[Sammelthread] World of Tanks

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
T 28 prot. Vorne mitspielen? Ich fahre mit dem meist dem gefecht hinterher. Oder werde nach dem fallen der flanke überrannt.
 
Wobei die Ami-Linie auch kein richtiges Medium-Spielen ist (meiner Meinung nach). Dafür sind M46/M48 einfach zu langsam und zu groß (=hohe Silhouette). Hulldown kann man die zwar sehr schön spielen, aber durch M46/M48-Turmfront kann eben auch jeder durchschießen. Der Pershing ist da meiner Meinung nach der Beste (habe M26, M48 und M60 in der Garage (behalten) ).
Das richtige "Medium-Feeling" kommt wirklich am besten mit den Russen auf (besonders bei T-62, Obj. 140).
 
T 28 prot. Vorne mitspielen? Ich fahre mit dem meist dem gefecht hinterher. Oder werde nach dem fallen der flanke überrannt.

Mit dem Prot bin ich fast immer vorne dabei, wenn die Heavys am ersten Choke Point sich bereits mit dem Gegner auseinander setzen, dann versuche ich immer mit dabei zu sein, außer die Map bzw. das Gegner Setup (z.B. Campinowka und sehr viele T10) lässt das natürlich nicht zu. Wobei ich aber immer auch versuche die eigene Base nie ganz außer Sichtweite zu lassen. In knapp 220 Gefechten kam es bisher nur 2 oder 3 mal vor, das ich zu spät am eigenen Cap war zum decapen.
 
Hmm,
Nach ~3 Monaten mal wieder in WoT reingeschaut... Was zum *meep* ist denn mit den Maps passiert? :wall:

BTW: ich fange mir fast nach jeder Runde wenn es wieder in die Garage geht einen Crash to Desktop.. Haben das Problem noch andere Leute? Eventlog gibt nix Sinnvolles dazu her. Mods habe ich noch nicht wieder installiert.
*grübel*
 
Der 28 prot. Ist für mich zu langsam, mieser grind zum t30.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ nemac schon mal neuinstalliert?
Mach ich ab und an mal wenn es Probleme gibt. Anschließend ist alles gut.
 
Bist du dir sicher? Meines Wissens nach gehören Kroaten zur südslwaischen Ethnie.

Sorry 4 OT.

So schaut es aus. Wo bei sie eine Splittergruppe der Serbischen Linie sind. Der serbische Stamm hat ca. 300 Jahre über Germanen im Brandenburg geherrscht bis sie weiterzogen. Sie haben bei ihrer Volkswanderung die Iliren fast vollständig ausgerottet bzw. Assimiliert. Die einzigen Überbleibsel sind die gemischten Völker aus Monte Negro und teile albaniens.
Auch fast alle Muslime in ehemals Jugoslawien sind ursprünglich serbischer Abstammung. Sie würden von den Osmanen assimiliert.
Das Problem mit den ganzen Slawen auf den Balkan ist das sie stolz sind auf falsche Sachen(Kroaten auf die Nazi zeit bzw. die Serben auf ihre Verbrechen im Bürgerkrieg und die Muslime in Bosnien bzw. Teile Serbiens möchten die größten Türken sein....)
Die ganzen Republiken sind zZ. Spielzeuge der Österreich/Deutschland(Slowenien,Kroatien,teile Bosniens) und Türkei/China(Serbien,Kosovo)!
Das Volk rafft das aber nicht. Was auch gut so ist.
Die ganzen Autobahnen in Kroatien sind von Österreich und Deutschland bezahlt....
 
Wobei die Ami-Linie auch kein richtiges Medium-Spielen ist (meiner Meinung nach). ...Das richtige "Medium-Feeling" kommt wirklich am besten mit den Russen auf (besonders bei T-62, Obj. 140).

^^ sehe ich ähnlich. Kommt auch etwas darauf an was man als klassisches Medium-Spiel definiert. Die späteren Ami-Meds sind bevorzugte "Hulldown-Brawler" wobei sie eine höhere Mobilität als die Ami-Heavys haben denen dieselbe Aufgabe zukommen. Die eine Mediumspielweise gibt es streng genommen nicht.

Allrounder bedeutet für mich, dass sie mehrere Rollen ausfüllen können. Mehr oder weniger gut können dies nun mal alle Meds XD. Für einsteigerfreundlich halte ich die deutsche Panther -> E50M Linie (eig. auch die bis zum Indienpanzer) sowie auch BEIDE russischen Med-Linien. Da BigBratsack schon Erfahrung gesammelt hat kommt er auch mit Besonderheiten wie minimalem Negativrichten klar.
Wieso dann nicht die A43-A44-Obj416-Linie nehmen um Zugriff auf alle T10-Russen zu haben? Eigentlich muss man sich nur mit dem 416 als Scout-Med-Hybrid zurechtfinden können. Der Rest sind klassische Meds mit kleinen Besonderheiten welche es bei anderen Panzern auch gibt.

Als Med-Fahrer kommt man in so ziemlich keiner Linie ohne Snipern/Feuerunterstützung, Flankieren oder "Zirkeln" auf mobileren Modellen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Jaimewolf3060

danke für die informationen, hat spaß gemacht zu lesen :wink:

gibts eig einen grund einen tier 10 zu zocken ?
falls ja, welchen würdet ihr mir eher empfehlen. 113 oder wz121 ? ich finde beide gleich toll.
 
Wollte mir Gold holen. Kann das sein dass das Angebot über 19.99 Euro Käse ist?

Regulär kosten 5500 Gold 19.99

Im Angebot. 3000 Gold plus &30 Tage Premium das selbe.

Wo ist da ein Sonderangebot?

die von dir genannten angebote kann ich nicht finden. es gibt für 19,99 "3500" gold und "30" tage premium.
"2500" gold kosten 9,95 und 30 tage premium auch 9,95 oder "2500" Gold. Du bekommst also "1000" gold geschenkt.
 
...gibts eig einen grund einen tier 10 zu zocken ?
falls ja, welchen würdet ihr mir eher empfehlen. 113 oder wz121 ? ich finde beide gleich toll.

Öhm,...Maximum des Erreichbaren? Beste verfügbare Technologie und Kombination von Eigenschaften, größter HP-Pool, Spitze der MM-Nahrungskette.

Von den beiden genannten kann ich keinen empfehlen. Nicht nur weil ich sie nicht besitze ... sie sind generell selten anzutreffen und werden im CW meines Wissen überhaupt nicht berücksichtigt. Sind einem anderen CW-Fahrer schon einmal `T10-China-Panzer untergekommen?
 
So, ich bin hier auch mal angelangt^^. Allerdings habe ich mir jetzt nicht die letzten 1.795 Seiten durchgelesen :P.

Ich wollte mich mal am Amerikanischen zweig versuchen und bin da zurzeit beim M3 Lee. Dieser komischen waffenstrotzenden Gurke mit der (nur?) ich nichts gebacken bekomme^^.
Die restlichen meiner Panzer (Hetzer, der deutsche Schukarton vor dem Nashorn, KV1 (wtf... was für eine Stahlwand^^), SU-85, STUG III G,...) liegen mir und machen mir Spaß.
Aber dieser vermaledeite Lee... der treibt mich echt noch in den Wahnsinn :d. Bin ich einfach unfähig ihn zu spielen?
Als Frontschwein ist er zu schwach, ihm fehlt eine dicke Wumme um auch mal etwas Schaden zu verursachen, Snipern ist mir ihm irgendwie auch nicht drin (ebenso wenig wie auf geringe Entfernungen... fehldendem Turm sei dank^^), und als Scout... dafür ist er nun mal nicht gemacht.

Oder ist er auf T4 (ist es glaube ich) etwas zu hoch eingestuft? Ich habe ihn fast komplett erforscht, nur die Ketten fehlen noch und müsste mich langsam mal entscheiden in welche Richtung es weitergeht.
Was würdet ihr mir als amerikanische Reihe emfehlen? Ich habe da keine Ahnung auf welches Ziel ich spielen soll / welchen Weg ich nehmen soll.


LG
Crimson
P.S.: Lohnt es sich eig. generell die Ketten zu erforschen?
 
ist es mittlerweile unmöglich ein halbwegs intelligentes Team zu bekommen? :(

Im Schnitt begrenzt sich wirkliche Spielintelligenz auf wenige Akteure. Das Risiko geht man mit Klick ins Gefecht einfach ein. :wink:

Man muss eben nur mit subjektiven Sichtweisen aufpassen. Da man bekanntlich erst nach dem Match am schlausten ist werden all zu oft Leute angegriffen die noch das beste aus einer Situation gemacht haben die nicht vorhersehbar war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na zum Glück kann einem bei anderen Online-Spielen wie WT das mit den Trottelteams nicht passieren, da man dort üblicherweise einen IQ- und Skilltest vor Accounterstellung machen muss und der Account automatisch bei grobem Unwissen gelöscht wird.
 
Na zum Glück kann einem bei anderen Online-Spielen wie WT das mit den Trottelteams nicht passieren, da man dort üblicherweise einen IQ- und Skilltest vor Accounterstellung machen muss und der Account automatisch bei grobem Unwissen gelöscht wird.

made my day

aber im ernst, wot und wt kann man nicht direkt vergleichen. Prasseldumme teams hatte ich überall schon!
Die gab es schon zu BF1942 zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mittlerweile XVM Stats ingame ausgeschaltet. Rege mich seitdem viel weniger auf ^^
 
Na zum Glück kann einem bei anderen Online-Spielen wie WT das mit den Trottelteams nicht passieren, da man dort üblicherweise einen IQ- und Skilltest vor Accounterstellung machen muss und der Account automatisch bei grobem Unwissen gelöscht wird.

wäre sinnvoll ist aber nicht so ;)
 
@Crimson123

oft kannst du ohne die zusätzlichen Ketten nicht die Topgun oder den 2. Turm montieren :) Dazu kommt, dass sich der Panzer meistens spürbar schneller wenden lässt.
Zum M3 Lee: spiel ihn einfach durch :d, danach kommen nur noch ordentliche Mediums wie M4, M4A3E2/M4A3E8, T20, Pershing...
Die haben allerdings alle keine dicke Wumme ;) Wenn du das möchtest, dann musst du die russischen Heavies oder TDs spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mittlerweile XVM Stats ingame ausgeschaltet. Rege mich seitdem viel weniger auf ^^

es ist aber immer wieder schön mit einer winchance von 38% das spiel 15 - 4 zu gewinnen. Es war ein t6-t7 Gefecht, bei dem auch die 4xx WN8 spieler alles richtig gemacht haben. Warum das gegnerteam so passiv und unlogisch gespielt hat erschliest sich mir dabei nicht.
 
Erinnert mich an so nen Bob den wir gestern in nem Match dabei hatten. Wir mit T8 in nem T9-Match, verloren weil sich das Team mal wieder wie die ersten Menschen angestellt hat und was kommt von einem ausm Team?
"Mimimimi mit 2 Unicums im Team verloren, weil die nix gerissen haben".
Aufn Hinweis hin, dass "blau" nicht Unicum ist und wir auch nicht einfach ein Spiel rumreißen können, wenn unseres Toptiers nur scheiße sind, kam dann tatsächlich nochmal nen Flame von wegen "Ausrede, wenn Unicums verlieren ist immer nur das Team schuld"
In der Endauswert stand dann er als Toptier ganz unten mit einem Schuss/390 Schaden, während wir blaue Pseudounicums mit unseren miesen Ausreden oben standen vom Schaden. Damit hat XVM/WN8 mal wieder gezeigt, wie diese Trollos im Team ihr Hirn abschalten sobald sie was blaues/lilanes sehen und denken, dass mans auch alleine packt... als Lowtier, während die Toptiers eierschaukelnd bei der Arty rumfahren...
 
es ist aber immer wieder schön mit einer winchance von 38% das spiel 15 - 4 zu gewinnen. Es war ein t6-t7 Gefecht, bei dem auch die 4xx WN8 spieler alles richtig gemacht haben. Warum das gegnerteam so passiv und unlogisch gespielt hat erschliest sich mir dabei nicht.

Bezieht XVM überhaupt die Tierstufe des eigenen Fahrzeugs (und die u.U. daraus resultierenden geringeren Einfluss) in dieser Vorhersage mit ein?
Ich könnte mir denken, dass nur der "Skill" der Einzelspieler gegeneinander aufgewogen wird. Es kann wie gesagt kein Spieler alle Wendungen voraussehen. Und in Unterzahl zieht auf jedes Unicum den kürzeren. Von glücklichen Treffern und Modulschäden ganz zu schweigen.
 
genial wie mir ständig die Ketten bei Fullspeed wenn ich um die Ecke komme runtergeschossen werden
Warpack lässt grüßen

- smart modified autoaim, that can track a target behind obstacles and highlight its contour. Also, it doesn't aim at the center of the vehicle, but at (preprogrammed) vulnerable spots. Oh, and it also calculates the speed of the target and aims in front of it to compensate (pre-aim)
 
So, ich bin hier auch mal angelangt^^. Allerdings habe ich mir jetzt nicht die letzten 1.795 Seiten durchgelesen :P.

Ich wollte mich mal am Amerikanischen zweig versuchen und bin da zurzeit beim M3 Lee. Dieser komischen waffenstrotzenden Gurke mit der (nur?) ich nichts gebacken bekomme^^.
Die restlichen meiner Panzer (Hetzer, der deutsche Schukarton vor dem Nashorn, KV1 (wtf... was für eine Stahlwand^^), SU-85, STUG III G,...) liegen mir und machen mir Spaß.
Aber dieser vermaledeite Lee... der treibt mich echt noch in den Wahnsinn :d. Bin ich einfach unfähig ihn zu spielen?
Als Frontschwein ist er zu schwach, ihm fehlt eine dicke Wumme um auch mal etwas Schaden zu verursachen, Snipern ist mir ihm irgendwie auch nicht drin (ebenso wenig wie auf geringe Entfernungen... fehldendem Turm sei dank^^), und als Scout... dafür ist er nun mal nicht gemacht.

Oder ist er auf T4 (ist es glaube ich) etwas zu hoch eingestuft? Ich habe ihn fast komplett erforscht, nur die Ketten fehlen noch und müsste mich langsam mal entscheiden in welche Richtung es weitergeht.
Was würdet ihr mir als amerikanische Reihe emfehlen? Ich habe da keine Ahnung auf welches Ziel ich spielen soll / welchen Weg ich nehmen soll.


LG
Crimson
P.S.: Lohnt es sich eig. generell die Ketten zu erforschen?

Der M3 nervt den muss man spielen wie nen TD ohne Tarnung :-)

Ich würde den Grind trotzdem komplett machen den sowohl die Heavy als auch die Meds die danach kommen machen mir sehr viel Spaß.
T1, M6 hab ich schon durch und gerade den T1 hätte ich gerne behalten hab die Crew aber für den M6 gebraucht.
Aktuell bin ich im T29 und der ist der absolute Oberhammer :-)

M4 War auch cool vorallem mit der kurzen 10,5. Der nachfolger e8 ist nicht so toll weil ne dicke wumme fehlt macht mir aber auch Spaß.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App
 
mach den fertig und gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm,...Maximum des Erreichbaren? Beste verfügbare Technologie und Kombination von Eigenschaften, größter HP-Pool, Spitze der MM-Nahrungskette.

Von den beiden genannten kann ich keinen empfehlen. Nicht nur weil ich sie nicht besitze ... sie sind generell selten anzutreffen und werden im CW meines Wissen überhaupt nicht berücksichtigt. Sind einem anderen CW-Fahrer schon einmal `T10-China-Panzer untergekommen?

gibts noch mehr meinungen ?

- - - Updated - - -

sind die repair kosten vom 113 und 121 eig ca gleich hoch ?
 
(...) Warpack lässt grüßen
WOW, das ist ja das ultimative Cheatertool.
Enemy Reload Timer, umgefallene Bäume und zerstörte Gebäude anzeigen auf der Map, Sixth Sense ohne Perk inkl. von wem man gespottet wird (da macht das Scouten keinen Sinn mehr), Counterarty Hack, das von dir bereits erwähnte Pre-Aiming usw...
Da hat man ja keine Chance mehr auf der gegnerischen Seite...!
 



dazu habe ich gleich mal mehrere Fragen. :d

1. Wie geht das?
2. macht das Spielen so noch Spaß?
3. welchen IQ hat der Typ da auf der anderen Seite?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh