[Sammelthread] World of Tanks

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieg!
Gefecht: Lakeville
Fahrzeug: LTTB
Erfahrung: 2.245
Kreditpunkte: 68.824
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

5027 Spott DMG + 2407DMG, macht ASS auf der T-25-2 Replika.

Zuletzt bearbeitet:
Sacht mal, funktioniert bei euch die Kantenglättung?! bei mir sieht alles derb verwaschen aus?! Vorher sah alles wunderbar aus! (also vorm Update!)

Ich sollte mich öfter über Prokorovka und meinen Löwen beschweren. War nur auf Himmelsdorf und Westfield und das auch noch als Toptier :-)

Ich kann heute irgendwie echt nicht maulen, läuft gut :)

wotn.jpg

Also man kann ja über Giveaway-Wochenenden und allerhand Rommelbobs, die aus ihren Löchern gekrochen kommen, allerlei sagen. Mein WE war durchaus positiv: WR von 60%, WN8 ~1500, komplett solo Random* - darunter 17 Spiele mit dem Löwen bei 65% WR und 23 Spiele mit dem E-25 bei 61% WR. Meine "normalen" overall Stats seht ihr ja in der Signatur. Für mich war es ein gelungenes WE :)

*die restlichen Stats wie dmg und xp sind natürlich auch nach oben gegangen

Also man kann ja über Giveaway-Wochenenden und allerhand Rommelbobs, die aus ihren Löchern gekrochen kommen, allerlei sagen. ...

Stellt es nicht eigentlich den Optimalfall dar wenn man für den WE-Grind zahlreiche Boni UND massenhaft (angeblich) "leichte"Ziele geboten bekommt?

Selbst wenn wir die allgemeine Paranoia mal ansatzweise ernst nehmen ... die Rommelbobs müssten ja auf beiden Seiten in höherer Anzahl vorkommen. Es sei denn wir unterliegen einem Spezialfall ... dem "mimimi-only-noobteams"-Syndrom.

Davon sind neuesten Erkenntnissen zufolge sehr oft (selbsternannte) Profitaktiker betroffen welche dann plötzlich nur noch 2 Kategorien unterscheiden können:

Niederlage = noobteam
Sieg = me stronk

Als Folgeschädigung stellt sich weiterhin ein zwanghaftes Nachplappern von chat-Weisheiten ala: goldnoob, camper no skill, tunnelmaps, ... ein.

...
Niederlage = noobteam
Sieg = me stronk

Als Folgeschädigung stellt sich weiterhin ein zwanghaftes Nachplappern von chat-Weisheiten ala: goldnoob, camper no skill, tunnelmaps, ... ein.

Ja, sachlich betrachtet hast du recht. Es wird einfach zufällig das Team zusammengestellt und fertig. Aber manchmal hat man echt das Gefühl das geht echt nicht (bei mir seit etwa 3 Tagen). Die Statistiken sollte man mit vorsicht genießen, aber wenn man dann hintereinander in Teams mit "Gelb, Orange" kommt und gegen "Grün, Blau" spielt weiß man wie das wahrscheinlich ausgeht (nicht immer ;) ,hatte ich auch schon aber meistens passt das leider).
Naja und alleine kann man das Spiel nur bediengt rumreißen. Und wenn ich dann noch lese "gg" bei 15:2 egal auf welcher Seite man da ist, vergeht mir einfach nur die Lust. (Und wie gesagt will das auch nicht lesen wenn ich im Winnerteam bin und wir 15:2 gewonnen haben, wo ist das dann bitte ein gutes Spiel wenn wir die einfach überrennen?)

Das Problem ist eher, dass man an solchen Wochenenden nicht wie gewohnt spielen kann.
Weniger Noobs auf beiden Seiten bedeutet, dass man selber eher auf Zusammenspiel hoffen kann, der Gegner aber auch im Schnitt besser ist.

Wenn am WE mehr Noobs unterwegs sind, kann man auf weniger Hilfe hoffen, aber der Gegner ist auch einfacher zu bekämpfen.
Demnach sollte man am WE eher defensiv spielen, sich selber nach dem Team orientieren und nicht darauf hoffen, dass da wer zur Hilfe kommt. Dafür kann man an bestimmten Positionen die Dummheit des Gegners leichter ausnutzen.

Folglich muss man als guter Spieler seine Spielweise nur der durchscnittlichen Intelligenz der Teams anpassen, man kann "unter der Woche nach 22 Uhr" nicht mit "am Wochenende um 15 Uhr" vergleichen. Das sieht man aber auch sofort mit XVM.

Ich kann z.B. spät abends besser Scout fahren, da ich weiß, dass die aufgedeckten Gegner effektiv beschossen werden (zumindest kann ich eher drauf hoffen).
Nachmittags am Wochenende bin ich mit einem dick gepanzerten Tank wie z.B. dem IS-7 besser dran, da schlechtere Gegner zwar auch Gold laden, aber denken dass sie mit Gold nur Autoaim machen müssen.

Zuletzt bearbeitet:

:stupid: ... aber Hauptsache dieser "airsoko" mit seinem Lutscher-Noobloader betitelt mich als Noob weil ich nicht durch den Korridor gefahren bin um zu snipen - ja nee... alleine und mit nem Gegnerischen T49 der mich sofort aufmacht... Deppen gibts eh. :wall:

Heute hab ich meine erste Erfolgsmarkierung überhaupt bekommen, bei den Deutschen und beim Sturen Emil. Jetzt weiß ich nicht ob ich weinen oder lachen oder mich dafür schämen soll.

Ja, spiele wohl noch nicht spritzig genug, ansonsten sind ja meist Heavies von mir auf dem Schlachtfeld :-O
Und die top Kanone ist noch lange nicht drauf. Die tier 5 gun macht halt lächerliche 75dmg, dafür aber alle 2 sekunden xD
Ansetzer, Christierlaufwerk und Vents. Die Ketten wollte ich nach der top gun erforschen, da die ja ziemlich viel exp fressen und die Kiste unterbewaffnet ist. Motoren sind alle erforscht.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Panther II find ich mich irgendwie schwerer zurecht als mit dem Panther I, das Ass liegt auch unter 2000 XP, erreicht gerade in nem Spiel, in dem unsere Siegchancen nicht so hoch gewesen sein dürften mit den Unica und noch sonem Guten im Gegnerteam:

WoTReplays

Ich stell mich halt wie immer recht blöd an auf der Map aber durch halbwegs koordiniertes Teamplay mit nem 112 hats am Ende doch Spaß gemacht. Falls jemand meckert von wegen nicht hoch genug die XP zum Posten....mir egal :coolblue: :drool:

Ja, spiele wohl noch nicht spritzig genug, ansonsten sind ja meist Heavies von mir auf dem Schlachtfeld :-O
Und die top Kanone ist noch lange nicht drauf. Die tier 5 gun macht halt lächerliche 75dmg, dafür aber alle 2 sekunden xD
Ansetzer, Christierlaufwerk und Vents. Die Ketten wollte ich nach der top gun erforschen, da die ja ziemlich viel exp fressen und die Kiste unterbewaffnet ist. Motoren sind alle erforscht.

Auch die Topgun ist nur ne bessere Wasserpistole, 120-140dmg, du streichelst sprichwörtlich deinen Gegner tot. Der Crommi lebt von seiner Mobilität, steht er ist er meistens tot oder zumindest gleich tot. :d
Mit dem Ding kann man z.b. auch schön Scouts klatschen, meistens ist der Cromwell schon da wenn der Scout kommt. Ansonsten, flanken geht mit dem Teil sehr gut, Karusellfahren macht aber am meisten Spaß mit dem. :fresse2:

Ich werds versuchen! Hab jetzt wenigstens die zweitbeste Waffe drauf und Morgen kommt die top gun.
Na toll, vorhin ne dauerhafte tarnung gekauft und gerade kommt die mail von WG wegen veteranentag :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
"Nicht weit" ist das eine, das andere ist immer das "wie lange dahin". Hat glaube ich über 3 Minuten gedauert bis ich überhaupt mal oben in der Mitte angekommen bin (wobei ich auf dem Weg 2 Sekunden gehalten hab um den IS-8 rauszunehmen). Dann halt da oben rumgewuselt. Aber Hauptsache ich wurde von dem Bob in der Arty am Ende noch mit nem Direkttreffer bei fast 700 HP rausgenommen, obwohl ich nicht mehr sichtbar war.
Nur noch ~35k XP und ich kann das Ding verscherbeln. Zwar deutlich besser wie der T28 davor, aber so nen langweiligen Grind gibts kein zweites Mal. Zum Glück gibts die Woche 5fach XP fürn ersten Sieg, kein Verlangen den noch länger wie nötig zu spielen.

Also ich liebe meinen Cromwell. Wie gesagt er lebt von der Mobilität. Hat in der 1 Reihe nix zu suchen und liebt Heavys oder Arty zu Tode zu kreiseln.

Mit Optik und guter Tarn Crew ist der echt genial.

Zum Thema Wochenende. Finde auch eine eher defensive Spielweise da besser. Es bringt auch nichts das Lemming Team auf deren Verhalten hinzuweisen und zu versuchen die andere Seite alleine zu halten.

Ps:

Wer noch Lust auf nen zu WN 8 bei +1500 hat darf mich gerne mal adden.. Grinde zur Zeit zum T29. Der m6 macht mit der Top Gun echt Spaß. Ansonsten gehen HC, Cromwell und t67 bzw KV1 immer.

Player Name: FrankeChris

Also ich liebe meinen Cromwell. Wie gesagt er lebt von der Mobilität. Hat in der 1 Reihe nix zu suchen und liebt Heavys oder Arty zu Tode zu kreiseln.

Mit Optik und guter Tarn Crew ist der echt genial.

Zum Thema Wochenende. Finde auch eine eher defensive Spielweise da besser. Es bringt auch nichts das Lemming Team auf deren Verhalten hinzuweisen und zu versuchen die andere Seite alleine zu halten.

Ps:

Wer noch Lust auf nen zu WN 8 bei +1500 hat darf mich gerne mal adden.. Grinde zur Zeit zum T29. Der m6 macht mit der Top Gun echt Spaß. Ansonsten gehen HC, Cromwell und t67 bzw KV1 immer.

Player Name: FrankeChris

Ja, so langsam taste ich mich ran, hab ihn schon komplett ausgebaut :bigok: Wn8 liegt gerne mal über 2k, aber es sind immer noch gerne mal totale Failrunden dabei, wo ich zur falschen Zeit am falschen Ort bin (zu weit vorne, weil Speedy Gonzales u.ä. :d) Die top gun ist ein Blasrohr mit Nadeln, aber die tun auch weh!

Hab mir noch mal 3 Tage Premium geholt und den WE-Auftrag gemeistert, jetzt fehlt noch 1,4 Mio Silber zum Tiger II xD

Mit dem Feldtelefon gesendet.

Zuletzt bearbeitet:
Heute hab ich meine erste Erfolgsmarkierung überhaupt bekommen, bei den Deutschen und beim Sturen Emil. Jetzt weiß ich nicht ob ich weinen oder lachen oder mich dafür schämen soll.

Dafür muss man sich überhaupt nicht schämen da eine nicht unerhebliche Anzahl an Spielen benötigt wird um überhaupt eine Einstufung zu bekommen. Es kann sein du hast bereits das spielerische Niveau auf mehreren Panzern, jedoch spielst du sie einfach zu wenig um eine Einstufung zu bekommen.

So sieht es z. B. bei mir aus. Die Panzer auf denen ich eine Einstufung erreicht hätte, sind alles die Panzer die ich vor dem Patch gefahren habe. Und meine jetzigen Spaßpanzer spiele ich zu wenig um da wirklich vorwärts zu kommen. Beim T-34-1 fehlt nicht mehr viel aber durch das grinden vom E-50 spiele ich ihn auch nicht mehr.

Durch das 5x special kommen wieder gut free XP rein *yay*. Brauch ich nicht so viele umwandeln wenn ich beim E50 angekommen bin für Turm und Knifte xD. Das WoT-Leben kann manchmal so süß sein....Blöd nur, dass ich Freitag nen wichtigen Vortrag abhalten muss haha

SerB... Ehre wem Ehre gebührt :d

Q: “Do you suck dick and like it in the ass?” A (SerB): “Yes, I prefer blacks.”

Storm ist aber auch gut:

Question: “Mikhail, how many people work in WG Quality Assurance department? If it’s not a secret, of course.”
Storm: “I can’t tell you exactly, we are actively expanding. I consider our Quality Assurance department to be one of the best in the (gaming) industry.”

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh