[Sammelthread] World of Tanks

Soviel frust Momente hatte ich mit dem Tiger ned. Man kann ned mal die Mahlzeitstellung nutzen mit dem IS. Weh man dreht sich so. Aufeinmal bietet man dem Gegner durch die ungünstige Wannenform um dem Turm perfekten 90 Grad Winkel. Und wenn doch mal was abprallt dann geht gleich richtung Turm.
Wer sich den Panzer genauer anschaut wird feststellen das ich recht hab.
Bin heilfroh wenn ich den scheiss IS hinter mir habe.
Da war der Tiger wesentlich entspannter.

MfG Jaimewolf3060
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soviel frust Momente hatte ich mit dem Tiger ned. Man kann ned mal die Mahlzeitstellung nutzen mit dem IS. Weh man dreht sich so. Aufeinmal bietet man dem Gegner durch die ungünstige Wannenform um dem Turm perfekten 90 Grad Winkel. Und wenn doch mal was abprallt dann geht gleich richtung Turm.
Wer sich den Panzer genauer anschaut wird feststellen das ich recht hab.
Bin heilfroh wenn ich den scheiss IS hinter mir habe.
Da war der Tiger wesentlich entspannter.

MfG Jaimewolf3060

War ja auch das, was die Russen in der Realität schnell feststellen mussten, drum der Versuch beim IS-3 mit den Schrägen.
 
Aber egal welchen russenpanzer man anschaut keiner zieht den Vorteil von der Mahlzeitstellung. Die wirkt eher negativ da man eher ein 90 grad Winkel selber herstellt.

MfG Jaimewolf3060
 
Mal ganz ehrlich, was ich hier an mimimi lese geht unter keine Kuhhaut. Ganz besonders Jaimewolf. Du Jaime, du hast über die Deutschen geschimpft das sie Kacke sind bist deswegen doch jetzt wieder auf die Russen gegangen, und schimpfst jetzt auf die Russen. Mal ehrlich wenn du mit dem IS auch nicht klarkommst hast du noch die Amis die Du probieren kannst, wenn Du damit auch nicht klarkommst such Dir ein anderes Spiel. Mit dem IS kann man gar kein kürzeren ziehen gegen Tiger und T29 , dann spielst Du völlig falsch das Teil. Ist jetzt kein Angriff gegen Dich, aber überdenke mal Deine Spielweise.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:26 ----------

Mahlzeitstellung (13-14Uhr oder 10-11Uhr) kannst du bei den Russen eh nicht anwenden , Sie gilt nur für die Deutschen mit 90Grad Panzerung. Das müsstest Du mitlerweile eigentlich wissen. Trotzdem weiterhin viel Erfolg beim finden des richtigen Panzers für Dich. Wenn Du möchtest können wir uns mal beim Übungsgefecht treffen um die Schwachstellen genau auszuloten beim Tiger und IS und dann gegeneinander fahren Du im Tiger und ich im IS jeweils beide voll ausgebaut
 
Gerade schön mit meinem UBoot durch den Nordostsee Kanal geschippert, mit Real Navigation. :d Das entspannt. Nun werde ich mal ein wenig Adrenalin zufügen und WoT anwerfen. Mal sehen wieviel Bier ich bis zum ausmachen schaffe. :hmm:
 
blöde Frage aber kann mir mal jemand die Munitionstypen erklären? Irgendwie steh ich da auf dem Schlauch und zwar ganz gewaltig.
 
AP = Panzerbrechend, sollte deine Standardmun sein
Heat/APCR = Nur für Gold zu erwerben, höchste Durchschlagsleistung, wenig sinnvoll für Standardgames, eben wegen dem Preis

HE= Hochexplosiv. Muss die Panzerung nicht durchschlagen um Schaden zu machen, was gerade bei Kämpfen gegen höhere Tiers wertvoll sein kann, verteilt dann aber auch weniger Schaden. Ergo immer einen kleinen Anteil HE mitführen, aber erst ab Tier 4, vorher bringt dir auch HE wenig..
 
Gerade mein erstes Clangefecht hinter mir gebracht. 2 Stunden Taktikplanung die sehr interessant war, dann ein Nervenaufrebendes Gefecht aus einer eher unterlegenen Position (Panzer betreffend) und ein für uns Siegreiches Unentschieden raus geholt (Mehr brauchten wir nicht).

Man hat aber sofort gemerkt, das hier völlig anders gespielt wird, das jeder eine hohe Disziplin an den Tag legt, niemand alleine fährt, gegenseitig gedeckt wird und vieles mehr das die Gefechte völlig unterscheidet.

Ich hatte unheimlichen Spaß meine Position zu verteidigen, was mir zum Glück mit einem Kollegen auch gut gelungen ist. Es ist einfach genial wenn jeder weiß was er machen soll und die Taktik vorher besprochen wird. Ich kann es nur jedem empfehlen.... dagegen wirken die Zufallsgefechte eher wie ein Kindergarten wo so oder so jeder macht was er will.
 
Wahres Wort. Auch wenn die Vorbereitungen etwas Haarsträubend und teilweise nerven zerreißend sind.
Aber ich denke mit der Zeit kennt jeder seinen Mitspieler und man weiß wie man agieren muss.:bigok:
 
@Machete
ich muss zugeben mit dem IS komme nicht klar. Werde da ned schlau. Der KV-3 bzw KV war da entspannter. Den IS-3 hatte ich bei bekanten ausprobiert und der ging auch gut.
Das hat mit mimi nix zu tun es ist einfach nur feststellung.

Aber ein paar übungsgefechte wären ned schlecht. So 2 bis 3 würden einen schon reizen.

MfG Jaimewolf3060
 
Zuletzt bearbeitet:
Der IS ist ein Speziallfall. Wenig HP, kann aber richtig böse austeilen ( zumindest ab der 122er ). Man muss sich aber dran gewöhnen, dass man mit ihm nicht so unbedingt Kugelfang spielen kann wie mit dem Tiger/T29, da er im Vergleich wenig aushält und seine Panzerungswerte auch im Vergleich zum KV3 eher ungünstig sind. Gerade der Turm ist 30mm dünner als beim KV 3, wohingegen eigentlich alle Kanonen in dem Tier einen wahnsinnigen Sprung machen, was die Penetration angeht..
 
Ich weiß ja nicht aber der Is steckt meiner Meinung nach mehr weg als der Tiger da auch nicht jeder kack-Panzer mit seiner 3cm Kanone durchkommt... Und der Is ist westenlich schneller als der Tiger das ist absolut kein Vergleich.
 
Hmm hab in letzten 2 Stunden ein paar berauschende Runden gehabt.
Wahnsinn.
Post später paar Bilder.
Die 3 Bier haben gewirkt :fresse2:

edit: am laufenden Band 0% hits beim zoomen.

MfG Jaimewolf3060
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht aber der Is steckt meiner Meinung nach mehr weg als der Tiger da auch nicht jeder kack-Panzer mit seiner 3cm Kanone durchkommt... Und der Is ist westenlich schneller als der Tiger das ist absolut kein Vergleich.

Schonmal IS selbst gefahren ?
Von außen sehen die Panzer immer anders aus, als wenn man die Dinger fahren muss. Und durch den IS Turm kommste ja auch mitm Hetzer und co durch, der nimmt sich zum Tiger nicht viel..
Ich habs in der Beta mitm IS nicht einmal geschafft Stahlwand zu bekommen, mitm Tiger hat ich nen gutes Dutzend..
 
Ich bin auf meinen IS gespannt. Aber das wird noch dauern. Im Moment ist der M6 gleich drann. Der Tiger macht aber schon Laune.
Das mit der Mahlzeitstellung wusste ich gar nicht. Gleich mal ausprobieren. Ist das etwa ein Fehler der Clippingart?
 
Der Tag war Gestern gnädig zu mir. Mehrere Medailen eingesammelt und 30k exp mit dem IS. :banana:
Da hab ich aber auch gut gespielt. Sogar in lose Runden mehrfach 1k exp. Die neu überarbeitete Map weis zu gefallen. Macht echt spass. Vorallem hat der Hügel an bedeutung verloren. Es ist zwar nett ihm zu haben aber man muss mindesten 2 Wege gut im Griff haben. El Haluf und Wadi bleiben aber absolute Hass Maps.
Bahhh.
Alles in allen haben die team gar ned so schlecht gespielt aber wenn man manche Sachen ned selber in Hand nimmt wird es nix mit exp.
Aber irgendjemanden helfen mache ich nicht mehr. Jedes mal falle ich da auf die Fresse weil der jenige sich noch verpisst und ich als abgeschossener Depp dar stehe.
Für den IS-3 habe ich alle wichtigen Sachen schon vor geforscht. Motor,Funk und die 2te 122mm so das man den Weg zu BL9 gleich nehmen kann.

MfG Jaimewolf3060
 
Mir war der Tag gestern ein Graun. Hatte +60 Siege und danach nur noch +40!
Aber das waren auch alles schlechte Teams. Kaum mehr als 6 Kills im Team!
 
Die hatte ich auch.
Aber ich muss wieder ''der.razor'' zitieren : Man muss sich auch mal selber mal an die Nase fassen.
In solchen Runden bringe ich auch mal ganz schlechte Leistung.

Mich reizt aber der Löwe. Die Bewaffnung ist mal richtig gut für T8. Ist nur unwesentlich schlechter als der KT.

MfG Jaimewolf3060
 
Zuletzt bearbeitet:
Also KV-3 suck nur noch durch das Matchmaking. Nur Hight Tier Matches wo mit dem teil nichts geht. Brennen tut der auch ganz gerne bei einem Treffer vorne rechtes, wo der Funker sitzt. Aber nur noch 6000Xp und ich bin den Kübel los.
 
Mein Spielername ist übrigens ColonelSandfurz, dann kann ich vielleicht endlich mal mit Euch spielen.
 
Mmh, bin eigentlich der Meinung, dass die Runde mit dem Löwen sehr gut war:

Aber an die viel besprochenen 100k komme ich trotzdem nicht heran. O.k., der T43 ist Tier 7, aber der ist mir auch vor die Flinte gerollt. Aber mehr ging bisher gar nicht, immer zwei Kills. Habt ihr eine andere Kanone drin?

Zitat Ruby Rhod (5. Element):
"Ich glaub Meiner ist kaputt! Warum krieg ich den kaputten?"
:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal IS selbst gefahren ?
Von außen sehen die Panzer immer anders aus, als wenn man die Dinger fahren muss. Und durch den IS Turm kommste ja auch mitm Hetzer und co durch, der nimmt sich zum Tiger nicht viel..
Ich habs in der Beta mitm IS nicht einmal geschafft Stahlwand zu bekommen, mitm Tiger hat ich nen gutes Dutzend..

Ja ich fahre den IS. Deswegen weiß ich auch das der 10 mal besser ist als der Tiger. Damals mitm Tiger @ stock ultra langsam ultra papp panzerung und ultra 0 pen und 0 dmg. Mit dem IS @ Stock instant den Turm draufgesetzt und dicke Kanone. Nix erst mit Motor und Ketten erforschen das Ding ist @ stock so schnell wie der voll ausgebaute Tiger...
 
@Jamie: du musst beim IS-3 entweder die ketten oder den turm erforschen bevor du die BL-9 draufschnallen zu kannst.

@Oban: sign !
 
@Himaru
ich fahr zwar kein löwen aber dafür die KV-5...die beiden sind richtige geldmaschienen.

wenn ich verliere sind es in der regel 40-50k
bei gewinnen sind es in der regel 70-90k

bei sehr guten runden 90-110k
 
Zuletzt bearbeitet:
Man ich rede von vollausbau bei den beiden Panzern. Aber egal wer ned lesen kann soll er nicht,ich bin es leid es immer und immer wieder zu schreiben. Der Tiger ist einfach der bessere T7 von den beiden mit vollausbau.
Einzig was für den IS spricht wenn man doch mit 175 Penetration durchkommt das auch Schaden da ist. Beim Tiger ist das wenn er den Amis oder DT Panzern gegenübersteht auf verlorenen Posten da die Kannone ned genug Sprengschaden hat.
Eigentlich ist jeder DT Panzer ab T6 gegen Russen gut wegen den wenigen HP der Russenpanzer. Und das hat schon sein Sinn bei den Clanwars wenn man die Aufstellung des Gegners kennt.
Die Ami Panzer werden bei den Clanwars denke eher die Unterstützer spielen wegen der starken Turmpanzerung und möglichkeit bewegliche Geschützstellung darzustellen.

Den KV-5 find ich ned so berauschend. Die Kannone ist echt schwach einzig die panzerung ist gut aber ab T8 ist das eh ohne bedeutung da er wie ein Wohnhaus aussieht was einlädt drauf zu schiessen.

MfG Jaimewolf3060
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und ich rede davon das der Is schon @ Stock besser ist als der Tiger mit vollausbau natürlich weiß ich wie die mit Vollausbau sind aber beim IS muss ich nichtmal soweit spielen um einen besseren Panzer als den Tiger zu haben. Du solltest dir mal die Fähigkeit aneignen einen Post auch zu lesen...
Immer dieses schönreden von Panzern meine Fresse zu stolz zuzugeben das der Tiger im Spiel der letzte Rotzpanzer ist oder was ? Die Fakten sprechen für sich und die 1000000 mio Flamethreads im Forum sprechen wohl für sich....
 
Also KV-3 suck nur noch durch das Matchmaking.

da kann ich nur zustimmen... siehe Screenshot!! 5 Runden KV-3 = fünf mal verloren und drauf gegangen!
 

Anhänge

  • shot_002.jpg
    shot_002.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 43
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh