[Sammelthread] World of Tanks

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Please note that Veider confirmed that the leaked viewrange nerf is NOT final – they are just experimental numbers (extreme values) to check how the vehicles would fare under such conditions.

- - - Updated - - -

- when nerfing viewrange, developers will take into account that some hightier mediums (Batchat, Leopard) act as scouts.

ob darunter auch der Japanische Type 61 fallen könnte ?
 
^-- Die sollen nicht wieder so übertreiben. und evlt Artys völlig in ruhe lassen damit die sich wenigstens nen bisschen selbst verteidigen können.
Für einige TDs finde ich das Ok WENN sie dann auch das Mapgefusche rückgängig machen...
 
Also für den IS-3 im worst case 360m? Also werden daraus 400m. Stronk logic.
Sinnvoll wäre eigentlich von den Viewranges her:
lights > meds > tds > heavys
mit ähnlichen werten für meds un tds
 
Zuletzt bearbeitet:
... und evlt Artys völlig in ruhe lassen damit die sich wenigstens nen bisschen selbst verteidigen können...

Arty ist seit jeher mehr Lotterie als Spielmechanik. Genau so schnell wie sie ohne irgendwas beachten zu müssen Panzer aus dem Spiel nimmt wird sie manchmal zerstört. Sie gewährt entweder extreme Vor- oder Nachteile (durch schnelles Ableben). Wer sich so etwas ausdenkt und für "balancefähig" hält führt eben auch WTE100 oder 150/183mm-Kanonen ein. Damit auch der schlechteste Spieler fähig ist mit 1-2 Treffern das Spiel zu beeinflussen.

Und bevor die Präzision nicht wieder "zurückgesetzt" wird müssen sie gar nicht an anderen Baustellen herumhantieren. JEDER Panzer kann snipern. Trollgunpanzer lachen sich nen Ast . Ich hab gestern mit dem E100 vom Hügel auf Malinowka 6/6 auf 500++m getroffen. Genauigkeit ist zum absoluten Randparameter geworden. Es gibt viel zu viele Treffer nahe im Zentrumsbereich der Zielanzeige. Das kommt übrigens ebenfalls der Arty extrem zu gute. Man schaue sich einfach mal an was die Dinger im Matchverlauf so treffen. 50% Quote sind keine Seltenheit mehr.
 
Also für den IS-3 im worst case 360m? Also werden daraus 400m. Stronk logic.
Sinnvoll wäre eigentlich von den Viewranges her:
lights > meds > tds > heavys
mit ähnlichen werten für meds un tds

Ich fände es besser wenn die heavys eine höhere Sichtweite hätten als Td´s. Die haben schon den Vorteil des höheren Schadens. Sonst könnte der Td den heavy einfach aus seinem Busch heraus zerlegen ohne einen Spotter zu benötigen was ja wieder ad absurdum führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur das, der TD hat ja auch noch einen höheren Tarnwert (25% Bonus), ausgenommen der Kuriositäten wie WT E100.
 
Wurde der Bonus nicht vor ein paar Patches entfernt.
Außer für Premium TD's die haben ihren doch behalten, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss aber auch mal bei den TD's unterscheiden, mit oder ohne Turm, flach oder Hochhaus, Papierpanzer oder Festung.
Meiner Meinung nach müsdten einfach die Fantasiekanonen von den TD's runter, sozusagen auch keine anderen Kanonen wie auf Heavys.
 
Ich fände es besser wenn die heavys eine höhere Sichtweite hätten als Td´s. Die haben schon den Vorteil des höheren Schadens. Sonst könnte der Td den heavy einfach aus seinem Busch heraus zerlegen ohne einen Spotter zu benötigen was ja wieder ad absurdum führt.
schere stein papier:
td schlägt heavy
light -> td
med -> light
heavy -> med

atm ists eher so:
med kann alles mit genug platz
lights sind schwächere meds
heavys brauchen den schlauch
tds brauchen ne offenere fläche.

ohne die fläche haut jeder heavy nen td weg. tds werden grade relativ unflexibel durch die map designs

und auch sonst sind unsichtbare tds für mich recht selten ein problem.
da kann man sich drauf anstellen und gewisse stellen meiden.
 
Wenn die Änderungen wirklich so kommen sollten, ändert sich auf den ganzen schlauchartigen Maps so oder so nichts. Lediglich auf den etwas offeneren Maps wird man plötzlich extrem abhängig von nem guten Spotter, was random dann richtig übel unberechenbar macht. Alternativ sind Spieler mit guten Crews die BiA und Sichtweiten-, sowie Tarnskills draufhaben ziemlich im Vorteil. Mag mir auch gar nicht vorstellen was auf Maps wie Campinovka rauskommt, wenn nur auf der einen Seite ein Scout mit Topcrew ist und der auch noch weiß was er tut. Das endet dann wie bei den Sealclubbern in Tier 1...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, kann man iwo nachschauen, wie hoch Ace beim Jumbo liegt? 1176 ohne prem hat nur für 1. klasse gereicht :(
 
VBadicct ist da ein guter Anhaltspunkt. Steht dort unter "marks of excellence"
Kann grad nicht nachschauen...Sitz beim Arzt, gestern wohl zu lange mit mir selbst geredet :d
 
Zuletzt bearbeitet:
WoTReplays

Da hats doch tatsächlich nochmal geklappt :fresse:
Nichtmal mehr 3k XP und das Ding landet beim Altmetall wo es hingehört. Die Runde war auch mal wieder bezeichnend dafür wie oft dieses Ding brennt. Glaub ich hab wirklich alle 4-5 Matches wegen nem Treffer in den Tank gebrannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Gott sei dank brennt die Kiste so gut. Sonst hätte ich mit meinem 59-16 nie so viel Schaden gemacht das es für das Ass reicht :p
Musste aber lange suchen bis ich endlich durchgekommen bin.
 
Kaum schreibt man hier davon, brennt man erneut, ausnahmsweise aber mal durch einen Motortreffer. Aber is mir jetzt egal ->
Erforscht:
Fahrzeug T110E3 erforscht. Unverbrauchte Erfahrung verwendet: 240201. Freie Erfahrung verwendet: 799.
 
schere stein papier:
td schlägt heavy
light -> td
med -> light
heavy -> med
...

WoT wird mMn nie auf Stein-Schere-Papier basieren. Es gibt prinzipiell nur die Gewichtung zwischen HP/Panzerungsniveau - Feuerkraft und Beweglichkeit. Diese Kriterien geben situationsbedingt den Ausschlag bzw. einen Vorteil.

Auf 1on1-Situationen zu reduzieren bringt eigentlich nichts weil es eine seltene Randerscheinung ist. Geschweige denn daraus dann eine allgemeine Counter-Theorie abzuleiten.

Solange die geleakten Sichtweiten nur Experimentalwerte sind ist Spekulation schwer. Es wird letzendlich auf homöopathische Veränderungen hinauslaufen. Auch Meds und TDs werden weiterhin bzw. mit Modulen und Skills mitreden können. Nur erhalten die Lights in Punkto Sichtweite den Vorzug was bisher nicht der Fall ist.
 
Balancing findet ja auch nicht auf Basis von Einzelsituationen statt - "die pöhse Hellcat hat meinen Löwen angekratzt, nerf it!". Die Devs gucken sich globale oder maximal serverspezifische Statistiken an. Letztendlich werden es (naturgemäß!) homöopathische Änderungen, die die Einzelsituation kaum wahrnehmbar verändern - sich in der Statistik aber im Großen und Ganzen abzeichnen.

Ich finde die Idee, dass Scouts (wieder) zum Licht machen da sein sollen, ganz gut und bin auf jeden Fall gespannt, wie es letztendlich werden wird. Nur eins ist ganz sicher: die überall heraufbeschworenen Horrorszenarien werden so nicht eintreten, denn WG will ja, dass noch mehr Menschen WOT spielen. Das erreichen sie aber nicht mit solchen radikalen Ansätzen.
 
Nach 4 dämlichen Spielen (auch selber Schuld) dann doch noch ein versöhnliches 5fach-Match :coffee:

shot_031.jpg
 
Kaum schreibt man hier davon, brennt man erneut, ausnahmsweise aber mal durch einen Motortreffer. Aber is mir jetzt egal ->

Ich beneide Dich darum. Mir fehlen noch 90000, damit das T95 rausfliegt.
Früher war das Ding mal ein echtes Bollwerk. Jetzt schießt mich ein Chaffee mit einem Schuss von hinten in Brand. Das gleiche gilt eigentlich für jeden anderen Scout auch.
Selbst ein T69 kam neulich mit 4 von 4 Schüssen frontal bei mir durch. Ich kann mich nicht erinnern, dass mir je so ein Kunststück gelungen ist. Nur wer den Nachfolger will oder Masochist ist, quält sich durch das T95. Ich will den Nachfolger.
Ich weiß ich kling alt, aber früher war alles besser. Als es nur drei Nationen im Spiel, war ein T95 ein respektabler Felsklotz auf der Karte. Jetzt ist er freie Erfahrung für alle.
 
So einfach ist es nun auch nicht von vorne dort durch zu kommen... Das wichtigste ist imo nen "Arschwischer" beim T95, sprich nen Med oder Heavy der aufpasst das der T95 ordentlich arbeiten kann.
 
Naja TDs... ich hasse sie.
Als lightkutscher ist es sau schwierig ungesehen! an manche Hightier TDs ranzukommen wenn die erstmal in ihrem Gebüsch hocken... Wenn ich offen bin im light bin ich 1 oder 2 Shot.
WG versaut! ja sogar Maps um damit Tds zu balancen indem sie Büsche und Positionen ungünstig machen. Damit klauen sie aber auch viele Light passiv Positionen.

.oO(Welcher Idiot! gibt denn bitte nem Phantasieauto wie dem WT E100 nen Magazin? und labert nen Tread später was von 'historical reasons?' Im Arsch Failgaming).

@Fimbultyr sorry, ich finde was balancing angeht die Devs völlig! unfähig. Die haben ja nichtmal T2 im Griff (T18) oder T3 mit dieser su76 Prem-Katastrophe.
der Genauigkeitsbuff in 8.6 war genau so ein Bullshit. Aber hinterher an kanonen vom 28.01! rumnerfen.

Und genau aus diesen schlechten Erfahrungen der Failgamingdtümper bin ich relativ besorgt wenn die an irgendwelchen Sichtweiter rumschrauben (auch wenn ich das vom Konzept her als lightfahrer Ok finde) wird das Ergebnis sicher wieder ein völliger Fail
Wetten Anyone?

@Bitmonster: Panzerungsniveau? In Zeiten von "Goldmun" für Spielgeld? neh, Kaputt.

Minifazit: Ja ich hasse TDs, ich möchte aber nicht, das Failgaming die so versaut wie damals die Artys. DAS hat die TDs doch erst so stark gemacht. Übers ganze Game hinter dem selben Busch campende TDs hätte es früher nie gegeben.
 
Ich hab nicht gesagt, dass sie es drauf haben ^^ Es ist aber immer so, dass der eine Panzer einem anderen überlegen sein wird. wichtig ist, wie es statistisch (!) aussieht. WENN ein Panzer OP ist, sieht man es in den Statistiken (weil dann eben jeder Hanswurst Vorteile aus dem zieht). Solange nur die "guten" in nem Panzer abgehen, ist alles OK - denn daneben gibt es die 95% restlichen Spieler, die damit richtig abkacken. Und die bestimmen nunmal das Spiel.

(Fällt mir die Tage im E-25 auf. Ich bin kein guter Spieler, sondern ne durchschnittliche Banane. Auf dem E-25 performe ich deutlich besser als im Schnitt meines Accounts, und was das wichtigste ist: ich habe enormen Spaß, der Panzer passt zu meinem Spielstil. Gejammere über den E-25 liest man ja öfter. Ich habe nur bisher kaum (!) jemanden richtig mit dem Viech abgehen sehen. Gefühlt 80% der E-25-Spieler, die ich sehe, sterben sinnlos früh ohne was auszurichten. Statistisch gesehen ist der Panzer also unauffällig.)
 
ich finde deine sichtweise zu negativ Nemac. ja Lights sind zu schwach und maps zu korridor lastig, aber dafür kommt ja der Light Tank buff, die wollen ja nicht nur an der viewrange von Lights arbeiten, sondern noch mehr buffen mit der zeit. und auch maps machen die nicht mehr sooo korridor lastig sind (angeblich).

die kritik am WT E100 lass ich auch mal außen vor weil das ding wohl nen übelsten viewrange nerf bekommt, und zusätzlich zu der 0% camo somit in ordnung geht wie ich finde.

im Tier 2 mit den T18 habe ich keine probleme, vorrausgesetzt ich spiele Tier 2 Panzer mit genug pen. zb mit meinem Cruiser I verkloppe ich T18 ohne probleme da ich sogar Frontal zu 90% überall durch komme.

Der genauigkeitsbuff war für viele toll, aber hat im endeffekt die Panzerung etwas relativiert. jeder depp trifft auf 200m Weakspots sogar mit den Russen Wummen, und das hat sich im laufe der monate wohl als etwas spaßraubend erwiesen.

die gold ammo finde ich nicht unbalanced, schließlich birgt Heat und APCR ja auch nachteile und nicht Nur vorteile. besonders wenn die genaugkeit wieder auf das Niveau von 8.5 generft wird, wird dadurch auch die effektiv von Gold muni mehr generft als die normale Muni, da Gold Muni anfälliger für unebenheiten ist als AP oder Explo.

Ich traue denen zu das die das mit der sichtweite schon richtig machen.

so wie es im moment aussieht wollen die ja die Heavys nicht total blind machen, was gut ist, noch dazu gibts folgende überlegung um sealclubbing zu vermindern.

- the “vanishing tanks in the middle of the field” will be fixed by the following principle: currently, a tank shoots, gets spotted due to camo penalty for shooting, but when that penalty wears off, its camo is improved and the tank disappears. In the future, the penalty will not wear off until the vehicle leaves enemy viewrange zone
- developers are “discussing furiously” the option of reducing the viewrange only when the tank is camping in bushes

von daher, ich sehe eigentlich alles anders als du, du siehst alles negativ, ich alles positiv.

- - - Updated - - -

ich stelle gerade fest, das die mediums eig sehr abgewertet werden.

das was mediums gegenüber heavys benachteilt hat, war die panzerung und manchmal auch die schlechtere gun.
dafür hatten sie etwas mehr speed, und einen nennenswerten camo wert.

wenn die änderungen so kommen, wird dadurch indirekt camo generft, was indirekt auch den vorteil von mediums gegenüber heavys nerft.

somit werden wohl viele taktische medium tank spieler die gerne spec obs spielen auf fahrzeuge wie die Ru etc umsteigen in zukunft.

einfach weil man sich immer wieder aus der view range zone entfernen muss, und das wiederrum nur mit viel speed effektiv funktioniert = langsame mediums können die taktik schlecht nutzen.

- - - Updated - - -

@ Nightman & Co der BSGM leitung.

http://worldoftanks.eu/de/news/pc-browser/videos/strongholds-tactics-tierVX/

welches level haben wir ? ach die antwort ergibt sich nach dem gucken des videos eig von selbst. über level 4 kommt man nicht ohne defense, was wir ja sicher noch nicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Viewrangenerv bringt nur nix, die Pfeifen werden weiter auf +600m rumlümmeln und drauf warten was andere auf machen. Es wird noch das letzte Bisschen Dynamik aus dem Game verschwinden.
 
Auch wenn man für Schaden an selbst gespotteten Gegnern z.B. doppelte XP bekommt wird sich nichts an den Idioten ändern.

Aber mit diesem Sichtsystem kann ja eh jegliche Dynamik vergessen. Die einzige Lösunge wäre, dass man jeden Panzer zu jeder Zeit sieht... aber das kann man mit diesen winzigen Karten vergessen.
 
Mein erstes 3k+ XP Spiel





OMG mein Puls... Das war sooooooo arschknapp.


Und der Vollständigkeit halber, der AMX 13 90 Derp :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fimbultyr Klar, ich bin halt nicht der typ der dem gerade aktuellen OP Tank hinterher grindet und deswegen von solchem Unfug relativ stark betroffen.
Ich hätte gern die Schußrate vom E25 im M10. ist ja die selbe Wumme. TD OP! :P

@Nighteye Ich BIN zZ sehr negativ gegenüber den Failgamingfuschern eingestellt ;)

Hm, nach deinem Text mache ich mir erst RECHT sorgen das sie es wieder versauen:
"In the future, the penalty will not wear off until the vehicle leaves enemy viewrange zone" WTF? Wozu? Sinnloses umherfahren? In den "seltsamen" Maps die so zZ entwickelt oder "reworked" werden? wozu? Wie? In einigen Maps unpraktikabel. Ich bin da SEHR skeptisch, Was machen langsame Meds? Das bufft btw indirekt wieder die Artys recht heftig wenn man ewig lange offen ist.
Genau diese Schnapsideen meine ich. Sichtweiten nerf ok, aber ohne diesen Schnickschnack. ;(
Warum die an meds rumspielen wollen verstehe ich btw auch nicht.

Warum nicht zB einen kleinen (zB 20-30m) Sichtweiten Buff in Blickrichtung? Dann lohnt wieder aktives umschauen.

@WT, Ja, irgendwann in Zukunft. zZ ist das Ding mit seinen 420m vs light einfach op. (und hat recht viele HP, selbst wenn das Team auf den Spot reagiert bekommt der dank Magazin noch einige Murmeln raus)
@Goldammo: ich merk das mit "Lowtier Tanks" mit etwas Panzerung. TigerP zB. 46% Witam Bob ballert natürlich mit seinem T8 auf die Wanne, kotzt kurz und danach kommen dann Goldmurmeln..

edit:
Looool EagleEye, bleib mir bloß mit diesem blöden T49 vom Leib :p *grml* aber schönes Stichwort:

@Nighteye: schau, die Stümper nerfen an den Artys rum und an Tollguns weil wegen 1 Hits sind böse *blabla* und führen dann so ein Quatschauto wie den t49 ein?
Neh, :<
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wer den wtf auf e100 nicht selbst mal gefahren ist, sollte sich kein vorschnelles Urteil erlauben... Klar, mal eben suizid ein Magazin rausrotzen ist kein Problem, aber das Ding wirklich gut einzubringen ist gleich eine gaaaaaanz andere Liga. Der reload + nur 5 murmeln nerf hat dem Ding schon gut weh getan imho.

Das Problem ist, das man mit dem Ding immer aufgeht, wenn man nicht gerade soweit am arsch der Welt steht, dass man entweder nicht gescheit wirken kann oder halt Instanz platzt - denn sobald man offen ist können auch 10 oneshots vor einem stehen - man wird fressen.

Wenn man dann die nötige Entfernung hält ist die jagdtiger Kanone zwar ok, aber es kann gut passieren das von 5 Schuss schnell mal nur 2 wirklich Schaden machen, ein kompletter ausreisser, ein track Hit, ein weakspot verfehlen und schon hat man eine knappe Minute die Hosen unten und das passiert öfter als man denkt. Ich bin mittlerweile sogar soweit das ich es verstehen kann, wenn Leute auf dem Ding Gold spammen wie blöd. Gerade wenn der Gegner aggressiv vorgeht darf man schlicht nicht bouncen, sonst wird man einfach überrannt

Naja, my2cents... Ich will nicht sagen, dass der wt e100 mies ist, aber bevor ohne alle als die Inkarnation von op hinstellen, sollen sie ihn mal in seiner aktuellen Konfiguration fahren

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh