[Sammelthread] World of Tanks

Gegen einige Krüppel teams im t6 mag das gehen, weil man sich da auch einfach auf der Stelle im Kreis drehen könnte und trotzdem nur tretgo sterben würde und es dann 7:1 gewonnen würde, aber gegen gute teams gehst du damit gnadenlos unter
Wenn du mich immer in den tod schickst als suicide scout kann ich nix dafür!
 
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5,5 Damage, 4 Kills, 3 Spots, 95 Spotassistence. :fresse:

Wird schon noch^^
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Auf dem letzten Bild sieht man den Armorbuff recht schön - normalerweise kommen WZ-11iwas oder IS-3 locker durch aber seit dem neuen Patch haben die wohl Probleme...
 
Hi,

würde auch ganz gern in euren Clan mitmachen, Stats sind nicht so berauschend, aber für nen alten Knochen wie mich, noch ganz passabel
IS3, T150 mit ganz guten Crews vorhanden

Nick ist Werwolf_666
 
Die mit 201 (?) mm Pen.
 
yep die D-54 hat 219mm pen u ist etwas langsamer beim reload, die Streuung ist dafür größer, die D-10T2C hat 201mm pen u ist schneller und genauer
 
Ich habe auch die mit 201mm pen genommen, allerdings zögere ich nicht, auch mal Gold zu laden und da sind beide Kanonen vom Durchschlag her gleich.
Mir war die höhere Genauigkeit der Kanone mit 201mm Durchschlag wichtiger.
 
Vielleicht kann tretgo ja auch nicht mehr als suicide rushen ^^ (ja, der musste jetzt von mir kommen ^^)
 
Hello everyone,

just a quick post explaining something. Many of you were shocked yesterday by the upcoming tier 9 and 10 tank destroyer viewrange, which is:

FV4004: 320 meters
FV4005: 330 meters

While current viewrange tier 10 tank destroyers is (examples):

Object 268: 400 meters
Object 263: 410 meters
WT E-100: 420 meters

etc. (basically between 400-420 meters). So why introduce vehicles, that have such a low viewrange suddenly? Well, the answer is (unfortunately/fortunately) simple. I asked around and there is a massive viewrange nerf coming (likely in 9.5, the nerf was announced earlier by Storm). It will definitely concern tank destroyers (they will have viewrange nerfed to the FV4004/4005 levels) and it’s possible it will concern other vehicles to certain extent. Details are unfortunately not known yet, it’s not even in testing yet.

The goal of this nerf is to improve the role of light tanks and scouting in the game.

also nicht aufregen sondern freuen, lights haben diesen vorteil wirklich nötig :)
 
Jop, allerdings wird es bei weitläufigen Karten dann darauf hinauslaufen, dass das Team mit guten Scouts gewinnt.

Der typische rote Baron oder auch Rommelbob_1945 fährt mit dem Scout in die gegnerische Base und ist spätestens 2 Minuten nach Spielstart zerstört ... oder er ist das ganze Gefecht über AFK.

Mich freut es, ich spiele liebend gerne Scouts und fahre nicht blind in den Tod.
 
Find ich erstmal gut, jedoch ist das ganze zu Grunde liegende Spottingsystem irgendwie für den Popo. Hätten daran vielleicht was am Gerüst verbessern sollen, nicht nur jetzt die Parameter des Modells abändern :)
 
ich bin auf die grundwerte gespannt.

wenn T10 TD,s so 330m im schnitt haben, werden heavy tanks wohl ähnliche werte bekommen. bei Mediums schätze ich wirds 20-30m mehr als bei heavys werden.
 
330m + vents, Schere, Späher und BIAS gibt 440m -> was soll sich da ändern?
Solange der 1km-Renderwürfel nicht dynamisch nach Fahrzeug berechnet und eingeschränkt wird bleibt doch alles beim Alten.
 
330m + vents, Schere, Späher und BIAS gibt 440m -> was soll sich da ändern?
Solange der 1km-Renderwürfel nicht dynamisch nach Fahrzeug berechnet und eingeschränkt wird bleibt doch alles beim Alten.

Falsch. Der Tarnwert eines Light Tanks gewinnt dadurch Massiv an wert.

zz kommt ja jeder TD mit 400m + vents + schere + späher + weitsicht + bias auf 550-600m ca. (habs jetzt nicht ausgerechnet). das wird ja ab 445m vom tarnwert des lights abgezogen.

heißt ein neuer TD mit vollausstattung und max sichtweite von 440m wie du ihn beschreibst, wird einen Light Tank mit Camo Skill etc erst ab 250-300m oder so scouten obwohl er nichtmal hinter einem Busch fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der TD im Busch steht mit Netz muss der Scout weiter ran. Es steht und fällt trotzdem mit dem Spieler auf dem Scout, Suicidenoobs und AFKler werden nix reißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man davon ausgeht, dass bis auf ein paar TDs mit Panzerung die meisten eh in der letzten Reihe campen und selbst nix spotten, ist es relativ wurst, was da generft wird. Meistens ballert man eh auf von anderen aufdeckte Gegner. Und ich behaupte mal, dass auf den meisten Karten das Spotting jetzt schon nicht von TDs erbracht wird, ausser im späten Spielverlauf.

Bis auf ein paar Tomaten rusht niemand mit mittelmässigen schnellen TDs ohne Panzerung nach vorne, um zu scouten... ausser mit dem e25 vielleicht. und Low tier interessiert eh keine Sau.
 
gibt ja Skillige Light Tank spieler die im Lategame mit der Deutschen Ru zb viel Rocken zz. Die werden dann im lategame noch gefährlich, aber ich finds gut weil skill dadurch mehr belohnt wird.
 
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damit werden lights vor allem nichtmehr nur leichtere un fragilere meds sein.
aber dann wird der elc amx best t6 td werden :banana:
 
Der T-34-3 ist ja jetzt sogar richtig brauchbar. Nur mitm Aim hat er es nach wie vor nicht so... Immer schön auf Tuchfühlung. :fresse:
 
Da guck ich lieber Old zu. :fresse:
 
:fresse: - das habsch mir fast gedacht. :bigok:
 
Centurion I durch....wenn ich mir den Grind vom Centurion 7.1 anschaue vergeht mir aber die Lust den zu kaufen....der große Motor alleine 45k...bis zur großen Kanone auch nochmal 124k :hmm:
 
Eben eine geile Runde gehabt

Sieg!
Gefecht: Feuriger Bogen
Fahrzeug: Pz.Kpfw. IV Schmalturm
Erfahrung: 3.919 (x2 für den ersten Tagessieg)
Kreditpunkte: 88.116
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Großkaliber, Panzer-Meisterschütze, Panzerbrecher, Radley-Walters-Medaille, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"
WN8: 8 017 (100)

Hätte nicht gedacht das man es mal schafft 9 Kills in einem Spiel zu ergattern.
 
Da muss halt der Deppenanteil passen, genug Deppen im eigenen Team und noch mehr im Gegnerteam:)

Meine zweite Poolmedaille habe ich verpasst, weil mir nach 9 Kills im damaligen T49 die Muni ausging und dann ging das Spiel auch noch verloren - da war der Deppenanteil in meinem Team zu groß:cool:
 
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Er muss mit der 15cm Kanone geschossen haben, anders geht das nicht.

Gesendet von meinem Xperia Z2
 
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