[Sammelthread] World of Tanks

Musst halt es schnelles spielen dann kannst vorne mit machen. Wenn du in was langsamen Sitz dann kriegst du entweder nix ab oder wirst am ende gerommelt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie auch immer das Spiel ist durch die Änderung an den ligths noch schneller geworden. Wird leider immer mehr zu CS auf Ketten.
Ich denke, dass sich das in den nächsten Tagen/Wochen wieder geben wird. Das ist der typische Ansturm auf neue Panzer. Als damals die Grille eingeführt wurde, konnte man tagelang keinen E100 mehr auspacken :fresse:

Allgemein zum Patch kann ich bisher nur positives berichten. Als Arty macht das Spiel endlich wieder Spaß, da man sein Team wirklich mal unterstützen kann und als Heavy hat man immernoch die Chance auf Artys zu reagieren.

Situationen von gestern:
- Die Möglichkeit als Arty einen Zielkreis zu setzen ist phänomenal! Zielkreis setzen, Scout hält sich gegen Jagdpanzer-E100 zurück und nach dem Einschlag fängt der Scout an mit zirkeln.
- Ein Medium schreit um Hilfe, ich antworte mit "Negativ!" und setze den Kreis hinter ihm -> er lockt den Gegner um die Ecke. Boom!

Da komm Teamplay auf!

Generell kann man als Arty jetzt auch mal mehr Blindschüsse wagen oder auch mal bewusst auf Panzer schießen, die hinter einem Stein sitzen. So kann man die mistigen Camper aus der Reserve locken :)

Die nächsten Runden im O-Ni waren genauso genial im Bezug auf Arty. Ich wurde garantiert 5x beim Versuch zu pushen von der Arty ausgebremst. Es gingen vielleicht 50% der Lebenspunkte drauf, aber die Ansage war klar -> Rückzug! Das ist VIEL besser als direkt einen Onehit oder sonstwas zu kassieren.

Ich habe nur zwei Kritikpunkte:
1) Keine Arty mehr im Zug möglich - man ist zum alleine spielen gezwungen
2) Man kann im Zug nur noch das gleiche Tier nehmen - da hätte auch ein Limit von +/- 1 gereicht.

1) Keine Arty mehr im Zug möglich - man ist zum alleine spielen gezwungen

Kein Teamplay im Teamspiel! - WG

2) Man kann im Zug nur noch das gleiche Tier nehmen - da hätte auch ein Limit von +/- 1 gereicht.

Ist einfacher für den Matchmaker und so wird jeder drauf hingewiesen. Die meisten fail platoons sind ja +-1 gewesen. Da muss mans halt mal knallhart machen.

Kurze Frage zum 1390, warum ist meine Tarnung weg und bekomm ich die Kohle dafür wieder? :fresse:

Kurze Frage zum 1390, warum ist meine Tarnung weg und bekomm ich die Kohle dafür wieder? :fresse:
In den Patchnotes wurde gesagt, dass man die wieder bekommt.

Was anderes:

Vor dem Patch hatte ich einen T49 und die 10er Batchat. Von diesen zwei Zweigen hatte ich sonst nichts. Nach dem Patch habe ich weiterhin den T49 (jetzt 9er) und die 10erBatchat.... aber zusätzlich einen M41 Bulldog und eine Batchat 12t in der Garage.

Will mich nicht beschweren - waren 2+ Millionen gratis - aber ist das normal so?

Jo. Du musst die Panzer nur erforscht haben. Beim RU gabs den HWK und beim T54lt den LTTB. Wenn du die Panzer drin hattest gabs stattdessen 1,2 Mille

Das ist ja genau das Thema. Beim T49 würde ich es ja noch verstehen, aber bei den Franzosen hatte ich nur den 10er. Mir egal - 2,4 Milliönchen einfach so :)

Was sagt ihr zur den Änderung bei deutschen leichten Panzer? Bei Leo find ich gar nicht mal so schlecht MM beschränkt und endlich hat die 5cm Kwk mehr durschlag. Mit dem 3cm Autoloadermist kann ich nicht irgendwie net klar ....
Wat blöd ist, dass der vk28.01 die 10,5er nicht mehr hat :grrr:

Neuer Matchmaker hin oder her: Was sich nicht geändert hat ist, in das eine Team Tomaten und in das andere grüne Spieler zu stecken.

Skill-loses MM macht auf Dauer aber auch keinen Spass ... hmmm, was tun ?

Skill-loses MM macht auf Dauer aber auch keinen Spass ... hmmm, was tun ?

:wall:

Skill-MM mit der Art und Weise wie XP und Credits verteilt werden ... WG würde schlagartig 10-tausende Spieler verlieren. Das derzeigtige XP/Credit System ist schon ungerecht, mit Skill MM würden das sogar Tomaten bemerken.

Abgesehen davon ist das gegenwärtige System gerecht. Jeder bekommt die gleiche Zahl von Idioten über 100+ Spiele, nur bemerken das die Idioten nicht. Der erhöhte Anteil von Steamrolls im Vergleich zu 2011/12 hat absolut nichts mit Skillverteilung zu tun, die war schon immer die gleiche.

Mal ne Frage.
Was ist mit der Erfahrung auf dem T49, 1390 usw. passiert nach dem Patch?
Ich bin mir nicht ganz sicher, meine aber rund 40k Erfahrung zum Umwandeln drauf gehabt zu haben, die jetzt nicht übernommen wurde.

Da ich jedoch im Grunde inaktiv bin, habe ich es nicht vollständig auf dem Schirm :(

Die Erfahrung ist auf T8 geblieben.

:wall:

Skill-MM mit der Art und Weise wie XP und Credits verteilt werden ... WG würde schlagartig 10-tausende Spieler verlieren. Das derzeigtige XP/Credit System ist schon ungerecht, mit Skill MM würden das sogar Tomaten bemerken.

Abgesehen davon ist das gegenwärtige System gerecht. Jeder bekommt die gleiche Zahl von Idioten über 100+ Spiele, nur bemerken das die Idioten nicht. Der erhöhte Anteil von Steamrolls im Vergleich zu 2011/12 hat absolut nichts mit Skillverteilung zu tun, die war schon immer die gleiche.

Das Problem ist nur dass es sich auch über 100 Spiele nicht ausgleicht. Neulich waren zum Beispiel in beiden Teams je 2 blaue Spieler - nur waren es bei uns eine midtier Arty und ein Lowtier TD, bei den Gegnern ein hightier Heavy und ein hightier Medium. Das ist dann halt Mist wenn du im Support-Tank unterwegs bist und dein Team bei allem Support sich die größte Mühe gibt, schlecht zu sein. Ich habe in den paar Tagen seitdem ich wieder WoT gespielt habe schon wieder mein gerüttelt Maß an Gefechten gehabt, die der Gegner nicht gewonnen hat sondern unser Team hat verloren. Aktiv verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Ic hhabs länger nimer gespielt aber ist wargaming doof oder bin ich es? Kan ich echt keine arty mehr spielen wen ich im Zug bin?

Ic hhabs länger nimer gespielt aber ist wargaming doof oder bin ich es? Kan ich echt keine arty mehr spielen wen ich im Zug bin?
Das ist seit dem letzten Patch normal. Grund ist wohl weil "die Arty das Team unterstützen soll und nicht den Zug"... absoluter Schwachsinn.

Nachdem mein lieblings ligth der SP1C von der Nerv Kelle Hard getroffen wurde und der Bulldog ohne die 10 Schuss Trommel auch nicht mehr so Spaß macht dachte ich mir probier ich mal den T71.
WTF WG? Is das euer ernst hab zwar erst zwei spiele damit gefahren aber die waren in der Form gefühlt ultra leicht zu erspielen. Die 6 Schuß Trommel lädt sehr schnell nach die Kanone ist dank Stabi ein Traum. Er ist schnell hat nen super Tarnwert und ohne besondere Crew komme ich schon auf 445m Sichtweite. Wenn der nicht OP ist war es der Bulldog auch nie.

Das Problem ist nur dass es sich auch über 100 Spiele nicht ausgleicht. ...

Zeige mir bitte die Statistik die das belegt!

Ich bin zwar seit mehr als 1 Jahr nicht mehr in der WN8+/WN9 Entwicklung beteiligt, aber von dieser Änderung hätte ich gehört.

Erstens bezog sich obige Bemerkung auf die aktuelle WN8-Änderung (mit der sich das WN8-Team praktisch verabschiedet) zweitens habe nicht ich die 100+ Matches ins Spiel gebracht sondern ich habe meinen Vorredner damit zitiert.
Ich zeige meine Statistik, die das belegt direkt nachdem er seine gezeigt hat, die belegt, dass es sich über 100+ Spiele ausgleicht :)

Zuletzt bearbeitet:
Erstens bezog sich obige Bemerkung auf die aktuelle WN8-Änderung (mit der sich das WN8-Team praktisch verabschiedet)

Ihr gutes Recht - persönlich habe ich hunderte Stunden in das Projekt gesteckt, andere sogar deutlich über 1000 schätze ich mal. Unbezahlt ;)

zweitens habe nicht ich die 100+ Matches ins Spiel gebracht sondern ich habe meinen Vorredner damit zitiert.

Tatsächlich der Fall - nachdem Du hier angefangen hast Einzelfallbeispiele aufzuführen und ~25 der 30 Spieler in dem Einzelfall ignoriest. Bist Du zufällig Journalist?

Ich zeige meine Statistik, die das belegt direkt nachdem er seine gezeigt hat, die belegt, dass es sich über 100+ Spiele ausgleicht :)

Habe ich nicht mehr - genauso wie die 20% der Noobmeter und XVM Datenbank von 2013. Wenn Du was aktuelles willst geh zu Phalynx und frag Ihn ob er Dir für einige Spieler deren team avg in Form von WN8, Eff oder PR für die letzten 100+ Spiele gibt (seine Datenbank wird er Dir vermutlich nicht zugänglich machen).
Wenn Du Glück hast, macht er das. Pech bedeuted in Deinem Fall, daß er Dir Rohdaten liefert. Dumm da stehen wirst Du am Ende so oder so - sagt zumindest meine Glaskugel.

Edit: Was ich noch gefunden hab

Anhang anzeigen vBAddict_Battle_Results_Filtered_1401965705_2014-06-05.csv.zip

Für all diejenigen interessant, die der Meinung sind Platoons würden wird nicht das Rating pushen (bezogen auf die gesammte Serverpopulation, Superunicums und rote Barone weichen hier von der Norm ab).

Reicht ein i3 2120 für WOT oder besser ein i5 2400S? Den i3 hab ich hier und den i5 müsste ich erst noch kaufen... Als Grafikkarte kommt eine GT 1030 zum Einsatz.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Ich muss nicht alles auf Maximum haben, dafür hab ich meinen Haupt PC. Der i3 ist meinem Wohnzimmer PC und wird nur ab und zu mal verwendet um auf dem Fernseher zu zocken ;)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Wenn du den i3 schon hast, probiers doch mal aus? 2-3 Runden Zocken und CPU Auslastung checken.
Denke aber, dass der i3 reicht um die 1030 zu füttern.

Ich habe bis Ende 2016 mit nem Sandy i7 & iGPU gezockt, also mittlere-hohe Details laufen mit deinem Setup bestimmt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh