[Sammelthread] World of Tanks

Was für munition bei der dicken kanone vom T30 verwenden AP oder HE

Bitte einmal selber über diese Frage nachdenken, dabei die Werte der Kanone und der Munition verinnerlichen und auch die Panzer mit einbeziehen, die dir als Gegner auf dem Schlachtfeld begegnen.
Dann kommst du schon selber drauf, welche Munition du wann verwenden solltest.
 
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Bitte einmal selber über diese Frage nachdenken, dabei die Werte der Kanone und der Munition verinnerlichen und auch die Panzer mit einbeziehen, die dir als Gegner auf dem Schlachtfeld begegnen.
Dann kommst du schon selber drauf, welche Munition du wann verwenden solltest.

Natürlich nur HE und dann auf Schwachstellen, allen voran Ketten (!), zielen. So macht man in den meisten Fällen Schaden!
 
Auf den Ketten ist das Fadenkreuz immer grün!
 
Und ich dachte immer die Basecamper werden als erstes im Cap überrannt und heulen dann nur noch rum, dass die Leute an der Front auf die Karte schauen sollen ;)
 
Purchased:
'E 50 Ausf. M' sucessfully purchased. Spent credits: 6,100,000.

Endlich! Kein Bock mehr auf dieses leidige Geld grinden..



Erstes Spiel.. E50M is weak confirmed!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tzeen

Der E50M ist einfach ein klasse Panzer - ohne Frage einer meiner absoluten Lieblinge, weil er einfach so vielseitig ist (im Gegensatz zu den meisten anderen Meds).
Die Skillung ist aber noch sehr konfus ;).


Ich versuche jetzt schon seit Wochen endlich die 63,5% Overall-Winrate hinzubekommen, nur um dann gestern festzustellen, dass die Werte in der XVM-Config erneut nach oben gesetzt wurden (auf 64,5 %), um lila zu sein :wall:. Nur weil diese blöden Zweitaccount-Noobs zwar keine WN8 auf die Reihe bekommen, aber dafür Winrate... . Zu Eff-Zeiten haben schon 57 % gereicht um lila zu sein.
 
ist schon interessant wie unterschiedlich die Repair kosten ausfallen.

Ein Heavy hat grundsätzlich höhere repair kosten als ein normaler Medium. aber ein Sniper Medium wie der Panther & Panther II haben weitaus höhere rep kosten als ein normaler medium. scheint so als ob WG genau darauf geachtet hat wer schnell stirbt und dem entsprechend die kosten dabei gesenkt.
 
@Tzeen

Der E50M ist einfach ein klasse Panzer - ohne Frage einer meiner absoluten Lieblinge, weil er einfach so vielseitig ist (im Gegensatz zu den meisten anderen Meds).
Die Skillung ist aber noch sehr konfus ;).


Ich versuche jetzt schon seit Wochen endlich die 63,5% Overall-Winrate hinzubekommen, nur um dann gestern festzustellen, dass die Werte in der XVM-Config erneut nach oben gesetzt wurden (auf 64,5 %), um lila zu sein :wall:. Nur weil diese blöden Zweitaccount-Noobs zwar keine WN8 auf die Reihe bekommen, aber dafür Winrate... . Zu Eff-Zeiten haben schon 57 % gereicht um lila zu sein.

Der Panzer ist wie für mich gemacht. Diese Waffe ist der absolute Hammer.
Was fehlt an der Skillung? Ja Tarnung ist obsolet, da kommt noch das mehr Viewrange Zeug hin denk ich.

Deine Probleme hätte ich auch gerne :P Fahr mehr E-25 pluton dann klappts mit der WR :shot:
 
Tarnung ist wirklich unnötig. Als vierten Skill ausgerechnet ein Perk zu nehmen (Ladeschütze), ist auch etwas unglücklich, da man einfach viel zu lange rumfahren müsste, um einen Nutzen zu haben (da wäre zumindest vorübergehend alles andere sinnvoller). Ein bisschen mehr Reparatur wäre auch nicht schlecht, Viewrange kann man als Medium auch nie genug haben.
Ein paar Seiten weiter vorne hatten doch Folter (?) und ich mal unsere E50M-Besatzungen gepostet - nur so als Anregung.

Ich farme ja auch nicht gezielt Winrate. Ich fahre was Spaß macht und/oder was ich eben grinde. Aber 64,5 % finde ich eben schon eine ordentliche Hausnummer. Ich kenne viele Spieler mit 2500 - 3000 WN8, die davon sehr weit entfernt sind. Der Ausreißer nach oben erscheint mir einfach ein bisschen zu hoch.
 
Ich liebe dieses kleine Biest :d

shot_002.jpg
shot_003.jpg
shot_004.jpg
 
Also wer noch das Ass auf dem Tiger braucht, es liegt so tief wie nie... Gestern Abend und heute allein schon mehrmals gehabt, ca 3450dmg ohne spotting und das Ass ist durch, wtf

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Tarnung ist wirklich unnötig. Als vierten Skill ausgerechnet ein Perk zu nehmen (Ladeschütze), ist auch etwas unglücklich, da man einfach viel zu lange rumfahren müsste, um einen Nutzen zu haben (da wäre zumindest vorübergehend alles andere sinnvoller). Ein bisschen mehr Reparatur wäre auch nicht schlecht, Viewrange kann man als Medium auch nie genug haben.
Ein paar Seiten weiter vorne hatten doch Folter (?) und ich mal unsere E50M-Besatzungen gepostet - nur so als Anregung.

Ich farme ja auch nicht gezielt Winrate. Ich fahre was Spaß macht und/oder was ich eben grinde. Aber 64,5 % finde ich eben schon eine ordentliche Hausnummer. Ich kenne viele Spieler mit 2500 - 3000 WN8, die davon sehr weit entfernt sind. Der Ausreißer nach oben erscheint mir einfach ein bisschen zu hoch.

Stimmt der vierte am Ladeschützen ist sinnlos. Das train ich auf rep um. Ich guck mir mal eure Crews an.

64,5 ist ordentlich das stimmt, wenn man sich aber von den Amis Taktiken zum padden anguckt müsste es aber gehen. Die fahren Rhoomba Platoons mit großem Erfolg.
Naja was red ich da eigentlich will erstmal auf ne ordentliche Wn8 kommen..
 
Mit dem Tiger sind aktuell wieder mehr Vollpfosten unterwegs, die dem Ruf des "OP-Tigers" folgen und dann scheitern, weil er doch nen gewissen Skill erfordert :P
Ansonsten siehe PN ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf irgendeinen Wert "hinzupadden" mache ich prinzipiell nicht - das war mir schon immer zu doof. Spaß >> Padden :).

Ein Gutes hat die letzte Anpassung der XVM-Config allerdings doch: man braucht jetzt 2570 WN8 um lila zu sein ;). Oder man nimmt die Config von diesem Saijzev-Typen und man wird schon mit 2000 WN8 lila xD.
 
Aber der Tiger ist echt schon ne Waffe wie er aktuell ist, nur mit Feuer hatte ich übermäßig viele Probleme, teilweise sogar 2 mal pro Spiel gebrannt.... :wall:

Will jetzt erstmal die 75k Crew XP für den Tiger haben, dritt Skill BIA anfangen und dann schauen wir mal weiter

Hab mir gestern mal den Thread zu dem Color Shift durchgelesen und ehrlich gesagt macht es für mich sinn und die Änderungen sind nachvollziehbar. Die Farben sollen ja einem gewissen Prozentualen Anteil der Community entsprechen und wenn sich die Community verändert, dann muss man eben auch die Ratings anpassen. Weiter hinten im Thread legen sie ja auch die Zahlen offen, anhand derer das ganze festgelegt wurde. Das man das Unicum etwas nach oben gesetzt hat kann ich anhand der ganzen Reroller und Padder auch verstehen. Es sollen eben die besten 0,1% sein und da fielen vorher einfach zu viele ins Schema. Das WR und WN8 nach oben so auseinandergehen wird denke ich auch daran liegen, das Platoons die WR doch etwas boosten

Wer den Thread nicht kennt, mehr input hier.... zahlen auf den letzten seiten: http://forum.wotlabs.net/index.php?/topic/11572-color-scale-updated/
 
Zuletzt bearbeitet:
so langsam hab ich mich ja an den Panther gewohnt. aber das ammo rack ist nach wie vor sowas von anfällig trotz dem skill gesicherter ladung. gerade einen schuss von vorne abbekommen mit 100 dmg, und kaputt. bisher 3 runden in folge immer mit einem der ersten treffer die ich kassiert hab ammo rack kaputt....
 
Hat von euch mal jemand drauf geachtet, ob das mit den 75k crew XP geklappt hat? Bei mir nämlich nicht. Meine Centurion Crew hatte 96% und der counter stand auf 1. Nun bin ich das Gefecht gefahren und hab die letzte "crew is rucial" Mission gemacht. Habe leider nun nicht die "promotions incoming" Mission erledigt, wie ihr im screenshot sehen könnt. Habe ich nen Denkfehler oder ist da was schief gelaufen?

shot_010.jpg

edit: oh, da steht ja noch:"figth a random battle", probier ich mal xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wotlabs-Werte interessieren mich nicht - 2450 und Unicum ist doch Quatsch.
Die Werte, die XVM standardmäßig ansetzt, finde ich da schan aussagekräftiger:
Winrate schrieb:
// Dynamic color by win percent
"rating": [
{ "value": 46.5, "color": ${"def.colorRating.very_bad" } }, // 0 - 46.5 - very bad (20% of players)
{ "value": 48.5, "color": ${"def.colorRating.bad" } }, // 46.5 - 48.5 - bad (better then 20% of players)
{ "value": 51.5, "color": ${"def.colorRating.normal" } }, // 48.5 - 51.5 - normal (better then 60% of players)
{ "value": 56.5, "color": ${"def.colorRating.good" } }, // 51.5 - 56.5 - good (better then 90% of players)
{ "value": 64.5, "color": ${"def.colorRating.very_good"} }, // 56.5 - 64.5 - very good (better then 99% of players)
{ "value": 101, "color": ${"def.colorRating.unique" } } // 64.5 - 100 - unique (better then 99.9% of players)
WN8 schrieb:
// Dynamic color by WN8 rating
"wn8": [
{ "value": 315, "color": ${"def.colorRating.very_bad" } }, // 0 - 314 - very bad (20% of players)
{ "value": 760, "color": ${"def.colorRating.bad" } }, // 315 - 759 - bad (better then 20% of players)
{ "value": 1325, "color": ${"def.colorRating.normal" } }, // 760 - 1324 - normal (better then 60% of players)
{ "value": 1980, "color": ${"def.colorRating.good" } }, // 1325 - 1979 - good (better then 90% of players)
{ "value": 2570, "color": ${"def.colorRating.very_good"} }, // 1980 - 2569 - very good (better then 99% of players)
{ "value": 9999, "color": ${"def.colorRating.unique" } } // 2570 - * - unique (better then 99.9% of players)
 
t49ftwu8ksy.png

Sieg!
Gefecht: Prokhorowka
Fahrzeug: T49
Erfahrung: 2.580
Kreditpunkte: 58.923
Leistungen auf dem Schlachtfeld: 2 Erfolgsmarkierungen, Krieger, Großkaliber, Radley-Walters-Medaille, Fadin-Medaille, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"
WN8: 17 855 (100)

Überhaupt nicht auf die Ammo geachtet xD.

@Wotlabs-Skala:
67% Win und "bloß" 2850 WN8 passt auch überhaupt nicht zusammen... . Wie viele Erst-Accounts haben bitte 67% Winrate ohne extremes Pushen!?
 
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