[Sammelthread] World of Tanks

Mal ne frage zu den Funkern: ist es bei allen nationen so behindert, wie bei den sowjets? Ich mein, bei mir sind schon 3 stück oder so in der kaserne gelandet. kv-1,kv-1s -> is,is-3 usw. umstellung, beim t-34 war noch keiner bei, beim 34-85 braucht man einen, danach wieder keinen... was zum geiler?? <.<

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du einen eigenen gekillt nur weil er cappen wollte?
Nein. Ich habe ihm freundlich mitgeteilt, dass ich ihn erledigen werde, wenn er nicht aufhört. Wir waren zu dem Zeitpunkt deutlich voraus, ich hatte bereits einige Kills und wollte mehr. Der Cap war völlig unnötig und schlecht für das ganze Team. Er hat es dann eingesehen und ist raus gefahren :-). Frag mich nicht wie ich regiert hätte wenn er geblieben wäre. Manchmal glaube ich, mit der Erfahrung und der steigenden WN8 wächst auch die Arroganz. Ich muß mich wohl selbst ein wenig zurück nehmen...
Nebenbei, nochmal das selbe Problem gehabt (selbe Karte, weniger Kills, mehr Schaden). Diesmal ein T50, der raus und wieder rein fuhr. Ein Gegner hat ihn dann erledigt, armes Ding.
http://wotreplays.eu/site/1429081#malinovka-rolly22-m18_hellcat

Zuletzt bearbeitet:
Was ein Abend. Fünf Spiele mit der Hellcat, fünf Siege. 9 Kills, 1749 dmg/Schnitt 3.7k WN8/Schnitt. Wieder ein Grund warum ich in letzter Zeit ausschliesslich HC spiele. Zeit aufzuhören, besser wird es heute abend nicht mehr :-).

Hab HC mittlerweile verkauft, der nerf hat iwie schon einiges an spaß rausgenommen. Fahre dafür t67 um so mehr :d

Was ein Abend. Fünf Spiele mit der Hellcat, fünf Siege. 9 Kills, 1749 dmg/Schnitt 3.7k WN8/Schnitt. Wieder ein Grund warum ich in letzter Zeit ausschliesslich HC spiele. Zeit aufzuhören, besser wird es heute abend nicht mehr :-).
So lief es bei mir mit der Hellcat eigentlich auch... aber zuletzt geht mit dem Ding garnichts mehr. Da passt mir der T67 schon viel viel besser!

Schwachsinnig einen ab knallen zu wollen nur weil er cappt. Egal wie die Situation auf dem Schlachtfeld aussieht.

Cappen an sich ist ja nicht schlimm, aber das die leute einfach zu blöd sind, kurz ausm kreis rauszufahren und dann wieder rein, um mehr ep zu bekommen. ne, da rast ich aus. vor allem, wenn die bei ca 5:10 capen oder sowas.....

Darfste nur nicht schreiben bei einigen der Gutmenschen hier ;) Weiß noch was los war als ich hier meinen Teamkill Preis gegeben hab, der eich berechtigt war :bigok: Lass es lieber...(obwohl, Nighteye ist weg, da wirds nur noch halb so schlimm :asthanos:)

edit: haha, sry, hab ich doch glatt Nightman geschrieben gehabt :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Cappen an sich ist ja nicht schlimm, aber das die leute einfach zu blöd sind, kurz ausm kreis rauszufahren und dann wieder rein, um mehr ep zu bekommen. ne, da rast ich aus. vor allem, wenn die bei ca 5:10 capen oder sowas.....

Meine Teams verlieren das noch locker :)
Nur 43% WR gehabt heute Abend, mein Zug war aber meist komplett unter den top 6, oft deutlichster Abstand zu den Idioten. Sogar Low Tier!

Mit dem Feldtelefon gesendet.

Zuletzt bearbeitet:
Schwachsinnig einen ab knallen zu wollen nur weil er cappt. Egal wie die Situation auf dem Schlachtfeld aussieht.
Cappen KANN ok sein. Es kann für taktische Zwecke eingesetzt werden, z.B. um den Gegner in Richtung des Kreises zu ziehen. Es kann dazu eingesetzt werden ein verloren geglaubtes Spiel doch noch rum zu reissen. Wer aber cappt, während sich die Teammitglieder bemühen die letzten Gegner aufzuspüren und zu vernichten handelt meiner Ansicht nach höchst eigensinnig und nicht teamorientiert. Ich denke, in einem Spiel ist es da schon erlaubt, mal zart darauf hinzuweisen (und wie gesagt, ich HABE ja nicht geschossen und weiß nicht mal ob ich es getan hätte). In T1-3 kann ich so ein Verhalten noch verstehen. In T6 sollte zumindest soviel Verständis über die Spielmechanik da sein, dass man weiß dass ein Capsieg die wenigsten Punkte für alle bringt. Nebenbei: Ich habe jetzt über 10k Spiele auf dem Buckel und bisher zwei absichtliche Teamkills, beide hatten mir vorher mit voller Absicht eine reingedrückt. Ich wurde jeweils nicht mal blau.

Meine lieblingsmap fürs Cappen war Erlenberg im Begegnungsgefecht. Was da in den ersten 3 Minuten durchgecappt worden ist...da war manchmal noch nicht mal ein Gegner tot.
Hatte ich mal bei x3 als Tagessieg, erstes Gefecht des Tages keinen Schuss abgegeben und ~500ep ge-dreifacht. Spiel wieder ausgemacht.

Prokorovka haben sie ja entschärft. Da war das am Anfang genau so schlimm.

Ansonsten hat Rolly vollkommen recht. Als Taktisches Mittel ist Cappen am effektivsten

Das kann ich nur unterschreiben. Ich cappe eigentlich auch nur um a) den Gegner zu locken wenns eigene Team schlechter da steht b) es kurz vor Ablauf der Zeit ersichtlich wird dass es sonst unentschieden endet ( Bsp.: beide Seiten auf großer Map nur noch Heavys und keine Chance das zeitlich noch über Kills zu gewinnen weil einfach zu weit auseinander liegend ).
Teamkill lasse ich aber bleiben - außer jemand drückt mir absichtlich was rein. Treffer wegen Dummheit und/oder Pech lass ich ungesühnt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Wer aber cappt, während sich die Teammitglieder bemühen die letzten Gegner aufzuspüren und zu vernichten handelt meiner Ansicht nach höchst eigensinnig und nicht teamorientiert. Ich denke, in einem Spiel ist es da schon erlaubt, mal zart darauf hinzuweisen (und wie gesagt, ich HABE ja nicht geschossen und weiß nicht mal ob ich es getan hätte).

Du handelst also Teamorientiert, wenn du ein Teammitglied abschießt?
Derjenige im Cap handelt genauso Teamorientiert wie derjenige, der den letzten Kill abstauben will.

Die Exp fürs Team für ein paar HP vom letzten Gegner sind nicht wirklich bemerkbar.
Nur derjenige, der den Kill macht, bekommt einen kleinen Bonus.
Derjenige, der Capt bekommt aber auch einen Bonus, beide handeln aus gleichem Interesse, Eigennutz statt Teamorientiert.

PS: ich habe schon Spiele verloren, weil irgendein Idiot meint, den eigenen im Cap abzuschießen.
Der letzte / die letzten Gegner haben dann lange genug ausgehalten, um ein Unentschieden zu erzwingen.

Zuletzt bearbeitet:
Wir hätten gestern auch im ein Haar ein spiel verloren weil ich im Cap vom eigenen angeschossen wurde.

Ich hab ihm "seine" arty gekillt und als dank dafür n treffer bekommen. schön das beide teams in dem Augenblick gecapt haben und ohne den mega lucky blind schuss vom teammate in den eigenen cap bei 98% verloren hätten.

mfg

Jetzt wäre es interessant zu beweisen wenn man aus dem Cap fährt und wieder rein ob man alle Cap Punkte verliert die man ercappt hat. Oder nicht?

Meine lieblingsmap fürs Cappen war Erlenberg im Begegnungsgefecht.
Na ja, die Struktur von Erlenberg und auch von Prokorovka läd ja auch geradezu dazu ein cappen als taktisches Mittel zu verwenden. So zieht man alle Gegner schnell an die gewünschten Stellen. Man muß halt nur schnell genug wieder aus dem Kreis, und wenn man es zu oft macht verliert das Mittel auch seine Wirksamkeit. Der Gegner muß schon GLAUBEN, dass man cappen will.

Na ja, die Struktur von Erlenberg und auch von Prokorovka läd ja auch geradezu dazu ein cappen als taktisches Mittel zu verwenden. So zieht man alle Gegner schnell an die gewünschten Stellen. Man muß halt nur schnell genug wieder aus dem Kreis, und wenn man es zu oft macht verliert das Mittel auch seine Wirksamkeit. Der Gegner muß schon GLAUBEN, dass man cappen will.

Funktioniert bloß nicht wenn 3 Mann im Cap stehen, 6 zur Burg fahren und die anderen 6 zwischen die Hügel. Der "dumme" aus dem Gegnerteam der den Cap unterbrechen möchte hat dann ziemlich schlechte Karten dort überhaupt anzukommen. Und die 3 Nasen im Cap fahren natürlich nicht raus.
Und wenn ich dann noch lese "GG" und 30 Leute 0 Schaden haben :wall:
Kommt zum Glück nur noch sehr selten vor. Und seit dem ich nur noch ab Tier 7 spiele gar nicht mehr. Auch so ein Grund warum ich Lowtier Gefechte nicht mag.

Wir hätten gestern auch im ein Haar ein spiel verloren weil ich im Cap vom eigenen angeschossen wurde.

Ich hab ihm "seine" arty gekillt und als dank dafür n treffer bekommen. schön das beide teams in dem Augenblick gecapt haben und ohne den mega lucky blind schuss vom teammate in den eigenen cap bei 98% verloren hätten.

mfg

Ich dachte das geht gar nicht mehr den Cap zurück zu setzen wenn ein Teammate ein beschießt.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
shot_007zzs9d.jpg

shot_0089wpt6.jpg
- so gehts den ganzen morgen schon... ich will doch nur das Ass auf der Schüssel haben... :wall:

Btw, habe Nighteyes Post net mitbekommen... die STAR Architektur ist für WoT im Gegensatz zu der Bulldozer Architektur sehr gut geeignet - ich habe keine Ahnung warum, aber auf nem alten Phenom II (was anderes ist nen LIano auch nicht...) läuft WoT besser als mit nem aktuellen FX... :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Grad auf Prokorovka Begegnung ist man mit dem Heavy noch gar nicht richtig in Position, da stehen die Scouts schon drin. Nix zum Spiel betragen wollen und dann rumflennen wenn man sie vom cap prügelt.

Na gut aber die müssen da trotzdem drei Minuten drin stehen ohne Schaden zu nehmen... Und da ja alle den Hügel hoch Rollen und auch die gegnerische Seite schnelle Panzer hat, sammeln die vielleicht 20 cap Punkte und gehen dann hoch. So einen fastcap ohne Schaden hab ich recht selten.

Btw, habe Nighteyes Post net mitbekommen... die STAR Architektur ist für WoT im Gegensatz zu der Bulldozer Architektur sehr gut geeignet - ich habe keine Ahnung warum, aber auf nem alten Phenom II läuft WoT besser als mit nem aktuellen FX... :wall:

Auf einem FX6300, den ich für einen Bekannten vom Kumpel gebaut habe, lief das Game jenseits der 4.5 GHz Marke ganz gut. Der hing in Maximum mit einer übertakteten GTX 580 oft im GPU-Limit oder am Limiter. Bei meinen Elter läuft es auch auf einem Core 2 gut.

Bei mir hänge mit der HD7790 @R7 R260x ab Einstellung Medium größenteils im GPU-Limit und ab High immer im GPU-Limit. Maximum kommt die Mühle ca. min Fps 15-20 und avg 30-40. Dies ist wirklich unspielbar.

High wäre passabel, Medium ist optimal. Minimum mit MSAA (oder SSAA) bietet die beste Option für flimmerfreies Bild und saubere Kanten. FXAA ist in meinen Augen eine Zumutung.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wäre es interessant zu beweisen wenn man aus dem Cap fährt und wieder rein ob man alle Cap Punkte verliert die man ercappt hat. Oder nicht?

Wieso beweisen?
Es ist so, dass man alle Cappunkte verliert, die man selber gemacht hat, wenn man rausfährt.
Sonst könnte man ja auch immer wieder rein - raus - rein - ... und so extrem einfach hohe Mengen an Cappunkte produzieren.

Joa, nur sieht man keinen Stich in VI und auf IV bin ich im permafokus bei den klickern... Egal, erstmal 6mio in Verbrauchsgüter gepumpt und pleite - heute abend Premiums?

Haha. Das Ass aufm IS ist ja fix gemacht. Beim Tiger war es schwerer.

AMD hat ihre Prozessoren auch an die Wand gefahren, was Gaming angeht. Die Performance ist lächerlich im Vergleich zu Intel.

Mit dem Feldtelefon gesendet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh