[Sammelthread] World of Tanks

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Fahren ist der STA-1 besser. habs gecheckt.

Bei weichem Boden ist der STA-1 dank mehr PS/Tonne nicht schlechter.
Bei medium ist der STA-1 dank 0.2 besseren werten selbst ohne den PS Vorteil deutlich überlegen.
Bei Hard ist der STA-1 auch sowieso besser.

Auch hat der STA-1 mehr HP.

Der STA-1 wird bald nicht mehr brennen können wenn er vorne getroffen wird, weil WG das Brennen durch voderes Getriebe bei allen tanks aus dem spiel nehmen wird.

bleibt also nur noch - Kanonenstabilisierung beim Drehen welche nur Minimal besser ist, und die bessere panzerung.

Wobei mir jeder spieler sagt der das Pershing weich an der Wanne ist und jeder IS3 problemlos durchkommt.
Bleibt also eig nur noch n Hulldown vorteil als wirklicher nützlicher vorteil.

- - - Updated - - -

gucke mir grad passend dazu das video an.

https://www.youtube.com/watch?v=_OIdgpM3YGQ


Natürlich kann man beide Panzer vergleichen. Sie sind ähnlich agil. Wo der eine schneller ist, ist der andere eben wendiger. Die 0.3 ps/t Unterschied machen fast keinen Unterschied. Gefahren werden die auch fast gleich, denn beide sind an der Wanne wie fast jeder Medium weich. Der Pershing hat zwar ne ganze Ecke mehr und kann von niedrigeren Panzern auch dort was bouncen, der STA1 bekommt da eigentlich alles durch.

Hulldown sollte man beide eh fahren mit 10° Depression. Den STA1 allein schon deswegen, weil die Wanne wie gesagt totaler Müll ist. Den Pershing aber, weil der Turm richtig nett ist. Die Kanonenblende und das Quadrat drumherum fressen ordentlich rnd shots. Im STA1 muss man schon Glück haben, dass der Gegner zufällig das Kreuz der Blende trifft. Alles andere geht meistens durch.

Bei den Kanonen kann man drüber streiten. Auf dem Papier ist die STA kanone besser. höherer Reload, genauigkeit und penetration. Ich find aber, dass durch die besseren Bewegungswerte die Pershing kanone wie auch beim Patton deutlich besser trifft als man denkt.
 
Wobei mir jeder spieler sagt der das Pershing weich an der Wanne ist und jeder IS3 problemlos durchkommt.
Bleibt also eig nur noch n Hulldown vorteil als wirklicher nützlicher vorteil.

Ein IS-3 ist mit dem enormen Durchschlag auch nicht gerade ein gutes Beispiel.
Allerdings kommt selbst ein T32 mit nur 198mm Durchschlag auch problemlos durch.

Lediglich andere Mediums und nicht Topguns mit <=175mm Durchschlag können beim Pershing auch mal abprallen.
Verlassen würde ich mich darauf aber nicht.
 
und ein weiterer Teil aus der Serie, working as intended

 
und ein weiterer Teil aus der Serie, working as intended

Leider ist es bei der veralteten WoT Engine wirklich working as intended, da der Baum als Rechteck berechnet wird.
Dort wo dein Fadenkreuz ist, siehst du zwar keine Blätter/Äste mehr, allerdings ist der Baum technisch für die Engine ja noch vorhanden.
Du selber wirst allerdings gespottet, da die Front deines Panzers für den Gegner schon sichtbar ist (für die Engine).

Edit: Bild eingefügt.
sichtfeld.jpg

Die Fläche des Baumes in gelb, alles dahinter ist nicht sichtbar.
Den Panzer habe ich mal in rot hervorgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
So von meiner ganzen freien exp habe ich mir nun mal einen borsig gegönnt :)

Bin mal gespannt auf die erste fahrt nachher, ich denke dass das doch ein sehr lustiger (papp)panzer sind könnte :d

mfg
 
Es ist zumindest einer der wenigen Panzer, in dem man über Goldbeschuss nur lachen kann ;)
 
Leider ist es bei der veralteten WoT Engine wirklich working as intended, da der Baum als Rechteck berechnet wird.
Dort wo dein Fadenkreuz ist, siehst du zwar keine Blätter/Äste mehr, allerdings ist der Baum technisch für die Engine ja noch vorhanden.
Du selber wirst allerdings gespottet, da die Front deines Panzers für den Gegner schon sichtbar ist (für die Engine).

Edit: Bild eingefügt.
Anhang anzeigen 308237

Die Fläche des Baumes in gelb, alles dahinter ist nicht sichtbar.
Den Panzer habe ich mal in rot hervorgehoben.
Ist das nur bei Bäumen so oder auch bei Büschen? Das wäre ja absolut bescheuert.
 
Ich freue mich im e100 auf die Papierpanzer. Mit He sind idr immer 900+dmg drin..
 
Wenn nicht gleich jeder wieder auf Gold-Mun wechselt, prallt sogar mal was ab:
type5944xbw.png
 
Ich freue mich im e100 auf die Papierpanzer. Mit He sind idr immer 900+dmg drin..

Ich hab mich diese Woche mal bewusst in 10er-gefechte mitm KV-2 mitnehmen lassen. Macht mehr Spaß als ein T6-Gefecht --> mehr HP zum wegbomben ^^ irgendwann ab T8 gibt es sowieso sooo viele Phantasiepanzer mit Phantasiekanonen, die sich über die map beamen... einem Leo1 oder einem der hässlichen Franzosenpanzer im Nahkampf 500er Schellen in die Seite zu drücken ist sehr befriedigend. Leider komme ich immer in die Spiele, wo keiner der deutschen HE-Fänger-TDs am Start ist. Ich würde zu gerne mal einen WTF100 platt machen... :fresse2:
 
Dafür gibt es doch jetzt den T49 mit seiner Haubitze.
Battletier 9-11 und Chance auf jede menge HP im Gegnerteam ;)
 
Mitm T49 bekommst du nur nichts von den Waffeln ab.
Wenn du die sichtest und dann eingezielt hast sind die nämlich schon hin^^

Aber WENN es denn mal ne 1000er Schelle gibt ists schmunzeln ganz groß :cool:
 
Erstes Spiel mit E25, 2.7km gefahren, 2876 Schaden, 3 Kills, 1109 Base-XP, Wirkungsfeuer, Richtschütze, Panzerbrecher, Duellant, Schläger, Großkaliber...... erste Klasse :love:

Das "andocken" macht richtig laune. Im zweiten Spiel neben einen KV4 gestellt und Dauerfeuer.... bis mich die Arti zerballert hat :d

Kann mich aber noch nicht entscheiden, was ich als drittes Equipment reinnehme. Lüftung und Ansetzer sind drin, aber Scherenfernrohr/Tarnnetz erscheint mir unsinnig, da ich eh nur selten stehe bisher... hmm...
 
Dafür gibt es doch jetzt den T49 mit seiner Haubitze.
Battletier 9-11 und Chance auf jede menge HP im Gegnerteam ;)

Ich hab keinen Panzer in dem Tree außer dem T1 gefahren, und ab T5 zähle ich schlappe 250k nötige XP bis zur Freischaltung... nene, vielleicht mal aufm Testserver ;)
 
Ich hab mich diese Woche mal bewusst in 10er-gefechte mitm KV-2 mitnehmen lassen. Macht mehr Spaß als ein T6-Gefecht --> mehr HP zum wegbomben ^^ irgendwann ab T8 gibt es sowieso sooo viele Phantasiepanzer mit Phantasiekanonen, die sich über die map beamen... einem Leo1 oder einem der hässlichen Franzosenpanzer im Nahkampf 500er Schellen in die Seite zu drücken ist sehr befriedigend. Leider komme ich immer in die Spiele, wo keiner der deutschen HE-Fänger-TDs am Start ist. Ich würde zu gerne mal einen WTF100 platt machen... :fresse2:

Ganz ehrlich? Wenn ich Dich mit nem KV-2 in nem T10 Gefecht treffen würde, gibts gleich nen report. Einfach nur sinnlos...
 
Ganz ehrlich? Wenn ich Dich mit nem KV-2 in nem T10 Gefecht treffen würde, gibts gleich nen report. Einfach nur sinnlos...
Ganz ehrlich? Esports wird in Clanwars gefahren, Random ist für den Spaß am spielen. Du kannst mich ja gerne reporten oder abknallen, wenn dir das was gibt. Mit jeweils mehr als 2,5k dmg war ich für mein Team jedenfalls hilfreicher als manch anderer.
 
Ganz ehrlich? Wenn ich Dich mit nem KV-2 in nem T10 Gefecht treffen würde, gibts gleich nen report. Einfach nur sinnlos...

Und der Report verläuft ins Leere, da es keine Regelung diesbezüglich gibt.
Es ist nicht verboten.
 
Gibt schlimmere Platoons. Der T49 ist doch das gleiche, nur dass der ein LT ist und schneller fährt...
 
Mit mehr Hitpoints, besserer Camo und mehr Sichtweite.
 
Wenn alle T10 den avg dmg hätten den ich im KV-2 mache... ach du schöne Welt.
Ich hab das Ding sogar mal im 8er Bollwerk gefahren. Und wer war Top Dmg?

Von daher, viel Spaß beim reporten.
 
Dito... Support ist Support, wenn es funktioniert ist doch Top? Besser als irgend ne Japsenschleuder die mit Wattebällchen um den Gnadenschuss winzelt...
 
Der 2x Bonus bei Sieg zieht schon echt knackig! Morgen wird der E75 gekauft, es sind nur noch 5k Exp. :bigok:

Mit dem Feldtelefon gesendet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh