[Sammelthread] World of Tanks

bin gestern auch wegen ghost shells gestorben...ich sitz im SU-85 mit 107mm kanone, feuere auf einen KV@21%. Er war nicht einmal 150m entfernt, doch es passiert einfach nichts! der KV hat mich dann gespotted und ich wurde von der arty zerschossen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wir haben gestern mit 2 StugIII auf dieser neuen Bergpass-Karte vom Hügel direkt am nördlichen Startpunkt Richtung Brücke (schätze das sind 500-700 Meter) 5 Panzer aufgehalten. Da man dort SEHR weit oben steht, sieht man den Schuss SEHR gut auf die unten Panzer zufliegen. Das waren sicher insg. 25 Schüsse. Alle Schüsse die DUETLICH SICHTBAR getroffen haben, haben auch ein Klingeln, Spruch oder Schaden hervorgerufen.

Ich habe mir denen, die auch seit November WoT spielen, mal gesprochen. Denen ist noch nie sowas aufgefallen (Und der eine steht kurz vorm T30). Ich glaube, um ehrlich zu sein, dass sich viele hier in was reinsteigern. Genau wie bei CS alle cheaten oder bei Fifa alles Kinder sind, ist bei WoT halt das Ghost-Shell-Gespenst unterwegs. *wuuhuu*

wie lautet dann deine erkärung dafür, wenn der zielkreis den gegner komplett bedeckt, man abdrückt und einfach nichts passiert? kein klingeln, kein spruch, kein schaden oder sonst was!

Also seid gestern hab ich die 100mm T7 auf dem IS anstatt der 122mm T8 drauf. Die geht richtig gut ab die 100mm durch die höhere RoF. Der Schaden ist gleich der KwK88 T8 und RoF. Vorallem gegen T6 Mediums und Heavy ist viel entspannter. Der gesammt Schaden ist höher weil mehr Schüsse treffen und wenn doch abprallt ist es ned weiter schlimm.

MfG Jaimewolf3060

Und wir haben gestern mit 2 StugIII auf dieser neuen Bergpass-Karte vom Hügel direkt am nördlichen Startpunkt Richtung Brücke (schätze das sind 500-700 Meter) 5 Panzer aufgehalten. Da man dort SEHR weit oben steht, sieht man den Schuss SEHR gut auf die unten Panzer zufliegen. Das waren sicher insg. 25 Schüsse. Alle Schüsse die DUETLICH SICHTBAR getroffen haben, haben auch ein Klingeln, Spruch oder Schaden hervorgerufen.

Ich habe mir denen, die auch seit November WoT spielen, mal gesprochen. Denen ist noch nie sowas aufgefallen (Und der eine steht kurz vorm T30). Ich glaube, um ehrlich zu sein, dass sich viele hier in was reinsteigern. Genau wie bei CS alle cheaten oder bei Fifa alles Kinder sind, ist bei WoT halt das Ghost-Shell-Gespenst unterwegs. *wuuhuu*

Ich spiels seit September und damals war es auch nicht so heftig.
Atm fällts aber echt auf, ist aber erst seit dem 6.3xx so. Hat nichts mit reinsteigern zu tun. Passiert auch nicht jedes Match, sehr zufällig verteilt das Ganze. Hab mal 20-25 Matches lang nicht ein einzigen Ghostshell, dann im nächsten Match aber gleich mal 4-5. Also nicht immer so vorschnell urteilen..

@Jaime: das ist, wie ich finde, geschmacksache. ich persönlich nutze lieber die 122mm kanone, da ich mich durch die niedrige RoF auch weniger dem gegner präsentieren muss und so die wahrscheinlichkeit einen treffers einzustecken auch geringer ist.

Zuletzt bearbeitet:
der.Razor schrieb:

Du springst bestimmt auch mit Anlauf in die Sandburg der Nachbarskinder ;)
Glaub mir es ist kein reinsteigern. Es ist eine Tatsache das in letzter Zeit die Schüsse öfter einfach verschwinden ohne daneben gegangen zu sein. Es ist auch kein Phänomen das ich mir aus den Fingern sauge sondern etwas das seit geraumer Zeit im Teamspeak/Platoon für Unmut sorgt.

Gestern stand ich keine 5 Meter hinter einem Lee mit meiner Su-100. Voll rangezoomt, abgedrückt uuuuuuuuund richtig. Kein Treffer, nichts. Der Schuss hat sich zwar gelöst aber es ist nichts passiert. Ausser das der Lee sich umgedreht und panisch auf mich geschossen hat, bis ich ihn dann -diesmal ohne Zoom- von seiner Panik erlöste.

Zuletzt bearbeitet:
Beim T1 find ich das ganz krass, aber da merkt es das Game komischerweise:

Ich feure, nichts kommt an, aber 1-2s später wirds Fadenkreuz wieder grün ( also lange vorm Nachladen ) und ich kann nochmal feuern. Klappt aber nicht immer, gerade bei Nicht-Amis selten erlebt..

wie lautet dann deine erkärung dafür, wenn der zielkreis den gegner komplett bedeckt, man abdrückt und einfach nichts passiert? kein klingeln, kein spruch, kein schaden oder sonst was!

Daneben? Pech? Lag? (Vllt ist in dem Moment das Lichtchen oben rot?)
Alles für mich Antworten die völlig in Ordnung sind. Und wesentlich angenehmer als sich stunden/tage/wochenlang drüber aufzuregen UND das Spiel trotzdem weiter zu spielen.

Euer gejammere erinnert mich viel zu sehr an CS damals, wo angeblich jeder 2-3-4 SChuss auf "Noob-Servern" nicht reiiiiiiiin ging. Geht nix ryyyyaaaaaan. Wuuuäh. Dafür ist die Quote ja bei WoT mit seinen 5% Ghostshells ganz ordentlich :)

Das hier wird halt leider immer wieder zum Wuääääh-Mami-Mami-Thread. Obwohl die Leute stundenlang zocken und Kohle reinstecken. Ist mir TOTAL unverständlich. Entweder jammern oder spielen. Aber nicht beides.

Letzte Warnung für dich Razor, pass deinen Ton an.

Nur weil das Game Fehler hat, heißt das nicht, dass wir es nicht mögen. Wir zocken es gerne, weil es uns trotz aller Fehler Spass macht, d.h. aber nicht,dass wir alles ohne Einspruch hinnehmen. Man kann sich auch über Fehler austauschen, wenn man das Spiel an sich mag..

Was denn, was denn? Ich schreibe hier nur meine Meinung. Genau wie manch andere auch. Mein Ton ist freundlich und ich greife niemanden direkt an, sondern prangere eher diese Grundsatzhaltung an, dass das negative schwerer gewichtet wird als das positive.

Nur weil Du und ich verschiedene Ansichten (seien es nun subjektive Erscheinungen oder harte Fakten) über Ghostshells haben, musst Du ja nicht, nur weil Du Dir auf den Schlips getreten fühlst, Deine Modrechte ausnutzen. Das würde dem positiven Eindruck des HWLXX-Forums nicht gerecht werden.

Deine Meinung ist okay, jeder darf seine haben, dein Ton ist es nicht. Das "Mami-Wuhää" usw, da kannst du dir einfach verkneifen. Das hat nichts mit meiner Ansicht zu tun.

Habe es gestern auch sehr bewusst erlebt, mit dem 3001P. Kloster, ein KV3 rollt auf die Basis zu und ich stehe oben auf dem Bergrücken. Rangezoomt, zwischen Chassis und Turm gehalten, abgedrückt, nix passiert. Nochmal die selbe Stelle anvisiert, wegen der Meldungen in den Foren extra ein Stück rausgezoomt, boom. Treffer.
Das war mit der 88, der KV3 war in voller Zoomstufe so groß, dass man ihn nicht verfehlen konnte.

genau mit denen bin ich auch glücklich geworden
komme mit meinem billigen kapftraktor besser klar und sammle schneller xp und credits als mit dem Flakpanzer den man danach bekommt...
Der war ne glatte Fehlinvestition.

Weiter bin ich allerdings ncoh nicht.
Will eigentlich ehr die deutschen Panzer spielen, wenns aber um XP und Credits geht fahre ich mti dem russichen BT2 viel bessere Bilanzen ein...
Der is superbillig zu reparieren :)
Komm doch mal im TS vorbei, dann helfen wir dir, den passenden Tank und Spielstil zu finden, es scheint so, als bist du zZ nicht sicher, wo es lang gehen kann und muss ;)
Also selbst in der Stadt fand ich die Dinger Sinnfrei. Allerdings war ich auch icht so wahnsinnig in den Nahkampf zu gehen. Das hab ich anderen überlassen und von hinten dann den Richtigen Schaden verteilt. Man wurde ja ignoriert, bis alle tot waren.

Ich hab beim T-28 diese 85mm Kanone freigeschalten. Die ist ja überirdisch in diesem Tier. Damit hab ich einen KV zerlegt der mich erst ignoriert hatte. 4 Treffer und der war weg. Und die läd ja auch ziemlich flott nach. Im Grunde ein Schrott Panzer, zu groß, keine relevante Panzerung und im Vergleich mittelmäßig flott. Aber die Kanone ist wirklich übel.
Die 85er aufm T-28 ist Rotz, die lange 57er rockt viel mehr ;)
Daneben? Pech? Lag? (Vllt ist in dem Moment das Lichtchen oben rot?)
Alles für mich Antworten die völlig in Ordnung sind. Und wesentlich angenehmer als sich stunden/tage/wochenlang drüber aufzuregen UND das Spiel trotzdem weiter zu spielen.

Euer gejammere erinnert mich viel zu sehr an CS damals, wo angeblich jeder 2-3-4 SChuss auf "Noob-Servern" nicht reiiiiiiiin ging. Geht nix ryyyyaaaaaan. Wuuuäh. Dafür ist die Quote ja bei WoT mit seinen 5% Ghostshells ganz ordentlich :)

Das hier wird halt leider immer wieder zum Wuääääh-Mami-Mami-Thread. Obwohl die Leute stundenlang zocken und Kohle reinstecken. Ist mir TOTAL unverständlich. Entweder jammern oder spielen. Aber nicht beides.
Na ja, man kann beides beeinflussen, sowohl in CS die Schüsse, die nicht reingehen, als auch die Schüsse in WoT, die nicht reingehen. Nur bei WoT muss man dafür sein Spielen komplett umstellen.

Habe es gestern auch sehr bewusst erlebt, mit dem 3001P. Kloster, ein KV3 rollt auf die Basis zu und ich stehe oben auf dem Bergrücken. Rangezoomt, zwischen Chassis und Turm gehalten, abgedrückt, nix passiert. Nochmal die selbe Stelle anvisiert, wegen der Meldungen in den Foren extra ein Stück rausgezoomt, boom. Treffer.
Das war mit der 88, der KV3 war in voller Zoomstufe so groß, dass man ihn nicht verfehlen konnte.

Auch wenn du ganz nah ranzoomst hat die Kanone eine Abweichung. Wenn du dich in dem Moment bewegst oder den Turm drehst kannst du nix treffen.

Man sieht das immer ganz gut wenn das Ziel sich nicht bewegt und man das Einschussloch sieht.

Ich spiele unter der Woche ja mit nem UMTS-Stick und da pasiseren mir auch häufiger "Gohstshells" als am We wenn ich zuhause mit DSL zocke.

Ein optischer Zoom verbessert doch nicht die Treffgenauigkeit, sondern nur die Zielgenauigkeit. Da kannste auch 3000 x reinzommen, genauer wird der Schuss nicht.

japp alle sind dumme noobs, das spiel funktioniert perfekt und die deutschen panzer sind op :wall:

Ein optischer Zoom verbessert doch nicht die Treffgenauigkeit, sondern nur die Zielgenauigkeit. Da kannste auch 3000 x reinzommen, genauer wird der Schuss nicht.

Genau den Eindruck gewinne ich auch. Habt ihr den Schuss bis zum Schluss gesehen wo er landet? Ich spiele seit über 2000 Spielen und habe noch keinen solchen Geisterschuss gesehen!
Wenn ihr über 500m weite Ziele entfernt schießt, kann es sein, dass eventuell etwas vor dem Panzer ist, was gerade nicht angezeigt wird? Eigentlich sollte das auch nicht der Fall sein.

Wie gesagt, bei 500m Entfernung streut halt die Kanone idR mit 0,34 als Standardabweichung.
Im Intervall der Abweichung \pm \sigma vom Mittelwert sind 68,27 % aller Messwerte zu finden,
Im Intervall der Abweichung \pm 2\sigma vom Mittelwert sind 95,45 % aller Messwerte zu finden,
Im Intervall der Abweichung \pm 3\sigma vom Mittelwert sind 99,73 % aller Messwerte zu finden.

Was die 0.34m nun wirklich bedeuten weiss ich nicht. Ich vermute mal, dass also 99% aller Schüsse im Umkreis von 1m um Das Ziel herum landen. Bei 500m sind das dann halt schon 5m. Wobei mir das viel zu klein erscheint gegenüber dem was ich im Spiel erlebt habe. Denn die Panzer sind doch wesentlich länger als 5m und ich habe schon öfters mal bei 500m davor und dahinter getroffen.

ich rede nicht von schüssen auf 500m, sondern von gegnern die teilweise nicht einmal 100m enfernt sind. der komplette zielkreis wird vom gegnerischen panzer ausgefüllt und trotzdem passiert einfach nichts. nur die animation, dass der schuss abgefeuert wurde ist sichtbar, mehr nicht.

@Brabe:

Das ist schon klar, mir geht es auch eher darum das einfach kein Einschlag statt findet. Selbst gestreut sollte ungefähr in der Richtung irgendwo irgendwas passieren oder sichtbar sein.
Besonders auf kleine Entfernungen -wie mein Beispiel mit dem gestrigen Lee- darf die Waffe streuen wie sie will, dann trifft sie halt die linke Seite des Hecks, oder die Rechte anstelle der Mitte. Auch gegen oben oder Unten habe ich kein Problem, aber der Schuss ist raus und kommt nicht an. Das ists was mich nachdenklich werden lässt.

Es ist kein Angriff gegen die "alten Hasen" hier, anscheinend betrifft es auch nicht alle User. Trotzdem tritt es mit schöner Regelmäßigkeit in meinen Matches auf. Vom Hören her auch bei allen auf meinem TS Server.

Ich bin mir sicher das ich nicht von heute auf gleich verlernt habe zu schiessen, auch sind die Waffen alle schön grade gezogen und geeicht :xmas: Irgendwas ist da nicht in Ordnung.

@All:
Welche Kanone würdet ihr dem A20 spendieren?
Und wie funktioniert dieser Drehzahlbegrenzer? Ich dachte es wäre ein Verbrauchsgegenstand, jedoch lässt sich dieser nicht aktivieren?

Ich feure, nichts kommt an, aber 1-2s später wirds Fadenkreuz wieder grün ( also lange vorm Nachladen ) und ich kann nochmal feuern.
Das Problem hatte ich auch schon des öfteren gehabt. Wobei interessanterweise nie bei den Maschinenkanonen der niederen Tiers, sondern erst bei den dicken Rohren.
Imho hatte ich das Problem aber sogar bei Red Orchestra.

Bei mir waren es nicht mehr als 300m, 3 Schuss, mit 0,29 genauigkeit. Die geschosse haben sich im "nichts" aufgelöst. Wie als wenn ich mit einem Dampfstrahl schiesse.

so sieht es allerdings wirklich aus, als ob man mit Platzpatronen schießen würde

es gibt 2 Arten,

1. Schussanimation erfolgt, kein Projektil, Ladeanzeige ist innerhalb von 1ner Sekunde wieder voll, Lag?
2. Schussanimation erfolgt, kein Projektil, 1 Schuss verbraucht nichts passiert.
(ist mir schon 3x hintereinander an einem KV mit dem PIV auf 30m passiert, KV stand mit dem Heck zu einem Berg, 3x geschossen, 3x nichts passiert, kein Einschlag am Berg, kein Treffer.

3 Stück hintereinander? Bei einem Schuss könnte ich es noch als " Its not a bug its a feature" bezeichnen.

Im übrigen... bei deutschen Geschossen gab es keine Blindgänger, die waren "Made in Germany"... :cool:

@ dave,

wir haben doch gerade 30 tokens übrig. wollen wir heute evtl. noch einen zweiten angriffspunkt setzen, falls wir bei unserem primärziel früh rausfliegen sollten? nochmal 15 leute sollten wir wohl zusammenbekommen.

vlt umgibt den KV ja ein schwarzes loch, das panzergranaten einfach verschwinden lässt :d

Macht doch mal einfach einen Screenshot, wenn es das nächste mal passiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh