[Sammelthread] World of Tanks

Ich kann mich nicht beklagen, da steht das gute Stück...:bigok:

Würde mich auch nicht beklagen wenn ich die Russen fahren würde, diese haben sie wieder schön nach oben geschoben von der Damage.

Und die nicht dokumentierten Änderungen:

Der Schaden der sowjetischen HE Granaten wurde von 465 auf 530 gebufft, was sich auf folgende Fahrzeuge bezieht(und ihre D-25/D-2-5-/A-19/andere 122mm Kanonen) : SU-100, SU-122-44, SU-152, SU-101, ISU-152, SU-122-54, KV-85, IS, KV-3, IS-3, IS-6, KV-4, ST-I, IS-8, IS-4, SU-8
Der Kanonenrichtwinkel des Centurion 7/1 bei der 105mm L7A1 Kanone, wenn sie nach hinten gerichtet ist, wurde von -1 auf -0,1 generft.
Die Granatenkapazität des Eliteturmes des T37 wurde für alle Kanonen von 48 auf 50 erhöht.

Quelle: For the Record

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade, mit der SU, hatte echt überlegt. Auf seinem Tier OP, billig, Prem. Das hätte gut gepasst für meine Russen TD´s. Apropro, wo liegt eigentlich das Ass mit dem russischen Bird of Prey (Obi 704). 5,5k Damage waren gerade mal 3te Klasse.

Etwas mehr Informationen wären hilfreich um dir passende Antworten zu unterbreiten ;)

Welche "Russen" sind denn jetzt deiner Meinung nach noch besser? Und was hat dich in wie vielen Spielen und in welchem Panzer getroffen damit du mit einem Schuss das Zeitliche segnest?

Wirkliche Balance gibt es nur im Mittel über eine nicht unerhebliche Anzahl von Spielen. Von daher ist deine Aussage auf einen Abend bezogen zwar richtig aber dennoch zu kurz gedacht.

Jep hatte gestern die Nase echt voll, war mit dem Indien unterwegs und wurde von 3 verschiedenen russichen Panzern gekillt KV-4 , Su-152 und den 3 weiß ich nicht mehr. alle haben mir die gesamten 1300 Hp abgezogen.

Das gab es vorher noch nie, das komische ist u.a. das ich gestern nicht getroffen habe obwohl davor immer mind. 10von 12 Schuß ihr Ziel trafen. Hoffe das war gestern eine Moment aufnahme und es gibt nicht noch mehr versteckte veränderungen die es auf dem Testserver nicht gab.
Das ist einfach nur lächerlich, bei Panzern wo man sonst durch kam hat man nun Abpraller. Typisch Russen wenn die ein Spiel rausbringen oder wenn es die Ami´s machen. Aber auf Russen Dreck habe ich echt keinen Nerv zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch nicht beklagen wenn ich die Russen fahren würde, diese haben sie wieder schön nach oben geschoben von der Damage.

Und die nicht dokumentierten Änderungen:

Der Schaden der sowjetischen HE Granaten wurde von 465 auf 530 gebufft, was sich auf folgende Fahrzeuge bezieht(und ihre D-25/D-2-5-/A-19/andere 122mm Kanonen) : SU-100, SU-122-44, SU-152, SU-101, ISU-152, SU-122-54, KV-85, IS, KV-3, IS-3, IS-6, KV-4, ST-I, IS-8, IS-4, SU-8
/url]

Der HE-Damage interessiert nur im Endeffekt keine Sau lol

Würd ich nicht sagen, hab im is3,is8 2-3 HE immer dabei, nem gehassten "borschtsch"ig oder ner wt 500er schüsse reinruknallen macht schon spaß.

Gefühlt haben die ammorack explosionen in den letzten 2 wochen auch stark zugenommen

Hab heute endlich den T54 erforscht, Frage welche Gun D-54 oder D-10T2C ist im Spiel besser?

THX

So... Mal bissle dem oldskool und dem haetzer zugeschaut - jetzt geht's pennen.

Echt interessant wie die zocken, da geht schön viel rein wo ich mich echt manchmal frag wie die das machen... Da würden bei mir die meisten daneben gehen. :fresse:

Coole Jungs und net so arrogant wie ich dachte. :)

Also ich fahre das 704er eher agressiv, anstatt wie die ISU er passiv. Dadurch das die Panzerung auch mal was bounct, kann man schon weit aus mehr vorne mitmischen als mit der ISU. Und dadurch spotte ich meinen Schaden zum Großteil auch selbst(400% Crew mit Ansetzer, Lüftung, Fernglas und Büschen), was sich dann in XP niederschlägt. Und ja natürlich viele Tomaten, in der Runde wie oben genannt, waren genug 10er, welche alle einzeln ankamen, :)

Zuletzt bearbeitet:
Schade, mit der SU, hatte echt überlegt. Auf seinem Tier OP, billig, Prem. Das hätte gut gepasst für meine Russen TD´s. Apropro, wo liegt eigentlich das Ass mit dem russischen Bird of Prey (Obi 704). 5,5k Damage waren gerade mal 3te Klasse.

Bei mir gab es das jetzt wieder für 6800 Schaden. Das Teil ist aber auch ein Monster.

83,3% Winrate heute, zwar nur 25 Games, aber hat sich gelohnt. Hatte zumindest die App angezeigt...

Was für Discounts sind zum Veteranentag zu erwarten? Di geht's ja los...

Mit dem Feldtelefon gesendet.

Zuletzt bearbeitet:
hatte gestern die Nase echt voll, war mit dem Indien unterwegs und wurde von 3 verschiedenen russichen Panzern gekillt

das komische ist u.a. das ich gestern nicht getroffen habe obwohl davor immer mind. 10von 12 Schuß ihr Ziel trafen. Hoffe das war gestern eine Moment aufnahme und es gibt nicht noch mehr versteckte veränderungen die es auf dem Testserver nicht gab.

Das ist einfach nur lächerlich

Lächerlich sind viel eher deine aussagen bezüglich Russischen Panzer.

Aber auf Russen Dreck habe ich echt keinen Nerv zu spielen.

Würde mich auch nicht beklagen wenn ich die Russen fahren würde

Dann spiel doch die angeblich überlegenen Russen Panzer wenns mit denen anders sein soll...

- - - Updated - - -

Update für den Festungsmodus

Gebäude kann man nun auf Stufe X verbessern, Dadurch gibts folgende Aktivierbare Boni.

50 % mehr Crediteinkommen für jedes Gefecht

50 % mehr freie Erfahrung für jedes Gefecht

50 % mehr Gefechtserfahrung für jedes Gefecht

100 % mehr Besatzungserfahrung für jedes Gefecht

50 % mehr Industrieressourcen

50 % mehr Industrieressourcen für jedes Scharmützel (Bollwerk Gefecht)

wir sollten evtl mal jeden Tag Bollwerk zocken jetzt wo wir so viele sind :)

Und noch ein Vorschlag.
Wenn gerade mal 8-9 Leute Online sind, sollte man am besten nicht so hohe anforderungen an die spieler stellen was den Panzer angeht.
jeder sollte seinen panzer der wahl spielen damits auch mehr motivation unter den spielern gibt mitzumachen und wir Konsistenter und dadurch öfter Bollwerk fahren.

Nu ist es bspw für mich dann ein Unding so eine Gurken Truppe zu führen wenn jeder fährt was er will. ;)

Und das ist nichtmal böse gemeint, aber wenn ein Team ineinander greifen soll und bestimmte Fähigkeiten Synergien entwickeln sollen, ist es einfach kontraproduktiv wenn jeder gerade fährt was im passt.

Gegen einige Krüppel teams im t6 mag das gehen, weil man sich da auch einfach auf der Stelle im Kreis drehen könnte und trotzdem nur tretgo sterben würde und es dann 7:1 gewonnen würde, aber gegen gute teams gehst du damit gnadenlos unter

Die müssen schon in etwa auf ein anderes abgestimmt sein die karren. Primär brauchen wir einfach noch mehr Leute wenn das einfacher werden soll , aber das ist ein anderes Thema und wird intern geklärt.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Gegen einige Krüppel teams im t6 mag das gehen, weil man sich da auch einfach auf der Stelle im Kreis drehen könnte und trotzdem nur tretgo sterben würde und es dann 7:1 gewonnen würde

:fresse:

Die müssen schon in etwa auf ein anderes abgestimmt sein die karren. Primär brauchen wir einfach noch mehr Leute wenn das einfacher werden soll , aber das ist ein anderes Thema und wird intern geklärt.

ich vertraue euch da voll und ganz, ihr macht das schon. mit meinem Chi-to könnt ihr immer rechnen.

hab zwar T150 mit guter crew und vollausstattung, aber der macht mir einfach 0 spaß, da würde ich eher n churchill VII oder Tog nehmen :d

5,5K Damage? frag doch mal lieber nach der Exp.
5,5K damage von hinten ohne selber etwas zu spotten gibt weniger Exp als 3k Damage an der Front, selbst gespottet. Kills geben auch noch Bonusexp.

Wie hoch mein M bei dem 704 war, weiß ich jetzt aus dem Kopf leider nicht.

Dann guck mal ob dir ein Hit auf die Front von einem KV2 mit 900Hp Damage gefällt.

Wie schon gesagt wurde, ging es hier nur um die 122mm Kanonen, die gebufft wurden. Ansonsten könntest du viel besser mit Artillerie argumentieren.

Ups, wie solln das gehen? Das ist ja ne Runde wo alles passen muss, inklusive genug Tomaten. :d

Das Obj 704 lädt schneller nach als manch andere 10er TDs und hat dazu noch eine brauchbare Tarnung.
Da ist schon einiges mit möglich.

83,3% Winrate heute, zwar nur 25 Games, aber hat sich gelohnt. Hatte zumindest die App angezeigt...
Was für Discounts sind zum Veteranentag zu erwarten? Di geht's ja los...
Mit dem Feldtelefon gesendet.

11.11.-17.11. “Tag der Veteranen” Event
- 5x Erfahrung für den ersten Sieg des Tages.
- Normale/”Nicht-Premium” Tier 8 Fahrzeuge sind um 15% reduziert.
- 50% Rabatt auf Tarnanstrichen, Aufklebern/Emblemen und Aufschriften.
- Zerstöre 11 Fahrzeuge in einem Tier 7+ Panzer; Belohnung: 25% Credit-Bonus (1 Mal täglich abschließbar).
- Gewinne 11 Gefechte in einem Tier 7+ Panzer; Belohnung: 50% Credit-Bonus.
- Erhaltet auf Fahrzeugen der Stufe 7 und höher 111 111 Erfahrung in Gefechten in welchen ihr zumindest die elftmeisten Erfahrungspunkte eures Teams erhaltet. Belohnung: 11 große Ersatzteilkisten und die Ausrüstung “entspiegelte Optik” (1 Mal pro Account abschließbar).
- Schließt die oben stehenden Missionen je 1 Mal ab; Belohnung: 3 Tage Premium-Account.
- Gewinne 1 Gefecht mit einem Tier 9+ Panzer und erhaltet die mindestens zehntmeisten Erfahrungspunkte eures Teams; Belohnung: 50% Mannschaftserfahrungsbonus.

- - - Updated - - -

Nu ist es bspw für mich dann ein Unding so eine Gurken Truppe zu führen wenn jeder fährt was er will. ;)
Und das ist nichtmal böse gemeint, aber wenn ein Team ineinander greifen soll und bestimmte Fähigkeiten Synergien entwickeln sollen, ist es einfach kontraproduktiv wenn jeder gerade fährt was im passt.
Gegen einige Krüppel teams im t6 mag das gehen, weil man sich da auch einfach auf der Stelle im Kreis drehen könnte und trotzdem nur tretgo sterben würde und es dann 7:1 gewonnen würde, aber gegen gute teams gehst du damit gnadenlos unter.

Da hast du vollkommen recht.
Ende des Monats ist wieder Rabbat auf Crew-Schulung. Dann hat mein T-150 auch wieder eine Manschaft. Solange müsst ihr mit meinem Type-58 oder Jagdpz 4 vorlieb nehmen da ich nichts anderes habe.
Für T8 nehme ich halt meinen IS-3 oder T-34-2 je nach Bedarf.
Das Gurken nicht gegen U-Boote bestehen haben wir ja leidvoll erfahren müssen ;)

Gegen einige Krüppel teams im t6 mag das gehen, weil man sich da auch einfach auf der Stelle im Kreis drehen könnte und trotzdem nur tretgo sterben würde und es dann 7:1 gewonnen würde, aber gegen gute teams gehst du damit gnadenlos unter

Kurze Wortmeldung dazu... bei mir ist es immer sehr unterschiedlich, was die Möglichkeiten angeht. Diese Woche bin ich aber z. B. recht zuverlässig online und spiele auch - "sogar"mit TS3 im Zug. Ich kann euch gerne eine Liste meiner Panzer zusenden (Stats fast durchgängig zumindest gelb), dann kann man auch mal spontan oder jeden Abend hier rein achreiben: wir brauchen noch x Panzer der Stufe y der Klasse z.
Ich glaube, mit "einfach nur ingame anschreiben" ist das zu unzuverlässig, langsam und umständlich.

Also ein chi-to ist nun auch nicht grad der typische t6 Bollwerk Panzer. Ich hab derzeit nur einen tog auf t6 und fahr deswegen erst gar nicht mit. Von der Zeit im Mom ganz zu schweigen

Excuses :bigok: Kauft man sich halt nen Cromwell, KV85, HC oder was weiß ich, was noch OP auf dem Tier ist. Sind doch alle nicht so teuer. Aber ok, Zeit ist schon auch nicht ganz so unwichtig :) Mit unseren zusammengewürfelten Sachen wie letztens im Tier 8 (meine Wahl inbegriffen :)) macht es auf Dauer glaube keinen Sinn. Das war Zeit- und Geldverschwendung hehe. Klar waren den Tag nur extreme Teams unterwegs aber sollten da schonmal dran arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Och ich hätte gerne beim 8er mitgemacht - da habe ich mehr als genug rumstehen. Denke nem T32/34 oder halt nen Med ala T-34-2/3 wäre da nützlich. :wink:

Am IS-3 muss ich noch basteln, ist zwar auch mittlerweile voll ausgebaut, Aber die Besatzung... Naja.

Mitm Tiger II brauch man da denke ich gar nicht erst anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Tier 6 gibt es viele Möglichkeiten, der ARL 44 oder T-150 ist auch nicht schlecht.
Auch ein M6 hat eine nicht zu unterschätzdende Kanone und hält was aus.

Der T37 ist mit dem Autoloader auch eine gute Wahl im 6er Bollwerk.

Hat man überwiegend langsame Panzer, kann man auch über eine FV304 nachdenken. Gerade Gegner, die sich defensiv verhalten, haben so oft das Nachsehen.

Mal blöd gefragt, was sind denn die bevorzugten 8er fürs Bollwerk? Weil das war ja schon irgendwie alles bunt gemischt was wir gefahren sind...

Soweit ich mich erinnern kann
IS-3, T32, 110, AMX 50 100, T69 (nur mit Gold), AMX 13 90, WZ 132, RU-251 (neu), Rhm (bedingt), VK45 (bedingt).
Wobei wir bei uns keine langsamen Panzer, keine TDs ohne Turm und bis auf den T69 auch keine Mediums nehmen. Daher fallen KV-4, Tiger II,T28 Proto und die ganzen TDs / Mediums weg, sind im Grunde aber auch gute 8er dabei.

Na da ist doch schonmal was dabei.
T32 wollt ich mir eh mal wieder in die Garage stellen.
IS-3 oder 13-90 wären auch möglich, müssten aber wegen mir nicht sein.

5,5 Damage, 4 Kills, 3 Spots, 95 Spotassistence. :fresse:

Base XP hab ich nicht im Kopf. Fahr das Ding aber mit Schere, Netz, Lüftung. Ansetzer hab ich mir gespart.

Ich hatte bei meinem 704 Ansetzer, Richtantrieb und Schere drin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh