[Sammelthread] World of Tanks

hihi, mal wieder wot angeschmissen:

Niederlage
Gefecht: Wadi
Fahrzeug: E 25
Erfahrung: 1.903
Kreditpunkte: 64.593
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Großkaliber, Radley-Walters-Medaille, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

non premium, ich liebe das teil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das musste ich jetzt posten :d

shot_044.jpgshot_043.jpgshot_045.jpg

irgendwie freue ich mich wirklich darauf, dass allen ausser den leichten panzern die sichtweite geküzt wird :banana:

Lohnt sich kaum, nach der Umschulung bleiben dann nicht mehr so viel % Unterschied, dass es sich groß rechnet.

lohnt sich nicht. eine Crew in einen anderen panzer zu stecken sorgt für einen dauerhaften Malus für die erhaltene Crew Xp. glaube der kann bis zu -50% sein, hab die genauen zahlen nicht im kopf.

heißt im klar text, eine tiger crew levelt sich in einem Tiger schneller als eine VK Crew in einem Tiger. Dieser Malus fällt nur bei Premium Panzern weg.

lohnt sich nicht. eine Crew in einen anderen panzer zu stecken sorgt für einen dauerhaften Malus für die erhaltene Crew Xp. glaube der kann bis zu -50% sein, hab die genauen zahlen nicht im kopf.

heißt im klar text, eine tiger crew levelt sich in einem Tiger schneller als eine VK Crew in einem Tiger. Dieser Malus fällt nur bei Premium Panzern weg.

Deshalb Tiger crew im Löwen mit nutzen oder T29 crew im T34....da hat man täglich 2x den 2x Bonus und ist fix bei 300% crew

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit der Hardwareluxx App

Hallo, mal eine Frage zu den Crews.
Ich habe den VK 36 auf Elite und die Crew ist bei 110% bis auf den Commander (100%). Die erste Sonderfertigkeit(?) ist jeweils bei 65%. Jetzt habe ich auch den Tiger inzwischen, dort sind die Crews aber erst bei 95%.
Macht es Sinn die Mannschaft vom VK 36 in den Tiger zu stecken, wenn ich den jetzt mehr fahre? Bzw. kann ich das überhaupt, ohne da was zu verlieren? Steige nicht so ganz durch. Deswegen wäre ich dankbar für etwas Rat...
Gruß
Christian

Die anderen haben ja auch schon was dazu geschrieben, vielleicht sollte man das aber nochmal deutlicher herausstellen:

- wenn du den dt. Premium Löwe hast, kannst du jede (!) deutsche Heavy-Besatzung dort rein setzen und trainieren - ohne Abzug von Erfahrung
- du kannst jede deutsche Heavy-Besatzung in jeden deutschen Heavy rein setzen, auch wenn du sie nicht umgeschult hast. Das gibt dann aber Abzüge bei der Basisfertigkeit (die Crew hat dann z.B. nur 75% Basisfertigkeit) und du bekommst ebenso 25% weniger XP. Empfiehlt sich also nur zum testen oder kurzfristig, wenn es unbedingt sein muss.
- am sinnvollsten klingt eigentlich für mich, dass du deine "gute" Crew vom VK3601 zum Tiger mitnimmst und auf dem Tiger für Silber einweist. So profitierst du von der guten Crew, die auch notwendig ist. Auf T7 noch mit einerm neuen Crew anzufangen bringt dir eigentlich nur Nachteile. Einzige Ausnahme: Du weißt mit Sicherheit (!), dass du den VK3601 auch weiterhin parallel zum Tiger fahren wirst. Dann brauchst du natürlich zwei Crews.

Zuletzt bearbeitet:
-25% bei gleicher Klasse
-50% bei anderer Klasse

Ich dachte er will umschulen...aber auch dann nicht :-D

Edit:
Die T1 heavy ist so SCHEISSE, ich bekomme mit dem gar nix hin! So ein Stück Sondermüll ist mir selten untergekommen!

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb Tiger crew im Löwen mit nutzen oder T29 crew im T34....da hat man täglich 2x den 2x Bonus und ist fix bei 300% crew

Das ist nicht alles, Premium Fahrzeuge geben neuerdings +50% Crew XP Dauerhaft mit jedem gefecht.

Edit:
Die T1 heavy ist so HAMMER, man bekommt mit dem Krasses hin! So ein Geiler Panzer auf Tier 5 ist selten!

Zuletzt bearbeitet:
Warum der T1 Heavy Geil ist.

Mit Top Speed 35.4 km/h Deutlich schneller als ein Churchill I
Hat Vorne eine höhere Wannenpanzerung als ein KV1
Frontal Besser gepanzert als ein Churchill I und die Weak spots sind schwerer zu treffen als beim KV1
Dank 16.38 hp/t Leistungsgewicht, gefühlt Dreimal so schnell wie ein KV1 und Viermal so Schnell wie ein Chruchill I im beschleunigen oder Bergauf. (Bodenwiderstand ist auch gering)
Hat mehr HP als ein KV1
Trotz seinem Speedvorteil gegenüber dem KV1 wiegt er ca 10 Tonnen mehr und kommt auf knapp 60 Tonnen, was ihn zum Rammbock schlechthin auf Tier 5 macht.
Frontale Turmpanzerung hat gegen die des KV1 keinen nachteil, und ist deutlich besser als beim Chruchill I
die Drehgeschwindigkeit ist 20% besser als beim KV1
Die Sichtweite ist höher als die vom KV1
die Turmdrehgeschwindigkeit ist deutlich schneller als die vom KV1
Die Durchschlagkraft der Besten waffe ist höher als die der besten waffe vom KV1
Die DPM sind gleich gut.
Die Zielzeit ist mit 2.3 vs 2.9 deutlich besser als beim KV1
Der negative Richtwinkel ist 3° besser als beim KV1
Der positivie Richtwinkel ist 6° besser als beim KV1

Junge ist der T1 heavy schlecht wa ? der sollte gleich mal gebufft werden wa ?

Der macht sau wenig Schaden und ist STOCK sau lahm etc.. Hab den noch nicht elited, weil ich mit dem so gar nicht klar komme. Hab immerhin jetzt die 76mm, die ich aber auch kacke finde. Dazu kommt wohl, dass mein Team micht in der Möhre regelmäßig alleine lässt.
Du vergleichst auch nur mit KV (den ich auch nicht mag).

Warum der T1 Heavy Geil ist.
[...]

Immer wenn ich den sehe, denke ich mir: geil, eine weiche XP-Pinata. Ist bei mir deshalb oftmals Prio-Ziel. Noch dazu fahren damit so abartig viele schlechte (also schlechter als ich) Spieler rum, weil die wohl alle in den Ami-HT-Techtree rein wollen... :d

€: Im Premium-Laden gibts anscheinend jeden Tag neue Angebote im Advent - es sieht so aus, als ob heute alle Premiums bis Stufe V -47% drauf haben (T-25: 3,88€). Für Sammler Interessant?

Zuletzt bearbeitet:
Immer wenn ich den sehe, denke ich mir: geil, eine weiche XP-Pinata. Ist bei mir deshalb oftmals Prio-Ziel. Noch dazu fahren damit so abartig viele schlechte (also schlechter als ich) Spieler rum, weil die wohl alle in den Ami-HT-Techtree rein wollen... :d

€: Im Premium-Laden gibts anscheinend jeden Tag neue Angebote im Advent - es sieht so aus, als ob heute alle Premiums bis Stufe V -47% drauf haben (T-25: 3,88€). Für Sammler Interessant?

Es sind doch zur Zeit alle Premiums bis Tier 5 - 50% billiger, aber das ist ja durch das Special: Der Winter kommt!

Adventskalender ist ja heute Gold, Prem Tage und der BT-SV ;) für 100 EURO

Der macht sau wenig Schaden und ist STOCK sau lahm etc.. Hab den noch nicht elited

Wieder kommen wenn der auf Elite ist. Einen Panzer zu bewerten der nicht voll ausgebaut ist, ist in meinen Augen völliger Quark......

Wieder kommen wenn der auf Elite ist. Einen Panzer zu bewerten der nicht voll ausgebaut ist, ist in meinen Augen völliger Quark......

Stimmt, aber der Grind ist echt mies. Selbst der Tiger1 ging da besser xD

KV1 hab ich mir gerade wieder gekauft (kost ja nur die Hälfte und ich will T150/KV2), geile Panzerung hat er ja.

der KV-1 gehört auf tier 5 zu den besten panzern.

der KV-1 gilt eig so als der meistgefahrene Tier 5 Heavy und das wohl nicht ohne grund :)

Die Ära des KV-1 (KV) war für mich vorbei, als sie ihm die großen Kanonen genommen haben.
Vorher war er richtig gut, eigentlich schon zu gut, deshalb ja auch der nerf.

Mein Funpanzer auf Tier 5 ist der ehemalige T49 und der französische TD (SC 35 oder so).
Die Kanone von dem TD ist mit 300 Schaden und 165mm Durchschlag auf Tier 5 echt geil (mit Gold sogar 330 Schaden).

KV-1 hat einen kleinen vorteil gegenüber dem T1, er produziert mehr "lol wtf" bouncer bei Gegnern, die mit ihrer Kanone eigentlich überall durchkommen müssten. Beim T1 kann man einfach so drauf halten, wenn man ausreichend Durchschlag hat.

Ich mag meine T1 Heavy auch nicht. Riesige Weakspots in der Front und die Kanone ist auch nicht so das gelbe vom Ei.
Wobei er mir immer noch lieber ist als der BDR.
Den KV-1 habe ich gerne gespielt, einfach reingesetzt...easy mode "on"...und gedoppelt bis alles nachfolgende freigespielt war.

Nach dem dezenten Hinweis und dem hämischen gelächter letzte Woche werde ich mir bei der nächsten Rabattaktion zu Weihnachten auch einen KV-2 zulegen.
Dann klappt es auch mit dem 3er Trollplatoon :fresse2:

Hm, ich hatte den T1 sehr angenehm in Erinnerung. Hulldown, gewinkelt, Staubsaugermodus, Feuer frei.

Stimmt schon, kommt vielleicht auch nur von meiner Abneigung gegen < Tier 6 Gefechten.
Alles was unter Tier 6 ist, ist für mich ein Graus. Da fühle ich mich immer wie in einem 5-fach Event.

Ja, kann bei mir auch daran liegen, dass es bei mir unter Tier 6 echt immer schlecht läuft (und heute überall schlecht)

Ich mag meine T1 Heavy auch nicht. Riesige Weakspots in der Front und die Kanone ist auch nicht so das gelbe vom Ei.
Wobei er mir immer noch lieber ist als der BDR.
Den KV-1 habe ich gerne gespielt, einfach reingesetzt...easy mode "on"...und gedoppelt bis alles nachfolgende freigespielt war.

Nach dem dezenten Hinweis und dem hämischen gelächter letzte Woche werde ich mir bei der nächsten Rabattaktion zu Weihnachten auch einen KV-2 zulegen.
Dann klappt es auch mit dem 3er Trollplatoon :fresse2:
Hihi ich kann mich gut erinnern. Kv-85... *poff* wech war er. :lol:

Gestern endlich mal den Plan umgesetzt und von Japan t0 direkt auf t8 gesprungen. Der STA-1 macht auch irgendwie Laune, ich muss nur total umdenken von russischen Medium der auch mal was bouncen kann. Aber als Background Sniper / Spotter macht er mit der Gun depression mal richtig laune :d

schade das er so eine doofe Kuppel am guten Turm hat :/

mfg

Ist das normal, dass man heute alles verliert? 17 Runden gespielt und nur 5 gewonnen, es kann einfach nicht wahr sein. Und wenn ich schon am Start die Siegchance sehe, dann wird mir schon schlecht!

Tja solche Tage gibt es, bei mir sind es meist die Wochenenden..

unter der Woche meinst zwischen 58 und 65% im Platoon mit 1-2 Leuten, am WE sind es meist so 50-54%.

mfg

Hm, ich hatte den T1 sehr angenehm in Erinnerung. Hulldown, gewinkelt, Staubsaugermodus, Feuer frei.

genau....so kommt der richtig gut...aber meistens gibt man den wieder ab wenn der gut ist und holt sich den nächsten

HEy, da ist der Mighty_C ja in der FTR Hall of Shame vertreten.. GZ :d

doch nicht ohne Grund bei EFE?

Wenn ich mir das so durchlese bin ich ab und zu auch nicht soweit davon entfernt sowas zu schreiben. Wobei ich nicht soweit wie im letzten Teil gehen würde :fresse:

@Rest: Wenn mir Mathe eins gelehrt hat, dann, dass es immer jemanden geben muss der gewinnt wenn ihr nur am verlieren seid. Einfach mal die Scheuklappen weglassen und auch die Tage sehen an denen ihr 80 % Winrates hattet. Kommen mindestens genauso oft vor wie die miesen Tage - außer natürlich man ist einfach so schlecht xD

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh