[Sammelthread] World of Tanks

198 Pen auf T8 is schon ziemlich bescheiden...da sollte definitiv noch eine neue kanone bei den Amis dazu kommen!

War das nun Ironie oder Ernst?

Grundsätzlich wünschte ich mir sowieso eine Railgun auf meinem Panzerchen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
war ernst gemeint. es sollte eine kanone zwischen 105mm und 120mm geben. die anderen T8 heavies haben schließlich auch 225 penetration.

zum Jagdpanzer IV. Welche Kanone würdet ihr nehmen?
75L70 und die kurze 88er nehmen sich nicht viel.
Klar die 88 macht mehr schaden aber schiest 1/3 langsamer. und hat noch minimal weniger durchschlag. Im endeffekt kommt die L70 auf den gleichen schaden pro minute und ist präziser. Andererseits ist es etwas Wert mit dem ersten Schuss mehr Schaden machen zu können statt erst nachladen zu müssen. Evtl kommt dadurch der Gegner erst garnicht dazu auf einen zu schießen:

auf jeden fall die kurze 88er! wenn du öfter schießen musst, erhöht sich auch automatisch die wahrscheinlichkeit abzuprallen.

Die Wahrscheinlichkeit ab zu prallen bleibt doch immer gleich und hängt nur vom Durchschlag ab.

Beispiel:
kanone1: 300DMG, ROF2, penetration das 50% abprallt
kanone2: 100DMG, ROF6, Penetration das 50% abprallt

Bei kanone1 geht 1 schuss durch und löst dabei 300 gmg aus.
in der selben Zeit feuert kanone2 6 mal wovon 3 abprallen was ebenfalls zu 300dmg führt.

rechnet mand as ganze mit ner 25%igen Quote siehet es wie folgt aus:
Kanone1 im schnitt 450 dmg
kanone2 im schnitt 450 dmg
es ändert sich also garnichts.

Einfach mal als ganz vereinfachtes Beispiel. und die L70 hat ja sogar noch ne leicht höhere Penetration wodurch sie seltener abprallen sollte (minimal)

festgemacht an den konkreten daten:
75mm: 135 dmg, 17,14ROF ergibt zusammen einen schaden pro minute von 2313,9
88mm: 220 dmg, 11.7ROF ergibt zusammen einen schaden pro minute von 2574
Wie man sieht wäre nun bei gleicher Penetration die 88er leicht überlegen. Allerdings ist die 75er eben leicht penetrationsstärker was ihr natürlich dabei hilft ihren theoretischen Schaden auch praktisch um zu setzen. Die Frage ist ob diese wenigen Milimeter reichen um das Blatt zu ihren Gunsten zu wenden. Desweiteren ist sie Präziser.

habe ich hier noch einen Denkfehler? oder etwas einen Faktor vergessen?

Zuletzt bearbeitet:
ich würde den unterschied an pentration als irrelevant bezeichnen.

aus erfahrung würde ich aber auf jeden fall die 88er bevorzugen, da es bei mir sowohl im 3001P als auch im 3002DB enorm aufwärts ging als ich endlich die 88er montieren konnte. die 75er hat einfach zu wenig alpha damage!

Anderes Argument für die L70 ist das der Jagdpanzer IV diese auch wiklich tragen konnte ganz im Gegensatz zu 88er ;)

@Polarcat
Meine Meinung die auch prompt gelöscht wurde :rolleyes: Aber von Respekt reden :rolleyes:

Es ist einfach traurig wie sehr die Leute über das Spiel herziehen und manche Argumente an den Haaren herbei ziehen. Wenn man bedenkt was Wot für Lau bietet, zumal man auch völlig ohne Geld an die Besten Tanks kommen kann (wen auch mit viel Arbeit), verstehe ich das Gejammer nicht.
Mich nervt auch einiges an dem Spiel und trotzdem Spiele ich es. Wäre es so schlecht, würde ich es nicht spielen. Ganz einfach.
Ganz zu Schweigen von dem Punkt, das man ein spaßiges Spiel spielen kann, warum da nicht auch Geld für Vorteile verlangen dürfen? Gibt es bei nahezu jedem größeren MMO, gleich welcher Art. Irgendwie muss man die Server und Programmierer bezahlen.

allerdings wenn sich keiner beschwert wird sich nie was ändern :rolleyes:

Heutzutage muss man da radikaler an die Sache gehen wenn man was erreichen will (siehe Atomausstieg)

aber BTT

der T25 Tank destroyer der Amis ist ein Abklatsch des JP nur mit anderen Waffen und bisschen schneller.
werde bald den T28 250mm front Ferdiverschnitt haben

werde heute vllt. den T95 + Patton erreichen und dann schreiben wie sie sind.

T95 die ich bisher gesehen hab, das teil ist sehr flach, doch recht klein aber sehr sehr langsam
also der T28 taugt bisher schon was nur der T95 ist eben fraglich

edit: neue bilder des E-100
http://img197.imageshack.us/img197/3550/worldoftanks20110607152.jpg
http://img197.imageshack.us/img197/3550/worldoftanks20110607152.jpg
http://img861.imageshack.us/img861/641/worldoftanks20110607154.jpg
http://img268.imageshack.us/img268/7669/worldoftanks20110607155.jpg

ist die 15cm Kanone!

Zuletzt bearbeitet:
sieht ja aus wie ein KT mit maus-turm :fresse:

weiß man schon was die 15cm so reißen kann?

schonmal n Projektil vom T30 gefressen? :fresse2:

naja Ami Tds werd ich lassen, ich bleib bei meinen Deutschen TDs, sehen auch besser aus.

aber die Ami Mediums find ich spassig.

edit: eins muss man den Russischen Spielern lassen, die könne wirklich NICHTS!

Zuletzt bearbeitet:
Fahrwerk vom E 100 erinnert leicht an den Leo von der Seite.. Also den BW Leo, nicht den Minime :p

naja ich denke mal die E-100 Wanne/Konstruktion hat schon ihre Verwedung gefunden ;)

stock T28 mit 105mm Kanone
Bild: shot_007aj7p.jpg - abload.de

edit: so fazit

Ferdi > ISU > T28

Ferdi hat ~50mm panzerung weniger ist aber deutlich beweglicher und hat eine bessere T10 Waffe.

Zuletzt bearbeitet:
Razor, wenn du auf deutsch spielst... sind da immernoch diese grausigen Übersetzungsfehler der Ansager -besonders auffällig wenn man mit der Arty daneben holzt- drin?

Mit einer der größten Gründe wieso ich das Spiel noch auf english stehen habe, im Vergleich mit den anderen Panzerfahrern aber immer etwas blöd wenn ich denen die Screenshots übersetzen muss.
Kann man Lokalisierungsfehler irgendwo melden?

Zuletzt bearbeitet:
Fehler in der Sprachausgabe gibts auch in der englischen Version.

hab mich mittlerweile so an die deutsche Stimme gewöhnt.

naja hoffen wir mal dass sie das irgendwann verbessern, aber es gibt nunmal deutlich wichtigere Baustellen.

und bei mir ist es nur deutsch, weil ich die deutschen text + sprachdateien aus dem Eu client kopiert hab.

Kann es ein das beim SU-100 gerne mal das Muni Lager hochgeht? Bin schon mehr als einmal geplatzt nach einem einzigen Treffer.

Noobs in Action!!! - bin in typischer Scoutmanier einfach in die Gegnerbase und kein Schwein hat es wirklich interessiert. Zwei Artis weggeballert und dann noch den PIII abgefertigt, der meinen Cap stören wollte - (was ist HE-Muni bitte???) --- man beachte die Uhr ihn Bild 4!!!

Anhänge

• shot_084.jpg
    shot_084.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 59
  • shot_085.jpg
    shot_085.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 52
  • shot_086.jpg
    shot_086.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 50
  • shot_080.jpg
    shot_080.jpg
    201,2 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
N1. Ist aber viel zu oft so, dass es kein Schwein interessiert, wenn da ein Scout durchrast... Irgendeiner wirds schon aufhalten und jeder denkt das Selbe..

Absolut normal, weil nur noch Player unterwegs sind die ein lange Leitungen haben. Bevor die mal auf die Minimap schielen ist das Game vorbei. Der Horizont ist halt sehr begrenzt....

Absolut normal, weil nur noch Player unterwegs sind die ein lange Leitungen haben. Bevor die mal auf die Minimap schielen ist das Game vorbei. Der Horizont ist halt sehr begrenzt....

Ey, ich denke auch :motz: Nicht jeden angehen :cool:
Aber du hast schon Recht. Es ist verdammt schwer, die Leute mal zu einer vernünftigen Spielweise zu bringen. Teamplay und so weiter^^ Besonders schwierig wird es auf Maps wie Kloster oder Bergpass, wenn man sich auf einmal in relativ gleich große Gruppen teilen muss, um 2-3 versch. Wege zu decken... Das überfordert die meisten. :shake:

ist schon nicht leicht einen Scout der mit 70 Sachen durch die Gegend rast zu treffen.

Das keiner sich auf die Scouts stürzt kostet manchmal schon etwas nerven.
Was ich aber viel sclimmer finde sind die dicken Tanks die in irgend ner Ecke der Karte in ner Hecke campen um nur ja keine Schramme abzubekommen.
Wenn man dann in ner Gruppe mit 3 oder 4 kleinen/mittleren Tanks aufgerieben wird und keine 200 m weiter weg ein dicker steht und sich nicht bewegt um nur ja keine Schramme abzubekomenm, das kekst schon etwas.

Generell ist es eben wirklich schwer gescheites Teamplay zu finden.

Gestern in meinem kurzen Zeitfenster nicht geschafft ein einziges Spiel mit dem T32 zu gewinnen :rolleyes:

Hoffentlich wird das nu nicht Standard^^.

teilweise verliere ich auch sehr oft nacheinander, aber ich spiel dann immer so lang weiter bis ich einmal gewinne :fresse:

Hier T28.
Finde die halten nüscht aus.

Anhänge

• shot_001.jpg
    shot_001.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 75
Das keiner sich auf die Scouts stürzt kostet manchmal schon etwas nerven.
Was ich aber viel sclimmer finde sind die dicken Tanks die in irgend ner Ecke der Karte in ner Hecke campen um nur ja keine Schramme abzubekommen.
Wenn man dann in ner Gruppe mit 3 oder 4 kleinen/mittleren Tanks aufgerieben wird und keine 200 m weiter weg ein dicker steht und sich nicht bewegt um nur ja keine Schramme abzubekomenm, das kekst schon etwas.

Generell ist es eben wirklich schwer gescheites Teamplay zu finden.

oh ja gestern im T29 unterwegs mitsamt IS-7 im Team, ratet mal wer am weitesten hinten stand...

die Ami Tds sind gute 1vs1 Gegner aber das wars auch, sie sind einfach zu langsam mit guter Bewaffnung und sehr guter Frontpanzerung.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, moin,

noch 2-3 Matches und ich habe den 3601 erreicht. Sehe ich das richtig, dass ich den mit der 88er ausrüsten sollte oder ist die 75 mm KwK 42 L/70 doch besser, wegen der Genauigkeit und der Zielferfassung?

Danke für Tips!

Nel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh