[Sammelthread] World of Tanks

So, nach ein paar Runden im E-100, zuletzt mit der 15 cm Trollgun komme ich zu dem Schluß, dass das Ding ganz brauchbar ist, und sogar IS-7 Reißaus nehmen, weil die echt viel abprallen... kann sogar ganz Spaßig sein..
 
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Tzeentech:

Wo gibts denn diesen geskinnten Loading-Screen mit den ganzen Details zu holen?

Da musst du Machete36 fragen ist von so einer Russenseite.
Hab den Link auch nur von ihm. Habe die nichtmehr wegen dem Testpatch.
Er wird uns das sicher sagen.
@NeoCX
Den E100 find ich eigentlich auch sehr geil. Wäre halt nice gewesen wenn sie ihm die 3k HP gelassen hätten und seine AGilität. Aber die 15cm ist schon richtig böse. Vorallem auch weil er besser gepanzert ist als der T30. Ich hätte den gern wieder aber der E75 wird schei*e werden..

@Christian:
Was bist du eigentlich für eine kranke S*u. Vor einer Woche hattest du gar nix in der Garage außer Kack Arty und jetzt schon nen Panther2?
Ich hatte 1k Battles mehr als du... Spielst du oder dein Bot 24/7??
 
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Wozu haben sie überhaupt neue DT Panzer eingeführt wenn sie einfach alle gleich sind in T9. Und es ist eine frechheit das der E-50 nur 80 Seitenpanzerung hat.
T54 39t-E50 64t.
T54 45TS-E50 24TS
T54 56Tts-E50 36Tts

Für was wiegt der E50 mehr ??? Wegen 35mm Mehr Heckpanzerung und 5mm mehr Kannonekaliber.

@Neocx
wo gibt es den letzten Testserverpatch. Man wird zu so einer Russenseite geschickt. Da verstehe ich aber nix.
Hast ein downloadlink???

MfG Jaimewolf3060
 
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also im Forum gehts zurzeit Rund, es hagelt Bans etc. weil sie es einfach zu weit getrieben haben mit den deutschen Panzern.
 
Das kann ich mir gut vorstellen, einige schmecken die neuen Panzer wohl nicht ganz. Aber was soll ich mit meinem T34 sagen? Jeder Hafer knallt mir die HP Weg weil die Front nur 102mm hat. Die neuen DT. Panzer hatte ich noch nicht von daher k.a. Aber so schlecht werden die schon nicht sein. Klar das Die Russ. Panzer ihr Vorteile haben gegenüber den DT, aber so ist das eben.
 
Wieso ihr immer über die kleinen Panzer herfallt ist mir nen Rätsel... gerade auf den Pz III freu ich mich diebisch... wenn ich seh wie die Leute mit den dicken Tier 5 - Heavys durch die Gegend gurken nur um als erste von der Artillerie und der gesammelten Mannschaft gemetzelt zu werden... neee das wär nix für mich. Die einzig mögliche Taktik ist da ja dann: nach vorne und auf alles schießen. Und das immer. Flanken? Überraschungsangriff? Bei 20 oder 30 km/h unmöglich. Drehgeschwindigkeiten vom Turm lächerlich langsam, noch dazu oftmals nur 10 Schuß pro Minute... einmal ausgewichen und schon is der Scout/Medium weg. Dass ich natürlich immer nur einen Treffer abkann bis die Runde gelaufen ist, ist klar, aber wenn ich mich dagegen "wehren" will muss ich "aufrüsten": 30km/h und 30°/s. Olé! ;)
 
Wieso ihr immer über die kleinen Panzer herfallt ist mir nen Rätsel... gerade auf den Pz III freu ich mich diebisch... wenn ich seh wie die Leute mit den dicken Tier 5 - Heavys durch die Gegend gurken nur um als erste von der Artillerie und der gesammelten Mannschaft gemetzelt zu werden... neee das wär nix für mich. Die einzig mögliche Taktik ist da ja dann: nach vorne und auf alles schießen. Und das immer. Flanken? Überraschungsangriff? Bei 20 oder 30 km/h unmöglich. Drehgeschwindigkeiten vom Turm lächerlich langsam, noch dazu oftmals nur 10 Schuß pro Minute... einmal ausgewichen und schon is der Scout/Medium weg. Dass ich natürlich immer nur einen Treffer abkann bis die Runde gelaufen ist, ist klar, aber wenn ich mich dagegen "wehren" will muss ich "aufrüsten": 30km/h und 30°/s. Olé! ;)
Glaub mir, PzIII nervt einfach. Und Heavy fahren will auch gelernt sein, wie es nicht gemacht wird, zeigen die Löwe-Fahrer (wie immer, ich meine die speziellen mit sonst nur nem Loltraktor), bist du schonmal Heavy gefahren?
 
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Wieso ihr immer über die kleinen Panzer herfallt ist mir nen Rätsel... gerade auf den Pz III freu ich mich diebisch... wenn ich seh wie die Leute mit den dicken Tier 5 - Heavys durch die Gegend gurken nur um als erste von der Artillerie und der gesammelten Mannschaft gemetzelt zu werden... neee das wär nix für mich. Die einzig mögliche Taktik ist da ja dann: nach vorne und auf alles schießen. Und das immer. Flanken? Überraschungsangriff? Bei 20 oder 30 km/h unmöglich. Drehgeschwindigkeiten vom Turm lächerlich langsam, noch dazu oftmals nur 10 Schuß pro Minute... einmal ausgewichen und schon is der Scout/Medium weg. Dass ich natürlich immer nur einen Treffer abkann bis die Runde gelaufen ist, ist klar, aber wenn ich mich dagegen "wehren" will muss ich "aufrüsten": 30km/h und 30°/s. Olé! ;)

Mir ist noch nicht ganz klar wie du ohne Deckung dem gegnerischen Beschuss ausweichen willst :fresse:
 
Mit dem Pz IV verstecke ich mich in der Regel nicht. Der ist so schön flink, da kann man gut in die Flanken fallen und dank der schnellen Aimtime kommste schnell zum Schuss.

Jaja, so einen hatte ich heut auch in einem Match. Fahre langsam vor im Tiger und vor mir steht in dem Dorf ein Pz IV ausm eigenen Team und feuert auf die Gegner... genauer gesagt: Ein T29 ganze 60m entfernt. Rate mal, was aus dem wurde. Dann sollen die doch lieber passend zur deutschen Medium-Line hinten stehen und snipen... die Runde war auch wieder schlimm.
Wichtig ist einzig und allein der Alpha-Schaden. Wie schon gesagt schadet eine hohe RPM eher als das sie hilft, da man damit öfter in Sichtweite des Gegners muss.
Und ja, vom 3601H auf den Tiger bei gleichbleibendem Schaden und wenigstens ordentlicher Penetration ist nicht wirklich toll... aber naja, wird schon.
 
kann mir einer sagen, warum ich meine panzer nicht verkaufen kann?

achja,
bevor du den panzer verkaufst, sollte man die crew vorher in die barracken schicken/ umschulen.
module die du später weiterverwenden kannst, radio v.a. kanonen, vorher ausbauen und gegen die standardmodule tauschen vor dem verklauf. spart viele credits. :wink:
 
Jaja, so einen hatte ich heut auch in einem Match. Fahre langsam vor im Tiger und vor mir steht in dem Dorf ein Pz IV ausm eigenen Team und feuert auf die Gegner... genauer gesagt: Ein T29 ganze 60m entfernt. Rate mal, was aus dem wurde. Dann sollen die doch lieber passend zur deutschen Medium-Line hinten stehen und snipen... die Runde war auch wieder schlimm.
Wichtig ist einzig und allein der Alpha-Schaden. Wie schon gesagt schadet eine hohe RPM eher als das sie hilft, da man damit öfter in Sichtweite des Gegners muss.
Und ja, vom 3601H auf den Tiger bei gleichbleibendem Schaden und wenigstens ordentlicher Penetration ist nicht wirklich toll... aber naja, wird schon.

So macht man das ja auch nicht, da gebe ich dir Recht. Entweder ich achte darauf, dass andere Panzer aus meinem Team in der Nähe sind die diesen T29 unter feuer nehmen können und ich versuche das Teil abzulenken indem ich z.B. die Ketten runter baller oder ihm hinten in den Motor einen rein setzen kann. Ohne entsprechende Untersützung ist das natürlich nichts.

Wenn ich mit meinem Pz IV low tier bin schau ich, dass ich mir die lows ausm anderen Team schnappe, da gibts immer was. Ich rede hier keineswegs davon bilnd in den Tod zu rennen und mich alleine mit Panzern anzulegen die mich in zwei/einem Schuss zurück in die Garage schicken.
 
Wieso ihr immer über die kleinen Panzer herfallt ist mir nen Rätsel... gerade auf den Pz III freu ich mich diebisch... wenn ich seh wie die Leute mit den dicken Tier 5 - Heavys durch die Gegend gurken nur um als erste von der Artillerie und der gesammelten Mannschaft gemetzelt zu werden... neee das wär nix für mich. Die einzig mögliche Taktik ist da ja dann: nach vorne und auf alles schießen. Und das immer. Flanken? Überraschungsangriff? Bei 20 oder 30 km/h unmöglich. Drehgeschwindigkeiten vom Turm lächerlich langsam, noch dazu oftmals nur 10 Schuß pro Minute... einmal ausgewichen und schon is der Scout/Medium weg. Dass ich natürlich immer nur einen Treffer abkann bis die Runde gelaufen ist, ist klar, aber wenn ich mich dagegen "wehren" will muss ich "aufrüsten": 30km/h und 30°/s. Olé! ;)

mir machen die kleinen Dinger auch ne menge Spaß, gestern wieder mal mit dem StuGIII Krieger geworden. Oder witzig wenn du mit nem Luchs einen TD schwindelig fährst und du hast nie Geldprobleme!:banana:
 
Oder witzig wenn du mit nem Luchs einen TD schwindelig fährst und du hast nie Geldprobleme!

Ja, erstmal rankommen. Son kleines Ding ist für mich keine Bedrohung. 12,8 cm wirken ganz gut gegen Luchs und Leo ;-)
 
[...] bist du schonmal Heavy gefahren?

Jetzt nochmal genau: Warum soll der mich nerven? Die Daten sehen vielversprechend aus...

Und nein, ich bin noch keinen Heavy gefahren. Klar will das gelernt sein; dagegen sag ich ja garnix. Es ist halt einfach nur nicht meine Taktik; mich schreckt es eben ab, so langsam und immobil zu sein. Zumal man sich in den Random Matches die ich nunmal spiele, nicht auf eine Team-Taktik oder auch nur "Sicherung" durch Mediums des eigenen Teams verlassen kann...
Ich habe in den letzten Tagen einige sehr gute Runden gefahren - man lernt so ne Map ja nicht besonders gut kennen wenn man da Random Matches macht und klar gibts einige Maps die mich richtig anbrechen... aber das liegt halt an meinem Können und nicht am Material :d


Oban schrieb:
Das klappt nicht auf jeder Map. Dafür kann man auf jeder Map ne andere Taktik anwenden; und man kann auf deckungslosen Maps super gewinnen indem man n bisschen wartet wie sich der gegnerische Einheitsstoß so entwickelt, und sobald die unorganisierten Nabs an der eigenen Base in Bedrängnis geraten kann man sich dann entscheiden, ob man Scouts an der eigenen Base grillen geht oder mal mit einem oder zwei Kollegen das Match gewinnt; indem man einfach cappt - die langsamen Mediums und Heavys kommen ja nicht mal eben quer über die Map... ^^


endlich mal wieder ein richtiger Spieler... :bigok:

ps. jeder Panzer absorbiert unterschiedlich viel HE schaden, deshalb bounced HE an manchen Panzer, da die den gesamten Schaden absorbieren.

Das ist die Antwort die ich hören wollte :d
Und zu den Trefferzonen: nein, ich brauche deshalb keinen Clownskin, weil ich mir in diversen Foren und Wikis und Blogs die Hintzones angesehen habe. Und es geht mir ja als Scout nicht darum, wie der Rest der Mannschaft durch die dickste panzerung zu kommen; für mich relevant ist immer nur die Rückseite bzw. Seite... ;)
 
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Oh Mann, im WG-Forum gehts aber heiss her zur Zeit.

Boykott-Aufrufe und Stimmungsmache in anderen Foren..

Naja, ich seh das zwar ähnlich wie die Jungs dort, aber ich glaube das hat keinen

Einfluss auf WG.

Ich hatte selbst nicht die Zeit auf dem Testserver zu spielen,

werde mir dann nächste Woche selbst ein Bild machen.
 
ich habe das schonmal vor ein par monaten geschrieben. grundsätzlich sehen entwickler nichts lieber als fluchende und whinende spieler. das bedeutet nämlich vorallem etwas, nämlich das die spieler emotional an das spiel und im falle von WoT an ihre tanks gebunden sind, ein höheres kompliment gibt es nicht für einen spieleentwickler. den damit dieser fall eintrifft müssen einige dinge tatsache werden. die spieler müssen viel zeit in das spiel investiert haben, bei einem f2p spiel fast zwangsläufig auch geld. die spieler haben sich ausserdem intensiv mit den spielmechaniken und der balance beschäftigt. zu guter letzt bedeutet es die spieler wollen mit ihren tanks so erfolgreich wie möglich spielen. all das passiert nur wenn ein spiel nen haufen dinge richtig macht.

bedeutet das nun, dass jede balance entscheidung von wargaming perfekt ist? dass wir es mit unfehlbaren super-devs zu tun haben? natürlich nicht! es sind menschen, sie machen fehler, sie haben individuelle erfahrungen, meinungen und ideen.

wenn rumwhinen, beleidigen und motzen nicht hilft, was hilft dann? ganz einfach, was anderes spielen. und zwar sofort. die devs wollen so viele spieler wie möglich und demnach natürlich so viel geld wie möglich verdienen. wenn nach einem update die spielerbasis um 10% oder mehr einbricht, werden sie garantiert was tun und einsehen, dass das letzte update wohl am ziel vorbeigeschossen ist.

natürlich macht das niemanden happy und ich verstehe absolut wieso leute ihren frust rauslassen wollen, dafür sind online communities da ;). deshalb bitte nicht als kritik an jemandem verstehen. ich wollte euch nur kurz nen alternativen einblick geben, wieso wargaming nicht plötzlich reagiert. es ist schlicht "normal" das devs nicht auf whine-threads, speziell bezüglich balance eingehen. ganz egal in welchem game :).
 
Es ist halt einfach nur nicht meine Taktik; mich schreckt es eben ab, so langsam und immobil zu sein. Zumal man sich in den Random Matches die ich nunmal spiele, nicht auf eine Team-Taktik oder auch nur "Sicherung" durch Mediums des eigenen Teams verlassen kann...
Nur leider ist das mit dem Heizen ab Leo vorbei, danach werden auch die Mediums langsamer bzw. weniger wendig, leichte Trecker gibts dann ja nicht mehr, sonst hätte man ja gar keine Chance mehr dagegen.
Das klappt nicht auf jeder Map. Dafür kann man auf jeder Map ne andere Taktik anwenden; und man kann auf deckungslosen Maps super gewinnen indem man n bisschen wartet wie sich der gegnerische Einheitsstoß so entwickelt, und sobald die unorganisierten Nabs an der eigenen Base in Bedrängnis geraten kann man sich dann entscheiden, ob man Scouts an der eigenen Base grillen geht oder mal mit einem oder zwei Kollegen das Match gewinnt; indem man einfach cappt - die langsamen Mediums und Heavys kommen ja nicht mal eben quer über die Map... ^^
Ändert sich auch im späteren Verlauf, mit 2-3 Arties, die dich one shotten können und min. einem Heavy und einem TD in der Base ist das nicht mal so eben getan.
 
Hat jemand Ahnung ob es beim IS-7 irgendwelche Änderungen außer -50 hp gibt?
Habe irgendwo im Forum gelesen das die Front verstärkt wurde wobei mir das nicht so vorkommt auf dem Testserver. Allerdings schiesst da auch jeder mit Goldmuni.
 
Also zu den neuen Deutschen Panzern kann ich nur sagen der E-100 wird sicher seinen Platz in kleinen Heavy Verbänden finden und da dem T-30 Konkurenz machen .
Der E-75 könnte wenn der IS-4 zum Tier-10 mutiert den rang des stärksten Tier-9 heavys übernehmen so wie es der Königstiger jetzt schon bei den Tier 8 heavys ist .
Der E-50 hat alleine durch den neuen Turm genau die Verbesserung die ihm gefehlt hat um den Panther-2 würdig zu ersetzen .
Der T-30 und die Maus werden weiter ihre Berechtigung haben allerdings sehe ich keinen Panzer der dem IS-7 die Hauptrolle bei den Clanwar Gefechten entreißen könnte da er einfach als einziger diese Kombination aus Feuerkraft , Geschwindigkeit und ein relativ niedriges Profil besitzt die es für diese Aufgabe einfach braucht .
Für mich sind IS-7 eine Tier-8 Arty(möglichst GW-E) sowie ein weiteres spezial und Lieblingsfahrzeug wie z.B. T-54 , Objekt , Maus , T30 usw einfach unerläßlich um im Clan-War bei einem ernsthaft konkurenzfähigen Team als Spieler eine wichtige Rolle zu übernehmen .
Ob es bei den noch kommenden Panzern was anderes als Spezialisierte Fahrzeuge geben wird oder eine wahre allround Kiste dabei ist bleibt abzuwarten .

Grüße Gamiac
 
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Ist mal schön eine professionelle Meinung von einem angesehenen Clanspieler zu lesen.





:fresse:
 
Aber man merkt den nerf der unteren Wanne bei dem E75 schon. Und so gut ist der IS-4 auch ned. Ganz normaler T9 Heavy. Fast jeder schiesst auf die untere Wanne da sie aus butter ist und die Fahrerluke lässt sich auf 230m ohne probs treffen. Zum E75 sein Turm ist einfach zu empfindlich gegen Kommandantenluke Treffer wie auch der IS-7 sowie der T30. Und die tuen richtig weh. Der E75 ist so lange man die untere Wanne versteckt unschlagbar da er immer noch recht wendig genug ist.
Aber all das ist egal da fast alle erfolgreichen Clans Goldammo nutzen bei Clanwars. Und es gibt auch genug Leute auf den EU Server die Geld verballern.
Aber das mit dem IS-7 und recht niedrigen Profil ist ziemlich vorteilhaft bei leicht Hügeligen Maps.

MfG Jaimewolf3060
 
Ein Glück das jedes Forum eine gewisse Liste bietet.:coolblue:

Das der E-75/E-50 auch Schwachpunkte besitzt ist doch logo. Ein IS4 ist auch nicht unbesiegbar, aber eben stabiler als ein T34. Bin mal gespannt wann den nun der Patch mal kommt.
 
Ich habe gestern im Forum gelesen das er am Montag kommen soll, nur finde ich leider den Thread nicht mehr.
 
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