[Sammelthread] World of Tanks

Kennt jemand die genau Berechnungsmethode bei den Markierungen ? Wie muss ich das verstehen, dass der Schaden aus den letzten 2 Wochen als Grundlage genommen wird ? Heisst das, je öfter ich einen bestimmten Panzer fahre, je höher die Chance auf Markierungen ? Sprich owbowhl jemand evtl schlechter ist, er den Panzer aber öfter fährt, er die Markierung eher bekommt ?

Kann da mal bitte einer Licht ins Dunkle bringen :)

Danke !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennt jemand die genau Berechnungsmethode bei den Markierungen ? Wie muss ich das verstehen, dass der Schaden aus den letzten 2 Wochen als Grundlage genommen wird ? Heisst das, je öfter ich einen bestimmten Panzer fahre, je höher die Chance auf Markierungen ? Sprich owbowhl jemand evtl schlechter ist, er den Panzer aber öfter fährt, er die Markierung eher bekommt ?

Kann da mal bitte einer Licht ins Dunkle bringen :)

Danke !

https://www.youtube.com/watch?v=i62MzX6sOXg&list=UURW0tKAELqy1_U8_zmjgCMw

liegt noch in meiner Playlist, bin aber noch nicht dazu gekommen es mir anzuschauen deswegen kann ich dir nicht genau sagen was darin vorkommt. Zumindest hat er noch ein zweites Video dazu gemacht.
https://www.youtube.com/watch?v=hrkhOc0if60&list=UURW0tKAELqy1_U8_zmjgCMw

Ich kann Voxy nur empfehlen, er macht zwar nicht viele Videos aber die die er macht sind immer gut erklärt und ruhig kommentiert.
https://www.youtube.com/channel/UCRW0tKAELqy1_U8_zmjgCMw
Auch sein 2t. Channel ist zu empfehlen der hat aber nicht mit WOT zu tun sonder als LP Kanal mit anderen Spielen.
https://www.youtube.com/user/voxyLP

Hatte ein wenig Zeit auf Arbeit und habe sie mir auch schnell angesehen. Für das was du wissen möchtest reichen jeweils die ersten 10 Minuten der Videos. Der Rest ist Zugabe.

Es zählen nur die letzten 100 Gefechte die du gemacht hast. Vollkommen unerheblich wieviele Gefechte du auf diesem Panzer schon gemacht hast. Der Mittelwert der Gefechte wird dann mit allen Gefechten dieses Panzers der letzten 2 Wochen verglichen. Bist du besser als 65% erhälst du deine Markierung (eventuell auch schon 2 wenn du sehr gut bist?). Du musst allerdings nicht erst hundert Gefechte mit dem Panzer spielen um die Markierungen zu kriegen. Die Untergrenze liegt, nach dem was ich so recherchiert habe, bei mindestens 50 Gefechten.

Irgendetwas hatte ich noch von Spotting Damage gelesen der mit dem Schaden addiert und dann erst der Mittelwert gebildet wird. Aber dazu konnte ich nichts stichhaltiges in Erfahrung bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Endlich ACE aufm T-34-2 ... man o Meter das war aber auch ne Geburt. :wall:

WoTReplays

Ich fahre mit dem E5 frontal vollgas seitlich in nen T54, ratet mal wer die Kette verliert.......:rofl:

fu SerB

der Lacher des Abends:
mit dem T49 nen vollen 13 90 penetriert, 9xx Schaden und die ganze Crew weg gehauen. Panzer blieb mit den restl. HP einfach stehen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
P
der Lacher des Abends:
mit dem T49 nen vollen 13 90 penetriert, 9xx Schaden und die ganze Crew weg gehauen. Panzer blieb mit den restl. HP einfach stehen :lol:

Kommt bei Tanks mit wenig Besatzung hin und wieder mal vor. Hatte mal 80% HP, aber Besatzung war tot. Spielende.

Ps: Erste Testrunde mit der Hummel bei nem Kollegen aufm Account: Ace mit 5 Kills und 2000dmg oder so :d Deutlich bequemer als die Grille zu spielen!

Mit dem Feldtelefon gesendet.

Zuletzt bearbeitet:
Wo liegen denn aktuell die Grenzwerte auf dem E-25 für die Markierungen? Hab aktuell bei (im steigen begriffenen) ~940 dmg (plus spotting) nichtmal 50% zur Markierung... kann das sein?! Das würde ja bedeuten, dass 35% der E-25-Fahrer durchschnittlich mehr als 2k dmg machen. Bisher hatte ich keinen der Spiele als Gegner oder im Team, dafür bin ich wahrscheinlich zu schlecht ^^

Wo liegen denn aktuell die Grenzwerte auf dem E-25 für die Markierungen? Hab aktuell bei (im steigen begriffenen) ~940 dmg (plus spotting) nichtmal 50% zur Markierung... kann das sein?! Das würde ja bedeuten, dass 35% der E-25-Fahrer durchschnittlich mehr als 2k dmg machen. Bisher hatte ich keinen der Spiele als Gegner oder im Team, dafür bin ich wahrscheinlich zu schlecht ^^

zumindest laut vbaddict
moe_E-25.jpg

WIESO steckt mich das scheiss MM heute zu gefühlten 99% ins Losing Team! Was soll diese Scheiße!!!! Unglaublich, aber mein Team besteht immer aus gehirnamputierten Vollbratzen, die mich echt zur Verzweiflung bringen! Den 5x Bonus kann ich mit manchen Tanks ja schon fast vergessen!!!! Besonders beim Cromwell ist die Losing-Team-Rate ultra hoch, selbst wenn ich 4 Kills hab schaffen die anderen das noch zu verkacken! Ich könnte gerade alles kurz und klein hauen!

EDIT: Aber natürlich gewinnt mein Team stets, wenn ich ne richtige scheissrunde hatte :-) Toll!

Zuletzt bearbeitet:
Hier sind ein Paar beispiele für das kommende View Range Update im Nächsten Patch.

Kurz zusammengefasst, Artys & TD,s verlieren an View Range. Light Tanks bekommen mehr, bei Meds und Heavys gibts nur kleinere veränderungen.

In Klammern sind die jetzigen 9.4 Werte.

IS-8: 370 (400)
WT Pz4: 320 (410)
Т-54: 370 (390)
Т-44: 360 (380)
ISU-152: 310 (370)
IS-3: 360 (350) (a buff, odd)
Rhm.-Borsig: 310 (400)
Pz.Kpfw. VI Tiger (P): 360 (380)
Jagdpanther: 300 (370)
T20 350: (390)
Lorr.155 51: 280 (360)
GW Panther: 270 (370)

AMX-13-75: 430 (390)
T21: 420 (390)

WG hats einfach nicht drauf was Balancing angeht. Bestes Beispiel der IS3, als ob das Frontschwein nen Sichtweitenbuff gebraucht hat. Freu mich schon auf die Trollolollonoobs die mit dem Teil auf A1 campen und 450er Schellen verteilen......

Ja der IS3 bekommt damit nen Krassen Buff, vorher war der 110 ja mit 30m mehr sichtweite eine alternative, aber wenn der IS3 so kommt, steht der 110 noch schlecher da, besonders wenn der 110 von seinen 380m noch runter generft wird...

Ich mein es war ja richtig die TD's zu nerven, aber nicht über Sichtweite oder andere Werte. Das Problem bei den Dingern ist einfach der abartige Alpha, bei manchen noch in der Kombi Autoloader.
Mann muss nur mal schauen, genauso wie jetzt haben die damals Arty genervt, jetzt die TD's. Was kommt als nächtes? Die OP Meds? Ich hätte da nen einfachen Vorschlag für das russische Warzenschwein. Mach die Fantasiekanonen ala BL10 auf ISU weg, die Pen von Prem runter und paar gescheite Maps wo man nicht von A0 nach K0 schießen und spotten kann.

Mit dem Nerv werden eh nur wieder die gefickt die ihren TD auch mal nach vorne bewegen. An 707m Max Sichtweite wird sich ja nix ändern. Freu mich schon auf die ganzen Heavys im TD Modus.....

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das ist auch halbgar, was da fabriziert wird. Andererseits muss man auch so fair sein und zugestehen, dass eine kleine Klitsche* aus Weißrussland eben auch erstmal gucken muss, an welchen Elementen man wie schrauben muss, um ein gewünschtes Resultat beim Balancing zu erzielen. Das ist keine Gleichung mit nur einer Variablen, noch dazu ist es nur der Supertest. Außerdem sind die Vorstellungen der Firma, die damit Geld verdienen will (ja, das Argument schon wieder... :d) sicherlich andere, als von uns Spielern.

Ich hatte mir etwas mehr vorgestellt. 300m Sicht maximal für alle Klassen außer Lights, gerne auch 250m, das wäre mal ein Anfang. Dazu ein Genauigkeitsnerf, der ein Snipen von Heavies über die Sichtweite hinaus ineffektiv macht (und TDs wieder eine zentrale Rolle beim Fernkampf zugesteht!) Dann bräuchte man auch wieder leute, die scouten. Was das mit dem 1375 soll, der dann weder Zubehör noch Skills benötigt, um max. Sichtweite zu bekommen, versteh ich auch nicht. Mal sehen, was das wird :)

*verglichen z.B. mit Blizzard

Viel Spaß wenn de dann in einem der offenen Capkreise stehst als letztes gegen nen Scout ;)

https://www.youtube.com/watch?v=MJ4Q5MAiPLM&list=UUQWHq9e1hN268yjgYq-0hNw

wie hier nur krasser. Heute mal wieder Borsig gefahren seit langem. Macht gar keinen Spaß mehr, haufen Büsche weg, Maps fürn Arsch für nen stealth TD nach den ganzen Änderungen, nerf des Bosig und nerf der TD's im Allgemeinen :stupid: Näää, komm lass mal, hab ja eh schon lange keine TD's mehr gespielt aber nach der Erfahrung lass ich das auch in Zukunft :) Bei den Sichtweitenunterschieden dann macht dich ja nen Scout auf und ballert dich gemütlich weg, ohnde dass de was siehst.

Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß wenn de dann in einem der offenen Capkreise stehst als letztes gegen nen Scout ;)

https://www.youtube.com/watch?v=MJ4Q5MAiPLM&list=UUQWHq9e1hN268yjgYq-0hNw

wie hier nur krasser. Heute mal wieder Borsig gefahren seit langem. Macht gar keinen Spaß mehr, haufen Büsche weg, Maps fürn Arsch für nen stealth TD nach den ganzen Änderungen, nerf des Bosig und nerf der TD's im Allgemeinen :stupid: Näää, komm lass mal, hab ja eh schon lange keine TD's mehr gespielt aber nach der Erfahrung lass ich das auch in Zukunft :) Bei den Sichtweitenunterschieden dann macht dich ja nen Scout auf und ballert dich gemütlich weg, ohnde dass de was siehst.
Erzähl das dem OP scout, der sonst mit einem Treffer weg geklatscht wird... ^^

Wenn man nicht alles selber macht... *fap fap fap*

WoTReplays

Lol, machs mal mit dem Eimer - OP ist was anderes, bei der Skillmun die atm durch die Luft fliegt holzt dir jeder so durch.

Durch Turm kommste nach wie vor ohne Probleme. Frage mich wieviel ich brauche um das verdammte ACE endlich mal zu kriegen -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh