[Sammelthread] World of Tanks

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mich eben dort mal angemeldet und bin grade am runter laden.
Gibts außer den Tips auf der Startseite ne Art Anleitung wie man den Start am besten übersteht oder generell Tipps für Anfänger?

Du musst zwingend den Unterschied zwischen HE und AP Munition verstehen. Faustregel: lower Tier He -> dein Tier ap -> higher Tier He. Aber nur als erste grobe Faustregel.

Verstehe warum es rote Punkte auf der Karte gibt, die du nicht siehst ( Radio <-> Sichtweite)

Begreife Unterschiede Fahrt <-> Stillstand

Verstehe die Aufgabe deiner panzerklasse (siehe auch mein letzter post hier) und die jeweilige Aufgabe im Match. Stichwort: Porzellan-Heavy. Die meisten sind so stolz auf ihre Tanks, das sie lieber nicht beschossen werden wollen und sich bis rundenende lieber verstecken. Deren wirkliche Aufgabe ist es aber, Kugeln zu fressen und Linien zu verschieben.

Man muss sich nur hinterfragen: wenn da 3 heavies um die Ecke biegen, gedeckt von 2 tds und 1 low-Tier zwecks Aufklärung, dann hab ich ein richtiges Problem. WARUM MACHT MAN DAS NICHT SELBST?

Zusammen vorrücken und zusammen auf 1 Ziel schießen können. Dann haste so gut wie gewonnen. Denn die anderen spielen nur für ihre Punkte.

Wenn wir mit 3 stugIII im Zug auf nen kV treffen, lebt der genau 1-2 ladezyklen der stugs. Also ca 5-10 Sekunden. In der Zeit kann der 1 mal schießen.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

@Twin1975
Um das noch mit einem Beispiel zu unterlegen wie man z.B. sich als schwerer Panzer zu verhalten hat.

Ich hab einen T-29, ein schwerer Panzer mit dicker Kanone der einiges Einstecken kann. Ich fahre einem kleinen Trupp voran der noch aus zwei Mittleren und einem etwas kleinerem Schweren besteht. Wir fahren eine Schlucht entlang die von einem IS (schwerer Russe, etwa gleiche Stärke wie ich), einem Jagdpanzer (TD = Panzer ohne Turm, dicke Frontpanzerung) und zwei Mittleren gedeckt wird.
Üblicherweise bleiben alle stehen und versuchen möglichst nicht getroffen zu werden. Das Endet dann auch meist in einem Desaster, da ein oder zwei Glückstreffer eine Seite stark einschränken (Kanone Defekt, Munition getroffen ect) und dann langsam zerlegt wird.

Ich fahre aber vor, die anderen ziehen mit. Die Mittleren feuern von hinten an mir vorbei auf die Gegner, diese Konzentrieren sich auf mich, wobei einiges bei mir abprallt, aber auch Schaden verursacht. Wenn ich nahe genug dran bin, hat deren Jagtieger ein Problem. Denn er muss irgendwann meinen Leuten die Flanke zeigen, was gleichbedeutend mit seinem Tt ist. Den IS kann ich schnell mit dem zweiten Schweren von uns zerlegen whrend die mittleren dann durchrasen und sie von hinten aufs Korn nehmen. Stichwort: Einkreisen.

Klar geht da der eine oder andere vom Team drauf, das gehört dazu. Aber man kann so eine Verteidugslinie nicht selten schnell überrollen, sofern alle weiter fahren wenn einer zerstört wird oder die Ketten verliert. Auch sollte man als Schwerer sein Feuer auf den schwersten konzentrieren und nicht erst die Kleinen erlegen die einem so oder so kaum Schaden zufügen können. Der IS mit seiner dicken Kanone macht aber ordentlich Schaden. Ist der geknackt, ist der Rest dann kein Problem. Denn der Jagdtieger ist ein gefährlicher Gegner, aber wird dieser Flankiert, ist er tot. Dann kann den auch ein schwächerer Panzer leicht zerlegen.

ZU den Tarnungswerten. Getarnt bist du nur im Busch und auch nur wenn du stehst und dich "nicht" bewegst und das auch erst nach 5 Sekunden. Turmdrehungen sind aber kein Problem. Als TD (Alle Panzer ohne Turm) zählt auch das drehen der Wann nicht um die Tarnung auffliegen zu lassen. Aber das vor und zurück fahren. Was aber nicht heißt das man dich gar nicht sehen kann. Ab einer bestimmten Entfernung kann man dich trotzdem sehen. Also nicht zu sehr darauf verlassen.

Ich persönlich schieße nur mit AP Munition. He verwende ich nur wenn ich wirklich nicht durch die Panzerung komme.

Jeder Panzer hat Schwachstellen. Türme sind meist am Besten gepanzert, man sollte vermeiden darauf zu feuern, zumindest auf dessen Front. Generell sind Panzer vorne immer am Besten gepanzert. Ist man schwächer, versucht man auf die Seite zu schießen oder hinter den Panzer zu kommen. Funktioniert natürlich nicht immer.

Man sollte sich auch nicht an eine Stelle festbeißen. Grabengefechte sind gefährlich bis unnütz. Oft lohnt es, sich auf eine andere Position zurück fallen zu lassen, den Gegner kommen zu lassen. Denn wenn der eine gute Position hat, ist es oft nur mit starken Verlusten möglich ihn zu knacken. Fällt man auf eine andere Position zurück und der Gegner kommt, hat man selbst oft die bessere Position.

Auch auf die Karte achten. Wo brechen Gegner durch, kann ich da schnell hin zum unterstützen? Niemals alleine fahren, gerade wenn man ein schwächerer Panzer ist. Und keine Angst haben Treffer einzustecken, das gehört dazu. Ich bekomme immer die Krise wenn die schwersten im Lager stehen bleiben und alle leichten und mittleren in den Tot rasen.

Also ich bleib dabei die Deutschen Panzer sind die besten vorallem ab Tier 8 und wenn das mit den Panthern passiert ist auch ab Tier 7 .
Der Löwe ist mit Sicherheit der beste Tier 8 Panzer und sorgt auf jedem Schlachtfeld für Angst und Schrecken .
Ich habe mit dem Löwen jetzt in 120 Spielen gut 3.5 Millionen Credits gefarmt und damit hat er sich schon bezahlt gemacht .
Für mich der geilste Panzer überhaupt aber mal sehen was der 4502 drauf hat den ich wohl ab heute Abend in der Garage Hab .

Grüße Mega

Hab gestern meine erste Schlacht mit dem kampftrakctorpanzerdings bestritten.
Bin zwischen 2 dicken mit vor gekrabbelt und hab zwischen denen duch mit auf die anderen geschossen.
Dann vor nem großen Platz in ner Ruine versteckt und von da aus nen mittleren geärgert.
Das hat so lange geklappt bis ein dicker der anderen hinter mir stand.
Er hat geschossen und ich hab noch gelebt - zumindest bis sein geschoss bei mir war... :)
Hab den Dicken der anderen als Opfer zumindest so lange beschäftigen können bis 3 andere dickere meiner Seite hinter ihm waren.
Bin drauf gegangen aber hab meinen ersten Sieg eingefahren :)

Macht schon Spaß und solange das Match nicht mehr sonderlich lange nachläuft nachdem man drauf gegangen ist kanns gerne so bleiben.

Also ich bleib dabei die Deutschen Panzer sind die besten vorallem ab Tier 8 und wenn das mit den Panthern passiert ist auch ab Tier 7 .
Der Löwe ist mit Sicherheit der beste Tier 8 Panzer und sorgt auf jedem Schlachtfeld für Angst und Schrecken .
Ich habe mit dem Löwen jetzt in 120 Spielen gut 3.5 Millionen Credits gefarmt und damit hat er sich schon bezahlt gemacht .
Für mich der geilste Panzer überhaupt aber mal sehen was der 4502 drauf hat den ich wohl ab heute Abend in der Garage Hab .

Grüße Mega

zuerst dachte ich der Tag wird Schei*e.
doch dann kam er..
made my day

danke dafür Megamiac

Dave, warum hab ich eigentlich keinen CLaninvite ? :heul: :motz:

Btw:
WoT: Clans
Eine Übersicht den DEL, für alle die es interessiert :)

Macht schon Spaß und solange das Match nicht mehr sonderlich lange nachläuft nachdem man drauf gegangen ist kanns gerne so bleiben.

Du kannst das Spiel verlassen wenn Dein Panzer kaputt ist und direkt in deinen nächsten Panzer steigen. Deswegen hat jeder auch mindestens 2-3 Panzer :) So kannste schnell Credits farmen :)
Die Punkte für die Runde bekommst Du automatisch, wenn die Runde zuende ist.

Falls ihr noch Unterstützung braucht... -> Stechpalme

In der Garage:
Tiger 1 (Voll)
T-29 (Voll)
VK 3601 (Voll)
M3 Lee (Voll)
Su- 26 (fast Voll)
T-29 (das Wichtigste)

Megamiac schrieb:
Der Löwe ist mit Sicherheit der beste Tier 8 Panzer und sorgt auf jedem Schlachtfeld für Angst und Schrecken.

Jup mehrere Gegner haben sich schon tot gelacht als sie ihn gesehen haben :d
So bedrohlich fand ich ihn nicht die letzten Tage, man sieht ihn, man beschiesst ihn -kommt überall durch- und er löst sich auf.

Gefährlicher ist da in meinen Augen jeder Tiger/TigerII oder IS/IS3 für meinen T29.

Andererseits kommt man bei den Ami Heavies auch überall durch, maybe die Löwefahrer denken über meinen T29 das selbe :/

Und noch etwas für die Kuriositätensammlung:
Ein M43E8 Sherman fährt die Seite zu meinem T29 diagonal übers Feld und bekommt von mir mit der 105mm einen in die Seite auf knapp 200Meter: "Critical Hit" Aber kein % Leben verloren und fährt unbeeindruckt weiter. Wie geht das?

Sind auch nicht Tiger Fahrer gern gesehen?
Das höchste was ich habe ist ein Hetzer mit 85% Crew, vollem technischem Ausbau, Binocular, Tarnnetz und Werkzeugkiste. Stug III ist mein nächstes Ziel wofür mir aber noch einiges an Credits fehlt ;)

@Zyxx: Das ist einer der größten Bugs, die das Spiel atm hat. Durchschlagsmeldungen/Critical Hits, ohne das was passiert.
Die richtigen Ghostshells sind zwar weniger geworden, diese Scheintreffer dafür umso mehr hab ich das Gefühl..

das mit den scheintreffern kann ich bestätigen! habe schon einige tanks voll erwischt, bekam auch eine durchschlagsmeldung, aber der gegner hat einfach keine energie verloren...
ein stug ist mit dem IS-3 normalerweise ein one-shot, aber bei so einem scheintreffer passiert einfach gar nichts. hatte ich vor dem patch nie...

find den löwen auch nicht wirklich hart als gegner, nahezu jeder schuss auf den turm geht problemlos durch. ist beim tiger allerdings auch so :d
einen T29/32 dagegen finde ich bei weitem härter als gegner!

Zuletzt bearbeitet:
Sind auch nicht Tiger Fahrer gern gesehen?
Das höchste was ich habe ist ein Hetzer mit 85% Crew, vollem technischem Ausbau, Binocular, Tarnnetz und Werkzeugkiste. Stug III ist mein nächstes Ziel wofür mir aber noch einiges an Credits fehlt ;)

Da kannste Dich auch drauf freuen. Das StuGIII ist mit der 75L70 (keine andere Kanone nehmen!) eine absolute Präzisionsmaschine. Seine Geschwindigkeit und Drehgeschwindigkeit macht es absolut tödlich. Ein KV ist mit 4-6 Schuss hinüber. Der Tarnwert ist unglaublich gut, dadurch bekommst du nie die ersten Salven ab. Das StuGIII bringt ordentlich Punkte und macht dazu auch noch Spaß. Verstehe nicht, warum das nicht mehr Leute spielen.

StuGIII macht definitiv spaß, aber ich finde, dass die kanone zu wenig schaden macht.

Trauert man dem Hetzer nach wenn man die Stug hat oder will man dann erst garnicht mehr Hetzer fahren? Frage ist ob Hetzer verkaufen und Crew umschulen oder ihn eben behalten und für das Stug ne neue 75% Crew kaufen.

Meinen Marder gebe ich z.B. nicht freiwillig aus der Hand. Das Ding ist in seinem Tier einfach ne Spaßmaschine (zumindest für mich).

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir den KV5 als Gelddruck Maschine gegönnt :P
Ansonsten stochere ich mit meinem T32 rum, eher weniger Erfolgreich insbesondere nach dem Patch.
Ich finde es lustig wie manche Spieler sich über den Löwen und den KV5 lustig machen bzw. aufregen......kommen immer ieder so Sprüche wie: KV5 Noob ohne Skill..... aber fett kohle.....Noob usw. :)

LG

^^Verkauf den scheiß Hetzer, das StugIII ist um Welten besser!!!

@Gismogsm:

An der Behauptung (Noob) ist leider oft was dran. Hatte gestern das "Vergnügen" und hab zwei Löwe-fahrer nach meinem Ableben beobachtet - gruselig. Bekommen es nicht gebacken eine angeschossene SU100 zu erledigen (war der letzte Gegner -> Draw). Anschließend mal die Stats angeschaut von dem einen "Experten" - max. Tier 5 Panzer ansonsten und dann nichts weiter.
Was soll man dazu dann noch sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Der Hetzer ist wirklich albern. Den erledige ich oft mit einem Schuss. Die Waffen die er tragen kann sind allesamt kaum brauchbar.

Stug mit L70 ist wirklich sehr nice. Ich fand aber auch den Hetzer mit 105mm gut. Dessen Tarnung ist einmalig. Wenn man wen sieht, den man nicht mit einem Schuss tötet, einfach in Deckung warten bis das Team den Gegner schwächt/erledigt und einfach mal nicht schießen. Man wird halt nicht gesehen.

ich glaub nicht, dass das ein bug ist, wenn die meldung "critical hit" kommt und man keinen schaden macht.
so wie ich das verstanden habe, ist die bimmel ein zeichen für schaden und "critical hit" bedeutet nur, dass man ein bauteil am panzer kaputt gemacht hat, wie z.b. kette, kanonenrohr, observationseinheit,... und so eine beschädigung bedeutet nicht zwangsläufig durchschlag der panzerung und abzug von hp.

ich kenn den hetzer nur aus beta zeiten, als er den neuen motor noch nicht hatte...grausam. das teil hat sich fast gar nicht bewegt :d

naja, Gegner zeigt mir in voller Fart seinerseits die Breitseite, Ich ziele auf die Ketten,... FEUER!
Kritischer Treffer!
Und was ist? Weiterhin 100% und fährt fröhlich weiter. Kein Schaden an irgend einem System was man gemerkt hätte. Weder Kette zerschossen noch sonst etwas.

Und das hatte ich seit Patch nicht nur einmal.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub nicht, dass das ein bug ist, wenn die meldung "critical hit" kommt und man keinen schaden macht.
so wie ich das verstanden habe, ist die bimmel ein zeichen für schaden und "critical hit" bedeutet nur, dass man ein bauteil am panzer kaputt gemacht hat, wie z.b. kette, kanonenrohr, observationseinheit,... und so eine beschädigung bedeutet nicht zwangsläufig durchschlag der panzerung und abzug von hp.

Mir ist nur ein Teil bekannt, was jemals im Panzer kaputt gegangen ist ohne HP Abzug und das sind die Ketten. Und wenn der Tank noch weiterfährt hats also auch die Ketten nicht erwischt.
Geht ja auch nicht nur um die Critical Ansagen... Du hast ja auch oft "Der ging durch!" usw. Ansagen ohne Schaden.

Man, mein Tiger regt mich auf.

1. Spiel
1. Treffer - Motor kaputt (egal wo ich getroffen werde)
2. Treffer - Fahrer Tot (von hinten getroffen)
3. Brennt

2. Spiel
1. Treffer - Richtschütze tot
2. Treffer - Motor kaputt (vorne getroffen)
3. Treffer - Beide Ketten zerstört (wie geht das denn bitte? War kein Arty Treffer)

3. Spiel
1. Treffer -Brennt (Von einem Panzer III A)
2. Treffer - Kommandant tot

So gehen meine Runden mit dem Ding dahin. Das Ding ist eine Fackel und meine Crew stirbt in jeder Runde. Was kaputt geschossen wird auch jede Runde mehrere Dinge. So ein Rotz hab ich mit dem T-29 überhaupt nicht. Mittlerweile sehe ich einen Tiger überhaupt nicht mehr als echten Gegner, weder für den T-29, noch für vergleichbare Tanks.
Entweder hab ich nur pech oder das Ding ist wirklich totaler Schrott.

Mir ist nur ein Teil bekannt, was jemals im Panzer kaputt gegangen ist ohne HP Abzug und das sind die Ketten. Und wenn der Tank noch weiterfährt hats also auch die Ketten nicht erwischt.
Geht ja auch nicht nur um die Critical Ansagen... Du hast ja auch oft "Der ging durch!" usw. Ansagen ohne Schaden.

Mir ist auch schon die Kanone zerstört wurden ohne HP abzug...

Was mir dann noch passiert ist, das der Comander rausgeschossen wurde ohne einen HP abzug...

Die Ketten kannst du aber auch beschädigen ohne das was passiert, weis aber nicht welche Meldung bei dem Schützen dann kommt.

Ist also nicht alles Bugy in dem Game ;)

Der Tiger ist aufjedenfall besser als der IS. Im 1vs1 ist der Tiger immer der Sieger. Das ist Amtlich. Aber der T29 ist der beste in T7.

MfG Jaimewolf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh