[Sammelthread] World of Tanks

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein das ist MIT deinen komischen advanced base xp.. die werden nirgends extra gutgeschrieben, sondern sind in den NORMALEN base xp schon mit drin.

Falsch.

wenn man mit einem Gold panzer spielt, wird der Gold Panzer Bonus nicht als Base XP angezeigt, sondern als "Belohnung für auftragsabschluss" im ausführlichen Bericht.

Daher geht der Gold Panzer bonus auch nicht in die Statistiken mit ein, jeder wird mir da zustimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein das ist MIT deinen komischen advanced base xp.. die werden nirgends extra gutgeschrieben, sondern sind in den NORMALEN base xp schon mit drin. Ich hab grad eine Runde mit dem E25 gespielt für 1226 BASE xp laut übersicht. Mit Premium sind das 1839... Das wars...Dann wird für den Tagessieg verdoppelt. Das No Pain no gain special wird DANACH addiert. Und das ist auch genau der Wert an XP, den ich zum "Erforschen" gutgeschrieben b ekommen habe und keine zusätzlichen 20%, die ein Tier7 Premium bekommt.

Die Werte im Wehrpass sind BaseXP plus Premium, wenn du mit premium spielst...

Der Exp Bonus vom Premiumpanzer wird behandelt wie ein Missionsabschluss und ist in den 2x Exp auch nicht enthalten.

552 BaseExp * 2 + 496 Bonus Exp von Pain & Gain sowie Tier 5 Premium Bonus = 1600
552*2+496=1600

Ob es in den Wehrpass mit einfließt, probiere ich gleich mal aus.
Den Type 97 Te-Ke habe ich noch nicht ein einziges Mal gefahren, sollte daher deutlich sein.

Hab ich schonmal erwähnt wie geil ich den Jackson finde? Zur Zeit mein bester Panzer

Falsch.

wenn man mit einem Gold panzer spielt, wird der Gold Panzer Bonus nicht als Base XP angezeigt, sondern als "Belohnung für auftragsabschluss" im ausführlichen Bericht.

Daher geht der Gold Panzer bonus auch nicht in die Statistiken mit ein, jeder wird mir da zustimmen.

Von mir aus.. Blindes Huhn findet auch mal nen Korn.

so, ziemlich eindeutig:

In den Wehrpass sowie in die Max Exp fließen NUR die Base bzw Premium Exp ein.
Der Bonus für den Premiumpanzer ist nicht im Wehrpass enthalten.

PS: mit 50% Crew und ohne Module/Verbrauchsgüter ist der Te-Ke (wie jeder Panzer) einfach nur mist :P

endlich sieht er es ein. arrogante menschen brauchen echt lange.

wie oft hatte ich das vorher schon geschrieben ? 3 oder 4 mal ?

Zuletzt bearbeitet:
endlich sieht er es ein. arrogante menschen brauchen echt lange.

Ja, du brauchst echt lange, seeehr lange

Ich hatte es übrigens auch schon von Anfang an vermutet, dass es nicht mit einwirkt, aber ich hatte keinen Beweis.

Also ich finde die Map auf den ersten Blick gut. Ist um einiges besser als reine Stadtkarten wie Himmelsdorf oder Karten wo man sich fast garnicht verstecken kann.

Also das ist mal ne vorbildliche Runde gewesen: WoTReplays

Statt über den Berg zu fahren, bin ich nach ganz unten direkt zur Base gefahren. Hätte nicht gedacht, auf so wenig Widerstand zu stoßen. Hatte überhaupt keine Probleme gegen die paar, die in der Base gewartet haben und konnte diese erledigen. Dadurch entstand auch der hohe Spottingdamage. :)

So meine Games Pro Fahrzeug von Heute:
(Alles ohne Event oder Erster sieg des Tages Boni).
Beide Fahrzeuge haben eine 100% Crew. Der Chi Nu Kai hat einen Perk Voll Waffenbrüder, der Type 61 keinen Vollen Perk.
Beide Fahrzeuge haben die selbe ausstattung und Tarnanstriche.

1) Type 61: Sieg, 702 XP
2) Type 61: Niederlage 148 XP
3) Type 61: Sieg, 465 XP
4) Type 61: Sieg, 829 XP
5) Type 61: Sieg, 533 XP
6) Type 61: Unentschieden 375 XP
7) Type 61: Niederlage 86 XP
8) Type 61: Sieg 770 XP
9) Type 61: Sieg 565 XP
10) Type 61: Niederlage 165 XP

Total = 4638 XP & Crew XP.

1) Chi Nu Kai: Niederlage 586 XP
2) Chi Nu Kai: Sieg, 436 XP
3) Chi Nu Kai: Sieg, 1534 XP
4) Chi Nu Kai: Niederlage 260 XP
5) Chi Nu Kai: Sieg, 524 XP
6) Chi Nu Kai: Sieg 1517 XP
7) Chi Nu Kai: Sieg 712 XP
8) Chi Nu Kai: Sieg 474 XP
9) Chi Nu Kai: Sieg 772 XP
10) Chi Nu Kai: Niederlage, 841 XP

Total = 7656 XP = 11484 Crew XP (wegen Multi von 1,5)

Fazit, fast das 3 Fache an Crew XP gemacht mit dem Tier 5 Gold Panzer.

Ich habe eine Winrate über 51% und bin wohl ein durchschnittlicher Spieler.
Es ist für mich mit meinem Skill, mit abstand besser einen Tier 5 Gold panzer zu nutzen um eine Crew für einen Tier 9 Panzer zu leveln, als den Tier 9 Panzer selber.

weitere Vorteile bei der Tier 5 Goldpanzer alternative zu dem Tier 9 Panzer.

Einen Haufen Rep kosten gespart.
Einen Haufen Credits eingenommen.
Einen Haufen Zeit gespart. (Die Tier 5 Spiele dauern durchschnittlich weniger lang = mehr spiele = noch mehr XP.)

Ich weiß nicht wie gut man sein muss um mit Tier 9 genau so viel XP zu bekommen, aber selbst wenn ich so gut wäre das ich gleich viel XP schaffen würde, so wäre es immernoch schlechter vom Zeitaufwant und von den Credits.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist für mich mit meinem Skill, mit abstand besser einen Tier 5 Gold panzer zu nutzen um eine Crew für einen Tier 9 Panzer zu leveln, als den Tier 9 Panzer selber.

Na also, so lange hat es ja dann doch nicht gedauert, bis du herausgefunden hast, dass es für dich gilt.
Du kannst nicht immer nur von dir auf andere schließen.
Es gibt auch Durchschnittsspieler, die mit dem Chi Nu Kai total verkacken, aber mit dem Type rocken.

PS: wie viel Fortschritt hast du denn auf dem Chi Nu Kai gemacht, den du auf dem Type 61 nutzen kannst, um den 10er zu erforschen? (Achtung, rhetorisch..)
Ich selber hätte da wohl nur den 9er gezockt, um endlich an den 10er zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
der 10er interessiert mich nicht wirklich im moment, und er kommt schon von ganz allein mit der zeit.
der type 61 ist zz mit dem Chi-To mein Fav japaner.

Einziger Panzer den ich in WOT noch freispielen will ist der IS4.

btw wieso soll also jemand der in tier 9 besser ist als ich, in tier 5 schlechter sein als ich :d ? tier 5 fahren doch viel mehr vollnoobs rum.

Das hat doch nicht nur was damit zu tun ob dort nur Noobs fahren... (was übrigens falsch ist, erlebe es extrem oft das sich in Ver Runden Topspieler tummeln um zu farmen/leveln).

Wenn mein Premium alle ist werden Tier V/VI Spiele meine Hauptwiese werden (Pz IV H & StuG III G) - einfach weil man auch ohne Premium mal ne Runde verhauen kann...

man beachte das MM, einfach nur episch

und ich frage mich noch wieso mein WZ-132 bei 30% Winrate rumgurkt, sicher alles meine Schuld... :wall:

Ich habe eine Winrate über 51% und bin wohl ein durchschnittlicher Spieler.

Dein ständiges "Sealclubbing" im 5er Bereich bringt dich auf Dauer nicht weiter, du hast gestern in 28 Gefechten ne durchschnittliche WN8 von unter 1100 gefahren. Laut Statitik mag das zwar Above Average sein, bei fast 8k Gefechten wird es hier dazu (durchschnittlicher Spieler) sicher andere Meinungen geben.

Ka, was du da zusammen spielst nighteye, aber 829 max XP bei beim win auf tier9 ist schon dürftig.

Ausserdem, wenn du schon wie behauptet eine crew für den 9er lvlst, wieso hast ddu dann für beide Panzer eine? Vor allem da du ja aus welchen gründen auch immer nicht den deutlich besseren STB willst.

Und auch bei denn credits ist es nicht ganz so schlimm. Man kann durchaus mit nem 9er tank gute dauerhaft positive runden fahren. Aber halt net mit 400 AVG xp

Man, der Panther 2 ist aber auch ein Kübel. Gestern in 21 Runden eine WR von nur 40% und ne WN8 von ~1100. Hätte ich nicht ein paar gute Runden mit Janchu hingelegt wäre ich wohl noch unter 1000 gelandet.
Das Ding wäre ein echter Statsvernichter wenn ich nicht auch mal gute Runden damit rumkommen. Am Sonntag WN8 von >3000.
Was da an Schüssen voll eingezielt nach oben oder unten ausschlägt ist echt nicht feierlich.
Highlight des Abend´s war das mir ein Schuss einfach im Rohr verschwunden ist. Gezielt, abgedrückt, kein Ton, kein Treffer, keine Rückmeldung aber am Nachladen. War der entscheidene Schuss der mir gegen den 50b (der natürlich nur mit APCR spielbar ist) gefehlt hat. :wut:

btw: hattet ihr gestern auch ab und an Lags?

Dein ständiges "Sealclubbing" im 5er Bereich bringt dich auf Dauer nicht weiter, du hast gestern in 28 Gefechten ne durchschnittliche WN8 von unter 1100 gefahren. Laut Statitik mag das zwar Above Average sein, bei fast 8k Gefechten wird es hier dazu (durchschnittlicher Spieler) sicher andere Meinungen geben.

Wo schaust du sowas nach?

jo, zwar nicht überragend aber 1800 wn8 im stock WZ zusammen zu spielen bei 90% T10 matches ist schon ok... Inkl 6k spotted losses und so späßen :rolleyes: :wall:

seems perfectly legit ... :shake:

selbst wenn man unterstellt das ich nicht das gelbe vom ei zusammengespielt habe auch wenn diee zahlen etwas anderes sagen, aber 37%? Seriosly?

Zuletzt bearbeitet:
Deswwgen würd ich mir ja gern mal sein Dossier zu gemüte führen. ;)
Da sieht man dann ganz genau mit welchem Panzer was, wann, wieviel, warum.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh