[Sammelthread] World of Tanks

Fahrzeug: Leopard Prototyp A
Erfahrung: 3.377 (x2 für den ersten Tagessieg)
Kreditpunkte: 48.617
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Unterstützer, Panzer-Meisterschütze, Panzerbrecher, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"
in etwa da
shot_034.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel Dmg war das? (kann es aufm Handy nicht erkennen)

Fahrzeug: Leopard Prototyp A
Erfahrung: 3.377 (x2 für den ersten Tagessieg)

~1.700XP (mit prem) reichen für s Ass mit nem t9 med - das sagt einem alles, was man über den Panzer wissen muß.

ich habe es schon lengt bereut, dss ich die reihe überhaupt gelevelt habe. das ist ein reiner camper panzer. näher 300m darf man an keinen einzigen panzer herade... mal abgesehen von stufe 6 und drunter..

300m weit weg mit fernrohren scouten und bissel schießen. mehr kannste net machen.

Ich fahre den völlig anders. Quasi mitten im Getümmel - aber alleine biste Schrottreif... Ich versuche immer die Wendigkeit und den Speed zu nutzen... Aber im Vergleich zum T-54 ist er ne Blechdose...

Habe Ansetzer, Stabi und Lüftung auf dem drauf...

Zuletzt bearbeitet:
Kann man den nicht mit dem Patton vergleichen?
Ich mein der DPM ist hundsmiserabel, aber dafür APCR als Standard und mehr Pene. Ich stell mir den jetzt nicht so schlecht vor. Hab gestern noch den Indien in die Garage gestellt und werd die Linie als Nächstes angehen.
Mit einer Camo Crew, Anstrich und Vents sollte das doch ein guter Camosniper sein?

Das ist Teil ist komplett anders wie der Patton, allein die Werte sagen doch schon das komplette Gegenteil aus...

KV-85 wird der erste Tier 6 Keeper und mein Tier 6 Favorit Panzer :d

dem seine 100mm Gun ist sehr mit der des T-34-1 Tier 7 China Mediums zu vergleichen. 5 mm weniger Pen aber etwas schnellerer Reload bei gleich schlechter gun Depression.

Freue mich schon Mächtig auf ihn.

dann fehlt mir nur noch ein weiterer Tier 9 und Tier 10 Favorit Panzer. wobei ich beim Tier 9 sehr zum Conqueror Tendiere.

Ist das Ammo Rack von dem oft Kaputt ?

Hier mal meine Fav Panzer übersicht.

Tier 2
Cruiser I
Chinesen Tier 2

Tier 3
Chinesen Tier 3

Tier 4
Panzer IV D.
T-28
Covenanter

Tier 5

Churchill I
KV-1
KV220
Type T-34
T-34
T14

Tier 6
KV85

Tier 7
IS
IS2
KV3
T-34-1
Panther
Tiger I
WZ-131
Black Prince

Tier 8
IS3
110
Type 59
112
T-34-2
T-34-3

Tier 9
WZ111-1-4

Zuletzt bearbeitet:
Such dir mal lieber 3-4 gescheite Panzer raus und beherrsche die anstatt diesen Müll hier spazieren zu fahren. :d

t34 2? und 3? Was ist an denen gut? Der 2er hat ne durchwachsene Kanone mit schlechter DPM.. der 3er die dämliche 122er, die der 2er auch tragen kann.. Totales mistteil für nen Medium..

Der T14 ist wenn überhaupt gut auf seinem Tier und nicht mal da taugt die Kanone groß was.. Die Panzerung hört bei Tier4 auf gut zu sein... Das einzig geile an dem ist sein Aussehen :d

Das ist Teil ist komplett anders wie der Patton, allein die Werte sagen doch schon das komplette Gegenteil aus...

Papier Panzerung, mobil, gute Waffe, Depression? Die Softstats merkt man beim Spielen, nicht beim Angucken.

Die Rolle mach ich an offensichtlichen Stats wie Panzerung,Mobilität und Camo fest und nicht an irgendwelchen Softstats.

Ich spiel ihn sowieso dann seh ich eh, ob ich ihn wie nen Patton fahren kann oder anders.

Zuletzt bearbeitet:
T14 kannste nur im Rudel und mit Prem fahren, hab meinen heute verkauft, steht seit nem Jahr ungefahren in der Garage, Brauch ihn auch nicht als Trainer und Kohle fährt er auch keine ein.

Such dir mal lieber 3-4 gescheite Panzer raus und beherrsche die anstatt diesen Müll hier spazieren zu fahren. :d

Ja also ich wollte bei Tier 7 erst den panther zum main machen, aber der hat so ein mega schwaches ammo rack und so einen anfälligen motor das diese sachen oft nach dem ersten treffer beschädigt sind trotz sichere ladung, das ich mir das nochmal überlegen muss.

Daher überlege ich ob ich beim IS2 bleibe (allrounder) oder den KV3 (leider meines erachtens schwächer als IS1 & IS2) oder den Tier 7 Churchill aka Black Prince der auch eine gute sichtweite hat und bei gleich schwacher pen wie die Sovjets, etwas mobiler als der KV3 ist.

Tier 5 kann ich mich nicht entscheiden zwischen Type T-34 und KV220 und Churchill I

Tier 8 nehme ich defenetiv den 110er.

Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen ungeraden Tierstufen nutzen dir bei Kompanie, Bollwerk oder CW nichts, da würde ich wirklich nur die Besten behalten oder die die wirklich Bock machen. Tiger, T29, IS oder so. Wenn ich jeden Furz behalten würde bräuchte ich andauernd neue Besatzungen. Währe mir ehrlich gesagt zu doof auf dem ganzen Geraffel immer 1Skill Besatzungen zu fahren und im Hightierbereich haste sicherlich auch keine vernünftige Besatzung am Start!?

ich hab atm 10 panzer mit 1 skill und 0 panzer mit 2 skills :fresse:

Panther und IS2 sind kurz vor dem 2ten Skill.

Tier 6 hat mir bisher keiner gefallen, jetzt aber der neue KV-85.

mein Tier 8 macht kaum bock gegen Tier 10 wegen der geringsten Pen aller Tier 8 Heavys mit Tier 10 MM daher fahre ich den ungern täglich als main.

- - - Updated - - -

btw wie siehts eig aus mit bollwerk und lenitness ? fangt ihr bald an ? fahrt ihr dann tier 6 oder 8 ?

Die Rolle mach ich an offensichtlichen Stats wie Panzerung,Mobilität und Camo fest und nicht an irgendwelchen Softstats.

Die Rolle des Patton ist einfach grundverschieden. Der PTA ist doch bekannt dafür, dass er ne miese Gundepression hat, während Amis im allgemeinen und speziell auch der Patton ne mehr als gute haben. Da braucht man keine Softstats gucken ;)
Außerdem ist die Genauigkeit der Kanone vom Patton der einer Schrotflinte (bzw. war es das vor dem Patch mal, aber selbst mit 0,42 konnte man sehr gut arbeiten). Schon 2 Indize dafür, dass der PTA von Distanz lebt, während der Patton weiterhin der Amilinie treu bleibt und mit Hulldownsnapshots nerven kann. Der PTA ist da im Grunde das komplette Gegenteil zum Indienpanzer, der sich wie ein Pershing mit schlechterer Aimtime spielen lässt.

~1.700XP (mit prem) reichen für s Ass mit nem t9 med - das sagt einem alles, was man über den Panzer wissen muß.

Jup, das Ass ist verdammt niedrig. 1. Klasse hatte ich mehrfach für eher mäßige Runden mit 1600 XP gesammelt. Man hat ne eher schlechte RoF (auch wenn da nachgebessert wurde mit dem Patch), keinerlei Panzerung und ein Munlager, das von fast allen Winkeln frontal beschädigt wird. Dazu noch ne Geschwindigkeit, die mit einigen Lights mithalten kann und voila, fertig ist der Panzer an dem die, vornehmlich deutschen, Bobs die unbedingt Leo 1 spielen wollen scheitern. Das Teil verleitet einfach dazu falsch gespielt zu werden und auf Stadtmaps hat man von allen T9-Meds die größten Probleme und kann nahezu unbrauchbar fürs Team sein

Zuletzt bearbeitet:
ich hab atm 10 panzer mit 1 skill und 0 panzer mit 2 skills :fresse:

Panther und IS2 sind kurz vor dem 2ten Skill.

Tier 6 hat mir bisher keiner gefallen, jetzt aber der neue KV-85.

mein Tier 8 macht kaum bock gegen Tier 10 wegen der geringsten Pen aller Tier 8 Heavys mit Tier 10 MM daher fahre ich den ungern täglich als main.

- - - Updated - - -

btw wie siehts eig aus mit bollwerk und lenitness ? fangt ihr bald an ? fahrt ihr dann tier 6 oder 8 ?

Ich würde ohne 3ten Skill ungern im 8ter Bereich fahren. Rep, BIA und Lampe sind Pflicht.

@Senti:
Hm, genau beim letzten Punkt muss ich widersprechen - auch wenn ich beiweiten nicht so gut bin wie du. :fresse:

Auf Stadtmaps geht der PT A als Nervensäge erster Klasse durch - ich warte und Kurve Rum bis ich sehe das nen Gegner beschäftigt ist (oder mehrere) und dort geh ich dann drauf - sprich anschießen und weg isser... Nur um im nächsten Moment wieder woanders aufzutauchen... :fresse:

Auch zum Scouthunting eignet sich der PT A vorzüglich auf Stadtmaps - man muss nur echt höllisch aufpassen mit dem Dosentier... Die Panzerung die man hat ist der HP-Pool. ^^

@Senti:
Hm, genau beim letzten Punkt muss ich widersprechen - auch wenn ich beiweiten nicht so gut bin wie du. :fresse:

Und inwiefern kann er auf der Stadtmaps was besser wie die anderen T9-Meds? ^^

- der T54E1 haut mit seinem Magazin übel zu
- T-54, 430 II, Cent. 7/1 und WZ-120 haben ne durchaus brauchbare (Troll-)Turmpanzerung
- Patton hat nen abartigen DPM bei super Alpha
- Lorraine (so mies sie sonst auch ist) kann in der von dir genannten Situation ebenfalls mitm Magazin was anfangen
- E-50 hat auch Panzerung (da muss man wenigstens Zielen)

Die Spielweise die du erklärst, ist die Standardmedspielweise und die gilt für alle Mediums :P
HP sind auch bei dem Ding keine alternative zur Panzerung, weil man mit jedem Treffer damit rechnen muss dass das Ammorack flöten geht. Anders z.B. als beim Type 61. Hat auch keine Panzerung und ne riesige Silhouette, aber man muss wenigstens nicht andauernd was reparieren

Hm, jeden Medium kann man nicht so fahren. :P (Z.b. den Panther :fresse: )

Er ist halt enorm agil - das ist der einzige Vorteil (imo der Agilste Tier 9 Med?)... habs gestern auf Himmelsdorf sogar mal geschafft hinter die Linien zu kommen und die Arty (nen GW Tiger P) und nen IS-2 weggemacht ohne das die mich jeweils getroffen haben... :fresse: danach halt von hinten in deren Bergkollegen rein und dort noch bissel Verwirrung gestiftet, bis nen Luckshot vom M103 meine Granaten gefunden hat... :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Die Su-85b ist ja schon leicht OP.
Gerade die sichtweite in Verbindung mit der DPM ist auf dem Tier richtig eingesetzt eine Bank.
Wurde gestern damit als Cheater betitelt weil ich nen B1 aus der Ferne komplett zerlegt habe ohne dass er wusste wo ich bin :-)

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App

Jo mit guter Crew und Binos kannste auf Malinovka von der einen Base vorne am Busch zu anderen schauen. Das wird dann zum Schlachfest. Hab so mein Ass gemacht.

Jo mit guter Crew und Binos kannste auf Malinovka von der einen Base vorne am Busch zu anderen schauen. Das wird dann zum Schlachfest. Hab so mein Ass gemacht.

Meine Crew is erst bei 80% und ich bin die kleine auch noch nicht so viel gefahren in der Runde gestern die erste mit Top Gun hab ich aber Lust auf mehr bekommen :-)

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App

Die Rolle des Patton ist einfach grundverschieden. Der PTA ist doch bekannt dafür, dass er ne miese Gundepression hat, während Amis im allgemeinen und speziell auch der Patton ne mehr als gute haben. Da braucht man keine Softstats gucken ;)
Außerdem ist die Genauigkeit der Kanone vom Patton der einer Schrotflinte (bzw. war es das vor dem Patch mal, aber selbst mit 0,42 konnte man sehr gut arbeiten). Schon 2 Indize dafür, dass der PTA von Distanz lebt, während der Patton weiterhin der Amilinie treu bleibt und mit Hulldownsnapshots nerven kann. Der PTA ist da im Grunde das komplette Gegenteil zum Indienpanzer, der sich wie ein Pershing mit schlechterer Aimtime spielen lässt.

Jup, das Ass ist verdammt niedrig. 1. Klasse hatte ich mehrfach für eher mäßige Runden mit 1600 XP gesammelt. Man hat ne eher schlechte RoF (auch wenn da nachgebessert wurde mit dem Patch), keinerlei Panzerung und ein Munlager, das von fast allen Winkeln frontal beschädigt wird. Dazu noch ne Geschwindigkeit, die mit einigen Lights mithalten kann und voila, fertig ist der Panzer an dem die, vornehmlich deutschen, Bobs die unbedingt Leo 1 spielen wollen scheitern. Das Teil verleitet einfach dazu falsch gespielt zu werden und auf Stadtmaps hat man von allen T9-Meds die größten Probleme und kann nahezu unbrauchbar fürs Team sein

Dachte der hat auch 10. 6 ist natürlich sau wenig. Hört sich echt nicht gut an die Karre. Naja ich dachte auch der Panther 2 sei die absolute Schei*e. Kam aber ganz gut mit dem zu Rande.

Neue Minikampagne kommt: Die Götterdämmerung kommt! | Clankriege | World of Tanks

Liest sich für mich wie totale Zeitverschwendung: (nur noch) Top4000 bekommt T23 (ja, den gleichen wie letztes Mal) und Top300 den 112 (ja, den kann man auch ganz einfach im Shop kaufen).
Damit werden sie wohl kaum eine hohe Beteiligung generieren können, zumal auch die Goldpreise eher wenig reizvoll sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh