[Sammelthread] World of Tanks

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alter wasn hier los? :confused:

Wenns nur darum geht +/-0 am Ende da stehen zu haben dann gehts das schon. Die Mun ist recht günstig für den gebotenen Durchschlag

Apropos Umskillen : Special: Winter Is Coming! | Special Offers | World of Tanks Passt mir echt gut :d
Und gleich mal ne frage zu lowlvl panzern, weil die ja im angebot sind, gibts da irgendwas interessantes/spaßiges? T127 vllt?

EDIT zu der BiA geschichte:

find den skill vor allem in verbindung mit vents und "essen" recht wichtig. Wie, was und um wie viel sich was verbessert, kann man sehr gut mit der android app rausfinden. Ich geh gleich mein altes handy ausgraben, und mahc mal ne rechnung für nen panzer, falls es wen juckt :)

Zuletzt bearbeitet:
Bia ist ganz nützlich wenn man auch noch das letzte Prozent braucht z. B. Bei dieser fürchterlichen Kanone vom STB1

...oder was ist mit werkzeug kiste ? hier im forum findet ja jeder das Rep wichtiger ist als BIA ;)...

Ich nehme die Reparaturkiste an allen großen Immobilien, z. B. Tog, Maus, T95 und E-100. Sie macht sich positiv bemerkbar.

- - - Updated - - -

...Kein Bonusgold mehr?
Das ist gut, dann kann ich die ganzen Premiumpanzer Missionen entspannt auslassen ;)...

Du sagst es. Meine wichtigeste Einnahmequelle für Gold versiegt. Aber meine Nerven danken es mir. Keine Mission mehr mit "Fahren Sie 100.000 Erfahrung mit chinesischen Panzern im Level 5 in einer Woche ein. Sie müssen zu den ersten 10 gehören."

- - - Updated - - -

eben genau darauf wollte ich bei dir ja auch hinaus. du hast außer bei außnahmen wie Arty, deiner meinung nach keinen grund lüftung zu verwenden, das war alles was ich wollte das du zugeben solltest...

Bei der schweren Artillerie alias KV-2 nehme ich auch die Lüftung. Zusammen mit Waffenbruder und Mentor an der Besatzung und dem Ansetzer ergibt das eine Ladezeit von 19,81 Sekunden. Hier war mir jede Millisekunde wichtig. Gerade im Zweikampf gegen andere KV-2 mit Haubitze merkt man den kleinen Unterschied.

- - - Updated - - -

Und gleich mal ne frage zu lowlvl panzern, weil die ja im angebot sind, gibts da irgendwas interessantes/spaßiges? T127 vllt?...

Keine besonders hohe Beschleunigung. Keine hohe Endgeschwindigkeit (bergab in Himmelsdorf nur 44 km/h, auf gerader Strecke so 38 km/h). Die Kanone könnte mehr Schaden machen. Der Turm könnte sich schneller drehen. Klingt nach vollem Mittelmaß. Aber das Gesamtpaket finde ich beeindruckend. Wenn Du den unteren Teil versteckst und nur den Turm rausgucken lässt, prallen die Gegner reihenweise am Turm ab. Die Kanone kannst Du schön nach unten richten. Auf Himmelsdorf oben auf dem Hügel kam mir das gerade recht. Ich habe eine fixe Runde hingelegt: Der T-127 hat 20 Treffer kassiert, nur 2 haben gewirkt. Beide nur an der Kette. Einfach köstlich.
Sogar Anwinkeln kannst Du mit dem hier schön üben. Es funktioniert. Ich mag den Panzer. Ein guter Alleskönner.

Sieg!
Gefecht: Himmelsdorf
Fahrzeug: T-127
Erfahrung: 1.934 (x2 für den ersten Tagessieg)
Kreditpunkte: 15.806
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Nerven aus Stahl, Überlegenheitsabz.: "2. Klasse"

Reparaturen:
Das Fahrzeug T-127 wurde erfolgreich repariert. Kosten: Kreditpunkte: 75

Gekauft:
Die Munition in Fahrzeug T-127 wurde erfolgreich aufgefüllt. Kosten: Kreditpunkte: 406

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So... Operation "E50" geht weiter... Der Grind aufm Panther II nervt mal sowas von.

Ich hoffe es, dränge mich selber dauernd in Situationen in denen der Schuppen völlig ungeeignet ist. Oo

Keine besonders hohe Beschleunigung. Keine hohe Endgeschwindigkeit (bergab in Himmelsdorf nur 44 km/h, auf gerader Strecke so 38 km/h). Die Kanone könnte mehr Schaden machen. Der Turm könnte sich schneller drehen. Klingt nach vollem Mittelmaß. Aber das Gesamtpaket finde ich beeindruckend. Wenn Du den unteren Teil versteckst und nur den Turm rausgucken lässt, prallen die Gegner reihenweise am Turm ab. Die Kanone kannst Du schön nach unten richten. Auf Himmelsdorf oben auf dem Hügel kam mir das gerade recht. Ich habe eine fixe Runde hingelegt: Der T-127 hat 20 Treffer kassiert, nur 2 haben gewirkt. Beide nur an der Kette. Einfach köstlich.
Sogar Anwinkeln kannst Du mit dem hier schön üben. Es funktioniert. Ich mag den Panzer. Ein guter Alleskönner.

Ah, danke für ne ausführliche beschreibung. Überleg zwischen t127 und valentine II, haben ja die selbe wumme, valentine scheint sich aber eher wie n heavy zu spielen.

e50/e50M, was habt ihr da für crew skills?

E-50M Review – WoTLabs Articles

Würdet ihr das auch so nehmen, oder was wären eure Präferenzen? Möcht noch 1-2 andere Meinungen hören, da ich es selber an manchen Stellen nicht so skillen würde wie der. Zum Beispiel würde ich nicht offroad driving nehmen, sondern eher "smotth ride". Könnt ja mal was dazu schreiben, danke :)

Hab die deutschen panzer fast gar net gespielt, aber bei sonem riesen ding wie e50, würd ich statt camo eher was anders nehmen. Zumindest, da wo es alternativen gibt. Beim fahrer smooth-ride und off-road driving, beim schützen snapshot und armorer (aber wie gesagt, keine erfahrung, wie oft die kanone gecrit'et wird). Beim kommandanten vllt jack of all trades, wieder so ne sache, ob die crew oft gekillt wird oder net. Und wie davor schon ausdiskutiert wurde, kommt es auch auf die gesamtzahl der zur verfügung stehender perks an. Kann die App nur empfehlen; da sieht man viel mehr "versteckter" parameter, als im spiel und welchen einfluss die ausrüstung und der eine oder andere skill auf die hat.

Hatten wir doch letztens erst: E50(M) braucht den Rammbock - Skill. Gestern erst einem WZ - 120 700 HP weggerammt (mehr hatte er leider nicht) und das mit nur wenig Anlauf. Vorgestern bergab in der Fahrt einem Batchat 400 gedrückt und den Rest weggerammt. Die Gesichter der Leute zu sehen wäre bestimmt echt lustig.
Die Kanone geht eigentlich nicht wirklich oft kaputt.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Ah, danke für ne ausführliche beschreibung. Überleg zwischen t127 und valentine II, haben ja die selbe wumme, valentine scheint sich aber eher wie n heavy zu spielen.

Ich rate Dir mit Händen und Füßen, dringend und Inbrunst von der Valentine II ab. Sie ist langsam und hatte früher mal gegen die Hälfte der Panzer (dt., amerik. russ.) eine Berechtigung. Nach den zahlreichen neuen Ländern und der Einführung diverser Jagdpanzer siehst Du gegen drei Viertel der Gegner kein Land. Auch mit Gold macht es nur unmerklich mehr Spaß als Null, wird aber teuer. Da hilft es nichts, dass die Level-4-Premium-Valentine auch nur bis Level 4 kämpft und im Level 4 die Gegner auch nicht so viel Ahnung haben.
Zwar hast Du 61 Schuss. Da aber so viel, inklusive Goldmunition, abprallt und dank der 2,33 Sekunden Ladezeit musst Du teils Munitionsmanagement betreiben. Das ist zwar nicht so schlimm wie bei der Matilda BP, aber aller fünf Spiele merke ich, dass ich den Abzugsfinger im Zaum halten sollte.
Ich habe mit der Valentine trotz ausreichend Erfahrung nicht das Gefühl, ein Spiel im Alleingang rumreißen zu können. Bei den anderen beiden Panzern T-127 und Tetrarch ist das anders.
Mal ein Beispiel.
- Der T.127 (Level 3) hat 38-64 Durchschlag mit AP, mit Gold 63-105
- Die Valentine (Level 4) hat 35-59 Durchschlag mit AP, mit Gold 63-105
- Der Tetrarch (Level 2) hat 84-80 Durchschlag mit AP, mit Gold 91-151.

Falls Du trotzdem die Valentine haben willst, warte auf Valentinstag z. B. http://worldoftanks.eu/de/news/pc-browser/46/valentins-gutschein/. Da wurde der Müllhaufen mal mit 70% Rabatt angeboten. Mehr solltest Du auch nicht dafür zahlen.

P. S. Ich hab noch mal nachgeguckt. Ich habe 35 Premiumpanzer in der Garage. Beim KV-5, T14, KV-220, Matilda BP, Ram II habe ich gleich viel oder mehr Goldmunition mit als Hartkern. Das Verhältnis Gold zu Hartkern ist bei der Valentine II bei mir am Ungesündesten von allen Premiumpanzern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
e50/e50M, was habt ihr da für crew skills?

E-50M Review – WoTLabs Articles

Würdet ihr das auch so nehmen, oder was wären eure Präferenzen? Möcht noch 1-2 andere Meinungen hören, da ich es selber an manchen Stellen nicht so skillen würde wie der. Zum Beispiel würde ich nicht offroad driving nehmen, sondern eher "smotth ride". Könnt ja mal was dazu schreiben, danke :)

Nach dem ich gerade meine Skillplanung durchgegangen bin. Und über die Diskussion zwecks BIA nachgedacht habe. Nehme ich es auch erst mit Vollendung des dritten Skills.

Kommandant: Lampe, Späher, Rep
Richtschütze: ruhige Hand, Scharfschütze, Rep
Fahrer: Smooth Ride, Rammbock, Meister am Bremshebel
Loader: Vorahnung, Rep, Feuer
Funker: Situational Awareness, Rep, Feuer
Wenn der 3. Skill voll ist umschulen auf BIA und dann das gleiche noch mal gelernt.

Das ganze kombiniert mit Ansetzer, Stabi, Lüftung und 105 Oktan Benzin oder Schoki. Da bin ich mir noch nicht sicher.

Ui, endlich das Ass auf dem E-25. War etwas Glück dabei :)
Auswertung im Spoiler.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Edit: Wie postet ihr denn die Screens immer? Mit dem Snipping Tool musste ich WoT im Fenstermodus haben, und nun ists matschig -.-

Zuletzt bearbeitet:
screenshot in wot mit paint ausschneiden (rechtsklick bearbeiten)

Einfach Druck in-game, danach im Screenshots Order von WoT gucken. ^^

Map: Sewerogorsk
8,8 cm Pak 43 Jagdtiger
5.831 (x3 für den ersten Tagessieg) 122.934
Leistungen auf dem Schlachtfeld Großkaliber, Nerven aus Stahl, Überlegenheitsabz.: "1. Klasse"
Crew Exp: 8 746
Reparatur: 7 962
Munition: 6 300
Saldo: 108 672 WN8: 6 699 (100)

Krass wie die Trottel auf mich selbst mit Gold geballert haben, satte 6000DMG durch Panzung abgewehrt.:stupid: Bis die zum entschluss kamen das es besser ist mich anzugreifen, schaffte ich noch 4098 DMG und killte 2.:fresse: Auch das Meisterabzeichen im Brosig war heute mit 4900DMG endlich geschafft, beleibt nur noch die FV3805 Arty. Und da wirds hart, den 4300DMg reichten nur für 3 Klasse..

Hab mir gestern Premium für 3 Tage gekauft und am Samstag tagsüber und abends gar nicht gespielt (Na gut, dafür aber Freitag Abend bis Sa um 5h mit zwei Freunden:fresse: ). Verschwendung pur :( :-P

Mit dem Feldtelefon gesendet.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, mal eine Frage zu den Crews.
Ich habe den VK 36 auf Elite und die Crew ist bei 110% bis auf den Commander (100%). Die erste Sonderfertigkeit(?) ist jeweils bei 65%. Jetzt habe ich auch den Tiger inzwischen, dort sind die Crews aber erst bei 95%.
Macht es Sinn die Mannschaft vom VK 36 in den Tiger zu stecken, wenn ich den jetzt mehr fahre? Bzw. kann ich das überhaupt, ohne da was zu verlieren? Steige nicht so ganz durch. Deswegen wäre ich dankbar für etwas Rat...
Gruß
Christian

Lohnt sich kaum, nach der Umschulung bleiben dann nicht mehr so viel % Unterschied, dass es sich groß rechnet.

Ab Morgen bin ich auch wieder aktiver :)

Mit dem Feldtelefon gesendet.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh