[Sammelthread] World of Tanks

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Korrektur Zitat Dio: "Lampe ist auf jedem Scout, Med, TD ELC Pflicht."

Ich bin mal frech ;)

//edit: wieso geht durchstreichen mit nicht? Ich bin blöd?

Das weiß ich doch, die Betonung lag auch auf der Lampe, nicht auf dem ELC. Weil hier ja Bia usw betont wurde. Beim ELC würde ich BIA noch nach Tarnung und Rep skillen, also eher als 4ter Skill.
 
So isses bei meinem ELC. Lampe, Tarnung und Rep aufm Kommandant und Fahrer mit Tarnung, Rep und Geländespezialist. Sollte ich doch iwann mal den Skill fertig kriegen, könnte ich über BIA nachdenken, aber bis jetzt passt das so
 
fahren wie auf Schienen wäre für mich auch noch ein sehr guter Skill auf dem ELC.
Denn oft rast man ja rum, stellt sich kurz in einen Busch und zielt ein.

Der Zielkreis ist dann halt schon ein bischen kleiner, wenn man anhält.
 
Dafür habe ich gestern extra den "Assi" Mode angeschaltet.
Sherman III mit 105mm und HEAT, da habe ich meine 3 Mediumkills geschafft.
5 Kills, 2900 Schaden und jede Menge Goldnoob geflame

Ich versuchs die ganze Zeit mitm Pz IV H mit Derp aber ohne Gold... vielleicht sollte ich da auch einfach mal Gold only fahren ^^
 
Goldonly is schon lange kein Sieggarant mehr auf den T5-105mm-Haubitzen. ~100mm Pen mit HEAT-Mechanik setzen schon umsichtigen Gebrauch voraus. Aber sobald man den Dreh raus hat kann man schon ziemlich assi damit spielen^^
 
1x 260dmg und 1x 300dmg bis zum StuG gefehlt... jedes Mal Großkaliber aber hauptsache alles stürzt sich auf das was du runtergeknüppelt hast.

Egal... irgendwann schaff ichs... :>
 
Ufff...warum zum Henker absorbieren Ketten regelmäßig rechtwinkelig einfallende Schüsse!?

Es fällt mir sowohl bei Gegnern jeder Größenordnung als auch bei mir selber auf. Kettentreffer in penetrationssicherem bis optimalem (rechten) Winkel beschädigen das Kettenmodul (mit Ansage "wir haben sie böse erwischt") verursachen aber keinen Schaden.

Die Laufräder sind doch wie Abstandspanzerung (also als dünne Panzerplatten) modelliert oder liege ich da falsch. Deswegen geht HE in die Ketten oft schief und angeschrägt ist die dahinter liegende Wanne auch besser geschützt. Aber mir passiert es auch mit T10 häufig, dass eine vor mir quer fahrende Batchat oder Scouts KEINEN Schaden nehmen. Im rechten Winkel ist die "zusätzliche" Panzerung der Laufräder gemessen am AP,APCR-Penetrationswert doch ein Witz.

Ebenso ein Phänomen wie Ghostshells oder Kugelaustritt in eigentlich unmöglichem Winkel?
 
Nein das hat nichts mit ghostshells zu tun.

auch wenn du die kette um 90° winkel erwischt geht der schuss eben teilweise nicht durch sondern wird absorbiert, oft sogar ohne das die kette abfällt. hatte vorgestern 4 critical hits im borsig gegen n 13 90. ärgerlich, kommt aber vor :)

dafür werden dir deine ketten oft genug auch den allerwertesten gerettet haben ;)

mfg
 
Naja bei den Batchats ist das die unsichtbare Zusatzpanzerung ;)

Mir passiert das vor allem bei den schnellen Meds wie T54,62, Obj.140 usw. Aber ich denke das dass einfach der Inputlag durch den Ping schuld dran ist.
 
Wenn ich den seitlich in die Laufräder haue ist das doch wie Spaced Armor oder? Antriebsräder mal ausgenommen?
 
Treibrad und das hintere große Rad machen bei mir gute und sichere Treffer.

Ansonsten versuche ich nie auf die Wanne zwischen ketten zu schießen.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn die Ketten von nem 1390 o.ä. nen schuss vom jpze100 ablenken, dann ist das nur eins:
Bullshit

Die Ketten "lenken" den Schuss ab. Das ist die Erklärung von WG
 
Es ist ein Spiel. Deswegen gibts ja auch so nette Sachen wie HP, Reparatur von Ketten im Gefecht, Feuergefecht aus der Bewegung etc.. ;)
Mich stört da eher, dass flächendeckend Artillerie bzw. mobile Feldgeschütze als Jagdpanzer verkauft werden...
 
Das Problem ist, dass die Laufräder nicht einzeln als Spaced Armor gewertet werden, sondern die komplette Fläche.
Du kannst zwischen die Laufräder auf die Blanke wanne zielen und trotzdem nur ein "critical hit" machen.
 
Bin zwar noch nicht soweit, aber hatte mit Spershing schon um 3,5k assist etc.. bin mal gespannt wies mit 1375 geht.
 
Das Problem ist, dass die Laufräder nicht einzeln als Spaced Armor gewertet werden, sondern die komplette Fläche.
Du kannst zwischen die Laufräder auf die Blanke wanne zielen und trotzdem nur ein "critical hit" machen.

Also ist die ganze Fläche eine Ghostwall.
 
woah das ist natürlich verdammt ärgerlich. Ich hatte genau die andere Seite. Bin mit 4026 Spotting raus gekommen

Das Hauptproblem aktuell ist ja die Menge an Lights die jetzt wegen den Missionen unterwegs sind. Jeder zweite macht einen auf YOLO und behindert den sonst normalen Fluss der Gegner die deswegen ihre Route scoutsicherer ändern. Außer wie gestern als es dann einfach mal öfters 5 Scouts pro Team waren.
 
Stimmt ja, ich spiele aktuell fast nur Pixelpanzer, als die Missionen kamen hat man es schon gemerkt das es anders wurde. Nun scheint mir das der große Pulk der mittelmäßigen Spieler, sowie der casual Gamer (und das soll bitte nicht abwertend verstanden werden) die letzten Missionen erreicht haben und nun krampfhaft versuchen diese zu erfüllen.

Wie oft stand ich die letzten 3 tage auf normalen posis komplett alleine da, weil alle irgendwie was komplett anderes machen.

Ich hoffe das gibt sich bald wieder :)

mfg
 
Nein das hat nichts mit ghostshells zu tun...

Das ist schon klar. Ich schrieb ja ob es ein ähnliches, ungewolltes Problem analog zu Ghostshells ist.

Bei rechtwinkligem Auftreffen hat Abstandspanzerung nun mal kaum Wirkung. Bzw. sind das im Normalfall definitiv Penetrationstreffer. Da es mir auch schon oft Schaden erspart hat okay ... aber unkalkulierbar ist immer schlecht.

@Scoutmission: Senti hat das Grundproblem angesprochen. Ich hatte gestern auch jedes Gefecht mindestens 3, eher 4 Scouts. 4k Spotting ist schon eine Hausnummer und setzen fast schon diverse Karten ala Camperovka, Prohorowka,etc... voraus (wenn sie denn nicht plötzlich aus dem mapcycle verschwinden wie bei mir XD ).

Als Artyfeind darf ich ja zu den 4k noch die dreiste Nebenbedingung mit erfüllen. Also 4k Schaden und dann noch einen Panzer tracken bis er zerstört wird. Das ist anspruchsvoll für ein Gefecht!
 
Nope du musst nicht 4k spotten UND einen tracken bis er zerstört ist. Es reicht einen so lange gespottet zu halten bis er gekillt wird. Glaub ich hab nicht einmal geschossen für die Mission bis ich den Spotting-DMG soweit zusammen hatte
 
Stimmt ja, ich spiele aktuell fast nur Pixelpanzer, als die Missionen kamen hat man es schon gemerkt das es anders wurde. Nun scheint mir das der große Pulk der mittelmäßigen Spieler, sowie der casual Gamer (und das soll bitte nicht abwertend verstanden werden) die letzten Missionen erreicht haben und nun krampfhaft versuchen diese zu erfüllen.

Wie oft stand ich die letzten 3 tage auf normalen posis komplett alleine da, weil alle irgendwie was komplett anderes machen.

Ich hoffe das gibt sich bald wieder :)

mfg

Jetzt währen mal Statistiken für die Panzerklassen interessant. Da gibt es sicherlich einen großen Sprung bei Lights und Arty.
Nachdem die Chinesenloby Feierabend gemacht hat (einmal alle paar Monate reicht auch) bin ich ich auch nur Pixelpanzer gefahren. Schneller an Geld und XP kann man ja nicht kommen. Zumal ich noch ne Franzosencrew für die Heavy's brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man schön bei VB Addict anschauen, wie Krass sich teilweise die Werte ab Start der Missionen geändert haben :)

Hier mal ein Beispiele:

AMX 13 90:

tankchart_france_amx-vudwv.png


tankchart_france_amx-cff0d.png


IS-3

tankchart_ussr_is-3_08sfeb.png


tankchart_ussr_is-3_0b2fhy.png


Quelle: VB Addict vBAddict - World of Tanks Statistics and Performance Analyzer


Ich hab die 4k Spotting übrigens auf Highway geschafft, war aber auch ein Traum matchup für mich, T10 Game im 13 90, nur 1 Scout pro Team. und kaum heavies für die Stadt. Sind alle übers Feld gefahren und ich stand da mit Tarnnetz und Tarncrew und Schere im Busch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 4k Spottingdmg kann man auch erreichen, indem man Gegner gezielt die Ketten runterschießt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh