[Sammelthread] World of Tanks

Bräuchte mal euren Rat zu meinen Briten-Meds (aktuell Centurion MK1). Hab nun dem Commander sixt sense und dem Ladeschützen safe stowage gegeben. Würde denen gern recon und situational awareness geben weil ich ne Sichtweiten-Hure bin (habe auch Optiken drin) :fresse2: aber dann haben nur noch die anderen beiden 100% repair, also insgesamt 50% repair aufm Panzer. Denkt ihr das ist zu gewagt und die sollten dann doch gleich wieder repairs bekommen? Dann bräucht ich noch nen Rat zum Fahrer was am besten wäre. Tendiere zu smooth ride aber der gunner hat auch schon snap shot. Wäre dann vielleicht clutch braking besser, oder was gar anderes? Hier mal nen Bild der Situation xD

shot_014.jpg

Danke für eure Hilfe, bin bissel noob was die Mediums betrifft :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Comm: Rep
Fahrer: Smooth Ride (die anderen Fahr-Skills brauchen Brits eigentlich nicht so sehr, die fahren auch schon so extrem gut auf jedem Terrain)
Loader: Rep

Hmmm, also doch keine Sichtweite :( Dacht ich mir schon bald :bigok: Mal was Anderes, ich kann keine replays mehr anschauen. Wenn ich die exe auswähle beim öffnen mit passiert gar nichts. Und ingame finde ich auch den Haken nicht mehr, der das Aufnehmen aktiviert (siehe screen der allgemeinen settings). Aufgenommen werden sie aber noch :hmm: Hatte das schonmal wer? Gibt ja auch keinen stand alone player leider, fands schon immer doof extra das Spiel draufhaben zu müssen um nen replay anzuschauen.

shot_015.jpg

edit: egal, hab nun sonen replay manager, da kann ich se ausm Spiel raus starten :)

Zuletzt bearbeitet:
was habt ihr immer mit eurem rep ? ich hab noch nie rep geskillt und wurde noch nie 2 x hintereinander von einer arty getroffen wegen detrack.

tja dann bist auch so einer den man bequem mit 10s+ Nachladezeit perma-tracken kann. Vorallem an Ecken immer gern gesehe Gäste :drool:

Was für ein geiles Comeback:

Mit all den Bouncern und Kettentreffern hatte ich soviel RNG Glück, das ich am Ende an der Arty nen HE-Fail hab :(
Das wären sonst bestimmt 2000+ XP gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Rep skill ich auch nicht. Fürs erste mal das Repkit und beim zweiten Mal verdient man es nicht anders :P

tja dann bist auch so einer den man bequem mit 10s+ Nachladezeit perma-tracken kann. Vorallem an Ecken immer gern gesehe Gäste :drool:

ich bleib an ecken nie so hängen das ich nicht auf den gegner schießen kann. bin mit dem Panther dafür viel zu vorsichtig. und hab ohne repskills nur 9 sekunden repzeit. bald noch waffenbrüder dann sinds noch weniger. da skill ich lieber 5 x tarnung als 5 x rep beim 3ten durchlauf.

Wer ein Repkit für die Ketten verschwendet wird erstmal ordentlich ausgelacht... .

auf jedem heavy ist rep pflicht. meds noch mehr.
un ab t8-t10 fahren nur noch vollidioten ohne repskill durch die gegend.
da sinds dann aber eher 12secs+
obwohl letztens n E75 mit 1,3kwn8 da war ohne repskills

Wer ein Repkit für die Ketten verschwendet wird erstmal ordentlich ausgelacht... .

Interessant. Suum cuique sag ich da nur :)

Dann wünsch ich dir mal viel Spaß wenn dich ein Med trackt und mal die BC 155 auf dich draufspermelt. Da nützen dir deine 8s was man bei einer IS4 zB mit vollem Repskill hat auch nen Dreck.

Zum Repairskill:

Auf Mediums hat das bei mir die niedrigste Priorität. Beim 140er konzentriere ich mich eher darauf nicht getroffen zu werden. Das heißt die Camoskills sind wichtig,Bia ,Gundhandling + Überlebensdreier. Danach werd ich eventuell mal auf Rep skillen. Zum brawlen ist das Ding mMn einfach nicht gebaut.
Beim E-50m siehts wieder anders aus. Dadurch, dass Camo ziemlicher nonsense ist und der auch mal nah ran sollte, finde ich Repair schon einleuchtend. Beim E5 hab ich auch Rep geskillt, jedoch ist das da auch fraglich, da er beim Brawlen bei mir nicht funktioniert. Vermutlich bin ich zu blöd um das Geschwür zu verstecken.
Beim FCM wärs wirklich nicht blöd auf Repskill zu gehen, jedoch wollt ich da vorher noch die wichtigeren Dinge fokussieren.

Ich will meinen Glauben niemanden aufzwingen aber diese gott verdammten Verallgemeinerungen gehen mir auf den Sack.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gerade so ein Hammer erlebniss mit meinem Panther welcher 47 Tonnen wiegt und 56 km/h Schnell fährt.

Hatte ein Battle gegen 2 Amerikanische Hellcats welche bekannter maßen nur 18 Tonnen wiegen aber eine Immense Zerstörungskraft für dieses wenige gewicht besitzen.

den einen hab ich im Direkten duell zerstört, während der andere an einem Strand Deckung hinter einem Hügel suchte um mich von hinten zu überraschen.

ich hab das natürlich gemerkt und bin mit anlauf den Hügel hoch gefahren mit max speed.

ich war schon so stark beschädigt das er mich mit einem Schuss hätte zerstören können.

kaum war ich auf dem hügel, bemerkte er mich und drehte seinen Turm so schnell er konnte in meine Richtung da er ja seitlich zu mir stand.

ich bin natürlich nicht stehen geblieben und war noch in Fahrt und fuhr sofort den Hügel hinunter und wollte ihn in die seite Rammen.

er hat dies geahnt und fährt sofort rückwärts damit ich ihn verfehle, ich dies mit eingeplant und schwenke leicht nach rechts damit ich ihn auch sicher treffe.

Seine kanone brauchte nur 2 sekunden bis sie auf mich ausgerichtet war als ich ihn dann Rammen konnte.

Ich hatte beim Rammen aufgrund meines fast 3 Fachen gewichtes so viel Wucht das ich ihn nicht nur stark beschädigt habe, sondern ich ihn auch gleich direkt ins Wasser hinter ihn geschoben habe.

er hätte mich nun dennoch abschießen können, aber da er mittlerweile so tief ins wasser von mir geschoben wurde das sein Kannonrohr mit wasser volllief, konnte er nicht mehr schießen :fresse:

ich hab nur noch geschrieben "trololol" und ihm gemütlich den Rest gegeben :d

mein neuer rekord :d 2300 dmg im tier 5 und 11 kills ^^

dabei war meine crew nichtmal auf 100% bei dem game ^^

Lol, Tarnung aufm Hochhaus, sehr sinnvoll. Sei froh das du noch nicht aufn Rudel FV's getroffen bist, dann wüsstest du für was man Repskills braucht.

wie groß der panzer ist, ist bei tarnwerten ohne bush doch egal oder ?

ein panther mit tarnskill und tarnfarbe etc hat ohne bush 20% tarnung bei stand. das wirkt doch unabhängig von seiner größe immer dafür das der gegner näher ran muss um ihn zu sehen oder ?

Moinsen Panzerfahrer :-)

Bin nach längerer pause wieder eingestiegen und viel alleine unterwegs.
Ist alleine immernoch genauso deprimierend wie sonst auch :d
Wenn jemand bock hat auf zug oder sonstige action,
würde mich über nen invite freuen!
Ingamenick: Beavis666

Gestern bin ich mal bissl 416 probegefahren.
Wer hats noch und was denkt ihr drüber?

Gestern bin ich mal bissl 416 probegefahren.
Wer hats noch und was denkt ihr drüber?

Bin gerade durch, fand ihn genial und hatte mit sentinel vor zwei-drei Wochen hier über die möglichen Spielweisen diskutiert und verglichen.

Er macht mMn einen interessanten Spagat zwischen Support-Med und Scout. Support da er eher weniger für den Nahkampf dafür um so mehr auf Distanz zu gebrauchen ist. Die Kanone ist für russische Verhältnisse top und die DPM herausragend. Häufige Modulschäden und wenig Panzerung machen ihn zusammen mit dem nicht voll drehbaren Turm auf kurze Distanz eher ungeeignet.

Ich habe mit ihm sehr gern und viel passiv gescoutet was durch den hervorragenden Tarnwert begünstig wird. Auch Perks und Equipment (Schere+Vent+Netz) waren danach ausgelegt. Für Aktivscouting fehlt die Geschwindigkeit. Das 416er ist abgesehen von der schnellen Wannendrehung eigentlich recht träge. Sentinel hat ihn glaub ich bevorzugt als Sniper / Feuerunterstützung gespielt. Bei ähnlicher XP-Ausbeute hat er weniger Spotting dafür eine gesunde Portion Durchschnittsschaden mehr.

Bin letztendlich bei 68% WR auf 275 Gefechte (80% solo) gekommen. Lief einfach. Feines Gerät.

Jep, fand die Kanone von allen T8-Meds am besten was Schaden<->Pen<->DPM angeht. Und auch wenn die Kanone eine T-54-Kopie ist, die HEAT kann man sich in den meisten Situationen sparen (2-3 mitführen reicht vollkommen). Immerhin ist die Kanone sogar besser wie so manche Heavykanonen auf dem Tier. Dafür muss man aber auch komplett auf Panzerung verzichten und je nach Situation daher Lauerjäger spielen. Für den Nahkampf ist, wie schon gesagt, der Turm das größte Hindernis. Nicht nur, dass er nicht komplett drehbar ist, er ist nichtmal 180° drehbar, womit zum Zirkeln genau diese paar fehlenden Grade abgehen.
Ich hab ihn damals ziemlich viel im Medplatoon gespielt, daher Standardequipment verbaut mit Ansetzer, Optiken und Stabi. Hat soweit gut geklappt, nichtsdestotrotz funktioniert Bitmonsters Spielweise dank dem extrem guten Tarnwert ebenfalls super. Vor allem für Solospieler sollte die passivere Spielweise deutlich erfolgreicher sein, da man für meine gewählte Spielweise schon auf einen guten Anteil von Teamplay angewiesen ist.

Und er ist verdammt bouncy... ich hab eben gegen einen 416 im IndienPz noch verloren obwohl er nur noch 16Hp hatte - Seite, Hinten oder Front... ich bin auf einen Schlag überhaupt nicht mehr durchgekommen. :motz:

€dit: Katschiiing... dasselbe eben mit nem Kometen... auf Entfernung schießt man nur drunter und drüber... fährt man so nah ran das man nicht verfehlen kann bounced man.

Was ist das bitte? Oh... Btw: Ich habe bis jetzt noch nicht ein Spiel heute gewonnen... :wall:

Ich lasses mal wieder - unfassbar sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Und er ist verdammt bouncy... ich hab eben gegen einen 416 im IndienPz noch verloren obwohl er nur noch 16Hp hatte - Seite, Hinten oder Front... ich bin auf einen Schlag überhaupt nicht mehr durchgekommen. :motz:...

Würde ich eher Pech & Hektik zuschreiben. Zuverlässig bzw. gewollt bounct am 416er nichts. Die Turmrundungen haben noch das größte Potential. Die niedrige Bauform begünstigt allerdings, dass man gar nicht erste getroffen wird ;)

Im 1 vs. 1 mal die 1-fache Vergrößerung und Sniperansicht probiert @Pirate?

Nope ehrlich gesagt nicht, dafür war es zu hektisch. :shake:

Allerdings fällt heute sehr stark auf das ich entweder nichts treffe oder nur bounce/crits mit 0 Schaden mache. Ist nicht mehr normal... :wall:

Btw. stehe ich kurz vorm Leo Prototyp... da scheint einen RNG ja immer besonders gern zu haben.

Moinsen Panzerfahrer :-)

Bin nach längerer pause wieder eingestiegen und viel alleine unterwegs.
Ist alleine immernoch genauso deprimierend wie sonst auch :d
Wenn jemand bock hat auf zug oder sonstige action,
würde mich über nen invite freuen!
Ingamenick: Beavis666

Ich nehme dich heute Abend in die Freundesliste auf. Falls es mit der Chinalobby nicht klappen sollte, schau ich mal ob du online bist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh