[Sammelthread] World of Tanks

Ich versteh nicht warum man Zeit sparen muss. Es hat doch auch was für sich sich langsam nach oben zu spielen. Oder muss man krampfhaft immer die Dicksten Dinger haben/fahren?
Ich hab zwar meine beiden höheren Tier Panzer (Tiger und T-29) sehr gerne, aber meinen M3 Lee fahre ich auch noch gerne.

Ich fahre meinen VK3601(H) und PzKpw IV + StuG III und mach damit ordentlich Kreditpunkte :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:42 ----------

Wieviele Kreditpunkte bekommt man mit dem Löwen wenn man nichts macht?

Wenn es mindestens 20k sind brauch man ca. 150 Spiele für 3.000.000 Kreditpunkte

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, aber auf der anderen Seite ist der Löwe und KV zu teuer, denn rein theoretisch kann man für 7500 Gold:

Sich

7500 Gold = 3.000.000 Credits Umwandeln

Habe seit gestern mit dem Löwe und dem KV-5 gezockt.

76 Runden insgesamt mit beiden Panzern.
Beide Panzer sind inzwischen voll ausgerüstet mit 2x Lüfter, 2x Ansetzer, 2x vertikaler Stabilisator.

Ich habe jetzt schon wieder 709.000 Credits auf meinem Konto.

Das macht unter dem Strich: 4.109.000 Credits die ich in den 76 Runden mit den beiden Panzern verdient habe.

PS: Vor den beiden Premium Tanks war ich pleite dank dem T23 Müll Panzer *g*

Edit: Selbst bei Niederlagen sind 40.000 reiner Gewinn möglich. Bei extremen Niederlagen sind es immer noch 15.000 bis 30.000...

AFK Leechen würde bei dem Ding richtig Credits einfahren + Lifetime Bann *g*

Zuletzt bearbeitet:
KopfWand schrieb:
PS: Vor den beiden Premium Tanks war ich pleite dank dem T23 Müll Panzer
Aber mit dem Pershing wird doch alles gut, der ist doch so über das sie deswegen den T54 verbessert haben und ihn verschlechtert haben.
:fresse:

War so nicht der ungefähre Wortlaut von Overlord? Einen Tag bevor ich einen Pershing hätte kaufen können?
:wayne:

Steht irgendwo das man nicht AFK leechen darf?

Wenn schon Fantasieclans und Zahlen verboten sind könnte ich mir das glatt vorstellen...

Clan Laibstandarte Alouis Hinkler

:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nicht warum man Zeit sparen muss. Es hat doch auch was für sich sich langsam nach oben zu spielen. Oder muss man krampfhaft immer die Dicksten Dinger haben/fahren?
Ich hab zwar meine beiden höheren Tier Panzer (Tiger und T-29) sehr gerne, aber meinen M3 Lee fahre ich auch noch gerne.
Zeit sparen muss ich, weil ich keine Zeit habe. :d Ich spiele gerade deutsche TDs, Meds und Ami Heavys hoch. Zusammen mit einer Familie, 41 Stunden Woche und 60km entfernter Arbeitsstelle bleibt da nicht viel übrig. Da ich mir einen deutschen Heavy in die Garage stellen wollte, kommt mir das Angebot gerade recht, da ich nun den Tiger Tree auslassen kann. Dazu kommt meine Garage, in der mittlerweile 10 Panzer (Pz III, Pz IV, Pz V/VI, StuG III, M4, VK3001 P, VK3601, M6, Wespe, Löwe) stehen, die alle ausgestattet werden müssen. Der Jpz IV, Hummel und der 3002DB wollen auch irgendwann bezahlt werden wenn ich sie erforscht habe, vom T29 mal ab.
Also ich denke ich spiele langsam genug, mein Mainlevel ist bei Tier 6, den Löwen mal ausgenommen.

Und was dir dein Lee ist, ist bei mir der Pz III, Sherman und das StuG.

@Sh4ddix: Der 3001P wird ab der langen 7,5 erst richtig spielbar, hab den jetzt komplett mit allen Upgrades und da kommt sogar ein wenig Panzer-Feeling auf. :d Was natürlich nichts an seiner Schrankwandpanzerung ändert.

Zuletzt bearbeitet:
ja das glaub ich, dass er dann spielbar is, aber bis dahin ist es noch ein verdammt langer weg...

Die hatte ich durch das StuG schon erforscht, da ging es etwas schneller bis man auch mal Schaden machen konnte. Ansonsten ist der VK3601 deutlich besser, nur liegt er auf dem falschen Weg. Aber der 3002 DB ist dafür um so besser.

den VK3601 hatte ich in der beta schon. geiler panzer.
ich muss eben einfach durchhalten und immer an den 3002 DB denken :d

Jo, ein richtiger Mini-Tiger.

Sieh den 3001P als Schulpanzer um die Besatzung trainieren. :d
Dann auf den 3002DB umschulen, da geht der gleich richtig gut ab. Solange ist eben tarnen, täuschen und verstecken angesagt.

nur bringt verstecken keine punkte^^ snipen bringt nix mit standard kanone und scouten ist unmöglich, weil der panzer sich kaum bewegen kann xD

kann mir das mal jemand mit der Mannschaft pls erklären?

Bin ja noch ganz unten und hab gerade den pz38na gekauft.

Wenn ich jetzt aber meine Mannschaft in die Barraks schick und sie in den neuen Panzer setze, steht bei denen in Rot pz35(t) ... heisst das das die dann Ihre Erfahrung nicht angerechnet bekommen?

thx ... ihr Profis!

du musst die crew vom alten panzer auf einen neuen umschulen. dazu gehst du mit einem rechtsklick auf ein crewmitglied und wählst "aktuellen panzer" aus. jetzt hast du die wahl zwischen 3 arten des umschulens:
1. für gold, das crewmitlgied steigt dann auf 100%
2. für 20k credits, das crewmitglied steigt dann auf 75% oder verliert 10% wenn es schon auf 85% oder höher war
3. ohne etwas zu zahlen, dabei verliert das crewmitglied 20% bis zu einem minimum von 50%

du musst die crew vom alten panzer auf einen neuen umschulen. dazu gehst du mit einem rechtsklick auf ein crewmitglied und wählst "aktuellen panzer" aus. jetzt hast du die wahl zwischen 3 arten des umschulens:
1. für gold, das crewmitlgied steigt dann auf 100%
2. für 20k credits, das crewmitglied steigt dann auf 75% oder verliert 10% wenn es schon auf 85% oder höher war
3. ohne etwas zu zahlen, dabei verliert das crewmitglied 20% bis zu einem minimum von 50%

ah danke ... also lohnt das eh nur für crew die über 85% ist und ich genug kohle hab ^^

Du musst die Personalakte jedes Besatzungsmitglieds aufrufen, dort das aktuelle Vehikel einstellen.
Dann noch festlegen wieviel Geld / Gold du investieren möchtest um die verlorene Erfahrung gegen zu finanzieren. Grundsätzlich geht immer beim panzerwechsel etwas Erfahrung (nicht die Fertigkeiten dahinter) verloren.

Solange du da etwas in rot stehen hast wird deine Mannschaft NICHTS lernen.

regards
Zyxx

Die müssen unter "Ausbildung" auf das neue Fahrzeug umgeschult werden. Oben die Panzerart wählen (leicht, med, TD, heavy, Ari) und in dem Auswahlfeld den entsprechenden Panzer.
Wenn sie 100% haben, verlieren sie in der gleichen Klasse nur 10%, fangen also bei 90% an. Bei einer anderen Klasse verlieren sie 20%, fangen also bei 80% an. Immer noch besser als 75% Leute neu zu kaufen, das umschulen kostet genauso viel (20k). Alle Skills (Tarnen usw) werden aber erst wieder aktiv, wenn sie bei 100% angekommen sind.

Edit: ach, alle wieder wach. :fresse2:

Was ihr alle an dem 3001P/DB3002 so toll findet verstehe ich nicht recht. Sicher kann man damit XP einfahren, allerdings ist ein Med eigentlich kein Sniper. Solange die also nichts an der Penetration der kurzen 8,8 ändern bleibt das alles witzlos - 160 bis 170 mm würden mir ja schon reichen und dafür den Schaden um 20 Punkte runter meinetwegen.

@sunbeamer:

Wenn Du weißt, daß Du mit der Crew auf einer Schiene (z.B. Mediumpanzer) langfristig bleibst, lohnt es sich ab Tier4/5 diese auf 100% zu bringen und dann für jeweils 20.000 Credits auf 's neue Gefährt um zu schulen. Die 10% Verlust sind dann schnell wieder wet gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Penetration der 88er ist eine SCHANDE! Die gefürchtetste Kanone im WWII kastriert!

Jop, immer schon vorsichtig. Die Scannen die Server nach sowas, einfach mal im Forum lesen, dort gibts nen Thread zum Thema Bot, da wird gut erklärt auf was die achten. Riskiert also nicht euren Account für sowas ( zumal es den Mitspielern gegenüber unfair ist, den Ban hättet ihr in meinen Augen verdient, wenn ihr sowas macht. )

Ja, ich mach sowas ja nicht- würde mich selber aufregen wenn da irgendwie ein heftiger Panzer AFK ist und man verliert.

Achja, Kreditpunkte gibts tatsächlich weniger! Vorher immer so 24000-26000 bekommen und jetzt teilweise immer so um die 19000-20000.

@Folterknecht
ich finde überhaupt rein gar nichts am 3001P gut...der schlechteste panzer im ganzen spiel!!
man kann mit der kurzen 7,5cm kanone nichts ausrichten gegen andere T6 panzer...

Eine Niederlage nach den anderen und zwar gnadenlos 14/1 oder gar 15/0.
Und am Ende steht man als einsamer Depp da.

MfG Jaimewolf3060

Kenne ich irgendwo her.:hmm:

Es gibt eben welche die ihre Panzer auf dem Rummel gewonnen haben (oder gekauft für 25€). ;)

ich hab gestern auch mindestens 15 spiele am stück verloren...warum gerate ich denn immer nur in noobteams? rein von der wahrscheinlichkeit, müsste ich auch mal ins winnerteam kommen :d

1. Problem ist zum einen, dass 99% aller Spieler sich keine Gedanken um Stärken und Schwächen Ihres Panzers machen. Sondern sie spielen jeden Tank gleich. Und dann ist der Gegner halt direkt imba oder der Panzer scheisse.

2. Problem stellen 99% ihre eigenen Punkte/Credits über das eigentliche Ziel: Sieg des Teams. Daraus resultiert eine langweilige, spielspaßhemmende Spielweise.

3. 99% aller Spieler kennen ihre Aufgabe (die ist NICHT immer gleich) im Match nicht. Ein Hvy ist zum fressen da, nicht für die Defense! Ein TD steht NICHT in erster Reihe. Ein Scout muss NICHT nach 30 Sekunden brennen.

Was möglich ist zeigt sich, sobald in einem Team mal 3-4 volle Züge sind. Da kann das gegnerische Team machen was es will. No Chance.

Und solange hier SO VIELE Leute nur rumjammern anstatt sich an die eigene Nase zu fassen, wird sich daran nichts ändern.

P.S. StuG III mit 75L70 und RICHTIG gespielt ist absolut imba!!

Zuletzt bearbeitet:
Gestern ein wunderbares Match mit meiner Grille gehabt auf der merkwürdigen Eislandschaft mit der kaputten Burg auf der einen Seite und den drei Brücken, nebst den beiden Flaggenpunkten die durch Ruinen voneinander in der Sichtlinie abgeschirmt sind.
Name kA, ich hoffe die Beschreibung reicht euch ;)

Mein Team hat gut gekämpft, jedoch war unsere Schwadron Scouts innerhalb der ersten 20 Sekunden verdampft. Es stand letzten Endes
1 vs 3 und ich durfte dann alleine gegen eine Su 26, eine Priest und einen kleinen russischen T irgendwas Medium antreten.

Sehr schönes Spiel, nachdem ich den Medium dann im Hauskampf zweimal voll erwischt hatte bin ich auf Artilleriejagd gegangen. Eine wollte grade unsere Flagge einnehmen im 1vs ausmanövriert und zerlegt, die andere wollte ihren Flaggenpunkt verteidigen und hat sich ebenfalls ins Aus manövrieren und mit dem vorletzten Schuss zerlegen lassen.

Selten so gefeiert, war zwar kein Krieger drin aber immerhin ein Scharfschütze.
:bigok:

Gibt es nicht auch eine Errungenschaft das man mit dem letzten Schuss den letzten Gegner zerlegen muss?

Zuletzt bearbeitet:
Gestern wollte ich mit meinem M6 (Map El Hauf) einen Gegner beschießen der im Tal war. Doch dank des Nervs war dies unmöglich, die Kanone lässt sich fast nicht Absenken. Da haben die Dev's. ganze mal wieder ganze Arbeit geleistet.

Hey, nix gegen den M6, das ist ein guter Panzer wenn man die 90mm Kanone hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh