[Sammelthread] World of Tanks

Habe die letzten Tage extrem viele Schüsse die durch die Ketten absorbiert werden. Rechter Winkel +-20° bedeutet gerade im Cent7/1 mit APCR für mich sichere Penetration. Gestern ist das beispielsweis in einem Match gleich 3x passiert ... "wir haben sie böse erwischt" 0 Schaden trotz top Schusswinkel! :hmm:

Über den ganzen Abend verteilt (26 Gefechte) an die 10 mal. Empfinde ich momentan als gehäuftes Auftreten.

Aber vielleicht lag es auch einfach am Abend. Anders als mit Troll-RNG kann ich mir 4 Matches in Folge T9-MM mit dem Jagdpanther auch nicht erklären XD.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich ja nicht so dolle an.. Dann werde ich eher mal über den AT 15A nachdenken nach dem Buff...

Bevor Du das Teil holst, fahr es Probe. Wargaming hat den ein Mal bereits mit 50% Rabatt angeboten. Das hat schon seinen Grund.
Schlauchkarten mögen gehen, wenn Du es schaffst, den Knuppel oben zu verstecken. Auf hohe Entfernung ist es auch witzig, Leute runterzuballern, wenn jemand für Dich aufklärt und Du rechtzeitig in Schussposition gekrochen bist.
Leider sind viele Karten so hügelig, dass Du die Mehrheit des Spieles nur am Fahren bist und oft trotzdem nichts erreicht. Wehe, wenn Du umkreist wirst. Das passiert leider sehr oft. Da scheint mir ja der Fury das geringere Übel zu sein.

- - - Updated - - -

Als Scouts deklarierte Lights verlieren beim Fahren keine Camo. Der Ru251 hat laut liste 17.39%.. Dabei ist es wurst, ob er auf freier Fläche steht oder fährt. Nur beim Schiessen fällt der Wert...

@Nighteye: Das ist der wichtigste Punkt für leichte Panzer. Du hast den gleichen Tarnwert, egal ob Du fährst oder stehst. Wenn Du fährst, sind halt die Binos und das Tarnnetz nicht mehr aktiv.
Fährt ein mittlerer Panzer los, verliert er seinen Tarnwert im Stand. Deswegen ist es bitter, wenn Du mit einem mittleren Panzer recht nah am Gegner im Busch stehst und Dich jemand rammt. Kann sein, dass der 1 Zentimeter Bewegung dafür sorgt, dass Du aufgedeckt wirst. Beim Scout ist das egal.

maximale Sichtweite in einer Ebene bis zu 707m
maximale Sichtweite bei Höhendifferenz abhängig von der Differenz bis zu 866m
maximale Schussweite A1 bis K0

Die Höhe mal außen vor gelassen bin ich ja trotzdem aus der Renderdistanz raus. Die max Schussweite ist bei der 15cm 720m, dann war es wahrscheinlich ein Blindshot gerade so am letzten Fitzel der Reichweite. Also ordentlich Glück gehabt der gute.
Die obere Frontplatte vom T-54 ist aber auch trollig. Aus erhöhter Position frontal drauf mit der 88/L71 und 2x nicht durchschlagen und 1x abgeprallt. Aus Trotz ihm dann einfach durch das Turmdach geholzt :d

haha wie geil diese Midtiermatches sind. Ne Hellcat getroffen die sich beschwert hat sie war unsichtbar. Stimmt, sie war unsichtbar, aber man sollte sich nicht vor nen verbündeten Panzer stellen, wenn der schon beschossen wird xD

shot_017.jpg

Ich denke über das Ergebnis muss man nix mehr sagen.

Und wie spielt sich der Fury? Besser oder schlechter als der normale e8?
Hat der eigentlich ein eingeschränktes MM?

:confused:

Was haste denn wieder angestellt? :fresse2:

Und wie spielt sich der Fury? Besser oder schlechter als der normale e8?
Hat der eigentlich ein eingeschränktes MM?

Schlechter isser schon, wobei ich das nur am Topspeed merke. Auf die Panzerung hab ich mich so oder so nie verlassen

man sollte bedenken, der Normale Sherman E8 wird noch verschlechtert wenn sein HD model on geht.

Heißt im Klartext, der E8 wird keinen Panzerungsvorteil mehr gegenüber dem Fury haben.

Der Fury wird dann nur noch einen nachteil haben, und zwar den etwas mäßigeren Speed.

Aber dieser eine Nachteil ist halt gegenüber viele Vorteile zu Stellen die der Normale E8 nicht hat.

+ 30% Bonus XP
+ 50% Crew XP
So Gut wie keine Reperaturkosten.
Jede Amy Medium Crew lässt sich ohne Malus in den Fury Setzen und dadurch Zeitsparender Leveln.

Zuletzt bearbeitet:
Nichts mit "wieder" xD zum ersten Mal mit Absicht einen ausm eigenen Team gekillt. Stand Auf Ruinberg mitm AMX 50-100 bei der Luke um die Jungs mit nem Magazin zu versorgen wenn se da durch die Gasse kommen. Steh da immer nicht ganz dran damit ich dann vor fahren kann um den Schüssen auszuweichen. Kommt nen T29 um rempelt mich da weg und ich schreib ihm, dass er "moven" soll oder ich ihm eine verpasse. Nachdem er sich dann nach 10 Wartesekunden eine gefangen hat, hat er das Feuer erwidert. Da sind dann wohl meine Emotionen mit mir durchgegangen und ich habe mit den restlichen Schuss T29 Kuppeltreffen geübt....war noch nie blau, der Bann muss wohl daraus resultieren, dass schon so n bisschen Absicht dabei war. Fühl ich mich wegen der Sache schlecht? Nein ;)

Kommt nen T29 um rempelt mich da weg und ich schreib ihm, dass er "moven" soll oder ich ihm eine verpasse. Nachdem er sich dann nach 10 Wartesekunden eine gefangen hat...

Ganz ehrlich, ich bin froh das du den Bann hast. Voll Asi das du leute anballerst nur weil du mit ihrer Posi nicht einverstanden bist.

hat er das Feuer erwidert. Da sind dann wohl meine Emotionen mit mir durchgegangen und ich habe mit den restlichen Schuss T29 Kuppeltreffen geübt....war noch nie blau, der Bann muss wohl daraus resultieren, dass schon so n bisschen Absicht dabei war. Fühl ich mich wegen der Sache schlecht? Nein ;)

Kein wunder das die Emotionen mit dir durchgingen, scheinst ja ein sehr Emotionaler Mensch zu sein wenn du so Primitiv reagierst.

Ganz ehrlich, ich bin froh das du den Bann hast. Voll Asi das du leute anballerst nur weil du mit ihrer Posi nicht einverstanden bist.
Kein wunder das die Emotionen mit dir durchgingen, scheinst ja ein sehr Emotionaler Mensch zu sein wenn du so Primitiv reagierst.
KA was das über mich aussagt aber...:rofl::wayne:

wenn er ihn anrempelt und blockt, dann war der ,vllt. nicht gerade freundliche, Hinweis immerhin Vorwarnzeit genug. Wenn er es dann immernoch nicht rafft und weiterblockt fängt er sich halt nen Schuss. Entweder er fährt oder schiesst zurück. Bedeutet auch nur das er es nicht verstanden hat.
Und das Nockitsch da die Emotionen durchgehen finde ich durchaus verständlich. Wie lange darfst du dem Kindergarten jetzt fern bleiben?

[...]nur weil du mit ihrer Posi nicht einverstanden bist[...]

Blubb...besser lesen, danke. Aso und bitte schau mal ein wenig auf Groß- und Kleinschreibung, nochmals danke.

edit: ach nur einen Tag muss ich aussetzen :) Hab ja auch selber den Anspruch an mich da drüber zu stehen, aber hatte sich wohl aufgestaut die letzten 9000 Gefechte :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich? der amx ist nach dem magazin weg um nachzuladen.
wenn da so n vollhonk ankommt und mich rammt dann kassiert er von mir auch manchmal eine. vor allem wenn ich am zielen war.
ist ja nicht so schwer nem stehenden panzer auszuweichen.
dann aber nur in die kette als warnung oder auf ne stark gepanzerte stelle.
sonst lernen es die leute halt auch nie.

und du musst nicht gleich persönlich werden, weil jemand mal nen deppen teamkillt.
es ist immernoch ein spiel...

First come, first serve. Ganz einfach. Er wird mit dem AMX zuerst dagewesen sein. Wenn ihn ein anderer Spacko wegrempeln will, reagiert man ggf. auch mal drauf. Mir ist das teamkillen völlig wumpe. 1 aus zig Spielen ist mal nen Teamkilling am Start. Wen juckts.

Ich war genau einmal blau, als ein Schuss auf einen verteidigenden Gegner einen von uns im Cap getroffen hat. Shit happens. Eine Kelle fürs blocken o.ä. gabs aber auch schon. kA wie das heute ist, aber für die HESH Kelle aus dem Todesstern auf nen E100 heck gabs nix weiter :d

Zuletzt bearbeitet:
First come, first serve. Ganz einfach.

Mir sowas von egal, sollen mich so leute wie ihr halt anballern freu ich mich über extra credits.

kA wie das heute ist, aber für die HESH Kelle aus dem Todesstern auf nen E100 heck gabs nix weiter :d

Das errinert mich an eine der Lustigsten Runden die ich jeh hatte.

da hat mal nen Spieler ausversehen mit nem KV2 oder iergent so einer High Caliber Gun ausversehen direkt am start geradeaus geschossen und ins Heck von unserem KV-1S (Alter Tier 6) Geschossen und dieser hat direkt gebrannt und keinen Feuerlöscher, ergebniss er hat mit ein Paar Prozent überlebt und alle Module waren Kaputt :d Der hat geflucht ohne ende und gewollt das alle ihn reporten :d und der Verursachende spieler hat sich die ganze zeit entschuldigt und gesagt das es ein versehen war.

das ganze rumgefluche und beleidigen des KV-1S spielers war so köstlich in anbetracht dessen das er alles kaputt hatte und sich kaum bewegen konnte und paar % hp übrig hatte :d

Zuletzt bearbeitet:
1 Tag kann man ja verschmerzen. Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal, mit Absicht, auf einen Verbündeten geschossen habe. Gestern wäre es aber auch beinahe passiert. Prokorovka auf dem Berg blockte mich ein IS, drehte mich quer und stellte sich hinter mich. Nachdem ich fast 1 Minute gebraucht habe um mich zu befreien, war ich schon auf 180. Aber bevor ich meinen Frust an ihm ablassen konnte fuhr er vor und platzte instant :d mich hat's gefreut.

da hat mal nen Spieler ausversehen mit nem KV2 oder iergent so einer High Caliber Gun ausversehen direkt am start geradeaus geschossen und ins Heck von unserem KV-1S (Alter Tier 6) Geschossen

Ging mir mal im Tiger 1 auf Ensk so. Wollte einfach blind einen Schuss in der fährt rüber setzen und auf einmal springt das Fadenkreuz ein paar Meter weiter vor und ich treffe unseren ARL...der schon pissig und hat mich beleidigt...ein paar Minuten später Ziele ich auf einen Gegner und genau als ich abdrücken fährt er hinter diesen und frisst natürlich meinen Schuss. Boah war der sauer ein drittes Mal habe ich ihn dann auch noch getroffen aber nur die Kette gezogen ohne Schaden. Das war wie verhext jedes mal sprang mein Fadenkreuz auf ihn...das war wirklich keine Absicht.
Der war das ganze Spiel nur noch am flamen und Report brüllen. Im nachhinein kann ich drüber lachen aber damals hatte ich echt schiss vor irgendwelchen Konsequenzen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir sowas von egal, sollen mich so leute wie ihr halt anballern freu ich mich über extra credits.

Dir ist schon klar, dass die Kompensation für den Teamschaden nicht für die Reparatur reicht, oder? :) Ggf. wurde das angepasst, aber wenn ich sehe, wie wenig man zahlen muss für Teamschaden, kommt man damals niemals hin. Für die 1900er E100 Kelle hab paar 1000 cr bezahlt. Volle Repairkosten für nen E100 liegen deutlich drüber.

edit: Angeblich wurde das in 8.11 geändert. kA, ob man immerhin dem beschädigten Opfer die kompletten Repairkosten bezahlt, die z.b. 500 HP abzug kosten würde oder nicht, aber davor hat der Spieler mit Teamschaden deutlich mehr bezahlt, als beim Opfer tatsächlich ankam. Und das was ankam, war weniger als die äquivalente Reparatur gekostet hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Passiert. Mir gestern im DerpaDerpa auch wieder. Naja, nicht mein Problem, kam bisher scheinbar selten genug vor als dass ich irgendwas zu befürchten hätte... So bleib ich halt nur im XVM blau.

Das war wie verhext jedes mal sprang mein Fadenkreuz auf ihn...das war wirklich keine Absicht.

Ganz Zufällig :d ne spaß ich glaub dir :)

Dir ist schon klar, dass die Kompensation für den Teamschaden nicht für die Reparatur reicht, oder? :)

Ka aber abhängig davon ists ja auch schlecht fürs team.
Daher provoziere ich streit auch nicht sondern versuche rücksicht zu nehmen. Aber manchmal ist man halt nicht so aufmerksam und macht fehler, dafür dann team dmg abzubekommen finde ich nicht ok. ich kann mir vorstellen das der T29 nervig war, aber anderseits weiß man auch nicht welche motive der spieler hatte. jeh nach panzer ist man ja nicht so flexibel an jeder stelle.

Ggf. wurde das angepasst, aber wenn ich sehe, wie wenig man zahlen muss für Teamschaden, kommt man damals niemals hin. Für die 1900er E100 Kelle hab paar 1000 cr bezahlt. Volle Repairkosten für nen E100 liegen deutlich drüber.

also ich hab letztens im Type 61 einen schuss von nem verbündeten abbekommen und 12.000 credits von ihm bekommen.

Ach, deswegen bist du nie pleite. Bummst erst mal alle 15 Teammates an und freust dich dann über die extra Credits. Lol. :fresse2:

Das die Entschädigung des entstandenen Damage die Repkosten nicht deckt hat sich noch nicht bei dir rumgesprochen? Zumal + 200hp weniger wegen so nem Scheiß Spielentscheident sein kann.

Das die Entschädigung des entstandenen Damage die Repkosten nicht deckt hat sich noch nicht bei dir rumgesprochen?

Hier der beweis, das hab ich für einen Treffer bekommen.

shot_200.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh