ich habe das schonmal vor ein par monaten geschrieben. grundsätzlich sehen entwickler nichts lieber als fluchende und whinende spieler. das bedeutet nämlich vorallem etwas, nämlich das die spieler emotional an das spiel und im falle von WoT an ihre tanks gebunden sind, ein höheres kompliment gibt es nicht für einen spieleentwickler. den damit dieser fall eintrifft müssen einige dinge tatsache werden. die spieler müssen viel zeit in das spiel investiert haben, bei einem f2p spiel fast zwangsläufig auch geld. die spieler haben sich ausserdem intensiv mit den spielmechaniken und der balance beschäftigt. zu guter letzt bedeutet es die spieler wollen mit ihren tanks so erfolgreich wie möglich spielen. all das passiert nur wenn ein spiel nen haufen dinge richtig macht.
bedeutet das nun, dass jede balance entscheidung von wargaming perfekt ist? dass wir es mit unfehlbaren super-devs zu tun haben? natürlich nicht! es sind menschen, sie machen fehler, sie haben individuelle erfahrungen, meinungen und ideen.
wenn rumwhinen, beleidigen und motzen nicht hilft, was hilft dann? ganz einfach, was anderes spielen. und zwar sofort. die devs wollen so viele spieler wie möglich und demnach natürlich so viel geld wie möglich verdienen. wenn nach einem update die spielerbasis um 10% oder mehr einbricht, werden sie garantiert was tun und einsehen, dass das letzte update wohl am ziel vorbeigeschossen ist.
natürlich macht das niemanden happy und ich verstehe absolut wieso leute ihren frust rauslassen wollen, dafür sind online communities da
. deshalb bitte nicht als kritik an jemandem verstehen. ich wollte euch nur kurz nen alternativen einblick geben, wieso wargaming nicht plötzlich reagiert. es ist schlicht "normal" das devs nicht auf whine-threads, speziell bezüglich balance eingehen. ganz egal in welchem game
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