[Sammelthread] World of Tanks

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit dem Churchill III war ich, ja.
Und den Vergleich habe ich gebracht, um aufzuzeigen, dass jeder Panzer eine eigene EXP Berechnung hat.
Der Churchill III sticht hier halt hervor, da er enorm viel Exp für wenig Schaden bekommt.

Und scheiße Spielen kann man überall, da bekommt man nichts für.

Das mit dem Churchill III war ich, ja.
Und den Vergleich habe ich gebracht, um aufzuzeigen, dass jeder Panzer eine eigene EXP Berechnung hat.
Der Churchill III sticht hier halt hervor, da er enorm viel Exp für wenig Schaden bekommt.

Und scheiße Spielen kann man überall, da bekommt man nichts für.
Ich meine dich nicht, sondern nighteye.

Seine Berechnung zu der crew xp beruht nur auf seinem spielstil. Das ist aber nicht einfach so allgemein gültig.

Auf Grund seiner schlechten stats mit beiden Panzern zu behaupten, dass durch 1,5 Facher crew XP der 5er immer besser zum Farmen wäre, ist Blödsinn.

Jo, da stimme ich dir zu.
Außerdem muss es auch Spaß machen ;)

Eben. Und der chi nu kai ist der totale crap Panzer, weil er zum chi nu aus der Japan Baum nur Nachteile hat.
Und sogar der ist von den stats schon schlecht.

So ich habe nun eendlich meinen ersten Tier 10, es ist doch der T62-A geworden, gerade mal das erste Match mit dem gespielt. Die Kanone ist dann doch extrem nice mit der minimalen zielzeit und der doch sehr guten pen :)

ich glaub das wird was.

mfg

So... Tage meiner AMD CPU sind gezählt... Ende der Woche bin ich wieder im blauen Lager und somit wieder bissle besser unterwegs. :banana:

dicke argumentationen hier ;)

ich hab wie immer recht und Arikus83 ist der einzige der es gecheckt hat.

ich hatte gestern richtig viele runden mit 1500 Base XP. dafür muss man nur doppelt so viel schaden machen wie man HP hat, was auf tier 5 dank der schlechten gegner oft passiert.

1500 Base XP sind bei einem Gold Panzer de Fakto 2250 Base XP durch den Bonus der in auftragsabschluss mit eingerechnet wird und daher nicht in die statistiken mit eingeht.
Ich nenne diese 2250XP mal "Advanced Base XP".
Zu diesen 2250 Advanced base XP muss man jetzt noch 50% dazu rechnen durch den Crew Multiplikator von 1,5 den der Gold panzer auch noch hat.
Das wären dann 3375 Xp für die Crew bei einer real spielleistung von nur 1500XP.

also wenn ein Churchill I genau 1500 Base XP bekommt, bekommt er nur 1500 Xp für die Crew.
Wenn ein Tier 5 Gold Panzer 1500 Base Xp bekommt, bekommt er in Wahrheit 3375Xp für die Crew.

Daher bekommt ein Tier 5 Gold panzer auch mehr XP als ein Tier 9 Panzer.

Folglich, Tretgo, Spoursa, MagsCrabs und alle die mir nicht glauben wollten, haben keine ahnung von Mathematik oder waren einfach nicht in der lage richtig zu lesen was ich schrieb.

edit: grad gemerkt, Tier 4 hat 50% bonus, Tier 5 40% bonus.
Also würde ein Tier 5 bei 1500 Base XP nicht 750 Bonus Xp bekommen, sondern 600. Wären dann 3150 Crew XP bei einer Real leistung von nur 1500XP.

Zudem ist zu beachten dass man bonus-exp bekommt wenn man mit einem panzer einen anderen panzer beschädigt, der ein höheres tier hat, und weniger exp wenn man jemand unter dem eigenen tier beschädigt.

Da der Chi Nu Kai auch auf Tier 7 gegner trifft, benötigt er daher in solchen spielen weitaus weniger dmg als zb ein KV220 um die gleiche XP zu erzielen.

in meinen screens wo ich mit dem KV220 1850XP bekommen habe (ohne erster sieg des tages oder event bonis versteht sich), habe ich viel mehr schaden gemacht als das doppelte seiner eigenen HP.

ich hab über 30 Screens mit tier 5 Panzern über 1850 Base Xp aber das war noch mit Premium, daher verwende ich diese nicht zur argumentation.
Aber wehn es dennoch interessieren würde, 1850 BaseXP mit nem Tier 5 Gold Panzer sind über 3800 Crew XP.

Ich mach heute abend mal nen vergleich, ich spiele mit dem Tier 5 und Tier 9 Abwechselnd und notiere immer die Crew XP und nach 20 spielen schreib ich mal die werte.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Männer,
ich benötige bitte mal Eure sachkundige Hilfe...

Ich habe das Problem, dass ich beim spielen regelmässig einen eingefrorenes Bild habe, was ca. 5 Sekunden dauert. Dieser freeze kommt alle 2 - 3 Minuten ca.
Sehr unglücklich in manchen Situationen.

Woran kann das liegen?

Ich spiele auf einem Laptop:

MSI GT70H-70M3811B
GeForce® GTX 770M mit 3 GB Speicher
Habe an den Grafik Details schon geschraubt, bringt aber keine Änderung bisher.
Habe konstant zwischen 50 und 60 fps...

Freu mich auf sachdienliche Hinweise...

Gruß

Andi

Klingt nach I/O-Problemen. Macht dein OS irgendwas im Hintergrund, wie Suchindex, läuft ein Virenscanner o.ä.? Treiber-Updates versucht? Temperaturen des Systems passen, nicht dass throtteling zuschlägt?

Os macht nix im Hintergrund, jedenfalls nicht das ich wüsste... Kein Scanner, nix. Treiber sind (was die Graka betrifft) auf dem neuesten Stand.. Rest nicht sicher.
Temperatur könnte evtl. sein. habe das Ding auf den beinen und klar, wird schon warm :)
Habe das aber auch, wenn er, gut belüftet, auf dem Tisch steht.

Habe das übrigens nur bei WOT...

kannst du auch argumentieren ?

Kannst du auch mal deinen Kopf zumachen?

Du hast laut ingame Statistik eine durchschnittliche Erfahrung auf dem Chi Nu Kai von 411XP... Beim Type61 405XP. Soll ich dazu noch irgendwas sagen? Dazu 566 AVG dmg auf dem Tier5 und lächerliche 1100 auf dem Tier9. Ok kleine Kanone vielleicht, dennoch ist das echt unterdurchschnittlich. Es ist also nicht verwunderlich, dass DU DEINE Crew besser in nem 5er Tank levelst, aber es ist nun mal nicht die Regel.

Bei meinen 5er Tanks lieg ich stellenweise auch nur bei 450-700 avg xp, beim type61 aber bei nach 310 spielen bei über 900, stellenweise sogar über 1100 (teils ohne premium gespielt). Geht man mal von 500 avg xp auf tier5 aus und rechnet 40% mehr base xp und 50% mehr crewxp ein, kommt man bei 1050 crew xp raus, was immer noch unter 1100 des Types liegt.. und mein Crap Nu Kai lag sogar nur bei 415 avg xp. Ergo noch weniger XP. -> 871.5 XP

Vom fehlenden Spass einen Scheisspanzer zu spielen, reden wir hier schon mal gar nicht. Dazu spielt ein Großteil der Leute den Type61 auch nur, um den STB1 zu bekommen, der in allen Disziplinen besser ist. Zum Nachziehen einer Crew ist in dem Fall der 5er Panzer bestimmt net verkehrt, aber zum Spielen als Hauptcrew Panzer ganz sicher net oder nur, wenn wie in deinem Fall, die avg xp des 9ers sogar noch unter der des 5ers liegt. Darüber würde ich mir mal Gedanken machen, statt hier den Mund als aufzumachen.

Und BASE XP ist sicherlich nicht das, was du hier als auflistet. Wie Tretgo schon sagt, Bullshit, denn 1500 BASE XP spielst DU sicherlich nicht oft mit nem 5er Panzer. BASE XP sind die XP, die in der Teamübersicht am Ende gezeigt werden. Das ist der Wert OHNE JEGLICHE Boni wie Courageous Resistance, Premium Account und Events. 1500 BASE XP wären folglich 2250 XP mit Premium und das sind auf nem 5er Panzer schon Super Unicum Runden, die du anhand deiner Stats der Panzer sicherlich nicht jedes 3te Spiel fährst. Beim Crap Nu Kai, Churchill usw liegen deine Werte jedenfalls deutlich drunter. Beim KV220 mit 2400er Runde scheinst du es wohl "mal" gepackt zu haben.

Daher hast du sicherlich KEINE 30 Screens mit 1500+ BaseXP auf Tier5 Panzer. Allein die MAX XP bei allen deiner 5er Tanks sind schon drunter bis auf den kv220. Daher trifft das, wenn überhaupt, auf den Panzer zu.

Es ist also nicht verwunderlich, dass DU DEINE Crew besser in nem 5er Tank levelst, aber es ist nun mal nicht die Regel.

schau mal du sagst selbst für mich ist der tier 5 gold panzer besser zum skillen.
ich bin ein durchschnittsspieler und für durchschnittsspieler ist der gold panzer auf tier 5 dann auch besser.
mit meinem WZ111-14 hab ich auch nur 599 durchschnitts XP.
Beim Chi Nu Kai liegt der wert nur so niedrig weil ich 4 x ne 75% crew mit ihm geskillt hab und dadurch meistens mit einer crew gefahren bin die weit weg von 100% leistung war.

tier 9 ist anspruchsvoller, daher hab ich bei tier 5 bessere statistiken als bei tier 9. aber das müsste bei den meisten spielern in WOT so sein.
daher war deine aussage, ein tier 9 macht mehr XP, sehr speziell und nur auf die überdurchschnittlichen spieler zu beziehen.

Es ist also nicht verwunderlich, dass DU DEINE Crew besser in nem 5er Tank levelst, aber es ist nun mal nicht die Regel.

Und BASE XP ist sicherlich nicht das, was du hier als auflistet. Wie Tretgo schon sagt, Bullshit, denn 1500 BASE XP spielst DU sicherlich nicht oft mit nem 5er Panzer. BASE XP sind die XP, die in der Teamübersicht am Ende gezeigt werden. Das ist der Wert OHNE JEGLICHE Boni wie Courageous Resistance, Premium Account und Events. 1500 BASE XP wären folglich 2250 XP mit Premium und das sind auf nem 5er Panzer schon Super Unicum Runden, die du anhand deiner Stats der Panzer sicherlich nicht jedes 3te Spiel fährst. Beim Crap Nu Kai, Churchill usw liegen deine Werte jedenfalls deutlich drunter. Beim KV220 mit 2400er Runde scheinst du es wohl "mal" gepackt zu haben.

Daher hast du sicherlich KEINE 30 Screens mit 1500+ BaseXP auf Tier5 Panzer. Allein die MAX XP bei allen deiner 5er Tanks sind schon drunter bis auf den kv220. Daher trifft das, wenn überhaupt, auf den Panzer zu.

Laut meinem wehrpass hab ich mit dem Chi Nu Kai 1551XP als Top wert. aber das ist ja nur die Base XP ohne die zusätzlichen 40%. diese 40% muss man immer drauf rechnen bei der Base XP.
Abgesehen davon, schon bei 1065 Base XP mit dem Chi Nu Kai bekomme ich im endeffekt 1500 Advanced Base XP und dadurch 2250 Crew XP, diese 1000 Base XP sind bei mir mit 100% Crew sehr oft pro tag der fall.

Entscheidend ist doch eh nur was im Endeffekt wirklich rumkommt. Und da siehts nunmal so aus, das ich 5er Panzern im Schnitt nur 500xp schaffe während alle meine 8er prem bei 900 plus liegen im Schnitt ;)

Direkt aus dem wehrpass entnommen... Das sind zwar keine Base XP ist aber auch völlig hupe da ja das die durchschnittlich erhaltenen XP sind

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App

Habe gerade mal nachgeschaut, bester Panzer ist bei mir der IS-6 mit 1093 avg Exp (1202 mit Bonus) und 2189 avg dmg, dabei habe ich schon seit ein oder zwei Wochen kein Premium mehr und bin den IS-6 immer noch aktiv am Fahren.

Der Churchill III hat bei mir 961 avg Exp mit 839 avg dmg, das würde mit Bonus 1345 Exp entsprechen, also schon nicht schlecht bei mir. Wobei ich ja schon sagte, dass der Churchill III aufgrund eines sehr hohen Grundmultiplikators eigentlich außen vor steht.

Mein bester 10er Panzer ist der Foch 155 mit 920 avg Exp und 3532 avg dmg (den VK7201 mit nur 6 Spielen werte ich mal nicht).

Ich selber fahre einen Premium speziell zum Crew Training nur, wenn ich noch 1 oder 2 Prozent machen will, bevor ich umskille.
Ansonsten fahre ich Premiums aus Spaß oder der Credits wegen.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist eh das Gesamtpaket, masochisten wie ich finden Erfüllung im t-34-3 und bringen ihn gerade Richtung zweiter erfolgsmarkierung, dazu wirft er credits ab und das Crew Training ist ein netter Nebeneffekt... Bin gerade beim wz-132 und kann die crew ab t9 dann auf den meds nutzen

Aber das ein 5er prem besser sein soll zum Crew Training als ein 8er prem ist purer Schwachsinn. Ein halbwegs gut gespielter 8er wirft XP und credits wie blöd ab

Wenn man in höheren tiers nichts auf die Reihe bekommt ist das Problem vor dem Bildschirm und nirgendwo anders

Ps: und ja der t-34-3 ist richtig reudig, aber irgendwie macht mir gerade die Herausforderung daran Spaß :fresse:

Aktuell sogar bei über 60 Prozent winrate und dabei viel Solo random darunter

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Aber das ein 5er prem besser sein soll zum Crew Training als ein 8er prem ist purer Schwachsinn. Ein halbwegs gut gespielter 8er wirft XP und credits wie blöd ab

So generell kannst du das halt nicht sagen.
Es kommt wirklich auf den Spieler an und was interessieren Credits, wenn es rien um die Crew Exp geht?

Schau dir meinen Post weiter oben an und dann zeig mir, wo das Schwachsinn ist, rein auf die Crew Exp bezogen.

Das ich trotzdem den IS-6 viel lieber fahre, liegt wiederum am Gesamtpacket inkl. Fahrspaß.

In den avg XP im wehrpass sind die Boni doch schon drin? Weil du sie nochmal drauf rechnest
Gesendet von meinem SM-T805 mit der Hardwareluxx App

Ich habe seit dem Patch mit den Boni den Churchill nicht ein mal gespielt und den IS-6 spiele ich auch erst seit ich kein Premium habe wieder.
D.h. alle (beim IS-6 ~99%) aufgezeichneten Gefechte sind ohne den Bonus, also rechne ich ihn drauf.

Zumal der Bonus unter "Reward for mission completed" auftaucht, da wäre ich mir nicht mal so sicher, dass der im Wehrpass angezeigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
WoTReplays

Hätte nicht gedacht, dass sowas schon soviel XP hergibt undn Ass ist^^

@nighteye: Dass hier sind 1605 BASE XP beim LTTB...

/e:
ich hab wie immer recht

Falsche aussage, wiederlegt durch deine aussagen zum Churchill I, dem radiorange skill, basexp und deinem allgemeinen auftreten.
Aber du bist so oder so n vogel. grundprinzip von statistiken kennste ja nicht, 1,4*1,5=1,9 auch geil und du denkst im allgemeinen du wärst der überpro.
bist du ein wenig zu oft gestolpert?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ein Ausnahmegefecht, und was sagt das zur Diskussion aus?

Wir reden hier von Durchschnitt und du kommst nu mit so einem Replay an.

Das soll einfach nur verdeutlichen, was basexp bedeutet.
nur mal so: ich bin im centI da. mit 1091 basexp ;)

Aso, das meinst du, stimmt, hat er verwechselt, tut aber eher weniger zur Sache.

schau mal du sagst selbst für mich ist der tier 5 gold panzer besser zum skillen.
ich bin ein durchschnittsspieler und für durchschnittsspieler ist der gold panzer auf tier 5 dann auch besser.
mit meinem WZ111-14 hab ich auch nur 599 durchschnitts XP.
Beim Chi Nu Kai liegt der wert nur so niedrig weil ich 4 x ne 75% crew mit ihm geskillt hab und dadurch meistens mit einer crew gefahren bin die weit weg von 100% leistung war.

tier 9 ist anspruchsvoller, daher hab ich bei tier 5 bessere statistiken als bei tier 9. aber das müsste bei den meisten spielern in WOT so sein.
daher war deine aussage, ein tier 9 macht mehr XP, sehr speziell und nur auf die überdurchschnittlichen spieler zu beziehen.

Laut meinem wehrpass hab ich mit dem Chi Nu Kai 1551XP als Top wert. aber das ist ja nur die Base XP ohne die zusätzlichen 40%. diese 40% muss man immer drauf rechnen bei der Base XP.
Abgesehen davon, schon bei 1065 Base XP mit dem Chi Nu Kai bekomme ich im endeffekt 1500 Advanced Base XP und dadurch 2250 Crew XP, diese 1000 Base XP sind bei mir mit 100% Crew sehr oft pro tag der fall.

Nein das ist MIT deinen komischen advanced base xp.. die werden nirgends extra gutgeschrieben, sondern sind in den NORMALEN base xp schon mit drin. Ich hab grad eine Runde mit dem E25 gespielt für 1226 BASE xp laut übersicht. Mit Premium sind das 1839... Das wars...Dann wird für den Tagessieg verdoppelt. Das No Pain no gain special wird DANACH addiert. Und das ist auch genau der Wert an XP, den ich zum "Erforschen" gutgeschrieben b ekommen habe und keine zusätzlichen 20%, die ein Tier7 Premium bekommt.

Die Werte im Wehrpass sind BaseXP plus Premium, wenn du mit premium spielst...

Zuletzt bearbeitet:
@ Nighteye

Ich hätte echt mal Interesse an deinem WOT Dossier, das würde ich mir gern mal mit WoTS anschauen. :)

Hab so nen komischen World of Tanks Code für 500G und 3 Tage Premium bei nem Razer Mauspad dabei gehabt.
Wer zuerst kommt mahlt zuerst:

D43GF-96E2G9

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh