[Sammelthread] World of Tanks

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal ist das aktuell ein gutes Angebot für 360 Tage Premium oder kommt da öfter was besseres?
 
...Ich hab das Ding gehabt, hab mir den sogar 2x gekauft, und wieder verkauft, dass Teil kann man echt nur mit massiv Support fahren. Solorandom ist mit dem ne ganz schlechte Idee.

Jetzt machst Du mich neugierig. Warum zwei Mal? Betrunken? Das M von SM? Du wolltest ihn noch eine Chance geben?

- - - Updated - - -

Was für Equipment auf dem Borsig?

Ansetzer, Scherenfernrohr und ???

Tarnnetz. Das ist ja kein WT. Hier lohnt es sich noch, etwas in die Tarnung zu investieren.
 
Da ich mich spontan doch auf den Weg zum IS-3 gemacht habe und der ominöse Churchill 3 im Angebot für 750G ist, wollte ich mal nachfragen wie der so ist und ob sich das Vehikel einigermaßen zum Crew leveln lohnt. Ich spiele ohne Premium und habe aktuell den IS dort allerdings noch fast alle Module zu erspielen.

Ich trainiere gerade meine KV-2-Besatzung. Dazu setze ich die in den KV-2 (geil), KV-220 (ungern), KV-5 (ungern), IS-6 (hm, lecker), Churchill III (hm, Spaß). Vielleicht schaff ich es ja, im Jahr 2015 den fünften Skill vollzukriegen.
Der KV-220 und Churchill III haben als Besatzung einen Kommandant, Richtschütze, Fahrer, Funker, Ladeschütze. Das ist alles, was Du bei russischen schweren Panzern brauchst.
Der IS-6 hat nur vier Mann Besatzung. Ihm fehlt der Funker. Der KV-5 hat noch einen zweiten Ladeschützen mehr. Zum Training ist der Churchill III tauglich, aber der IS-6 bringt halt nebenbei noch mehr Credits ein.
 
Jetzt machst Du mich neugierig. Warum zwei Mal? Betrunken? Das M von SM? Du wolltest ihn noch eine Chance geben?

Einmal war so ein Westernpacket sehr günstig da hab ich ihn mitgekauft, gespielt, kam nicht klar, verkauft. Später nochmal der Ehrgeiz da gewesen um das Ass zu machen, für 750 mit Rabatt gekauft. Gefahren im Platoon, lief ganz gut. Letztendlich aber verstaubte das Teil nachher in der Garage und ich brauchte Geld und Stellplatz. >>> Weg damit.
 
Ich trainiere gerade meine KV-2-Besatzung. Dazu setze ich die in den KV-2 (geil), KV-220 (ungern), KV-5 (ungern), IS-6 (hm, lecker), Churchill III (hm, Spaß). Vielleicht schaff ich es ja, im Jahr 2015 den fünften Skill vollzukriegen.

Da fehlt mir grade der Durchblick. Dachte man kann ohne Malus nur vom Original Panzer in den Premium schicken aber nicht in die anderen Heavy...

Meine IS Crew mag nicht über den Churchill in den is3 ohne umschulen...

Edit.

Gerade gesehen sind ja alle Premium.
 
Zuletzt bearbeitet:
was haltet ihr eigentlich vom Challenger ?
 
...besonders zum ketten zerstören nice geeignet. auch hat man deutlich mehr munitionsauswahl.
...
BTW ich bin die letzten tage viel mit meinem 113 gefahren.

Das Ding brennt viel Krasser als jeder Deutsche Panzer...

Wenn ich einen mittleren Panzer fahre, möchte ich nicht nur die Ketten runterschießen. Munitionsauswahl? 95% AP, 4% Rest Gold, 1% HE. Wieviel Auswahl brauchst Du denn? Zur Not reicht AP.

Der 113 wird in der Werkstatt standardmäßig mit Benzin übergossen. Ich bin auch nur am Brennen. Der erinnert mich an den Löwen früher. Der Unterschied ist, dass der Löwe sofort brannte, wenn man ihn zwischen die Beine schoß. Die 100/112/113 brennen aus allen Richtungen. Wahrscheinlich auch, wenn ein Vogel drauf kackt.
Ohne "Ordnungsfanatiker", "sichere Lagerung" und einen Feuerlöscher wird es unentspannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was haltet ihr eigentlich vom Challenger ?

Der Challenger hat die gleiche Kanone wie der 5er. 171mm Pen in einem T9 als TD sind einfach wenig spielspaßfördernd. Dafür ist der Charioteer Spaß auf Ketten.
 
hab grad auf himmelsdorf vom bahnhof auf 500M auf einen Tiger I geschossen der oben an der Burg stand, schuss prallte ab aber der sprecher sagte nach "Abpraller" noch "Der ging voll durch ihre panzerung".

da hat das agbeprallte 390 dmg geschoss wohl was erwischt oder ? :fresse:
 
Ich werde es wahrscheinlich nicht schaffen, den Dmg vielleicht schon - aber Kills...

Sind wie die Geier...

Bei den Russen schneller die Abschüsse als den Schaden erledigt. Ein Zeichen, dass die Kanonen die besten sind. Beim Rest wird es bitter. Hinterher hinke ich besonders mit den Japanern und Chinesen. Bei den Japanern habe ich nur den STA-1. Den Schaden habe ich voll, aber nur 44 Abschüsse von 150. Keine Ahnung, wie ich das schaffen soll. Ich merke, wie mir hier ein Jagdpanzer oder eine Artillerie im Forschungsbaum fehlt. Witzig ist auch, dass ich jeden zweiten Tag das Panzerass im STA-1 bekomme. Aber meine Siegrate ist von 53% auf 46% gefallen. Die Illuminati von Wargaming lassen mich grundsätzlich die ersten drei Spiele verlieren, bevor ihr RNG wieder in den Normalmodus schaltet.
 
Ich brauch bei den Russen noch 2k Dmg und 4 Kills, also echt ausgewogen :)

@Chris: In russischen Premiumheavies kannste russische Crews ohne umtrainieren reinsetzen, aber die IS-Crew bleibt auch IS-Crew. Auf den
IS3 musste die schon wieder umlernen.


Mit dem Feldtelefon gesendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder drei Mal am Stück im STA-1 von der Artillerie getroffen und mit einem Schuss außer Gefecht gesetzt worden. So schön (auch optisch) der Panzer ist, aber wenn er was aufs Dach bekommt, ist Ruhe.
Aus Frust bin ich mal was gefahren, was in der Garage schon Rost ansetzt. Es kann echt entspannend sein, mal einfach das Hirn abzuschalten und mit der Matilda IV auf den Gegner einzuschlagen.
Hier ist ein Panzerass mit einem Premiumkonto:
Sieg!
Gefecht: Lakeville
Fahrzeug: Matilda IV
Erfahrung: 5.788 (x2 für den ersten Tagessieg)
Kreditpunkte: 67.497
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Großkaliber, Pool-Medaille, Pascucci-Medaille, Spartaner, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"
 

Anhänge

  • Matilda IV_Panzerass_Seite 1.jpg
    Matilda IV_Panzerass_Seite 1.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 79
  • Matilda IV_Panzerass_Seite 2.jpg
    Matilda IV_Panzerass_Seite 2.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 71
  • Matilda IV_Panzerass_Seite 3.jpg
    Matilda IV_Panzerass_Seite 3.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Absolut geile runde gehabt gerade, selten so einen guten Support vom Team bekommen... Egal wo man was aufgemacht hat, es waren auch sofort welche hinter einem und haben drauf gewirkt. Keine Ass runde oder so, aber es hat einfach tierisch spaß gemacht so





edit: und gleich noch ein game im AMX 13 90, leider mit 4,7k dmg verloren... und das fast nur mit AP einsatz... immerhin gabs das Ass :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt machst Du mich neugierig. Warum zwei Mal? Betrunken? Das M von SM? Du wolltest ihn noch eine Chance geben?

- - - Updated - - -



Tarnnetz. Das ist ja kein WT. Hier lohnt es sich noch, etwas in die Tarnung zu investieren.

Gerade beim WT E100 lohnt sich das Tarnnetz extrem, der Tarnwert steigt so von 0,1% auf 25,1% und das spürt man auch im Spiel!
 
Gerade beim WT E100 lohnt sich das Tarnnetz extrem, der Tarnwert steigt so von 0,1% auf 25,1% und das spürt man auch im Spiel!

Camoflage Net
Provides a % bonus to the tank's camouflage factor when the tank hull is stationary for 3 seconds, based on the class of the tank. Lights and mediums get 10%, Heavies and SPGs 5%, and TDs 15%.
So steht es zumindest in der Wiki. Aber selbst 15% beim WT sind schon viel.
 
Kann auch 15% sein, da wurde ja in den letzten Patches einiges geändert.
 
Sollte auch keine Kritik sein. Ich dachte eigentlich das es sogar nur 10% sind.

Beim Lesen habe ich eh an WarThunder gedacht. Weiß der Geier warum.
 
Kann auch 15% sein, da wurde ja in den letzten Patches einiges geändert.

Habe noch den WT auf Pz IV mit der Kanone vom Rheinmetal Borsig WT. Bisher fuhr ich mit Ansetzer, Reparaturkiste und Scherenfernrohr. Aber ich nehme jetzt die Reparaturkiste weg und setze das Tarnnetz ein. Mal sehen, ob es besser läuft.

Gerade habe ich wieder eine Runde Frust im STA-1 geschoben. Also eine Runde zurück in die Spaßlevel.
Ich habe wirklich versucht, den KV-220 ohne Gold zu spielen. Aber als letzter Überlebender gegen fünf Gegner habe ich es irgendwann aufgegeben. Keine Chance, einen popeligen Churchill mit AP irgendwo durch den Turm oder durch die Luke in 1 bis 10m Entfernung zu schießen. Dann drückte ich noch die falsche Taste und schoß HE. Ich wunderte mich, warum ich ein paar Mal nur 35 Schaden austeilte. Nach dem Umschalten auf Goldmunition ging es wieder. Die Hasspanzer laufen zur Zeit gut. Merkwürdig.

Hier das Panzerass mit einem Premiumkonto. Die Kosten sind natürlich auch alles andere als gering.
Sieg!
Gefecht: Steppen
Fahrzeug: KV-220
Erfahrung: 6.897 (x2 für den ersten Tagessieg)
Kreditpunkte: 90.721
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Großkaliber, Stahlwand, Verteidiger, Pool-Medaille, Kolobanov-Medaille, Nerven aus Stahl, Spartaner, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Gekauft:
Die Munition in Fahrzeug KV-220 wurde erfolgreich aufgefüllt. Kosten: Kreditpunkte: 43.152
 

Anhänge

  • KV-220_Panzerass_Seite 1.jpg
    KV-220_Panzerass_Seite 1.jpg
    101 KB · Aufrufe: 65
  • KV-220_Panzerass_Seite 2.jpg
    KV-220_Panzerass_Seite 2.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 62
  • KV-220_Panzerass_Seite 3.jpg
    KV-220_Panzerass_Seite 3.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WoTReplays
Das erste mal im IS, dass alle normalen Murmeln weg waren. Und ich wollte nur 1 Kill machen, da ich die russische WZ-Mission erst Morgen fertig haben wollte....EGAL :-D War aber nicht das erste Ass auf der Mühle. Ich mag ihn <3

Sieg
Malinowka
IS
Erfahrung:4.388 (x2 für den ersten Tagessieg) Kreditpunkte 68.914
Leistungen auf dem Schlachtfeld Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Glückwunsch!
Für den erfolgreichen Abschluss der Operation erhalten Sie eine Belohnung:
Premium-Tage hinzugefügt: 3

Repairs: -6 039
Ammunition: -17 425
Total: 45 450 WN8: 7 496 (100)
 
Keine Chance, einen popeligen Churchill mit AP irgendwo durch den Turm oder durch die Luke in 1 bis 10m Entfernung zu schießen.

Bei dem normalen Churchill einfach unterhalb der Kanonenblende auf den Turmdrehkranz schießen, bei der Entfernung leicht zu treffen.
Aber ich hätte es genauso gemacht, dafür habe ich ja auch Gold dabei, gerade bei der Kiste.
 
So eben passiert und direkt online gestellt...

Zieht euch bitte diesen epischen - ABER NATÜRLICH Heat spammenden - Vollidioten im T54 rein :lol:

 
Keine Chance, einen popeligen Churchill mit AP irgendwo durch den Turm oder durch die Luke in 1 bis 10m Entfernung zu schießen.

Churchill I Turm ist vorne Butter, ebenfalls die vorderen und hinteren Kettenräder und die Luke vorne beim MG und Fahrer. Wenn du oberhalb des Fahrers auf das Dach feuerst, müsstest du mit jeder Mühle durchkommen. Hat angeblich nur 19 mm Panzerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh