[Sammelthread] World of Tanks

scheiß egal, mach das und du bist offen. Tarnwert beim ballern = fast 0.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nope ich stand offen, weil auf abby ich mim t54 raus komme, aber nicht mehr rein.
busch in der base

bild:
map-abbey-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
scheiß egal, mach das und du bist offen. Tarnwert beim ballern = fast 0.

Les dir mal die Guides zur "15m Regel" durch, denn das ist nicht scheiß egal.

@tretgo
An der Stelle sind vor dir ein paar Büsche, diese könnten deine Sichtlinie behindert haben.
Büsche werden in WoT rechteckig berechnet, auch wenn du aus der Sniperansicht an einem Busch vorbeischauen kannst, heißt das nicht, dass er rein rechnerisch nicht noch vorhanden ist.
Das ist die größte Schwachstelle am Sichtsystem überhaupt.

Ich hatte das mal bei einem anderen Beispiel erklärt:
sichtfeld.jpg
Ist schon ein paar (hundert) Seiten her.

Wenn deine Sichtlinie durch so einen Busch behindert ist, siehst du den Gegner nicht, er kann aber möglicherweise deinen Panzer sehen, da dieser etwas breiter als der Busch ist.

Der gelbe Kasten ist die Berechnung des Baumes, obwohl der Gegner (rot) von der Grafik her sichtbar sein sollte, ist er dennoch durch den Baum (gelb) für das Sichtsystem verdeckt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich such immer noch nach 2-3 Spielern mit denen ich die Teammission bei meinem Jagdpanzer schaffen kann.
Bin leider nicht der aller beste Spieler. Ich spiel WOT halt hauptsächlich zur Unterhaltung.

Vielleicht kann mich trotzdem ne kleine Gruppe kurz durch die Mission ziehen.

Greetz
heliBOBter

Was soll ich mir da durchlesen? Das Bäume innerhalb der 15m beim Schießen den Camowert verlieren? Bekannt! Das die dann nach 15m ihren Camowert behalten? Logisch! Das die meisten Spieler im oder direkt hinterm Busch stehen und die 15m Regel nicht kennen? Davon kannste zu 95% ausgehen. ;)
Ich denke eher das da wieder ein Spieler Tarnnetz, BIA, Tarnung und Farbe auf dem T2 hatte, weri stronk Sneipa halt. :d

Der IS-6 ist echt mal geil - geht ab wien Schnitzel.

@tretgo
An der Stelle sind vor dir ein paar Büsche, diese könnten deine Sichtlinie behindert haben.
Büsche werden in WoT rechteckig berechnet, auch wenn du aus der Sniperansicht an einem Busch vorbeischauen kannst, heißt das nicht, dass er rein rechnerisch nicht noch vorhanden ist.
Das ist die größte Schwachstelle am Sichtsystem überhaupt.

Ich hatte das mal bei einem anderen Beispiel erklärt:
Anhang anzeigen 311448
Ist schon ein paar (hundert) Seiten her.

Wenn deine Sichtlinie durch so einen Busch behindert ist, siehst du den Gegner nicht, er kann aber möglicherweise deinen Panzer sehen, da dieser etwas breiter als der Busch ist.

Der gelbe Kasten ist die Berechnung des Baumes, obwohl der Gegner (rot) von der Grafik her sichtbar sein sollte, ist er dennoch durch den Baum (gelb) für das Sichtsystem verdeckt.

Danke Arikus, du hast echt gut wissen ey :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Die Büsche sind nicht hoch und der stand direkt in den Büschen. Vor mir war ein Busch, aber der war transparent.
Behindern die Büsche innerhalb der 15m nur den Gegner? Oder auch mich?

Laut wotinfo, selbst mit Tarnskill+Tarnnetz + dichter Busch muss er auf 385m aufgehen beim schießen

Um nochmal zur Ausbildung zurück zu kommen.

Das ist mein ELC Kommandant.

Würde in meinem Fall wohl nix bringen selbst mit Gold oder überseh ich da etwas?
Und umschulen zu einer bestimmten Fertigkeit kann man doch auch nicht oder?

Verstehe die Funktion immer noch nicht :fresse:

Wenn du mit Gold umschulst verlieren deine Besatzungen keine Fähigkeitsprozentpunke. Wenn du mit Silber umschulst verlieren sie bisschen an Fähigkeit und wenn du es kostenlos machst verlieren ganz viel.

Um nochmal zur Ausbildung zurück zu kommen.

Das ist mein ELC Kommandant.

Würde in meinem Fall wohl nix bringen selbst mit Gold oder überseh ich da etwas?
Und umschulen zu einer bestimmten Fertigkeit kann man doch auch nicht oder?

Verstehe die Funktion immer noch nicht :fresse:
Sieht doch gut aus, Lampe und Tarnung. Wenn du jetzt auf BIA umskillen willst fahr den Tarnskill bis auf 100% hoch (aktuell wirken 60%) und dann mit Gold umschulen um die 100% in den BIA Perk zu übernehmen. BIA ist ein Perk und funktioniert erst ab 100%.
Der Sinn ist einfach das Skills ab dem ersten % funktionieren ( immer %tual gesehen) und so bis 100% nen Nutzen haben, Perks halt nicht.

Wenn du mit Gold umschulst verlieren deine Besatzungen keine Fähigkeitsprozentpunke. Wenn du mit Silber umschulst verlieren sie bisschen an Fähigkeit und wenn du es kostenlos machst verlieren ganz viel.

Nein, ich meine ja nicht das Umschulen der Crew sondern die Funktion "Verlernen". Im Bild unten links.
Kann man danach sofort eine neuen Skill oder Perk hinzufügen und Tarnung bleibt bei 64% stehen?

EDIT:

Danke Dio, jetzt ist der Groschen gefallen.
Ich kann die Skills und Perks also austauschen.
Macht für mich jetzt aber so nicht wirklich Sinn.
Ich kann doch BIA einfach anhängen und auch hochfahren wenn Tarnung durch ist?

Zuletzt bearbeitet:
Alle Skills/Perks werden zurück gesetzt und du kannst/musst alles neu vergeben. Es gehen halt soviele XP nicht verloren wie du "bezahlt" hast.

nein, aber mit BiA (bzw einem Perk) hat man bis 100% keine Wirkung, mit Reparatur oder Tarnung (bzw. einem Skill) hat man von 0 an einen Bonus, der immer größer wird.

Das ist doch genau das was ich gesagt habe...

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Nein, ich meine ja nicht das Umschulen der Crew sondern die Funktion "Verlernen". Im Bild unten links.
Kann man danach sofort eine neuen Skill oder Perk hinzufügen und Tarnung bleibt bei 64% stehen?

EDIT:

Danke Dio, jetzt ist der Groschen gefallen.
Ich kann die Skills und Perks also austauschen.
Macht für mich jetzt aber so nicht wirklich Sinn.
Ich kann doch BIA einfach anhängen und auch hochfahren wenn Tarnung durch ist?

Klar kannst du das, BIA funktioniert aber erst mit 100%. Sprich du fährst dann 500 Gefechte BIA auf 100% hoch eh du nen Nutzen hast.

ich tarne meine Crew auch erst bis 100% und dann auf BiA umschulen und dann nehme ich verschiedene Sachen...Funker und Commandant meist Sichtweite erhöhen ...Rest Tarnung....Reparatur ignorier ich, da ich immer repariere,.....zweimal Ketten kaputt hatte ich bisher nur 2-3 mal...

Vor allem die Med-Missionen gehen bisher bei mir wie mit dem heißen Messer durch Butter.
Drei verschiedene Panzer beschädigen? Mission aktivieren, eine Runde spielen, Mission ausgezeichnet erfüllt.
Sechs mal treffen, einen zerstören? Mission aktivieren, eine Runde spielen, Mission ausgezeichnet erfüllt.
Ein Fahrzeug anzünden, mindestens Top5 bei XP? Mission aktivieren, eine Runde spielen, Mission ausgezeichnet erfüllt.

:P

Spielst wohl kein Heavy? XD

Mit dem Feldtelefon gesendet.

doch doch mit 43% überwiegend aber ich hatte noch nie Kettenprobleme mit einem Repairkit.....bisher auch nur 1-2 mal Gun kaputt und repairkit weg

Vor allem die Med-Missionen gehen bisher bei mir wie mit dem heißen Messer durch Butter.
Drei verschiedene Panzer beschädigen? Mission aktivieren, eine Runde spielen, Mission ausgezeichnet erfüllt.
Sechs mal treffen, einen zerstören? Mission aktivieren, eine Runde spielen, Mission ausgezeichnet erfüllt.
Ein Fahrzeug anzünden, mindestens Top5 bei XP? Mission aktivieren, eine Runde spielen, Mission ausgezeichnet erfüllt.

Manchmal läuft es...2 Runden und 2 Missionen weg...Gestern habe ich Jagdpanzer gespielt und habe mal den DickenMAX ausgepackt...einwandfrei dafür....
Tier ist halt niedrig genug

Zuletzt bearbeitet:
Im Heavy ab T6 sind 6s Kettenreparatur (100% rep, ungefähr) irrelevant in 90% der Fälle. 12s können in die Hose gehen.
Ab T8 sind mehrere Kettentreffer eher die Regel als die Ausnahme. Und wenn dann mal Ammorack+Kette oder Motor+Kette kommt, biste ohne Repskills aufgeschmissen.
Jeglicher Panzer ohne Repskills ist beschissen zu fahren. Glaspanzer mit guter Tarnung gehen noch einigermaßen

Zuletzt bearbeitet:

... 3 Meds killen? --> Fehlgeschlagen, zu wenig Meds, zu wenig Meds, zu wenig Meds, fehlgeschlagen .... :p

Boar, wie ich diese kille 3 Meds bzw. 3 TDs - Missionen verflucht habe! Ich hatte beide Missionen schon mehrfach geschafft, bin dann allerdings an den Nebenbedingungen (überleben und gewinnen) gescheitert. Ich habe dann beide letztlich mit dem Cromwell gemacht (nach Empfehlung eines Freundes).

Was meint ihr, was ich bei den T28C Missionen geflucht habe ... und beim T55A wird es noch schlimmer.

2 Heavytanks abschießen, die mindestens 1 Tier höher sind.
1 Tank anzünden, der mindestens 1 Tier höher ist.
Mit der Arty einen TD abschießen, der mindestens 1 Tier höher ist (ich habe nur Tier 10 Arty und die FV304 auf Tier 6)

Bei der Heavy Tank Mission "Spiel durch Cap gewinnen und min. 2000 Schaden machen" habe ich mich mit dem E100 einfach in den Cap gestellt. Zum Glück konnte der Leopard 1 nur Gold spammen, aber nicht zielen! Nachdem meine Trefferliste fast nur golden war, habe ich auch Gold geladen. Eine Tortoise vom Gegner hatte es nach 4 oder 5 Versuchen doch mal geschafft, mich bei 95% vom Cap zu resetten...

WoTReplays

Mit dem Gefecht hätte ich auch die Abschlussmission der Heavy Tanks geschafft, selbst die "Blocke 3 mal so viel Schaden, wie der Panzer Lebenspunkte hat" Mission hätte ich da geschafft ;)

Frage zu den Skills.....
Der Kommandant vom Leopard I kann ja auch die Funkskills lernen.
Nun hat meiner schon als Kommandant Späher auf 100 %. Zusätzlich jetzt Weitsicht vom Funker auf 63 %. Addieren die sich jetzt wirklich?
Weil ich komme laut Ingame Berechnung nur auf 410m Grundsicht + Lüftung + Späher + Weitsicht ( 63 % ) auf 436 m Sicht.....

Ja, die addieren sich wirklich. Müsste so auch in der Skill - Beschreibung stehen.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh