[Sammelthread] World of Tanks

und wer hat von euch schon den gratis D-Max bekommen??? 200k EP an einem WE... :hmm: :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also kein Plan was du hast,

ich habe gestern ca 38 Spiele gemacht und bin nun auf 131K/200K

Also heute abend habe ich das Teil. 3er Platoon, mit 65% Winchange und auf gehts, einfach jeden Panzer spielen dann hat man das locker in 2 Tagen, oder in 4 wenn man nicht immer 30 Gefechte schafft :)

mfg
 
Habe ich gestern komplett zusammen gefahren. Mit den 5X auf den ersten Sieg ist das ja easy. Einfach alle 46 Tagessiege geholt XD
 
weil ich max. 10 Spiele am Tag schaffe :(
 
Ich habe mir die 2240 Gold auch schon abgeholt und das auch mit lediglich verfünffachen (gestern und heute).

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
die erste brauchbare runde seit langem :d

Victory!
Battle: Karelia
Vehicles: Type 61
Experience received: 11.015 (x5 for the first victory each day)
Credits received: 76.287
Battle achievements: Top Gun, Mastery Badge: "Ace Tanker"
WN8: 8 455 (100)
 
Bin gestern abend mal wieder nach längerer Zeit Panzer gefahren (statt Schiff) und es war gut. Nicht unbedingt jedes Spiel, aber insgesamt weniger teamabhängig und weniger zufallsabhängig als WoWS.
 
Ich habe auch schon zu closed Beta Zeiten WoWs angespielt. Wirklich fesseln konnte mich das aber nicht. Wie du schon geschrieben hast, ist der individuelle Einfluss eher gering und der RNG-Anteil oftmals viel zu krass (60 DMG vs. 6000 DMG). Zum Runterkommen und entspannen taugt es aber allemal.
 
Ich habe auch schon zu closed Beta Zeiten WoWs angespielt. Wirklich fesseln konnte mich das aber nicht. Wie du schon geschrieben hast, ist der individuelle Einfluss eher gering und der RNG-Anteil oftmals viel zu krass (60 DMG vs. 6000 DMG). Zum Runterkommen und entspannen taugt es aber allemal.

Naja, tatsächlich gibt's im WoWs-Forum nen Thread in dem die Schadensformel genau erklärt wird und die ist nichtmal mit RNG durchzogen wie bei WoT mit Pen und Schaden, sondern statisch, aber halt abhängig WO die Schüsse einschlagen. Und genau das ist das Problem bei WoWs, der RNG ist bei den Schüssen dermaßen hoch, dass es oft zum Haare raufen ist. Komplette Salven aus 12 Schüssen bei denen alle Schüsse einen Kreis um das Ziel bilden, Schüsse die auf 1 km (was ja keine große Kampfentfernung ist) ins Wasser klatschen, usw. wo man zum Dank dann wieder 1/2 Minute Reload hat.
Das Spiel ist nett, keine Frage, aber ich bin mir ziemlich sicher dass die Playerbase nicht allzu groß wird auf Dauer. Es ist doch eher langwierig und wenn man Pech hat (Lemmingtrains sind da ja noch schlimmer) fährt man 20 Minuten rum in den ersten lahmen Schlachtschiffen und gibt keinen Schuss ab. Wenn man Ruhe/Abwechslung haben will perfekt, ansonsten für die meisten auf Dauer langweilig.
 
Stimme ich dir völlig zu Senti. Ich für meinen Teil muss aber sagen das es endlich nach Navyfield (7+ Jahre gespielt - bin halt nen Mariner...) wieder nen Naval Warefare Spiel mit einer guten Basis gibt - ich bin quasi wieder Zuhause. :)
 
Stimme ich dir völlig zu Senti. Ich für meinen Teil muss aber sagen das es endlich nach Navyfield (7+ Jahre gespielt - bin halt nen Mariner...) wieder nen Naval Warefare Spiel mit einer guten Basis gibt - ich bin quasi wieder Zuhause. :)

Die Basis mag nicht schlecht sein, aber mit dem gemächlichen Gameplay wird sich die Spielerzahl wohl in Grenzen halten. Die meisten Leute wollen einfach eine schnelle Runde zocken, was in WoWs naturgemäß nicht möglich ist.
Außerdem pisst es mich an, dass WG das Gold nicht schon spielübergreifend gemacht hat. Hauptsache die Leute zwingen Premiumwährung (Dublonen afaik? ) nochmal zu bezahlen statt die Massen an Gold aus den WoT-Paketen zu benutzen, die man anhäuft wenn man neue Premiums über den Giftshop kauft.
Hab ein halbes Jahr Premium und weiß in WoT nichts mit 10k Gold anzustellen...
 
Das kenne ich... :wall:

@Soron: Beobachte ich schon seit Ende 2012, irgendwie will der Funke aber nicht überspringen - da ihr "Open World" Konzept doch starke Ecken und Kanten hat. Desweiteren ist es sehr schwierig Schritt zu halten wenn man nur so begrenzt Zeit zum daddeln hat wie ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde aber, dass WG bei WoWs schon mehr richtig gemacht hat als noch zu Beginn bei WoT :) Ich war zumindest positiv überrascht. Es läuft super flüssig, sieht schon ordentlich aus, hört sich gut an und das Levelsystem und die Aufträge motivieren. Cool finde ich auch, dass man gegen Bots antreten kann. Und bisher scheinen alle Schiffe brauchbar zu sein. Es gibt keine Schrottkisten, wie in WoT mit denen man sich einige Gefechte zum nächsten Schiff durchsterben muss.
 
Joa, nur gibts noch arge FPS Probleme wenn viele Flugzeuge oder Torpedos unterwegs sind - halt alles was Serverberechnet ist...
 
Ich finde aber, dass WG bei WoWs schon mehr richtig gemacht hat als noch zu Beginn bei WoT :) Ich war zumindest positiv überrascht. Es läuft super flüssig, sieht schon ordentlich aus, hört sich gut an und das Levelsystem und die Aufträge motivieren. Cool finde ich auch, dass man gegen Bots antreten kann. Und bisher scheinen alle Schiffe brauchbar zu sein. Es gibt keine Schrottkisten, wie in WoT mit denen man sich einige Gefechte zum nächsten Schiff durchsterben muss.

O.O ?

Bist du sicher, dass wir vom gleichen Spiel sprechen wenn du sagst "keine Schrottkisten ? Also mir würden da so ziemlich alle frühen BBs einfallen und natürlich die Fubartaka. Oder Yubari, ein schönes Beispiel wie man Leute gelockt hat ein Premiumschiff zu kaufen das hinterher in die völlige Nutzlosigkeit generft wurde. Und beim Erfahrungsgrind und dem was es kostet, Upgrades und neue Schiffe freizuspielen, haben sie imho auch ein bisschen zu hoch gegriffen. Dafür ist es wirklich leicht, mit Gold schnell viel freie XP anzuhäufen, um den Grind zu überspringen, was imho ziemlich stark in Richtung Pay2Win geht.
Last not least der Matchmaker - so wie das mit den CVs abläuft ist ziemlicher Mist.

Also ok: WoWS ist neu und nett, aber keineswegs frei von Fehlern und Schwächen. Ich spiel zur Zeit wieder mehr WoT wo ich allein mehr reissen kann denn von den Leuten mit denen ich am Anfang WoWS zusammen gespielt habe hab ich in letzter Zeit kaum noch jemanden online gesehen. Kann der Urlaubszeit und dem warmen Wetter geschuldet sein, schauen wir mal.

Mein Hauptkritikpunkt an dem Spiel sind aber nicht die o.g. Sachen, das lässt sich alles mit Zeit und gutem Willen regeln. Was mir auf die Nerven geht ist, dass die Gefechte in hohem Maß zufallsabhängig sind. Ob du triffst oder RNG entscheidet dass du aus 3 km eine volle Breitseite um das Ziel herum ins Wasser setzt. Oder ob der Unsichtbare CV dich gleich zu Spielbeginn mit 3 Staffeln Torpedobombern versenkt ohne dass du mehr gemacht hast als 2 km zu fahren (die Arty in WoT muss wenigstens warten, bis jemand aus dem Team ein ziel gespottet hat).
 
Die Furutaka ist so ziemlich der stärkste CA auf Tier V ... erfordert nur eine etwas speziellere Spielweise - dann zerhackstückelt man aber auch die Low-BBs mit dem Teil ohne Probleme... Einziges Problem ist die St. Louis weil deren Zitadelle so konstruiert ist das ma mit AP kaum DMG macht (ist im Schiff angeschrägt so das man erst die Außenwand durchschlägt und danach an besagter Zitadelle abprallt - bei dem low DPM der Furu nen ernstes Problem wenn man mit HE feuern muss während die St. Lou einen mit ihren drölfhundert Kanonen mit HE oder schlimmer AP zupflastert)... Omahas und Phoenix sind in der Furutaka Two bzw Oneshots wenn man ordentlich trifft.








Die Yubari ist nach wie vor das einzig brauchbare AA Schiff auf seinem Tier, auch wenn sie mittlerweile dahingehend stark generft worden ist, ist sie noch immer sehr gut.











Das "Problem" mit den CVs ist auch keines... bissel Umsicht und man wird nicht gleich zu Anfang versenkt... paar Torps fressen ja, aber gleich versenkt? Dann machste was falsch. ;)







Edit: Btw ist das hier der falsche Thread...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, kein Futter, ausserdem schlittern wir dabei ins OT :)


Jetzt bin ich der Troll weil ich Antworte und gleichzeitig sage dass das hier der falsche Thread ist? :hmm:

Gibt nen WoWs Thread... Gerne da weiter...
 
Zurück zu den Panzern, demnächst in WoT, die neue Fahrphysik:
PS: ab Minute 1 kommt die gemeinte Physik zum Einsatz.
 
Die letzten paar Tage war das Matchmaking nicht so übel, wie ich es in Erinnerung hatte. Natürlich gabs blöde Karten und und Spiele als Lowtier aber es waren relativ wenige 100% Tomaten-Power Teams dabei. Ich frag mich ob die alle Fische füttern gegangen sind :)
 
OK ich nehme alles zurück - die Teams sind definitiv NICHT besser.

Ich hatte gerade eben ein Spiel im Jagdpanther 1 (wir haben 15:2 verloren), eine solche Perle kann ich euch keinesfalls vorenthalten, das ging so:
Direkt zu Anfang des Spiels, während des Countdowns, ist mein PC heruntergefahren weil er irgendwelche völlig unwichtigen Windows Updates im Hintergrund installiert hatte.
Nachdem der PC alle Updates konfiguriert hatte und neu hochgefahren war und ich WoT wieder starten konnte und zurück ins Spiel eingeloggt bin stand direkt vor mir ein feindlicher Cromwell an unserem Spawn und hat mich beschossen.
Ich konnte ihm mit Autoaim grade noch eine 10.5er meines Jagdpanther 1 reindrücken da war ich tot und das Spiel auch schon vorbei.

Zusammenfassung:
In diesem Spiel hatte ich in den 3-5 Sekunden aktiver Teilnahme sechstbeste Erfahrung, und viertbesten Schaden gemacht - SOOOO schlecht war mein Team :d
 
Vielleicht hat mal wer eine erklärung für mich:
Karte Lakeville, ich stehe ganz unten links in der Ecke (j/k1). Ich kriege einen Treffer von einem IS7. Ich schaue auf der Minimap und sehe die beiden IS7 des Gegners oben noch vor der Kirche ungefähr bei E0. Der kann mich weder sehen noch sonst irgendwas, ich bin völlig aus seiner Reichweite. Wie kann der mich treffen???
 
Blind Shoot? Nur weil er dich nicht sehen kann heißt ja noch lange nicht das er dich nicht treffen kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh