[Sammelthread] World of Tanks

Mit 75er Crew dauert das nicht lange. Sonst halt umschulen dann sind die flott auf 100%.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das schon aber den merkst mMn schon bei 50%. Sonst lasst du bis dahin die Rep.Kiste drin dann passt das schon.
Bei meinem T-44 zB. habe ich den auch auf kanpp 100% und reparier die Ketten immer per Kit ,da es einfach nochmal schneller ist und meist die entscheidenden Sekunden bringt.
 
Herrlich das Match grad eben. Karte Mines. Runde ist verloren, aber ich im Tiger versuch mit dem KV ausm Team noch die Arti zu killen. Der KV macht Nahkampf mit der Hummel und hat NICHT EINEN einzigen Treffer gelandet! Ich konnte nur einen Schuss reinlegen und die Arti fast killen bevor ein Jagdpanzer mich von der Seite traf... armselig der KV -.-
 
Keine Ahnung. Hab bei meinem 3601H von 470m auf 810m Funkreichweite erhöht aber konnte weiter entfernte Ziele immer noch nicht sehen, obwohl laut Karte einer sie gespottet hat. War ziemlich enttäuschend...
 
so, eine woche realität: 80k bekloppte langhaarige feiern in wacken, klein daimon weis ned, das es wlan spots gibt, wo man zumindest mal n bisschen per schlepptop hätte verdoppeln können - egal. ich glaube, irgendwie hat mir das game garnicht gefehlt :d

edit: der funker ist überwiegend für die anzeige auf der minimap zuständig. sehen tut man die gegner dann nur, wenn sie innerhalb der direkten sichtweite von 500m(mit hindernissen) bzw innerhalb der indirekten sichtweite von 700m (ohne hindernisse) sind, abzüglich camouflage werten und zzgl eventueller boni...
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung. Hab bei meinem 3601H von 470m auf 810m Funkreichweite erhöht aber konnte weiter entfernte Ziele immer noch nicht sehen, obwohl laut Karte einer sie gespottet hat. War ziemlich enttäuschend...

Sehen kann man die damit nicht aber wenn der am anderen Ende der Map n zu kleines Funkgerät hat siehst du die Panzer nicht auf der Minimap wenn er die aufklärt. Und mit nem kleinen Funkgerät siehst du auch netmal deine Teammates wenn du am andern Ende der Map. Ist also schon seh sinnvoll vorallem als scoutender Medium.
 
Jungs, ich brauch Credits. Welche erspielbare Karre wirft gut was ab?
Alle Tier 5 Kisten
Gut sind da die Panzer um Tier 5. Gerade der KV und die SU 85 können richtig was in die Kassen spülen.
PIV und StuG III gehen auch, aber die Russen sind um einiges leichter zu spielen in dem Tier.
Wenn du es ordentlich anstellst und mit Prem spielst kannst du 20-25k im Schnitt pro Spiel rausholen.
Was KV und Su85 sind einfacher? Quatsch, nen PzIV spielt normalerweise eher mit dem KV als das KV mit ihm. Die Kisten gehen wirklich steil, es prallt nur halt weniger low-tier ab :fresse:
Warum dauert beim Löwen im vergleich zu anderen Panzern das Kettenreparieren so lange. Auf den IS-7 ist die crew erst bei 90% und es geht doppelt so schnell wie auf dem Löwe bei dem die Jungs 100% haben.

MfG jaimewolf3060
Geht nur bei Russen wirklich flott.
Also ich hab gestern die Erfahrung gemacht, dass nen IS-3 die Ketten nicht reparieren kann in der Zeit, die ich mitm Vk4502 zum Nachladen brauche^^
Hatte sich hinterm Stein versteckt und wollte rauskommen zum schießen und dann hab ich ihn mit fünf Schuss fertig gemacht, wobei ich ihm jedesmal auch wieder die Ketten gelegt hab und er stand so günstig für mich hinterm Stein, dass er nicht auf mich schießen konnte *g*
Ich glaub der war ziemlich gefrustet^^
Ne, wie die anderen schon sagten: Noobcrew
rentiert sichs denn die höchste funke im panzer zu kaufen?
JA
Keine Ahnung. Hab bei meinem 3601H von 470m auf 810m Funkreichweite erhöht aber konnte weiter entfernte Ziele immer noch nicht sehen, obwohl laut Karte einer sie gespottet hat. War ziemlich enttäuschend...
Sichtweite != Funkreichweite

Sichtweite sind 650-700m und durch die Funkreichweite wird man von anderen Panzern informiert, wo Gegner sind.
edit: der funker ist überwiegend für die anzeige auf der minimap zuständig. sehen tut man die gegner dann nur, wenn sie innerhalb der direkten sichtweite von 500m(mit hindernissen) bzw innerhalb der indirekten sichtweite von 700m (ohne hindernisse) sind, abzüglich camouflage werten und zzgl eventueller boni...
Ne, die Werte passen absolut nicht.
 
Alle Tier 5 Kisten

Was KV und Su85 sind einfacher? Quatsch, nen PzIV spielt normalerweise eher mit dem KV als das KV mit ihm. Die Kisten gehen wirklich steil, es prallt nur halt weniger low-tier ab :fresse:

107er drauf und du bist mit den beiden Panzer jedem Anderen in dem Tier haushoch überlegen. So viel Schaden/Pen hast du sonst nirgends.
Brauchst nichtmal sonderlich sauber zielen, da du eh überall durchkommst.

Zumal du mit den Waffen auch in Matches des Tiers 6/7 noch gute Karten hast, was man von der 7,5 der Deutschen nur eingeschränkt behaupten kann.
Ich sag ja nicht, dass es mit P IV/Stug III nicht geht, aber wesentlich entspannter gehts im KV/SU 85.
 
mit einer stug 3 kann man eine Maus fertig machen. Ich war live dabei!
 
Die Sichtweite die im Spiel bei den Panzern angegeben ist ist nicht der Wert wie weit du wirklich siehst sondern auf welche Entfernung du Gegner aufklärst. Gegernische Tarnwerte und Tarnskills verringert dann diesen Wert.
 
mit einer stug 3 kann man eine Maus fertig machen. Ich war live dabei!

Ja gut. Luckshots gibts immer wieder, normalerweise reicht ja aber schon die Geschosshülse der Maus um das Stug zu zerquetschen :fresse:
 
mit einer stug 3 kann man eine Maus fertig machen

Schwachsinn!! Mit nem Ferdi und der 12,8 kommt man der Maus bei, aber nicht mit ner Stug III - der hatte dann 1000 Schuss HE dabei und hat die auch verballert... und dann auch max. 5% Damage verursacht!! Luckshots gibts mit der K18 L52, aber durch kommt man damit nur seltenst!! Selbst im Jagdtiger mit der PaK 44/2 L/61 hab ich vor der Maus ordentlich Respekt. Die StuK 42 L/70 vom Stug III kommt an der Maus nirgends durch! Mit viel viel viel Glück mit Goldnuggets - Dann hat die 194 Pen mit lächerlichen 135 Damage.
 
Zuletzt bearbeitet:
107er drauf und du bist mit den beiden Panzer jedem Anderen in dem Tier haushoch überlegen. So viel Schaden/Pen hast du sonst nirgends.
Brauchst nichtmal sonderlich sauber zielen, da du eh überall durchkommst.

Zumal du mit den Waffen auch in Matches des Tiers 6/7 noch gute Karten hast, was man von der 7,5 der Deutschen nur eingeschränkt behaupten kann.
Ich sag ja nicht, dass es mit P IV/Stug III nicht geht, aber wesentlich entspannter gehts im KV/SU 85.
Hm, dann fahr ich wohl nen anderen PzIV bzw. KV, beide gehen gut, aber keiner von beiden ist OP oder entspannter.
wieso nicht, VDC?
Ganz einfach: Ist ein Gegner aufgeklärt, so seh ich ihn immer auf unter 800m, das Problem ist nur halt das aufklären.
Schwachsinn!! Mit nem Ferdi und der 12,8 kommt man der Maus bei, aber nicht mit ner Stug III - der hatte dann 1000 Schuss HE dabei und hat die auch verballert... und dann auch max. 5% Damage verursacht!! Luckshots gibts mit der K18 L52, aber durch kommt man damit nur seltenst!! Selbst im Jagdtiger mit der PaK 44/2 L/61 hab ich vor der Maus ordentlich Respekt. Die StuK 42 L/70 vom Stug III kommt an der Maus nirgends durch! Max mit Goldnuggets!! Dann hat die 194 Pen mit lächerlichen 135 Damage.
Tja, Mauskill ist Mauskill und wenns nur das letzte HP ist, die Stug hat die Maus trotzdem geplättet.
Die Sichtweite die im Spiel bei den Panzern angegeben ist ist nicht der Wert wie weit du wirklich siehst sondern auf welche Entfernung du Gegner aufklärst. Gegernische Tarnwerte und Tarnskills verringert dann diesen Wert.
So ists, dazu kommt, dass die eigene Tarnung (der Busch vor einem) bzw. Bewegung diesen Wert auch noch beeinflusst.
 
Tja, Mauskill ist Mauskill und wenns nur das letzte HP ist, die Stug hat die Maus trotzdem geplättet.

Dann schreibt das aber auch so hin... wenn man schreibt, das man mit nem Stug III ne Maus FERTIG machen kann, indiziert das die Annahme, da ein Großteil der Damage an der Maus vom StuG kam... :fresse:
 
ich meinte mit meinen werten auch eigentlich nur folgendes: ein feindlicher panzer kann aus eigener kraft auf 500m maximal gesichtet werden.
sofern der panzer nicht über 700m entfernt ist, kann ihn auch ein teammate in funkreichweite aufdecken und man sieht ihn selber. 700m+ ist schwachsinn, es sei denn, du zeigst mir nen screenshot von über 700m sichtweite ;)
 
Laut Devs ist die Sichtweite bis zu 700 Meter
 
Hätte gern mal eure Meinung zu folgender Situation:
Map Prokhorovka, Spawn im Norden, ich im Tiger, auf beiden Seiten 3x Arti, war glaube GW Tiger bei den Gegnern dabei.
Nach langer Zeit war ich mit 2 Artis und 2 TDs links oben in dem Wald verschanzt, weil der Rest tot war. Bei den Gegnern waren noch alle Artis da und 2 Tiger II. Wir haben gewartet bis die Gegner kamen, ich war bei 53HP, also fast tot.
Nachdem ich den Gegner, wenn er mal aufgedeckt wurde beschossen hatte, hab ich mich immer etwas bewegt, um der Arti kein Ziel zu bieten da ich ja nicht wusste, ob ich entdeckt wurde.
Zuerst wurden die TDs, dann die Arti dann ich gekillt. Von den TDs kamen dann "Noob Tiger" Meldungen. Nachdem ich nachgefragt hab meinten die, ich hätte mich nicht bewegen sollen. Aber bei soviel Arti ist das doch dämlich oder nicht? Klar ist bewegen schlecht da man dann eher gesehen wird, aber da ich eh nie wusste ob ich durch den Schuss nicht eh gesehen wurde sah ich bewegen als sinnvoller an.
Eure Meinung?
 
Hast richtig gehandelt, ihr wurdet eh von den Tigern aufgeklärt und nicht von der Arty, die kann euch nicht aufklären. Bewegung ist die beste Möglichkeit, um der Arty zu entgehen...
 
Ich denke deine TD's haben mit dem Leitsatz Angriff ist die beste Verteidigung gedacht. DU solltest wohl für die TD's und Arty den Gegner scouten bevor er alle von euch scoutet. Hätte so eventuell je nach Situation was werden können. Kann ich jetzt so aber mit dem genauen Ablauf nicht sagen. Aber generell war deine Entscheidung weder falsch noch richtig.
 
Schluss für heute, Nase gestrichen voll...

52 Gefechte heute, davon 1x keine Arty, 3x 1 Arty pro Seite, 6x 2 pro Seite und die restlichen Gefechte immer 3x Arty und mehr pro Seite.
Das macht so einfach keinen Spass mehr, zumal es so viele Spieler zu geben scheint, die es richtig cool finden mit 3x Tier 7/8 Arty im Platoon zu fahren.. :kotz:
 
Oh man,
hat wer Erfahrung mit dem Amy-TD Slugger?
Wenn der unter Beschuss gerät, ist der ja gleich weg.
Man könnte meinen die Amys haben bei den reaktive Panzerung verbaut, nur das sie die falschrum angebaut haben...
 
Ich bin etwas verwundert. Neulich auf Pagorki hab ich was komisches erlebt. Mein Team ist unten gespawnt. Ich hab mich mit meinem Tiger I und ein paar anderen rechts durch das Dorf gegraben, die anderen über die Anhöhe. Am Schluß waren bei uns noch ein ISx und andere karren übrig. Auf meiner Seite nur noch ein PzIV. Auf der Insel mit dem Leuchtturm stand ein Ferdinant und noch was anderes, auf der Anhöhe beim oberen Spawnpunkt stand noch Arty.
Ich hab mich also druch die Häuser geschlängelt so dass ich von rechts gedeckt durch das Haus zur Arty war und links gedecktzum Leuchtturm. Der Ferdinant war aufgeklärt und ich konnte ihn auf meiner Karte sehen und wusste also genau, dass ich mehr als 100% durch das Haus vor ihm verdeckt war. Nach ein paar Minuten des abwartens fuhr der PzIV aus seiner Deckung und wurde auf Vorderseite meiner Deckung vom Ferdi zerlegt. Ich hab mich dann parallel hinter dem Haus um ein paar Meter bewegt war aber noch immer mehr als genug verdeckt. Dann geschah es, vielleicht 2 Sekunden nachdem der PzIV platt war hat mich der Ferdi durch das Haus abgeschossen. Ich hab die Flugbahn des Geschosses gesehen, die ging direkt durch das Haus.
Jetzt mal davon abgesehen dass der Ferdi wohl kaum in der kurzen Zeit nachgeladen haben kann kanns doch wohl nicht sein, dass er mich durch das Haus hätte abschießen können?

War das ein Bug?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin etwas verwundert. Neulich auf Pagorki hab ich was komisches erlebt. Mein Team ist unten gespawnt. Ich hab mich mit meinem Tiger I und ein paar anderen rechts durch das Forf gegraben, die anderen über die Anhöhe. Am Schluß waren bei uns noch ein ISx und andere karren übrig. Auf meiner Seite nur noch ein PzIV. Auf der Insel mit dem Leuchtturm stand ein Ferdinant und noch was anderes, auf der Anhöhe beim oberen Spawnpunkt stand noch Arty.
Ich hab mich also druch die Häuser geschlängelt so dass ich von rechts gedeckt durch das Haus zur Arty war und links gedecktzum Leuchtturm. Der Ferdinant war aufgeklärt und ich konnte ihn auf meiner Karte sehen und wusste also genau, dass ich mehr als 100% durch das Haus vor ihm verdeckt war. Nach ein paar Minuten des abwartens fuhr der PzIV aus seiner Deckung und würde auf der vorderseite meiner deckung vom Ferdi zerlegt. Ich hab mich dann parallel hinter dem Haus um ein paar Meter bewegt war aber noch immer mehr als genug verdeckt. Dann geschah es, vielleicht 2 Sekunden nachdem der PzIV platt war hat mich der Ferdi durch das Haus abgeschossen. Ich hab die Flugbahn des Geschosses gesehen, die ging direkt durch das Haus.
Jetzt mal davon abgesehen dass der Ferdi wohl kaum in der kurzen Zeit nachgeladen haben kann kanns doch wohl nicht sein, dass er mich durch das Haus abgeschossen haben kann??

War das ein Bug?

Die Flugbahn wird manchmal Buggy angezeigt.
Teilweise sieht man Tracer wo garkeine Tanks sind =D
Haste den Tank gesehen und wusstest das er dir genau gegenüber steht ? Also Haus zwischen dir und ihm oder haste nur die Flugbahn des Geschosses gesehen ?
 
Ich hab mir heut eine Maus geholt und bin im Nachhinein etwas konsterniert. 7 Gefechte 2 Siege...

Langsam und Arty- Ziel Nr.1.


Man merkt deutlich dass ein gutes Team mehr als wichtig ist.

Erst als ich mit Clan- Membern im Platoon gefahren bin, gabs Erfolge.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh