[Sammelthread] World of Tanks

- the upcoming accuracy nerf will happen in order to “reduce the combat distance and increase the role of armor in battle”

- - - Updated - - -

- there will be more “IS-6″ and “Super Pershing” missions in the future, without the tough conditions like “complete a quest 27 days out of 30″
- unique missions for random players will come in 9.5, they will be complicated. These will be rewarded by premium tanks.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lol. Genauigkeit nerfen, um die Distanz zu verringern? Gerade im Nahkampf ist Panzerung doch total wurst. So ungenau wird es schon nicht werden, dass man aus nächster Nähe nicht mehr trifft.
Übrigens ein weiterer schritt TDs ohne turm sinnloser zu machen.

Langsam wird's wirklich kriminell. Heute geht es weiter, wo es gestern aufgehört hat. 3/9 Spielen gewonnen sind wirklich nervtötend. Habe das Spiel vorerst aus gemacht, weil's einfach nervt...

warum regst du dich über das verlieren so auf :) ? mir macht es mehr spaß wenn mein team schwächer ist und wenn ich es mit einem übermächtigen gegner zu tun habe.

WIN: 5 / 5 (100.00%)

also ich hatte keine Probleme, bin aber nu auch wieder raus, da ich die 5 Spiele auch in den Top10 Exp war ;)
Btw, mehr IS-6 und SP Missionen finde ich super, kann ich mir Premium holen ohne Geld zu investieren.

Lol. Genauigkeit nerfen, um die Distanz zu verringern? Gerade im Nahkampf ist Panzerung doch total wurst.

darum geht es nicht auf die rolle der armor bezogen. sondern darum das man bei schwergepanzerten fahrzeugen ja meistens die weakspots treffen muss, und diese dann öfter verfehlt und dadurch öfter auf die schwergepanzerten stellen treffen.

das heißt auf mittleren und hohen distanzen würde die rolle der armor defenetiv an wert gewinnen.

Klar geht es darum. Nem e75 zb auf 400 Meter die Mütze schießen geht jetzt schon selten genug, als dass man nicht die Genauigkeit nerfen muss. Auch bei ner Maus oder ahnlichem schiesst man jetzt schon kaum auf hohe Distanz irgendwo durch.
Grundlegend stimmt die ACC auf den waffen doch eh kein bisschen. Die 0,35 der su122-54 zB sind ein Witz. Genauso die 0,3 beim e25. Die Schüsse fliegen doch jetzt schon sonst wohin
Das wird doch alles wieder nur geändert , dass man noch schlechter trifft und die ganzen assis nur noch gold ballern. Dann ist die Panzerung eh obsolet.
Die genannten Gründe sind doch Schwachsinn. Irgendwann ist es nur noch ein Glücksspiel. Man wählt seinen Panzer, drückt battle und bekommt 30secs später wie in civ seine Auswertung.

Und weil du den übermächtigen Gegner allein rapst hast du ein rotes WN? Also sorry, wenn man nur Pfeifen im Team hat wird man einfach überfahren, es ist nämlich nicht lustig oder macht irgendwie Spass ein gutes WN zu haben und 1 von 12 zu gewinnen. Allein schon Credits und XP leiden da drunter.

Und weil du den übermächtigen Gegner allein rapst hast du ein rotes WN?

kein zusammenhang weil ich nie sagte das ich übermächtige gegner allein rape, sondern nur sagte das es mir spaß macht gegen viele targets zu kämpfen.

Allein schon Credits und XP leiden da drunter.

irrelevant für mich da ich immer genug credits hab und mir egal ist ob ich viel oder wenig xp bekomme.

Klar geht es darum. Nem e75 zb auf 400 Meter die Mütze schießen geht jetzt schon selten genug, als dass man nicht die Genauigkeit nerfen muss.

dann gehts noch seltener, ergo, armor gebufft. du bestätigst mich also.

Das wird doch alles wieder nur geändert , dass man noch schlechter trifft und die ganzen assis nur noch gold ballern. Dann ist die Panzerung eh obsolet.

genau, weil man öfter verfehlt ladet man mehr gold weil das ja nicht weh tut mit gold zu verfehlen :d tolle logik.

Die genannten Gründe sind doch Schwachsinn. Irgendwann ist es nur noch ein Glücksspiel. Man wählt seinen Panzer, drückt battle und bekommt 30secs später wie in civ seine Auswertung.

du bist ein sehr pessimistischer mensch.

Und du bist ohne Sinn und Verstand zig Tausend Matches bekloppt in den Tod gerusht. Mit Gold MUSS man nicht den Weakspot treffen bei den meisten Panzern, um durchzukommen. Sie werden wohl kaum am ganzen Panzer vorbeischiessen lassen. Das entbehrt jeglicher Logik.

Und die Panzerung wird NICHT besser, nur weil man weakspots nicht mehr trifft. Sie bleibt genauso scheisse oder stark wie sie vorher war. Es wird auf sinnlose Art und Weise versucht, Panzer durch pures RNG aufzuwerten. Das macht die Kanonen schlechter, aber nicht die Panzerung stärker. Vor allem aber macht es Goldmunition stärker, weil wenn man den Weakspot schon nicht trifft, ballert man halt eben gleich durchs ganze Vehikel.

Was hat das schlussendlich mit pessimissmus zu tun? Schade für dich, dass du es scheinbar gar nicht raffst, aber soll durchaus Leute geben, die es anpisst, wenn man als Basis schon 25% RNG hat, die durch noch schlechtere Accuracy sicherlich nicht besser werden. Treffen wird noch weiter zum Glücksspiel. Das hat mit Skill nichts zu tun. Das Spiel begrenzt dich in deinem Können. Auf was ausser ggf. Taktik will man sich denn bitte verlassen, wenn kein Schaden ankommt?

Aber wieso diskutier ich überhaupt mit jemandem, der den Churchill für nen prima sniper tank hält, die Topgun nicht mountet wegen DPM und radiorange skillt, weils "sinnvoll" ist. Komm hör auf.

Zuletzt bearbeitet:
was sind das für argumente ?

Churchill ist nur mit der Topgun n guter sniper ;) Radiorange skill ich auch nicht mehr. btw ich bezweifle das sich die masse der spieler einen goldmuni spam jede runde erlauben kann.

Is bei euch die Crew vom M24 Sport zur normallen Chaffee Crew geworden? Bei mir nicht.

haben die nicht vor "kurzem" 8.6 oder so erst die Genauigkeit gebufft?
Ich hab immer weniger den Eindruck das die devs noch irgendwas merken.

was sind das für argumente ?

Churchill ist nur mit der Topgun n guter sniper ;) Radiorange skill ich auch nicht mehr. btw ich bezweifle das sich die masse der spieler einen goldmuni spam jede runde erlauben kann.

Ist gut. Von Goldmunispamen war auch keine Rede oder hast du schonmal 10+ E100, Maus und co gesehen?

der hat mir persönlich gefallen, hab den T28 vorher nicht gesehen... nur auf der minimap nen TD gesehen :drool:

kein zusammenhang weil ich nie sagte das ich übermächtige gegner allein rape, sondern nur sagte das es mir spaß macht gegen viele targets zu kämpfen.

Scheinbar hast du bis jetzt nur gegen tiefrote Luschen gespielt, aber ein guter Spieler bietet dir so wenig Target wie möglich. Der nutzt das Gelände, steht Hulldown, winkelt an und wischt mit dir kurz nass durch. Ich habe genug replays mit 20% Winchance wo der Gegner wie ein Orkan über mein Team fegt, macht natürlich unheimlich Spass nach 2min in der Garage den nächsten Tank zu wählen.
Und was Credits betrifft, ich werfe WG so wenig Geld wie möglich in den Rachen, spiele also ohne Prem. Dahingegen geht es also relativ knapp zu mit Credits wenn man mal seine T8-10 auspackt. Komm du mal in den Bereich, dann merkst du auch das mit Prem wenig hängen bleibt wenn man permanent verliert und dabei Gold spammt.

Die ganzen Nervs machen das Game doch immer anspruchsloser. Ist aber auch völlig klar das WG lieber die riesen Menge Braindeadbobs melkt und sie bei der Stange hält, als die 20% guten Spieler die sich ihr Gold im CW verdienen. Wenn ich da mit WN8 <600 rumgurke und 46%WR hätte, würd ich auch schnell die Lust verlieren wenns in dem Game nur um Skill ginge.

Hat heute wer den Tag über Lust zum spielen? :)

Falls ja einfach ingame Havoc2k adden und anschreiben, bin eigentlich dauer on (mit nem kurzen Mediamarkt besuch dazwischen, Maus spinnt...)

Scheinbar hast du bis jetzt nur gegen tiefrote Luschen gespielt, aber ein guter Spieler bietet dir so wenig Target wie möglich. Der nutzt das Gelände, steht Hulldown, winkelt an und wischt mit dir kurz nass durch...

Jeden Morgen lese ich den Dilbert und hier im Forum. Besser kann der Tag nicht anfangen. Das mit dem nass Durchwischen, rettet mit bestimmt die ersten vier Stunden des Tages. Ich hab noch immer Tränen in den Augen und auch Bilder im Kopf.

Sollte jetzt eine T1 Crew sein. Wenn deine Kaserne voll ist stehen die noch in der Warteschlange. Dnn musst du erst Platz machen damit sie auftauchen.

Die crew wird auf den normalen chaffee gesetzt.
Auch ohne platz wird die angezeigt. dafür bekommst du temporär 5 plätze(verschwinden wenn die crew raus is) oder soviele, wie fehlen

spiele also ohne Prem.

Spiele auch ohne Prem und mache dennoch jeden tag meine halbe Mio dank Gold Panzern.

Dahingegen geht es also relativ knapp zu mit Credits wenn man mal seine T8-10 auspackt. Komm du mal in den Bereich

bin doch in dem berreich. spiele abwechselnd Tier 9 und meinen Premium Tank und mache jeden tag halt dickes plus.

dann merkst du auch das mit Prem wenig hängen bleibt wenn man permanent verliert.

als ich mal premium hatte, hab ich ruck zuck nach paar tagen 8 mio credits gehabt und garnicht mehr gewusst wohin mit dem geld.

macht natürlich unheimlich Spass nach 2min in der Garage den nächsten Tank zu wählen.

sowas ist mir als anfänger passiert als ich sinnlos in den tod gerusht bin, aber heutzutage sterbe ich in den ersten 5 minuten nur wenn ich genau so dumm spiele wie damals, sonnst nie.

Wenn ich mir deine Entwicklung auf den einschlägigen Seiten anschaue habe ich aber so meine Bedenken...
Und wenn man erst mal 4-5 10ner in der Garage hat kommt man mit 2 oder 3 5er Premtanks nicht weit. Für mich besteht auch nicht der Sinn für ein 10ner Gefecht 5x im Bobbereich zu farmen. Zumal mir da auch niemand garantiert dort genug einzuspielen.
Das machen eigentlich auch nur die T8 Prems und dort auch nur die mit genügend Pene.
Und ich kann das einfach nicht glauben das ohne Prem genügend Credits rumkommen. Ich habe jedenfalls permanent Creditmangel, sei es weil ein T8 schon mal 2Mio+ kostet oder die Module auch bezahlt werden wollen. Ein voll ausgestatteter Indian, da sind gleich mal rund 3,5 Mio weg.
Aber scheinbar ist das auch mein Problem. Ich will weiter kommen so schnell wie es geht, will immer gewinnen usw. Farmen passt da nicht ins Konzept.

sowas ist mir als anfänger passiert als ich sinnlos in den tod gerusht bin, aber heutzutage sterbe ich in den ersten 5 minuten nur wenn ich genau so dumm spiele wie damals, sonnst nie.

Oder man hat Pech, geht vom Scout auf, bekommt ein Oneshot von der Arty oder einen Blowup vom Gegner und das wars, hatte ich auch schon ein paar mal :/

Ich gestern auch im Leo PTA. Steh da so schön mit meiner Tarnung und dachte so im Gegnerteam ist keiner der weiter spotted als ich.
Tja... Dann wurde ich laut Gegner Aussage wärend ich stillstand von nem Type 62 gespotted und bevor die Lampe anging von nem Jagdpanzer E-100 geonehooted......1650 HP lösten sich innerhalb von 20 Sekunden nach Spielbeginn in Luft aus.

Naja, ein Type 62 ist ja auch ein Scout, demnach wohl auch mit Optiken und die Crew evtl auch auf höhere Sichtweite und Tarnung.
Da kann er dich schon spotten, bevor du ihn siehst.

Dass man in der ersten Minute das Zeitliche segnet kommt immer wieder mal vor, wird aber zum Glück mit steigender Erfahrung seltener... Und wenn jemand sagt, ihm passiert sowas nie: Camper! ;)

Mir passierts regelmäßig... bin gestern z.b. im Leo 1 nem Luckshot auf Camperovka erlegen... war grad noch am drehen (Spiel vielleicht 6sec am laufen) da kam ne Granate übers Feld... *bämm* ----> Turm schlägt auf Boden auf... :heul:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh