[Sammelthread] World of Tanks

...Deine kritik bezüglich dem Chi Nu Kai, mag nicht komplett aus der Luft gegriffen sein, aber ich teile deine meinung nicht.
Laut den Stats auf noobmeter hat er eine WR von 53.1% und ist auf Platz 8, also für einen Premium Panzer (Die ja absichtlich schlechter sein sollen als Reguläre) benötigt er keinen Buff...

Vergiß aber Folgendes nicht. Der normale Neuling bei World of Tanks kauft sich wohl kaum einen T14, KV-220 oder Type 3 Chi-Nu Kai. Der schaut sich das (hoffentlich) erst mal an, ob das Spiel was für ihn ist. Dann fährt er die Premiumpanzer hoffentlich Probe und merkt, dass vieles nicht Gold ist was glänzt.
Panzersammler wie ich fahren auch die eben genannten Mühlen. Ich habe mit denen eine überdurchschnittliche Gewinnrate, mehr als 50% und mehr als der Durchschnitt mit dem Panzer auf dem Server. Das liegt aber nicht daran, dass ich ein toller Hengst bin. Das liegt daran, dass im Level 5 die Gegner noch nicht so erfahren sind und Dinge machen, die sie besser nicht machen sollten. Wenn also erfahrene Spieler wie ich dann regelmäßig (Müll-)Panzer fahren, dann steigt die Gewinnrate der Panzer verglichen mit Level-5-Standardpanzern. Das heißt aber nicht, dass die Premiumpanzer gut sind.
Bis Level 6, teils 7 gewinnt ein erfahrener Spieler im Zweikampf im vielen Situationen auch mit nicht so tollen Panzern gegen unerfahrene Spieler. Erst ab Level 7 bzw. 8 ändert sich das. Dann treten die nicht zu leugnenden Schwachstellen des AT-15A und ähnlicher Gurken offen zu Tage. Da hilft auch Erfahrung nicht mehr viel, um das auszugleichen. Da muss dan Wargaming die Balance neu justieren.
Bisher sind mir die Werte vom AT-15A so schlecht und der Spielspaß so gering, dass nicht mal ich das Ding fahre. Es ist halt etwas mehr Geld als im Level 5.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man einmal 3 drückt ist HE markiert und wird beim nächsten mal geladen. Man muss nicht umladen. Ein WTE frisst bei mir immer zuerst die AP im Lauf, dann kommt HE geflogen....

na das ist mir schon klar, jedoch auch dann, lieber sicheren schaden statt gar keinen.

Klar hab ich auch mal gerade als medium ne HE im lauf wenn ich auf einen spot rushe bei dem ich mir fast sicher bin auf feindliche scouts zu treffen. Artys und die WTs sind auch klare HE Ziele. Auf mediums eher selten

Inwiefern soll das jetzt ein Argument sein ?

Von den werten.

Du stützt dich auf theoretisches Halbwissen. Auf dem Papier kann der Panzer noch so gut, OP, balanced sein. Ingame MUSS er es aber nicht sein. Das geht einfach nicht in deine Birne rein.

Aber um mal deine "Fakten" auszuwerten. Im Vergleich gegen HE zieht dein AMX in allen Werten die Pokarte.

Es IST sehr wohl ein Unterschied vs HE bei den Panzern. kA, wie du darauf kommst, dass man mit einem Tier9 Panzer beide Panzer an den gleichen Stellen mit HE penetrieren kann, aber das Gunshield ist riesig beim STA1 (spaced armor), der Rest des turms hat sloped 40-45mm und deutlich mehr am Turmring. Die obere Frontplatte ist dicker mit 45mm, die wiederum ordentlich schräg ist. Wenn man mit Depression der Kanone an Hügeln arbeitet, kommt da keine Sau mit HE durch ausser wir reden von Tier10 oder high pen HE munition. ausser RNGesus strikes again.

Der AMX liegt bei 30mm an der UFP und an der kompletten Turmfront. Wenig gesloped. Da ist nicht nur HE der Brüller gegen, sondern auch jegliche Art von AP/APCR Shell mit 90mm und größer, die in wirklich jedem Winkel wegne overmatch durchballert. Der STA hat tatsächlich durch das Gunshield eine gute Möglichkeit den einen oder anderen Schuss zu bouncen (wie beim STA1 übrigens auch) und wie schon geschrieben wird da nicht jeder Horst beim simplen Treffen mit HE durchkommen.

Davon abgesehen besitzt der AMX rundrum 20 mm panzerung. Es ist völlig egal, ob man mit ner Arty das Teil direkt trifft oder nen Meter daneben. Schau dir die Wirkweise,Formel von HE Schaden und Splashradius an. Das Teil bekommt wohl bis auf RNG ausnahmen immer vollen Schaden, was auf Tier8 einfach meistens den Tod bedeutet.

Aber da du ja dann mit deiner Schnelligkeit des Panzers kommst, ist auch das natürlich kein Argument. Lustigerweise interessiert es mich dann schonmal, wie du einerseits anführst, den AMX in Fahrt nich treffen zu können, andererseits aber hinbekommst, einen sich bewegenden STA2 oberhalb der Blende mit HE zu durchschlagen. Apfel und Birnen. Beides Obst. Schmecken trotzdem unterschiedlich.

Also was ist nun tatsächlich Op? oder Unbalanced, IMBA usw am AMX? Richtig, gar nichts. Du tauschst Schnelligkeit und eine gute Kanone gegen null Überlebensfähigkeit. Ein durchschnittlicher SPieler wie du wird auch mit dem Ding durchschnittliche Stats haben. Ist genauso bei dem E25, der ebenso als OP verschrien ist oder dem Type59. Denn alles, was den Panzer tatsächlich OP macht, nützt dir nichts, wenn du null Rundumsicht usw drauf hast. Und in den meisten Panzern ohne wirkliche Panzerung sieht man ingame genau dieses Verhalten bei gelben/roten Spielern.

Der STA-2 wird seine Darseinsberechtigung haben. Denn es geht schlicht und ergreifend überhaupt nicht darum, ob auf dem Papier alle neuen, eingepatchten Panzern GLEICH balanced sind. Meine Fresse, die existierenden Panzer ingame sind nicht mal ansatzweise balanced. Gib dem AMX nen vernünftigen Turm und man könnte anfangen, was daran OP zu finden. Der STA-2 wird einfach ein 8er Premiumpanzer bei den Japanern. Durchschnittliche Stats, brauchbare stats. Rundum ein halbwegs vernünftiges Ding und nicht so ein Failteil wie der CHi-nu-kai. (Bitte keine Stats für das Ding anführen von T5 sealclubbern, danke).

Schnelligkeit und eine gute Kanone ist nicht per se OP. So ist es auch bei dem AMX nicht. Für einen guten Spieler mit guter Aufmerksamkeit ist das Ding sicherlich wie auch der E25 oder ein Type59 im Verhältnis gesehen deutlich krasser, keine Frage. Für die breite Masse der Spieler eher weniger.

edit: Was ich noch vergessen habe: Von der Wendigkeit mal abgesehen, die klar dem STA2 zu gute kommt, ist auch die Turmdrehgeschwindigkeit ein Kritikpunkt. Denn ohne Panzerung ist ein schneller (und krass wendiger) Panzer auch darauf angewiesen, um nicht all zu lang sichtbar zu sein. Und 34 ist nun nicht ganz so viel.

Zuletzt bearbeitet:
Du stützt dich auf theoretisches Halbwissen. Auf dem Papier kann der Panzer noch so gut, OP, balanced sein. Ingame MUSS er es aber nicht sein. Das geht einfach nicht in deine Birne rein.

Aber um mal deine "Fakten" auszuwerten. Im Vergleich gegen HE zieht dein AMX in allen Werten die Pokarte.

Es IST sehr wohl ein Unterschied vs HE bei den Panzern. kA, wie du darauf kommst, dass man mit einem Tier9 Panzer beide Panzer an den gleichen Stellen mit HE penetrieren kann, aber das Gunshield ist riesig beim STA1 (spaced armor), der Rest des turms hat sloped 40-45mm und deutlich mehr am Turmring. Die obere Frontplatte ist dicker mit 45mm, die wiederum ordentlich schräg ist. Wenn man mit Depression der Kanone an Hügeln arbeitet, kommt da keine Sau mit HE durch ausser wir reden von Tier10 oder high pen HE munition. ausser RNGesus strikes again.

Der AMX liegt bei 30mm an der UFP und an der kompletten Turmfront. Wenig gesloped. Da ist nicht nur HE der Brüller gegen, sondern auch jegliche Art von AP/APCR Shell mit 90mm und größer, die in wirklich jedem Winkel wegne overmatch durchballert. Der STA hat tatsächlich durch das Gunshield eine gute Möglichkeit den einen oder anderen Schuss zu bouncen (wie beim STA1 übrigens auch) und wie schon geschrieben wird da nicht jeder Horst beim simplen Treffen mit HE durchkommen.

Davon abgesehen besitzt der AMX rundrum 20 mm panzerung. Es ist völlig egal, ob man mit ner Arty das Teil direkt trifft oder nen Meter daneben. Schau dir die Wirkweise,Formel von HE Schaden und Splashradius an. Das Teil bekommt wohl bis auf RNG ausnahmen immer vollen Schaden, was auf Tier8 einfach meistens den Tod bedeutet.

Aber da du ja dann mit deiner Schnelligkeit des Panzers kommst, ist auch das natürlich kein Argument. Lustigerweise interessiert es mich dann schonmal, wie du einerseits anführst, den AMX in Fahrt nich treffen zu können, andererseits aber hinbekommst, einen sich bewegenden STA2 oberhalb der Blende mit HE zu durchschlagen. Apfel und Birnen. Beides Obst. Schmecken trotzdem unterschiedlich.

Also was ist nun tatsächlich Op? oder Unbalanced, IMBA usw am AMX? Richtig, gar nichts. Du tauschst Schnelligkeit und eine gute Kanone gegen null Überlebensfähigkeit. Ein durchschnittlicher SPieler wie du wird auch mit dem Ding durchschnittliche Stats haben. Ist genauso bei dem E25, der ebenso als OP verschrien ist oder dem Type59. Denn alles, was den Panzer tatsächlich OP macht, nützt dir nichts, wenn du null Rundumsicht usw drauf hast. Und in den meisten Panzern ohne wirkliche Panzerung sieht man ingame genau dieses Verhalten bei gelben/roten Spielern.

Der STA-2 wird seine Darseinsberechtigung haben. Denn es geht schlicht und ergreifend überhaupt nicht darum, ob auf dem Papier alle neuen, eingepatchten Panzern GLEICH balanced sind. Meine Fresse, die existierenden Panzer ingame sind nicht mal ansatzweise balanced. Gib dem AMX nen vernünftigen Turm und man könnte anfangen, was daran OP zu finden. Der STA-2 wird einfach ein 8er Premiumpanzer bei den Japanern. Durchschnittliche Stats, brauchbare stats. Rundum ein halbwegs vernünftiges Ding und nicht so ein Failteil wie der CHi-nu-kai. (Bitte keine Stats für das Ding anführen von T5 sealclubbern, danke).

Schnelligkeit und eine gute Kanone ist nicht per se OP. So ist es auch bei dem AMX nicht. Für einen guten Spieler mit guter Aufmerksamkeit ist das Ding sicherlich wie auch der E25 oder ein Type59 im Verhältnis gesehen deutlich krasser, keine Frage. Für die breite Masse der Spieler eher weniger.

edit: Was ich noch vergessen habe: Von der Wendigkeit mal abgesehen, die klar dem STA2 zu gute kommt, ist auch die Turmdrehgeschwindigkeit ein Kritikpunkt. Denn ohne Panzerung ist ein schneller (und krass wendiger) Panzer auch darauf angewiesen, um nicht all zu lang sichtbar zu sein. Und 34 ist nun nicht ganz so viel.

Mag ja alles schön und gut sein, aber der eine ist nunmal hässlich wie die Nacht, während der andere schon grenzwertig geil aussieht... :)

Und zu der Diskussion hier im Allgemeinen kann ich mich nur wiederholen... WN8 zeigt ganz gut auf, wie gut jemand dieses Spiel verstanden hat und es beherrscht (!). Es ist keine Schande, von mindestens ebenso erfahrenen oder deutlich besseren Spielern (in den meisten Fällen schreiben hier ja aber doch sehr gute Spieler) auch mal eine Argumentation anzunehmen. Ich mit meinen Werten würde mich jedenfalls nicht erdreisten, hier jemandem, der den dreifachen WN8-Wert und die fünffache Gefechtszahl hat irgendwelche theoretischen Stats oder Fehler in der Skillung vorzuwerfen oO. Nachfragen, begründen lassen, sacken lassen, verstehen bzw. akzeptieren warum es so funktioniert oder auch nicht. Und jetzt haben wir uns alle wieder lieb :)

Ich will hier niemanden verbessern o.ä. Ich bin sicherlich auch kein superguter Spieler und ich kenn meine eigenen Defizite im Spiel. Mir persönlich geht es einfach extrem gegen Strich, mich permament vor jemandem zu rechtfertigen, der nur Zahlen auswerten kann und nach deutlich! mehr Matches als meine Wenigkeit, immer noch bei nem 1000er Rating steht. Ohne Tendenz nach oben vor allem.

Das als solches ist mir grundlegend egal. Jeder spielt nach eigenem Ermessen und Können. Vielleicht ist die PC-Hardware Schrott oder man ist mit bestimmten Aspekten des Spiels überfordert. Hinsetzen kann sich jeder und 1 zu 1 Stats vergleichen, um zu behaupten, was OP wäre und was nicht. Leider funktioniert das Game eben so nicht.

Ich will hier niemanden verbessern o.ä. Ich bin sicherlich auch kein superguter Spieler und ich kenn meine eigenen Defizite im Spiel. Mir persönlich geht es einfach extrem gegen Strich, mich permament vor jemandem zu rechtfertigen, der nur Zahlen auswerten kann und nach deutlich! mehr Matches als meine Wenigkeit, immer noch bei nem 1000er Rating steht. Ohne Tendenz nach oben vor allem.

Das als solches ist mir grundlegend egal. Jeder spielt nach eigenem Ermessen und Können. Vielleicht ist die PC-Hardware Schrott oder man ist mit bestimmten Aspekten des Spiels überfordert. Hinsetzen kann sich jeder und 1 zu 1 Stats vergleichen, um zu behaupten, was OP wäre und was nicht. Leider funktioniert das Game eben so nicht.

Weiß ich doch, ging gar nicht in deine Richtung.

Krass mit 9300 gefechten so schlecht :bigok:

Aber manche meinen eh Alles besser wissen zu müssen. Einfach lassen, irgendwann merken die es schon :d

Hab mir gerade das Video zu 9.5 angesehen. Ich weiß nicht ob mir das ausgleichen von Unebenheiten gefällt.
Freuen tut es mich einerseits da Chinesen bekanntlich nicht an Depression leiden aber es fällt ein wichtiger Punkt für Tatktisches spielen weg. Wo soll ich denn als Medium/Light Deckung finden wenn alle Hügel weg sind. Da kann ich ja gleich aufs Feld auf Campinovka fahren.

Hab mir gerade das Video zu 9.5 angesehen. Ich weiß nicht ob mir das ausgleichen von Unebenheiten gefällt.
Freuen tut es mich einerseits da Chinesen bekanntlich nicht an Depression leiden aber es fällt ein wichtiger Punkt für Tatktisches spielen weg. Wo soll ich denn als Medium/Light Deckung finden wenn alle Hügel weg sind. Da kann ich ja gleich aufs Feld auf Campinovka fahren.

So wie ich es verstanden habe, geht es nur darum Unebenheiten zu glätten und nicht ganze Hügel zu entfernen!?

Es ist keine Arroganz die Wahrheit zu sagen.

Tut mal nicht so als ob der STA-2 viel Gepanzerter ist als der Franzose.

- - - Updated - - -

STA-2 von oben die Wanne hat laut Grafik nur 5-12mm. Oh Jeah ich sehe den Deutlichen unterschied.

wozu 1a passt ... es gibt nur 2 Meinungen ... Seine und die Falsche !

So wie ich es verstanden habe, geht es nur darum Unebenheiten zu glätten und nicht ganze Hügel zu entfernen!?

Dann wäre es ja wirklich nicht verkehrt. Im Video sah es für mich aus als hätten sie ganze Landschtriche eingeebnet. Hätte ich vielleicht das Bild mal größer machen sollen. :drool:

Hatte seit gestern Abend nen Premiumtag und hab kein einziges Game gespielt -.- Keine Zeit...

Mit dem Feldtelefon gesendet.

Boah wie mich das atm wieder aufregt... biste im Tier 6 Japaner in nem 8er Gefecht... bist zusammen mit nem eigenen Löwen gegen nen T-34-3 im Gefecht, wen focused der T-34-3? Natürlich MICH ... :wall:

Denk an deinen Blutdruck, gestern war ich aber auch kurz davor die Maus an die Wand zu werfen 26% WR :wut:
Aber heute entschädigt für worden, das Panzerass auf dem E50, ganz gute Runde bis aufs Ende, wo ich mich nicht ganz so gut anstelle gegen nen IS8 und der Spacken auch noch high rolled.

shot_050.jpg shot_051.jpg shot_052.jpg

hiho, sagt mal gibt hier wen aus einem klan welcher auf dem besten weg ist, dass seine mitglieder sich den VK72 oder den M60 aussuchen können?

habe in den letzten paar tausend kämpfen über 3k WIN8 raiting und würde gerne einen der panzer haben :)

Hab ne 970 ACX 2.0 FTW. ^^

Aber sie performt sehr gut, an eine 780 ti kommt sie aber nicht ran - da fehlt einiges.

LG Marti

Da ist man nur auf der Suche nach seinem Contourmod und findet gleich was zu lachen
1382808786_shot_047.jpg

Hat heute Abend ab 20Uhr mal jemand Zeit für ein Übungsgefecht? Gestern ist mein neuer Laptop gekommen. Da muss ich noch an meinen Grafikeinstellungen feilen. Das mache ich nur ungern im Gefecht.

Was hat der drin (CPU, Gpu RAM) ? Auflösung? Hab letzte Woche 3 eingerichtet - ne grobe Richtung könnte ich dir da bei Bedarf geben.

LG Marti

Joa das ist egal, was für ne Auflösung hast du vergessen. ;)

Sollte auf "hoch" mit Schatten, Vegetation und Wasser auf "niedrig" (Medium sollte auch gehen) flüssig laufen. Geforce Experience wird dir sicher Maximale Settings außer Motion Blur reinhauen. :fresse:

Edit: ist das die Kepler (1152 Shader) oder die Maxwell Version (640 Shader) der 860m?

Lg Marti

Zuletzt bearbeitet:
Coole Sache - da interessiert mich die Performance mal richtig, die hatte ich nämlich noch nicht unter meinen Fingern.

Wie gesagt, haue "hoch" rein und drehe die Schatten auf niedrig, die Vegetation würde ich schon wg. der Nachteile beim aimen rausnehmen und beim Wasser musst du gucken ob die CPU/GPU Kombi das ganze auf Medium packt, ansonsten auch das auf niedrig runter.

LG Marti

Ich wollte eh mal den Benchmark zu WOT machen. Ende des Jahres habe ich Urlaub und spätestens da habe ich dann Zeit dafür.
Die Einstellung probiere ich dann mal aus. Büsche und Gras nerven mich jetzt schon. Und wann stelle ich mich schon mal ans Wasser und bewundere die Textur :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh