnerischen grünen Tiger II aus, mein Tomaten KV1-S killt deren Tomaten 1S und so weiter. Ist natürlich idealisiert das ganze. Schlussendlich landet man durch die ganzen <20% bzw. >80% Matches ja auch wieder bei ~50%, nur dort eben mit ungemein frustigen/chancenlosen Defeats einerseits und langweiligen/gnadenlos überlegenen Wins andererseits.

Du bist anscheinend auch so n "Schutzheiliger der Noobs & Bots". Wie kann man nur so begriffstutzig sein :wall:

Momentan (prime time) haben wir 130K Spieler auf den beiden EU-Servern. Das bedeutet im rein theoretisch um die 130 Unicums und zwischen 1000 - 2000 Leuten mit overall Blauen Stats. Wie willst Du das balancen bei der großen Anzahl von Gefechten und der Tatsache das derlei Spieler auch gerne mal im Platoon unterwegs sind und obendrein noch über 10 tiers verstreut sind und auch alle unterschiedliche Panzer fahren (Lights, SPG, Hvy ..)?

Es bleibt nur noch eine Möglichkeit - schlechtere Teams für Spieler die besser sind als "nur" gut.
Davon ab möchte ich nämlich auch mal ein Gefecht bekommen für das ich A) nicht 10min warten muß und (B) ab und an mal Leute im Team haben mit denen man halbwegs etwas anfangen kann.

Und Dein Irrglaube, daß Steamrolls hauptsächlich mit ungleich verteilten Skill zusammen hängen, zeigt nur daß Du entweder noch nicht lange genug spieltst oder den Einfluß der Spielmechaniken und Panzeränderungen der letzten 1.5 Jahre absolut nicht verstanden hast. Skill Unterschiede wie Tag und Nacht gabs schon zu Release vor 3 Jahren, trotzdem waren Steamrolls damals wesentlich seltener.

• Gold Mumpeln for Credits
  • immer mehr Autoloader
  • Sigma Änderung
  • mehr high pen + alpha guns
  • seit neuestem Verkürzung der Kampfentfernungen, da WG versucht die Maps idiotenfreundlicher zu machen

Dies führt dazu, daß kleine lokale Überlegenheiten ruck zuck zum Kollaps ganzer Flanken führen = game over (Schneeballeffekt)

Skill-MM oder auch Noob-Schongang ändern nichts an den Hauptursachen für Steamrolls. Ungefähr so sinnvoll wie ein Gips bei Sonnenbrand.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann... nettes Diskussionsniveau legst Du an den Tag Kollege.:hmm: Ich habe nie behauptet, dass mein Vorschlag sämtliche 'Steamrolls' verhindert, desaströse Niederlagen wird es immer geben. Das ändert nichts daran, dass die Prämisse stimmig ist.

@Pirate85

Ok, sry wenn das Thema totgeredet ist. Ich denke mir derzeit nur recht oft " Der Gegner hat 5 Grüne, ich bin bei uns der Einzige. Warum kann ich nicht 2 von denen gegen 2 von meinen Orangenen tauschen?". Im Übrigen hätte der MM dahingehend auch keine Probleme, da das MM ja so oder so mit den vorhandenen Spielern zustande gekommen wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Folter ist ein Mann klarer Worte, das ist alles. :)

Haben das Thema schon gefühlt 1000x durch hier im Thread. Daher einmal mit der Fliegenklatsche drauf und gut. :fresse:

Der kommt morgen?!:eek: Oha, schnell noch ein letztes Historisches Gefecht spielen!:bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh