[Sammelthread] World of Tanks

Ich hab mir heut mal den 30.02D gekauft, der kleine Kasten macht mir sogar Laune. OK, Gleich mal mit free XP Turm und 8.8 drauf, die große E100 Crew umgeskillt, aber der fährt sich eigentlich ganz angenehm.

warum nicht den VK30 p genommen wenn du die 8.8er fahren willst ? minimal mehr reload, aber auch flott und ein Tier Lower. würde ja nichts gegen den 30.02D mit 8.8er sagen aber 132nm pene ist bei einem Tier 7 panzer schon sehr unflexibel.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deswegen fuhr ich den VK3002D mit 7.5er. Das sogar relativ erfolgreich, bei Runden mit rund 3k dmg. :d

warum nicht den VK30 p genommen wenn du die 8.8er fahren willst ? minimal mehr reload, aber auch flott und ein Tier Lower. würde ja nichts gegen den 30.02D mit 8.8er sagen aber 132nm pene ist bei einem Tier 7 panzer schon sehr unflexibel.
Weil Indien>PTA>Leo1. ;)

Ich habe bei sowas auch keine Hemmungen dann Prem zu schießen.

Zuletzt bearbeitet:
hab mir den AT15A zugelegt, da er im Angebot war.... jetzt meine Frage, wird das Ding auch mal gut? :fresse:

das ding ist ja ein kompletter totalschaden

Kommt davon, wenn man die britische TD-Reihe noch nicht gespielt hat :P
Hab schon öfters überlegt das Teil auch mal reinzustellen, aber im Endeffekt ist der einfach ne Frechheit. Der gleichstufige AT7 hat 400 HP mehr und ne bessere Kanone, der AT-8 ne Stufe niedriger hat die gleiche Kanone, besseres MM und nur 50 HP weniger. Weiß der Geier warum WG dem Teil im Vergleich so wenig HP gegeben hat, vor allem bei so ner Kanone mit wenig Alpha und Durchschlag bei der Mobilität. Wenn ich mich recht erinnere hätte das Teil auf dem ersten Testserver damals wenigstens noch ne ordentliche RoF gehabt (wobei selbst da der DPM nicht an die SU-122-44 rangekommen ist).
Spricht schon Bände, dass die Kanone auch aufm TOG drauf ist, der aber nur bis T7 kommt...

ich komm z.B. nicht so recht mit dem M8A1 klar, Kanone ist irgendwie wie Wasserpistole gegen den KV1 oder höher.

Was schönes zum Thema "Wasserpistole":
Wotreplays
1875 Schaden ist nicht so schlecht. Ist aber größtenteils dem ziemlich dämlichen vk3601 zu verdanken. Anstatt zu pushen und mich einfach um zu fahren ist er nach ein oder zwei Treffern immer wieder mit eingezogenem Schwanz verschwunden :-)

Ernsthafte Frage, so eine Runde klappt bei 10 Runden wie viel mal?

Nicht so oft :-(. Aber ich bin halt wie schon oft bemerkt ein ziemlich durchschnittlicher Spieler. Das nächste (auch Tier 6) Spiel warens dann wieder nur 550 dmg (was immer noch knapp über wn8 Durchschnitt ist). Mit der HC auf T8 siehts bei mir ähnlich aus...

blos mal ne kurze Verständnisfrage. Wie kann der verlauste Kinderwerfer mit seiner 90mm Pene bei HE auf 300m+ mir im E5 durch die Turmkuppel rotzen (180mm) um 1990DMG zu drücken. Versteh ich nicht.......

ja angeblich mit 9.3.

Habe gerade mal gegoogled:
- stock suspension aim spread from moving and aim spread from turning the hull increased (nerfed) by 60 percent
- elite suspension aim spread from moving and aim spread from turning the hull increased (nerfed) by 57 percent
- stock tracks terrain passability (good/medium/bad terrain) nerfed by 9/14/9 percent
- elite tracks terrain passability (good/medium/bad terrain) nerfed by 10/17/10 percent
- maximum reverse speed nerfed from 20 km/h to 12 km/h
- aim spread of the 76mm M1A2 when moving the turret increased (nerfed) by 12 percent
- aim spread of the 90mm M3 when moving the turret increased (nerfed) by 25 percent
- 90mm M3 reload time nerfed from 8s to 8,5s

Hauptproblem ist denke ich der turret aim spread und der Rückwärtsgang. Beim Fahren schiesse ich eher weniger und was die schlechtere Geländegängigkeit bedeutet kann ich noch gar nicht beurteilen. 7,5% längerer Reload ist blöd, aber hoffentlich noch erträglich. Schauen wir mal wie es ausgeht :-(.

blos mal ne kurze Verständnisfrage. Wie kann der verlauste Kinderwerfer mit seiner 90mm Pene bei HE auf 300m+ mir im E5 durch die Turmkuppel rotzen (180mm) um 1990DMG zu drücken. Versteh ich nicht.......

Du bist dir auch sicher, dass es normale HE war und nicht die HESH mit 230mm Durchschnittspene?

Rückwärtsgang ist eigentlich auch egal, Nachladezeit naja, Turmdrehung und Geländegängigkeit sind die Hauptprobleme. Das Teil ist ja jetzt schon nicht sonderlich mobil, nur relativ schnell (kein Wunder bei der Panzerung), nu wird das Teil komplett zum stehenden Sniper degradiert, zusätzlich dazu noch der TD Camonerv. Sinnlos die Mühle nachher, kannste auch Jackson fahren.

T29 wird auch schön gefistet mit dem nächsten Patch, man man man, da wird Platz in meiner Garage. :fresse:

Du bist dir auch sicher, dass es normale HE war und nicht die HESH mit 230mm Durchschnittspene?

Promod sagt HE :sick:

Zuletzt bearbeitet:

wie wird beim Promod denn angezeigt, wenns ne Goldmumpel ist? Weil das HE bei dir auf dem Screenshot ja in gelb eingefärbt ist. Ist das die Anzeige ob Gold oder nicht? Würde also ne normale HE-Shell in Silber eingefärbt sein?
Bei mir im Dmglog wird nämlich die HESH auch als HE angezeigt, nur halt als Gold-HE, also mit ner zusätzlichen Anzeige

Zuletzt bearbeitet:
Das währe jetzt noch die einzige Erklärung, Premmun wird normal gelb eingefärbt. Aber zwischen AP, APCR, und Heat unterscheidet der Promod ja auch, warum dann nicht bei HE und HESH?

Keine Ahnung, warum das nicht gemacht wird, ist aber wie gesagt bei meinem Damagelog genauso, dass zwischen HE und HESH nur die Unterscheidung als Gold-HE da ist und nicht HESH angezeigt wird.

ok, thx, von allein währe ich nicht drauf gekommen. Kann ich ja wieder beruhigt schlafen. :d

kann auch sein, dass die einfach die he mechanik nehmen mit mehr pen
damit wäre die sache recht fix erledigt^^

wieso t29 nerfen? wirklich op ist der jezz net. un die dpm is jezz schon lausig^^

T29

- stock suspension aim spread from moving and aim spread from turning the hull increased (nerfed) by 8 percent
- elite suspension aim spread from moving and aim spread from turning the hull increased (nerfed) by 9 percent
- stock tracks terrain passability (good/medium/bad terrain) nerfed by 18/11/8 percent
- elite tracks terrain passability (good/medium/bad terrain) nerfed by 18/20/8 percent
- aim spread of the 105mm T5E1 when moving the turret increased (nerfed) by 11 percent, reload time nerfed from 11,4s to 11,8s
- T136 turret viewrange nerfed by 10

oder wurde das schon gemacht, wurde für 9.1 angekündigt?

Edit: kurze Frage zum 30.02D, Ketten oder 2ter Motor forschen damit das Teil mal etwas schneller wird.

Zuletzt bearbeitet:
Mach den Motor rein. 300 kg leichter plus mehr Leistung. Das wirst du auf jeden Fall spüren. ;)

Ahh, den Motor meinst du. Hm, ich hab ihn glaube damals mal reingemacht, aber ob ich da was gespürt hab an Verbesserung kann ich dir leider nicht sagen. :/

shot_047.jpgshot_048.jpgshot_049.jpg

einfach nur geil die runde xD
wn8:16999 xD

replay

Zuletzt bearbeitet:
Beim Fahren schiesse ich eher weniger und was die schlechtere Geländegängigkeit bedeutet kann ich noch gar nicht beurteilen. 7

Aufgrund des langsam drehenden Turmes muss man oft die Wanne und den Turm gleichzeitig drehen.
Eine Drehung der Wanne ist wie fahren und somit auch um 57% genervt.

Kommt davon, wenn man die britische TD-Reihe noch nicht gespielt hat :P
Hab schon öfters überlegt das Teil auch mal reinzustellen, aber im Endeffekt ist der einfach ne Frechheit. Der gleichstufige AT7 hat 400 HP mehr und ne bessere Kanone, der AT-8 ne Stufe niedriger hat die gleiche Kanone, besseres MM und nur 50 HP weniger. Weiß der Geier warum WG dem Teil im Vergleich so wenig HP gegeben hat, vor allem bei so ner Kanone mit wenig Alpha und Durchschlag bei der Mobilität. Wenn ich mich recht erinnere hätte das Teil auf dem ersten Testserver damals wenigstens noch ne ordentliche RoF gehabt (wobei selbst da der DPM nicht an die SU-122-44 rangekommen ist).
Spricht schon Bände, dass die Kanone auch aufm TOG drauf ist, der aber nur bis T7 kommt...

genau das ist es halt irgendwie, was mir dann auch recht schnell klar wurde. Deutlich mieser als die non prem kollegen, also nicht nur ein wenig sondern deutlich. Die Kanone finde ich dabei sogar noch erträglich, aber der HP Pool ist einfach ne Krankheit. Ein zwei lucky Pens und das Spiel ist bereits gelaufen. Das einzig schöne ist, durch den riesen Richtbereich kann man das Teil extrem anwinkeln, was selbst die vermeintlichen Weakspots ziemlich bouncy macht

Sehr schöne Runde!
Aber für sowas braucht man halt auch etwas Glück.
Sowohl der Foch als auch T54 hätten dich am Anfang direkt aus dem Spiel nehmen können.
Dass die beiden T30, KT und JT dir immer den Hintern bzw. die Flanke zeigen, ist natürlich super :)

Den foch hab ich einfach nur richtig getrollt. der hatte wohl nen schlechten tag xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh