[Sammelthread] World of Tanks

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Das Traurige ist doch eher die Tatsache, dass es auch im Random solche Spiele gibt :fresse:
 
Das Matchmaking ist im Moment auch wieder toll. Macht immer wieder spaß mit T5 gegen E75 und IS-4 anzutreten...
 
So... Hummel steht im Hangar :banana:
 
Hehe, im E-100 steh ich immer oben. Daher ist mir das MM egal. Was mich immer wieder ankotzt sind die vielen Artys... noch 6 tage!! ;)
 
Auf Overlords Blog gibts eine Abstimmung zu Artillerie.

Was gibts denn da wieder? Wieder rumgeheule das Arty zu stark ist? :stupid:

Mich pisst das langsam an... man braucht so schon gefühlte 100 Jahre um einen zu treffen und das schafft man nur wenn er zu dämlich ist in bewegung zu bleiben...

Aber nö da wird generved und generved das man mittlerweile froh ist wenn die Kugel auch nur annähernd dort ankommt wo man hingeschossen hat :wall:

Und das mit ner 100% Crew wohlgemerkt :kotz:

Meiner Erfahrung nach schiesst die Hummel sehr gerne zu kurz (schiesst ja auch in sehr flachem Bogen).
Tipp: direkt *hinter* die feindlichen Panzer zielen. Gibt viel mehr Treffer.

Danke für den Tipp :) Werde ich probieren :wink:
 
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Was gibts denn da wieder? Wieder rumgeheule das Arty zu stark ist? :stupid:

Mich pisst das langsam an... man braucht so schon gefühlte 100 Jahre um einen zu treffen und das schafft man nur wenn er zu dämlich ist in bewegung zu bleiben...

Aber nö da wird generved und generved das man mittlerweile froh ist wenn die Kugel auch nur annähernd dort ankommt wo man hingeschossen hat :wall:

Und das mit ner 100% Crew wohlgemerkt :kotz:



Danke für den Tipp :) Werde ich probieren :wink:

Das is jetzt nicht dein Ernst oder? Oder spielen wir verschiedene Arty? Ok die Hummel is wirklich der letzte scheiß. Spiel mal S-51 aufwärts und dann sag nochmal Arty spielen wäre schwer.
Wenn die Tracer wieder da wären würde ich ja schon nix mehr sagen aber was momentan mit der Arty alles geht ist nicht mehr normal. Zock mal nen Stufe 9+ Panzer. Wenn du dann nach 30 s aufgedeckt wurdest und innerhalb von ein paar Sekunden (bin im IS-4 auch gerne mal oneshot), durch ein oder zwei Treffer, von der Arty zerlegt wirst, änderst du vielleicht deine Meinung.

Aber auf jedenfall viel Spaß mit der Hummel. Da muss ich zugeben die hat mich auch zur Weisglut gebracht. Viel genauer als die S51 aber hatte damit deutlich weniger Treffer (und Slashdamage ist da auch nicht vorhanden).
 
Wenn nen Panzer sich bewegt (und net gerade nur Stumpf vorwärts) oder sich geschickt von Deckung zu Deckung hangelt isses sehr schwer nen ordentlichen Schuss zu platzieren.

Ich rede von Treffern - nicht von Splashdamage...

€dit: Eben wieder so nen Ding... Grille (Hummel zerstört im anderen Gefecht) ... 2 100% gezielte schuss gingen meilenweit daneben :wall:

Dann rennen 3 Scouts auf mich zu und schießen auf mich (!!!) während der Rest sich aufregt warum ich mich den bewege ( :lol: ) - als würde ich dann stehenbleiben :wall:
 
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Ja, die Hummel ist wahnsinnig ungenau, das ist manchmal unglaublich. Der Schuss landet weit vor oder hinter dem Zielkreis und das teilweise ziemlich oft... auch mit 100% Crew. Dann der teilweise lächerliche Schaden, oft im Bereich 200-400, selten mal mehr. Absoluter Hit war aber ein Schuss an einem IS, der so 1090 Schaden gemacht hat, war wohl das Munilager :)
 
Ich will gleich beim Gold nochmal zuschlagen, gibt es noch ne günstigere Variante als via Paypal und dann per £ zu zahlen?
 
Das is jetzt nicht dein Ernst oder? Oder spielen wir verschiedene Arty? Ok die Hummel is wirklich der letzte scheiß. Spiel mal S-51 aufwärts und dann sag nochmal Arty spielen wäre schwer.
Wenn die Tracer wieder da wären würde ich ja schon nix mehr sagen aber was momentan mit der Arty alles geht ist nicht mehr normal. Zock mal nen Stufe 9+ Panzer. Wenn du dann nach 30 s aufgedeckt wurdest und innerhalb von ein paar Sekunden (bin im IS-4 auch gerne mal oneshot), durch ein oder zwei Treffer, von der Arty zerlegt wirst, änderst du vielleicht deine Meinung.

Aber auf jedenfall viel Spaß mit der Hummel. Da muss ich zugeben die hat mich auch zur Weisglut gebracht. Viel genauer als die S51 aber hatte damit deutlich weniger Treffer (und Slashdamage ist da auch nicht vorhanden).

Wenn nen Panzer sich bewegt (und net gerade nur Stumpf vorwärts) oder sich geschickt von Deckung zu Deckung hangelt isses sehr schwer nen ordentlichen Schuss zu platzieren.

Ich rede von Treffern - nicht von Splashdamage...

€dit: Eben wieder so nen Ding... Grille (Hummel zerstört im anderen Gefecht) ... 2 100% gezielte schuss gingen meilenweit daneben :wall:

Dann rennen 3 Scouts auf mich zu und schießen auf mich (!!!) während der Rest sich aufregt warum ich mich den bewege ( :lol: ) - als würde ich dann stehenbleiben :wall:
Also ich hab Spass an meinem Object 212, wenn man da mal AP lädt (und ja, jeder 3. sitzt und macht 1300-1600 Schaden :fresse:), Hummel ist dagegen die letzte Schrottarty, lahm im Visieren und der Krempel landet idR irgendwo, aber nicht in der Mitte, sondern auch gerne mal außerhalb des Kreises.
 
Wo wir gerade dabei sind, wie kommt es, dass der Artischaden so wahnsinnig unterschiedlich ist? Wie gesagt, oft bin ich bei 200-400 Schaden mit der Hummel, wobei die Kanone bis zu 950 Schaden machen. Sind natürlich immer direkte Treffer gemeint. Nehmen dann alle Module den Schaden und sind dann kaputt? Ist halt teilweise seltsam, in die Seite geschossen aber manchmal nur 180 Schaden oder so...
 
Wo wir gerade dabei sind, wie kommt es, dass der Artischaden so wahnsinnig unterschiedlich ist? Wie gesagt, oft bin ich bei 200-400 Schaden mit der Hummel, wobei die Kanone bis zu 950 Schaden machen. Sind natürlich immer direkte Treffer gemeint. Nehmen dann alle Module den Schaden und sind dann kaputt? Ist halt teilweise seltsam, in die Seite geschossen aber manchmal nur 180 Schaden oder so...
Es ist HE, das schwankt gewaltig. Wenn HE aber durchkommt, gibts den vollen Schaden.

 
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Wie VDC schon sagte zum einem ist die Bandbreite der Granaten relativ hoch und die Panzerung ist entscheidend. 950 ist zwar der average Damage die Granaten gehen aber von z.b. 600 - 1200 und dann kommts noch drauf an wen man wo trifft da bei HE die Panzerung des Gegners eine große Rolle spielt. Je mehr Panzerung desto weniger HE-Schaden.
 
Wie VDC schon sagte zum einem ist die Bandbreite der Granaten relativ hoch und die Panzerung ist entscheidend. 950 ist zwar der average Damage die Granaten gehen aber von z.b. 600 - 1200 und dann kommts noch drauf an wen man wo trifft da bei HE die Panzerung des Gegners eine große Rolle spielt. Je mehr Panzerung desto weniger HE-Schaden.

Das merkt man besonders schön wenn man mit dem KV und der 122mm kniffte unterwegs ist.
 
Wenn nen Panzer sich bewegt (und net gerade nur Stumpf vorwärts) oder sich geschickt von Deckung zu Deckung hangelt isses sehr schwer nen ordentlichen Schuss zu platzieren.

Ich rede von Treffern - nicht von Splashdamage...

€dit: Eben wieder so nen Ding... Grille (Hummel zerstört im anderen Gefecht) ... 2 100% gezielte schuss gingen meilenweit daneben :wall:

Dann rennen 3 Scouts auf mich zu und schießen auf mich (!!!) während der Rest sich aufregt warum ich mich den bewege ( :lol: ) - als würde ich dann stehenbleiben :wall:

Glaube du solltest wirklich mal im High Tier spielen und dann Arty dabei haben dann wirste deine Meinung wirklich ändern. Im Low Bereich gebe ich dir recht da muss man halt in Bewegung sein und die Deckungen ausnutzen.

Aber im High Tier Bereich geht das nicht immer. Klar auch hier muss man Deckungen ausnutzen aber ich fahre selbst die Maus und mit der ist das nur bedingt möglich.... Gibt nicht viele große Deckungen :P

Ausserdem ist das ja keine Jammerthread wg Arty sondern ne Abstimmung. Ich finde Arty gehört auf jeden Fall ins Game und ist auch wichtig aber sie sollte einfach limitiert werden bei den Gefechten weil sie ab Tier VI doch recht schlagkräftig ist. Und als Top Tank in nem Tier 10 Panzer hast du meist in den Gefechten ein minimum an 3 Arty pro Seite oder mehr und das sind dann die 7ner und 8ter Arty´s. 2 Schuss und die können auch ne Maus zerlegen. und wenn dann 4 oder 5 Stück pro Seite sind was nicht selten ist bei High Tier kämpfen macht das nicht immer Spaß.

Und mit Maus oder E100 biste da echt angeschissen . Aber schon richtig man muss auch im High Tier Deckungen ausnutzen aber dennoch nen Limit wäre schon nicht schlecht ansonsten kommt ja nicht zum spielen da man wg oneshoots schon konzentriert von deckung zu deckung versucht zu hechten....
 
zumal die high tier artys ja nicht mal treffen müssen um ordentlich schaden zu machen...
 
Hier mal ein Screen von unserem Überspieler Gamiac. Er war der erste der hops gegangen ist, und beschimpft uns als Fucking Noobs nur weil er mit seinem E-50 nicht umgehen kann. Für mich bleibt er ein Proll grosse Klappe und nüscht dahinter.
 

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@Machete
du weist er ist der über pro. Hab ihm auch vor ca 6 Tagen als gegner gehabt. Er war im IS-4 unterwegs und war glaub nach unseren 2 scouts der 3te der hops ging.
Schade das er nicht auf meiner Seite der Map war.

MfG Jaimewolf3060
 
Alter Schwede ist der E100 ein saugrottiger Panzer. Wie aus Pappe. Gut das ich den auf Test fahren konnte. Ja ich weis da baller jeder mit Goldnugget rum aber bei der Maus prallt auch ein Goldnugget der L61 vom JT ab. Einfach ein riesiger Klotz der nix kann. Hab mich schon gewundert warum man mit dem im IS-4 ein leichtes spiel hat.
Vorallem der Schaden der KwK150 ist so was von unregelmässig. Wenn ich mit der S70 auf T30 schiesse ziehet man etwa 30% ab. Hab Heute mehrfach auf T30 angetroffen und anstatt ca 50% abzuziehen. Nüscht nur 30%. Von ca 10 Schüssen auf verschiedene T30 hab ich gerade 2mal den vollen Schaden gemacht. Lachnummer .
Dann das Ammorack bei jeden Blick auf den gegner im Arsch.

MfG Jaimewolf3060
 
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