[Sammelthread] World of Tanks

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab z.T. keine Probleme den IS-4 frontal zu durschlagen mit der 8,8 L/71 (nicht die Fahrerluke oder untere Wanne!)

Wenn ich mir den DT new techtree aunschaue muss ich zusehen bis VK3601 zu kommen.
Und bei den Russen muss ich schnell den IS-7 erreichen.
Arg das ist knapp für mich.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:04 ----------

@Razorlight
das halte ich mal jetzt( entschuldige die Ausdrucksweise) für Gequirlte Scheiße die Aussage.
Ne sorry das ist mal der größte schwachsinn den du jeh von dir gegeben hast. Einzig was du vieleicht errecht hast den IS-4 an der Nahtstelle Wanne Turm. Den das funktioniert bei fast jeden Panzer. Die KwK88 L71 kann so gut wie nicht den IS-4 frontal durchschlagen.
Bei den IS-4 brauchst du 320 Penetration um überhaupt 75% Chance auf den Durchschlag zu haben.
Guck lieber wo du ihm getroffen hast. Ich ziele fast immer auf die nahtstelle Wanne Turm bzw. die Kommandantenluke.

MfG Jaimewolf3060

Zuletzt bearbeitet:
Muhaha, hat die 90mm auf dem M6 eine Streuung, ist ja derbe :fresse:

Im Fernkampf auf nen PIV geschossen und 3x ist die Granate so derbe drüber, außerhalb des Kreises versteht sich :d
Ansonsten bin ich echt froh, dass ich nicht mehr so viele XP auf dem Ding brauche..

tja mit dem Jagdpanther vorher 2x hintereinander geschafft, wenn du es mir net glaubst :coolblue:

und ich hab es sehr deutlich gesehen, da er mich kurz darauf zerlegt hat (killcam) beide treffer knapp unterhalb der fahrerluke also die stärkste Panzerung des IS-4 auf 200-300m durschlagen.

außerdem gings mir in beta zeiten mit dem IS-4 selber so, dass mich Tiger JP KT easy durschlagen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ahh ist das schön. Man kann mitterweile nach 20 sec schon erkennen das das Game schon verloren ist. Dann bleibt einen nur noch das schnelle sammeln der punkte übrig auf der andren Flanke.....

MfG Jaimewolf3060

Bei mir zieht sich der Fersdi in die Länge aber ich will unbedingt den Jagttiger wegen der Gun und weil er Brett ausschaut .
Da nützen auch Spiele mit 9 kills auf dem Ferdi nichts wenn es dafür gerade mal 1800 XP gibt .
Ist ein Geiler Zerstörer keine Frage aber die 176k xp bis zum JT dauern ewig .

Grüße mega

Bin grad zum ersten Mal mit der L56 beim Löwen am Turm durchgekommen... Für so kleine Tier ist der noch ne ganz schön harte Nuss und den fahren einfach so viele...

@Daimon

Hm na ist wohl doch nicht der Powerpanzer, der Tiger I.:p

Ich bin vorhin ganze 6x mal an einem KV gebronced Typisch 8,8L56 :heul:

Bin grad zum ersten Mal mit der L56 beim Löwen am Turm durchgekommen... Für so kleine Tier ist der noch ne ganz schön harte Nuss und den fahren einfach so viele...

aber genau DAS ist ja grad die stärke vom Löwe: am turm bounced frontal mal so ca 80% von dem, was überhaupt ankommt, aufgrund der formgebung. dafür ist die wanne absoluter schrott und aus papier - selbst mit der BL-10 hab ich grobe probleme, da mal frontal durch die 120mm turmpanzerung zu kommen :stupid:

@tomy: naja geschmeidig isser schon der Tiger 1, nur dieses random matchmaking saugt so dermaßen, das es durchschnittlich für gerade mal 680 xp reicht - aber voll ausgebaut geht das einigermaßen :/

Hab mir das game auch mal gezogen und spiels mim kumpel hin und wieder. Was ich nach ner Stange Games leider sagen muss, ist dass die Arty teilweise ja so dermassen daneben schiesst, dass es nicht mehr feierlich ist. Ich glaub fast, dass ich einfach zu blöd bin.

Ich bin den Weg über die Wespe gegangen, die eigentlich so ganz ok war, wenn man mal getroffen hat. Obwohl das Aiming auf kleinster Stufe war, der Gegner sich nicht bewegt, geht der Schuss in locker 75% der Fälle irgendwo hin im Kreis. Mal davon abgesehen, dass man damit bewegliche Ziele mit Glück überhaupt trifft.. ganz rangezielt, vorgehalten und schwupps das ding fliegt meter weiter als gedacht...

Dazu kommt, dass man auch mit ner Reihe Abschüsse und Schaden in dem Tier lächerliche 200xp bekommt ? o_O Mühsam durchgegrindet bis auf die Grille, nur um dann festzustellen, dass das Ding mit der originalkanone (tier2 lol) weder Schaden macht, noch nen vernünftigen Schwenkbereich hat oder Reichweite..

Dazu stinkt das Matchmaking so dermassen, dass ich in dem Dreckspanzer permament Löwen, Tiger und son Gesocks als Gegner hab, die wenn ich sie mal treffe, unglaublich 2-5% verlieren... Ich hätte glaub nen med oder hvy nehmen sollen und einfach bisserl in der gegend rumballern sollen ;)

Es ist halt kein Point and click Adventure.
Höchste zoomstufe und schusskreis haben null Komma null mit treffergenauigkeit zu tun. Aber Hey, Unwissenheit schützt vor weinen nicht :)

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

@sprousa: Bei der Arty ist die BEsatzung noch wichtiger als irgendwo sonst.. Mit 50-75% PRozent holst du da wenig, erst ab 80-90 wirds einigermaßen interessant..

Habe mich von meiner wunderschönen Su 100 getrennt und fahre nun SU 152 "Kanonenboot".
Dieser wunderbar wendige Mülleimer hat, wenn einmal nachgeladen und in Stellung gebracht, super Knalleffekte mit der HE.

Gestern nem IS 60% mit einem Treffer weggefletscht :coolblue:. Klar mit den anderen Kanonen der SU ginge mehr... ABER die spare ich mir und schleich dann mal über Ketten und Motor durch zur ISU und habe meinen Kollegen überrundet der nebenbei die beiden anderen modifizierten Kanonen draufgeschraubt hat.

Jetzt muss ich nurnoch überlegen ob ich den T29 behalten mag, oder ob ich ihn verkaufe und nicht mehr auf den T32 sparen muss. Was meint ihr?

kommt wohl ganz drauf wieviel spaß dir der T29 macht. mich hat der IS ziemlich genervt, hab ihn also direkt verkauft nachdem der IS-3 freigeschalten war. hatte auf ne frontpanzerung gehofft an der mehr abprallt...pustekuchen!

natürlich spielt die anzahl der garagenplätze auch ne rolle...meine garage is nämlich leider voll. wobei ich dem IS-3 auch nich nachtrauern werde, wenn ich den IS-4 kaufe :d

Zuletzt bearbeitet:
Garage ist nicht das Problem, habe am Wochenende zwei Plätze zum Preis von einem gekauft. Damit komme ich erstmal hin.

Der einzige Unterschied ist die höhere ROF und evtl. etwas mehr leben *nachdenk*

der T32 hat auch eine deutlich bessere wannenpanzerung! wie oft ich mit der T8 kanone von meinem IS-3 daran gebounced bin...

habe nach dem ratschlag hier die USSR heavy linie verfolgt und habe mittlerweile einen ziemlich gut ausgerüsteten KV. denke werde ihn auf elite spielen (hat dann viele optionen für weitere trees) und vorerst behalten. hat imho sehr gutes match-making (man fühlt sich nie nutzlos) und macht gut credits :).

das einzige was mich am KV stört ist seine unglaubliche trägheit. der speed auf geraden strecken ist gerade noch erträglich, aber er dreht sich unheimlich langsam, gleiches gilt für den turm und sobald es auch nur ein klein wenig bergauf geht, kriecht er nur noch vor sich hin.

ich würde mir deshalb zur abwechslung einen agileren tank wünschen. vielleicht könnt ihr mir nochmals helfen und ein par tanks vorschlagen. ein tank mit welchem man den hauptangriff begleitet und sobald sich erste kämpfe einstellen versucht gegner zu flankieren, aber auch schnell genug ist um als eine art "interceptor" zu spielen wenn man sieht, dass eine flanke in gefahr ist oder ein light richtung SPG's durchgebrochen ist. aber es soll kein "scout" tank sein. vom typ her wäre das wohl am ehesten ein medium, aber sollte es deutlich mobilere heavies geben als den KV könnte ich mir auch so einen vorstellen. es muss nicht tier 10 sein, ehrlich gesagt wäre es mir fast lieber es gäbe so einen tank in den tieferen tiers, so 5-7.

der KV muss bei der OP kanone einfach so langsam sein :d

als schnelleren tank würde ich dir entweder den russischen oder amerikanischen medium-tree vorschlagen :)

ich würde mir deshalb zur abwechslung einen agileren tank wünschen. vielleicht könnt ihr mir nochmals helfen und ein par tanks vorschlagen. ein tank mit welchem man den hauptangriff begleitet und sobald sich erste kämpfe einstellen versucht gegner zu flankieren, aber auch schnell genug ist um als eine art "interceptor" zu spielen wenn man sieht, dass eine flanke in gefahr ist oder ein light richtung SPG's durchgebrochen ist. aber es soll kein "scout" tank sein. vom typ her wäre das wohl am ehesten ein medium, aber sollte es deutlich mobilere heavies geben als den KV könnte ich mir auch so einen vorstellen..

T-34-85, T-44, T-54 Kommst zwar in etwas höhere Matches, aber das packen die idR recht gut.

Am Besten wäre eigentlich der 34-85. Der kommt mit Tier 6 noch in relativ gute Matches, macht aber mit der 100mm verdammt viel Ärger ( ist schliesslich dieselbe Waffe wie beim T-43/44 ).

Die deutschen Mids find ich eher mies, den 3601H mal ausgenommen, der ist für sein Tier echt stark.

Es ist halt kein Point and click Adventure.
Höchste zoomstufe und schusskreis haben null Komma null mit treffergenauigkeit zu tun. Aber Hey, Unwissenheit schützt vor weinen nicht :)

Das erwarte ich ja auch nicht. Aber es scheint mir auch mit ner Crew auf 84% total zufällig zu sein manchmal. Vorgestern noch echt ganz ok getroffen und gestern gab es Matches, wo ich nicht mal mit maximaler Wartezeit nen stehenden Panzer getroffen habe. Da fragt man sich doch schon mal, was los ist. Insbesondere durch das teils miese Matchmaking kann man schon gleich am anfang der Runde AFK gehen und abwarten. Wenn man mit der Wespe Lowtier ist (am besten ganz unten steht) und wie geschrieben gegen Löwen, Tiger usw kämpfen muss, macht das keinen Spass. Bei der ROF der Wespe und Schäden im niedrigen einstelligen Prozentbereich kann mans auch gleich lassen.

Wie gesagt, gestern wirklich nur solche MAtches gehabt. Bei Treffen kaum bis gar keinen Schaden gemacht und nach 8 Minuten das Match dann verloren mit 80xp aufm Konto

Am Besten wäre eigentlich der 34-85. Der kommt mit Tier 6 noch in relativ gute Matches, macht aber mit der 100mm verdammt viel Ärger ( ist schliesslich dieselbe Waffe wie beim T-43/44 ).

Die deutschen Mids find ich eher mies, den 3601H mal ausgenommen, der ist für sein Tier echt stark.

3001H ist sehr wendig
3001P hat mir auch gut gefallen
3002DB der beste T7 Medium
Panther noch nicht gekauft, werde ihn erst spielen wenn er T7 ist (aber auf dem Testserver war er sehr sehr gut trotz T8)

Also Maus und Panther2 waren auch kein Spaziergang aber jetzt wo ich 20k Xp vom Jagdtiger entfernt bin kann ich jetzt schon sagen das er von den 3 die fetteste Trophäe in der Garage ist .
Ein langer Leidensweg für eine Monstergun die immer gleich ausgeschaltet wird wenn der Fahrer oder das Team auch nur die kleinste Schwäche zeigt .

Grüße Mega

3001H ist Papier, der P ist nicht besser. Speed und Wendigkeit liegen auch die Russen vorne, gleiches gilt für die Kanone.. Ich seh nicht viel, was für die deutschen Mids spricht..

wie gesagt ab T7 gehts los

3002DB ist der beste Dogfighter auf T7
Panther auch bald T7 und wenn der PII auf T8 siehts für den T-44 auch nichtmehr so gut aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh