[Sammelthread] World of Tanks

In Arties passiert das auch gerne. Offene Map, nächstbester Busch bereits besetzt, relocate, gespottet. Je nach Glück darf man dann mit der Feindwirkung beginnen, oder es erneut versuchen ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will weiter kommen so schnell wie es geht

wobei wenn ich fragen darf. beim freischalten von panzern und modulen ?

Das geht mir auch so. Durch das verbesserte Crewtraining der Prems fahre ich sie inzwischen auch eher deswegen.

genau deswegen fahr ich auch abwechselnd die gold panzer. mein einziges ziel ist crew schnellstmöglich skillen. ein tier 5 gold panzer skillt sie gleich schnell oder schneller als ein normaler tier 9 panzer und ist dabei wirtschaftlich.

- - - Updated - - -

Oder man hat Pech, geht vom Scout auf, bekommt ein Oneshot von der Arty oder einen Blowup vom Gegner und das wars, hatte ich auch schon ein paar mal :/

ja aber nur alle 100 games oder so.

genau deswegen fahr ich auch abwechselnd die gold panzer. mein einziges ziel ist crew schnellstmöglich skillen. ein tier 5 gold panzer skillt sie gleich schnell oder schneller als ein normaler tier 9 panzer und ist dabei wirtschaftlich.

Also bei T9 levelt sich die Crew um einiges besser als auf T5.
Mehr schaden den man machen kann, mehr xp -> besseres leveln der crew

die anforderungen fürs ass steigen auch mit jedem tier, weil in den höheren tiers die xp leichter zu bekommen ist

Also bei T9 levelt sich die Crew um einiges besser als auf T5.
Mehr schaden den man machen kann, mehr xp -> besseres leveln der crew

schon klar aber seit letztem monat gibts bei den Gold Panzern ja Permanent 50% mehr XP Bonus und zusätzlich einen Modifikator für mehr Crew XP.

STUFE MULTIPLIKATOR FÜR GEFECHTSERFAHRUNG MULTIPLIKATOR FÜR MANNSCHAFTSERFAHRUNG
II 1,7 1,5
III 1,6 1,5
IV 1,5 1,5
V 1,4 1,5
VI 1,3 1,5
VII 1,2 1,5
VIII 1,1 1,5
X 1,05 1,5

- - - Updated - - -

das wirkt übrigens Proportional zu Premium und Event Erfahrung, ist Richtig Heftig. ein KV220 macht so oft 3 x so viel crew erfahrung wie ein vergleichbarer KV-1.

- - - Updated - - -

Hier die stats meiner letzten runden mit dem Tier 5 Gold Panzer der Japaner
Sieg 3000 XP (Erster Sieg des Tages)
Sieg 1600 XP
Niederlage 600 XP

und da musst du jetzt nochmal 50% draufrechnen die Unsichtbar nochmal auf die Crew gehen. Das kann sich gegen Tier 9 Panzer sehen lassen.

Alles angaben ohne Premium ACC wohlgemerkt !

ja aber nur alle 100 games oder so.

Alle 100 Spiele ist aber nicht "nie" und das wären bei mir mit solch einem Schnitt auch schon 265 mal.

Fährt man viel Scout, gerade die 6er mit unter 600HP im 9er Gefecht (oder den alten Chaffee im 10er Gefecht) kommt sowas noch häufiger vor.

Ist mir neulich mim T29 passiert.
Vom scout aufgedeckt und von ner 9er Arty per Blow Up gekillt worden.
Lustiger Weise hab ich mich am scout ebenfalls per One shoot gerächt :)

Alles angaben ohne Premium ACC wohlgemerkt !

Aber definitiv ein anderes Event zusätzlich.
Das sind unicum runden von der xp je nach panzer. und so gut bist du nicht, dass du dauerhaft unicum runden fährst.
einzelne runden sind irrelevant für ne statistik.

Durchschnittsxp pro Gefecht T9 Type 61: 439,9 source
Durchschnittsxp pro Gefecht T5 Chi-Nu: 204,4 source

Faktor 2,15
Bei meinen Durchschnittlichen Xp sieht es da nicht ganz so krass aus, aber da ists immernoch mehr

Aber definitiv ein anderes Event zusätzlich.

Nein.

- - - Updated - - -

Ps: deine statistiken sind relativ für mich.

eben ne schlechte runde mit dem panzer gehabt.
0 spotting dmg, und nur 5 x nen gegner getroffen ohne module zu beschädigen und hab da schon 550XP bekommen ohne event und ohne premium.

also das war ne runde unter durchschnitt für mich, und das ist weit mehr als 200 xp.

- - - Updated - - -

edit: niederlage und sofort am anfang gestorben und dabei nur 2 x schießen können vor meinem tod, XP 209. also wie soll man diese schlechten 200 durchschnitts XP deiner statistik seite überhaupt schaffen ?
Etwa in dem man jede runde sofort verliert ohne was zu machen ?

Ich rede hier von BaseXp. Ohne irgendwelche Boni. Unter Teamscore sichtbar.

Sonst redest du hier gerade totalen müll

das ist doch irrelevant, wichtig ist, was man jede runde bekommt.
das die Bonus XP der Gold Panzer nicht in die statistik mit eingeht, sollte man mitbedenken und nicht einfach ausblenden um den vorteil kleiner darzustellen, das wäre nicht korrekt.

Also merk dir, bei den Gold Panzern solltest du die Boni einfach auch als baseXp betrachten weil man sie ja immer hat und es kein begrenztes Event ist.

grad schon wieder ne runde gehabt, 6 x nen gegner getroffen mit Lose und 690XP dank premium panzer bonus.
Würde sagen 6 treffer pro gefecht ist mit dem Panzer bei guter Crew keine besondere leistung.

dagegen istein T9 Type 61 mit seinen 439,9 Durchschnittsxp pro Gefecht und teuren Rep kosten nicht gerade eine tolle alternative um die Crew zu leveln.

vorallem wenn man bedenkt das man noch 50% af die 690XP draufrechnen muss. also hab ich grad bei nem Lose mit 6 treffern quasi so erfahrung im wert von 1000XP für die crew bekommen.

und ich hab meistens mehr XP :d

Zuletzt bearbeitet:
Dass man in der ersten Minute das Zeitliche segnet kommt immer wieder mal vor, wird aber zum Glück mit steigender Erfahrung seltener... Und wenn jemand sagt, ihm passiert sowas nie: Camper! ;)

Ist schon etwas heikel, da die ollen "OP TDs" wenn sie erstmal in Stellung sind meist weiter schauen als viele lights.
420m? aufn WT, pffft. Und wenn man erstmal auf ist, ist man im light meist 1 Shoot im T X ;(
Balance ist anders, aber das konnte Failgaming ja noch nie... *grml*

Ist zumindest in Arbeit. Das Sichtsystem und die Sichtweiten der Panzer sollen noch geändert werden. Wie genau das aussehen soll ist aber noch unklar.

Ist zumindest in Arbeit. Das Sichtsystem und die Sichtweiten der Panzer sollen noch geändert werden. Wie genau das aussehen soll ist aber noch unklar.

Das ist aber schon zu lange in Arbeit. das wurde im Forum bemängelt da waren die sche** WT noch auf dem Testserver. Jetzt nach fast nem Jahr brauchen sie auch nichtmehr dran rumfuschen. Ich trau den Deppen eh nicht das zu ordentlich zu machen. Sieht man doch an jeder "reworked" Map. Nur Mist hinterher. Die hätte damals den TDs -50m und gut.

Du kannst fett drucken soviel du willst. Bringt dir auch nichts
Du verstehst den Sinn von Statistiken nicht so ganz oder?
Du redest und redest und welchen überzeugungswert oder informationsgehalt haben deine posts?
Absolut garkeinen
Ich kann jetzt auch behaupten der Himmel ist grün. Heißt ja aber noch lange nicht, dass das auch stimmt.
Vergleichbarkeit herrscht da nur mit der BaseXp.
Wenn die XP im Schnitt mehr als das 1,5 fache beträgt vom 9er, bekommt der auch mehr xp. Mathe ist auch nicht so schwer...

zu deinen Xp:
4340965+_1da7f8012f0ac016f13018a146eb949f.gif

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen !

Hab seit knapp nem Jahr nicht mehr WoT gezockt und heute mal wieder den aktuellen ProMod drauf gemacht. Leider hab ich festgestellt, dass beim drücken der rechten Maustaste der Turm nicht mehr blockiert in der Außenansicht. Hab das immer genutzt um halt das Gefechtsfeld anzusehen. Nun dreht sicher blöderweise immer der Turm mit. Auto-Aim geht mit rechter Maustaste wie immer. Nen Freund hat die identischen Tastatureinstellungen wie ich sowie den ProMod, und bei Ihm gehts.

Jemand nen Rat ?

Thx im Voraus :)

Gruß

Spoon

Vergleichbarkeit herrscht da nur mit der BaseXp.

Irrational und daher Falsch.

Wenn die XP im Schnitt mehr als das 1,5 fache beträgt vom 9er, bekommt der auch mehr xp. Mathe ist auch nicht so schwer...

Die Mathematik widerspricht dir, denn selbst wenn wir davon ausgehen das ein 9er 1,5 fach mehr XP bekommen würde als ein Tier 5 Tank, dann würde der Tier 5 Gold Tank immernoch mehr XP bekommen da er mehr als das 1,5 fache als multi hat, er hat so 1,9 Bonus für die Crew mit beiden Multis.

grad wieder schönes spiel mit dem Chi Nu Kai gehabt, mit 1300 dmg 2440xp bekommen dank gold panzer boni :)

grad mit dem Type 61 hab ich Tier 10 gegner 4 x durchgeschlagen und dabei auch noch n geschütz zerstört und nur 189XP bekommen !
mitm Chi Nu kai hab ich heute nach bei 2 Treffern trotz Lose meines Teams schon über 200XP bekommen. Soviel zu deiner ahnung ;)

Deine aussage, ein Tier 9 Panzer levelt die Crew deutlich Schneller, kann ich absolut nicht bestätigen. aber okay ich mach mal noch n game und teste weiter, bin mal gespannt wie viel dmg ich machen muss um auch auf 2400XP zu kommen.

grad überlebt, sieg, alle feinde zerstört, 6 durchschläge gegen tier 10 gegner gemacht, motor, funkgerät, ketten von gegnern zerstört und nur lächerliche 650XP bekommen....

der verdacht das mathematik nicht dein ding ist wird immer mehr bewiesen. für 650XP musste ich mit dem Tier 5 Gold Panzer bei sieg nur 3-4 durchschläge machen.

grad bei nem gefecht nach 2 mins mit dem tier 5 gold panzer gestorben, 5 durchschläge, team hat verloren. rate mal wie viel xp ?
487XP ohne bonus durch events oder premium einfach nur durch den gold panzer boni. bei nem win bekommt jedes team member 50% mehr Xp, das ist so in der wot engine eingebaut.
also 50% von 487 sind 243 XP. 243 + 487 = 730XP !

halten wir also mal fest.
Chi Nu Kai: 5 durchschläge und bei Win 730XP
Type 61: 6 durchschläge und bei Win 650XP

das sind Fakten, willst die screens ?

Zuletzt bearbeitet:
WG hats wieder echt geschafft ihre Premiummüllpanzer an den Mann zu bringen. :d

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt nimm doch nicht immer die Anzahl an Durchschlägen das sagt nix aus. Es geht einzig und allein um den verteilten und gespotteten schaden.
Mit nem T9 kannst du halt mit einem treffer deutlich mehr schaden machen als mit einem T5.
Das dann mehr Base XP hängenbleibt ist doch logisch.
Das es dir leichter fällt auf T5 liegt einfach am durchschnittlichen können der Gegner auf diesem Tier.
Schau doch einfach mal in deinen Stats wieviel durchschnitts XP du mit welchem Panzer erzielst und vergleiche das mim Durchschnitts schaden ;-)

Irrational und daher Falsch.
5+3i ist irrational
Deine Argumentation: Es ist falsch, weil es falsch ist.

Schaden ist nicht der einzige Faktor für XP. Da kommt noch spotting, die tierstufe der gegner und auch der gesamtschaden des teams eine rolle.
Mathe ist wohl doch schwer. 1,5*1,4 = 2,1. Richtiges Vorzeichen sollte man verwenden.

bei nem win bekommt jedes team member 50% mehr Xp, das ist so in der wot engine eingebaut.
No shit sherlock.

Es bleibt dabei, dass T5 Panzer nicht extrem viel Xp abwerfen.
Du sagst du machst 1,6k mit nem sieg ohne boni. Das ist eine gute runde aber niemals durchschnitt. Das ist niemals deine normale BaseXp. Selbst mit premium nicht

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt nimm doch nicht immer die Anzahl an Durchschlägen das sagt nix aus. Es geht einzig und allein um den verteilten und gespotteten schaden.
Mit nem T9 kannst du halt mit einem treffer deutlich mehr schaden machen als mit einem T5.
Das dann mehr Base XP hängenbleibt ist doch logisch.
Das es dir leichter fällt auf T5 liegt einfach am durchschnittlichen können der Gegner auf diesem Tier.
Schau doch einfach mal in deinen Stats wieviel durchschnitts XP du mit welchem Panzer erzielst und vergleiche das mim Durchschnitts schaden ;-)

Du bedenkst eines aber nicht, 1000 schaden auf Panzer A sind nicht genauso viel Exp wie 1000 Schaden auf Panzer B.

z.B. bin ich beim Churchill III mit nur 1500 Schaden schon über 2000 Premium Exp gekommen, vor dem Buff.
Für 2000 Exp muss ich auf einem Tier 9 Panzer wesentlich mehr machen, als nur 1500 Schaden, da reichen nicht mal 3000.
Nach dem Buff gibt es nochmal 40% mehr Exp als Bonus oben drauf und an die Crew gehen davon auch 1,5x Exp.

Wenn ich nur nach Exp im Schnitt gehe, ist Tier 7 die erste Wahl, da habe ich Panzer mit über 1000Exp pro Gefecht als Durchschnitt.

Btw, den schlechtesten Exp Multi hat im Moment die Obj 261 mit AP.
Da kann man 5000 Schaden machen und bekommt am Ende nichtmal 1000 Exp mit Premium, während ein T92/GWE/CGC einmal für 800 Schaden splash macht und mehr Exp bekommt. Mit HE Munition mache ich zwar weniger schaden, bekomme aber normale Exp.

Modulschäden oder verletzte Crewmember werden doch bei den XP auch nicht berücksichtigt...

Ich glaube auch, dass keiner nen T9 als Crewtrainer benutzt. Da sollte die Crew ja eigentlich mim 2. skill angefangen haben.
aber T8 premiums dürften immernoch besser sein als T5

Wenn man hat, ja.
Ansonsten wäre aber T5 Premium besser als T8 normal, wenn man mit dem Panzer gut ist und die Crew passt.

Bringt ja auch nichts, wenn nicht alle Crewmitglieder reinpassen.

Er rafft es einfach net. Scheisse spielen auf tier10 ist was anderes als auf tier5. Für dich mag deine sinnlose Rechnung aufgehen. Für ambitionierte spieler, die mehr als 6 mal schaden in nem match machen, gelten andere regeln

Ich weiß zwar nicht wen du jetzt meinst (kein Zitat, kein Namen..) aber meine 10er haben zwischen 2,5k und 3,7k avg Damage. Mehr Exp mache ich trotzdem mit meinen 8er Panzern und mehr Crew Exp mit den Premiums, ~950 avg Exp * 1,5 Crewbonus ist einfach mehr ;)

Btw, ich bin mir garnicht so sicher, dass der Premium Multi (die 1,7 - 1,1 je nach Tier) überhaupt in die durchschnittliche Exp einwirkt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh