[Sammelthread] World of Tanks

Jo, da geh ich voll mit. Was manche da von sich geben ist schon nicht mehr feierlich. Ich lass mich.davon zwar nur seltenst provozieren, aber es fällt schon sehr schwer, da nicht mal einen abfälligen Kommentar zu schreiben. Nun, sobald die Runde für mich vorbei ist, verlasse ich eh die Runde, da ich einfach nur mal viel zu wenig Zeit zum spielen habe. Daher bekomme ich viele Schimpftiraden sich auch gar nicht erst mit.

Was ich noch viel schlimmer finde, sind aber die Beleidigungen vor dem Beginn der Runde, gerade wen man im Löwen sitzt oder ganz besonders im Typ 59. Als was ich da schon betitelt wurde, könnt ihr euch denken. Interessant ist dann, wenn man das Effizienztool am Start hat und so manchen „Hassprediger“ dann ganz schnell den Wind aus dem Segel nehmen kann, weil viele einfach mal nur schlechte, bzw. höchstens mittelmäßige Spieler sind... Hauptsache ein großes M**l haben... :fresse:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das S-51 ist schon wirklich übertrieben stark...
Gestern auf einen verschwundenen T34 geschossen (kein Direkttreffer), mein zu nem Kollegen noch in Skype "mal gucken ob ich was mit Splash getroffen hab" und siehe da im gleichen Augenblick kommt im Chat nur ein ungläubiges "what the fuck!!" von dem T34. Später als er wieder aufgetaucht ist (am anderen Ende der Map!) hatte er satte 1000 HP weniger. :fresse:
Das Match nur verloren, weil ich 2 AP geladen hatte, die dummerweise meinten direkt neben dem Ziel einschlagen zu müssen. Am Ende leergeschossen und draus gelernt erst gar keine AP mehr mitzunehmen~
Trotzdem... 1k Schaden an nem Tier 9 ohne direkten Treffer ist einfach bescheuert hoch für ne Tier 6 Arty, reload hin oder her...

Das S-51 ist schon wirklich übertrieben stark...
Gestern auf einen verschwundenen T34 geschossen (kein Direkttreffer), mein zu nem Kollegen noch in Skype "mal gucken ob ich was mit Splash getroffen hab" und siehe da im gleichen Augenblick kommt im Chat nur ein ungläubiges "what the fuck!!" von dem T34. Später als er wieder aufgetaucht ist (am anderen Ende der Map!) hatte er satte 1000 HP weniger. :fresse:
Das Match nur verloren, weil ich 2 AP geladen hatte, die dummerweise meinten direkt neben dem Ziel einschlagen zu müssen. Am Ende leergeschossen und draus gelernt erst gar keine AP mehr mitzunehmen~
Trotzdem... 1k Schaden an nem Tier 9 ohne direkten Treffer ist einfach bescheuert hoch für ne Tier 6 Arty, reload hin oder her...

das hört sich so an müsste ich die S-51 doch mal kaufen :d

Definitiv. Ich habe zwar selbst keine - hätte aber gerne eine :). Was das Ding an Schaden macht ist etwas...übertrieben. Erst gestern wieder erlebt: S-51 oneshottet E-50 mit satten 1800 HP und das ohne Ammoracktreffer. Einfach so 1800 HP weg und dafür sitzt man dann in nem T9 Tank.

Sagt mal arbeiten die Ladeschützen beim T34 im Freien oder warum sterben die bei jedem kleinen Splitter ? Ist ja nicht auszuhalten, vorallem weil es 2 sind und die meistens simultan ausfallen.. Vorhin 3 Treffer kassiert, 3x Ladeschütze Tod ( nachdem ich einen geheilt hatte.. :/ )

Definitiv. Ich habe zwar selbst keine - hätte aber gerne eine :). Was das Ding an Schaden macht ist etwas...übertrieben. Erst gestern wieder erlebt: S-51 oneshottet E-50 mit satten 1800 HP und das ohne Ammoracktreffer. Einfach so 1800 HP weg und dafür sitzt man dann in nem T9 Tank.

Die SU-14 ist aber ähnlich böse vom Schaden her!
Hab letztens nen IS-4 geoneshotted OHNE Ammoracktreffer, der hat sich etwas aufgeregt :d
Aber auch an Splash teilt das Ding richtig aus:
Erst gestern gehabt, nen Löwe, T34 und n Tiger glaub ich stehen ziemlich nah beieinander, ich hab keinen direkt getroffen, aber dem einen ~830, dem nächsten ~750 und dem dritten ~450 Schaden gemacht, mit einem einzigen Schuss per Splash!
War aber auch selten dämlich von denen, dass die sich da zu dritt hingestellt hatten so nah beieinander, mich hats gefreut ;)

Jop diese Entgleisungen sind echt nicht mehr schön.

Auch an dich RAZORLIGHT hatte dich gestern auch im Battle. Du mit deinem T-54 und nach nicht mal einer Minute motzt du schon rum das der Gegner Goldmuni benutzt und schreibst dich immer mehr in Rage... Also nen T-54 ist auch nicht mehr das UFO aus Betazeiten das solltest du gerade wissen daher ist es nicht schwer da nen Loch rein zuschießen.

Musst echt mal lockerer werden. Jedesmal wenn ich dich mal sehe in nem Battle regst du dich andauernd auf. Das nen Spiel bleib doch mal locker

ja das ist ein Spiel, PVP, also sollte es auch fair zugehen.
vor allem erkennt man ja immer schön, wenn jemand gold Muni benutzt, zumindest bei den Kanonen über 120mm denn mit normaler Munition sind die Tracer gelblich, mit Gold Muni sind sie weiß.
Gold Muni sollte in Randoms ganz verschwinden, denn nicht jeder will unmengen Geld verballern oder lässt sich die Muni vom Clan finanzieren.

ps. gestern im GW Tiger einen E-75 geoneshottet.... ist mir auch noch nie passiert.
eins ist aber sicher, wenn der T-54 elite ist kommt er weg, ab und zu macht er echt Spass aber Patton E-50 und Bat Chat sind einfach die bessere Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
ja das ist ein Spiel, PVP, also sollte es auch fair zugehen.
vor allem erkennt man ja immer schön, wenn jemand gold Muni benutzt, zumindest bei den Kanonen über 120mm denn mit normaler Munition sind die Tracer gelblich, mit Gold Muni sind sie weiß.
Gold Muni sollte in Randoms ganz verschwinden, denn nicht jeder will unmengen Geld verballern oder lässt sich die Muni vom Clan finanzieren.

ps. gestern im GW Tiger einen E-75 geoneshottet.... ist mir auch noch nie passiert.
eins ist aber sicher, wenn der T-54 elite ist kommt er weg, ab und zu macht er echt Spass aber Patton E-50 und Bat Chat sind einfach die bessere Wahl.

Ich hab gehört die solln dann bläulich sein.
Des sieht ma dann scheinbar bei den eigenen nicht, weil ich da keinen Unterschied gesehn hab.

Is doch egal ob Gold oder nicht!
Lernt eure Tanks kennen!
Lernt eure Schwachstellen kennen!
Findet raus wie ihr euch am besten zum Gegner stellt damit was abprallt!
Dann prallt auch Gold ab!
Lernt die Schwachstellen der Gegner kenn, dann braucht ma kein Gold und kommt
durch. Wenn ma die weiss, hilft einem des Gold zum Ausgleichen der Genauigkeit
einer Kanone.

Hab grad ma seit 2 Wochen den E100 und seit einer Woche die grosse Kanone.
Bei ner IS4 hab ich noch net raus wo ich Frontal mit der am besten durchkomm.
Bei der IS7 schauts scho anders aus, da bin ich rel. gut durchgekommen obwohl viele
jammern das die IS7 jetzt zu viel Panzerung hat und ma Frontal nimmer durchkommt ohne Gold.

edit: Und des RU-OP find ich auch übertrieben. Mitm TigerII hab ich mich gefreut was da Alles keinen
Schaden an mir macht. Mit der IS3 find ichs zwar ähnlich aber dafür hab ichs Gefühl mit der viel mehr
0% Treffer zu verursachen.

Mit 3 IS3 ham wir gestern acuh locker ne IS7 zerlegt, der E50 und noch einer ham einfach zugeschaut wie
wir ihre IS7 auseinander genommen haben.
In WOT kommts einfach aufs Teamplay an. klar geht des in Randoms ALLEIN schwer aber mit 2 Freunden
gehts gut. Ma darf aber net erwarten das ma dann überall duchbricht, weil die Gegner auch Platoons haben
und auch gelegentlich Teamplay ohne Platoons zustande kommt.

Zuletzt bearbeitet:
@N!DDL:

Mich würde interessieren wo du mit dem Gurkenwerfer beim IS7 hinzwiebelst. Mitm T30 geht der mir sowas von auf den Sack. Gefühlt kommen 1/3 aller Versuche bei einem IS7 durch, mein Wellblechauto dagegen wird direkt zusammengefaltet (kein großes Wunder).
Der IS4 Schwachpunkt ist und bleibt die Kommmandantenluke auf der Front. Wenn du mal neben einem aus deinem Team zu stehen kommst einfach ansehen und ab dann immer durchkommen. Das gilt nur solange sie sich nicht irgendwo verbunkern, dann muss man kreativ werden und im möglichst spitzen Winkel auf der anvisierbaren Fläche den schwächsten Punkt improvisieren. Das Heck ist für Abpraller gut, aber seitlich ins letzte Drittel knallt immer ganz ordentlich :)

Ich muss sagen, der T-50 macht saumäßig Spaß. Lüftung & Tarnnetz drinnen, Camo wird gerade geskillt, fehlt nur noch das Fernglas. Dann irgendwo einen ruhigen Fleck auf der Map suchen und warten. Selbst die dümmsten Noobs schaffen es mittlerweile, zu zielen und abzudrücken. Man muss ihnen nur zeigen, was sie erschießen sollen. :fresse:

Und wenn die Front an einem vorbeigezogen ist... ab zur Flag und dann bricht den meisten das Genick, weil sie alle zurücksemmeln wie die Blöden und der eigenen Front das Heck zeigen. Ob ich dann draufgehe, ich mir wurscht, aber kein Team schickt nur einen (!) Med zur Verteidigung der Base, nein, da wird die halbe Front abgezogen. :shot:

---------- Post added at 20:27 ---------- Previous post was at 18:41 ----------

Man wie geil... gerade einen gegnerischen AMX 13 75 (T6!) Scout mit meinem T50 (T4!) gekillt... der hat's gar nicht gerafft, als ich den umkreist hab' - diese kleine Russenflunder macht so derb Laune, einfach nur genialst. Das muss die Gegner doch ankotzen, wenn man einen umkreist wie eine Biene und immer diese Nadelstiche kommen, immer und immer wieder und man sonst wo hinschießt. :fresse:

Hatte auch schon den T50-2 aber T50 macht mir mehr Fun. Mit dem 2er habe ich fast nur Verluste eingefahren

wenn das eigene Team wieder dumm ist, aber der Gegner dümmer....

Sieg!
Gefecht: Malinowka Donnerstag, 1. März 2012 12:28:12
Fahrzeug: T-54
Erfahrung: 5.238 (das erste Gefecht des Tages zählt 3-fach)
Kreditpunkte: 63.921
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Sensenmann

Nach dem bissel schon so beeindruckt? Nem E-100 auch mal mit Splash 900 weggezogen...
IS4/7 mit Direkttreffern 800-1000 gezogen, könnte man unendlich weiterführen. Der Grind auf die 203mm war dafür aber auch richtig ekelhaft teilweise. Hat wer das SU-14? Da sollte doch noch ne Lüftung reinpassen, wie siehts denn da mit der Reloadzeit? Ich hab beim S-51 nämlich nur den Ansetzer eingebaut (+ Waffenrichtantrieb, der Rest macht iwie keinen Sinn für mich) und komm auf iwas um die 37,60 sec.

Über der Kette an die Schürze, da bin ich gestern 3x von 4 Versuchen gut durchgekommen.

Jo der Fahrerschlitz is mir bei der IS4 bekannt, ging auch immer gut, nur mit der grossen E100-Kanone hab ich meine Probleme
bei der IS4. Hatte aber auch noch net viele mir direkt gegenüber. Bei ca. 60 Gefechten mitm E100 muss ich halt nochn bissl
probieren und beobachten.

Heut im GW Panther nen Ferdinand geoneshotted, gleich am Anfang des Matches. Das wurde einer dieser Momente, wo das Spiel richtig Spaß macht.

S-51 Spiel ich nur wegen der W/L Rotation die ist mit 41% bescheiden und müsste sich mal bessern. Aber irgendwie gelingt es mir immer im Fail Team zu landen, egal ob oder was ich treffe die runden sind immer lose.
Die beste Arty dürfte wohl das M40/43 sein, Top DMG, wendig und großer Schwenkradius.

Sieg!
Gefecht: El Halluf Donnerstag, 1. März 2012 14:36:02
Fahrzeug: SU-152
Erfahrung: 1.750
Kreditpunkte: 48.612
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Bölter-Medaille

Das war ein T10/9 Match. Den IS7 hab ich auch noch abgeknallt + 2 Salven auch so gefressen. Einfach nur herlich das teil.

MfG Jaimewolf3060

Nach dem bissel schon so beeindruckt? Nem E-100 auch mal mit Splash 900 weggezogen...
IS4/7 mit Direkttreffern 800-1000 gezogen, könnte man unendlich weiterführen. Der Grind auf die 203mm war dafür aber auch richtig ekelhaft teilweise. Hat wer das SU-14? Da sollte doch noch ne Lüftung reinpassen, wie siehts denn da mit der Reloadzeit? Ich hab beim S-51 nämlich nur den Ansetzer eingebaut (+ Waffenrichtantrieb, der Rest macht iwie keinen Sinn für mich) und komm auf iwas um die 37,60 sec.

Müsste ich mal ausprobieren, ob da ne Lüftung reinpasst in die SU-14.
Hab bisher nur den Ansetzer drin und da lieg ich bei 35,71 sec, wenn ich mich recht entsinne

Nice Runde mit dem Reiskocher. 124000 Credits im T8 Match hatte aber auch 2 blöde Gegner ein IS3 und ein Löwe habe ich beide fast alleine fertiggemacht. Hab auch ein Replay dafür nur keine Ahnung wie ich das hier einbinde :lol:

Anhänge

• shot_030.jpg
    shot_030.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 44
Als zip packen und als Anhang hochladen. Datei findest du in World of Tanks/replays.

Naja heute wird der E75 verkauft. DT Panzer sind endgültig unten durch bei mir. RU Panzer ab T6 können dich wahlweise entweder seitlich im Winkel von nur 10Grad oder unere Wanne oder die fette Komandantenluke durchwichsen. Aber hauptche die Magic RU Panzer können die PAK128 L61 ab seitlich.
Im IS4/7 kann ich mir locker leisten einen Pershing oder P2 in mein Rücken zu lassen. Im DT Panzer bist du Hackfleisch wenn mehr wie 2 Panzer ab T6 aufwärts kommen.
Das regt mich so auf das man fast überall aus Butter ist. Ab jetzt spiel ich nur die RU Panzer.

MfG Jaimewolf3060

...oder die fette Komandantenluke durchwichsen...

Diese Kommandokuppeln sind - wie auch bei den Amis und ein paar wenigen Russen - einfach eine vollkommen unnötige Schwachstelle. Ein ganzer Panzer geht in Rauch auf weil eine Luke Löcher bekommt, natürlich... :wall:
Klar, Realismus ist dem Spiel fremd und das passt auch so, aber das ist einfach von Grund auf dämlich.
Die sollten imho genauso gehandhabt werden wie die "Ohren" vom T29.
Modulschäden - ja,
Crewausfälle - ja,
empfänglich für HE-Schaden - ja,
direkter Durchschlag mit AP und damit Schaden verursachen - nein.

Man braucht sich doch nur mal solche close combats angucken, zu mind. 90% wird auf die Teile gezielt (für was auch nicht so offensichtliche Schwachstellen anvisieren, wenns so einfach ist).
Ja, man braucht sich ja nichtmal mehr bewegen. Man steht einfach Wanne an Wanne und haut sich gegenseitig oben rein und hofft, dass der Schaden nicht von nem Modul aufgesaugt wird.
Ich mein, ich visier die Dinger ja selbst aber ner gewissen Entfernung an obwohl ich genügend andere Schwachstellen kenne, einfach weil die Dinger überall so groß wie Scheunentore sind~

Aber mich regt das auf das bei den RU Panzern fast alle schwachstellen beseitiht wurden. Guck dir mal den IS7 an. Untere Wanne und die ehemal schwache Kommandatenluke sind als schwachstellen beseitigt worden. Ich hab zbs. gestern im IS7 nur leicht mein Heck nach oben abgeschrägt und schon war ich unverwunbar. Hab mal locker 5 Schuss gefressen bis erst der 6te Schuss ein durchschlag war ober auch vieleicht HE schaden. Total lächerlich. Aber bei den DT und USA Panzern werden die schwachstellen sogar noch weiter abgeschwächt. Der E75 war mal richtig gut jetzt ist er nur noch Opfer.Die Kommandantenluke kanns du locker flockig mit einer 122mm SU 152 Kannone wegwicksen. Jedes mal wenn ich ein DT panzer sehe im SU152 weis ich ich kann ihm abknallen weil ich wahrscheinlich eh kein Schaden nehme und er kriegt jedesmal 400 Schaden rein vom T7 TD.

MfG Jaimewolf3060

WoT bietet folgendes: nur Idioten, nur Idioten, nur Idioten, nur Idioten, nur Idioten, nur Idioten, nur Idioten, nur Idioten.

sooo dumm können doch Menschen nicht sein die einen PC anschalten können. :wall::wall::wall:

Die Kommandantenluke kanns du locker flockig mit einer 122mm SU 152 Kannone wegwicksen
Schraub die 152er aufs SU-152 drauf und schieß auf nen IS-4 und danach E-75 :fresse:
Ich wenn beide nebeneinander stehen, schieß ich immer erst auf den E-75. Der Schaden ist garantiert 50% höher als beim IS-4^^"
Man muss dazu nämlich nichtmal auf Schwachstellen zielen, funzt immer locker flockig. Also entweder sind die Schwachstellen groß genug, dass man immer eine trifft beim E-75 oder die eigtl dickere Frontpanzerung vom E-75 absorbiert bedeutend weniger Schaden. Kann man sich also aussuchen...

Was mich dein den Franzosen so dermaßen nervt ist der kleine Schwenkbereich... :wall:
Ich geh so oft drauf, weil ich die Kanone einfach nicht hoch genug bekomme um mich zu wehren, das ist einfach nur dumm..
Bergab zielen das selbe Spiel, unmöglich mit den Karren :kotz:

Ab jetzt spiel ich nur die RU Panzer.

Viel Spaß mit deren Knarren!

Ich les das Fluchen jetzt schon vorm inneren Auge :fresse:

Hab heute ma wieder bissl IS-3 gespielt wo ich seit ner Weile im T29 häng und einfach mal nix getroffen, weil die Genauigkeit selbst bei unwesentlich größerem Kries einfach um ein vielfaches schlechter ist. Die deutlich länmgere Zielzeit tut ihr übriges dazu.
Wenn ich gegen deutsche spiele fühlt es sich meist an, als wenn die Instant-Aim haben: Sobald das Fadenkreuz aufm Ziel ist, ist es minimal.

Aber ich wünsch dir trotzdem viel Spaß mit den Russen, die sind nämlich schon geil. Von OP würd ich aber nicht reden. (bin aber auch noch nicht beim pseudo OP-4 angekommen ;) ).

Zuletzt bearbeitet:
Würd ich dir sogar fast recht geben aber meine Statistik sprich aber aber andere Sprache über die S70. Man könnte meinen die Kannone vom Löwen ist die beste aber damit treff ich weniger als mit der S70. Und den IS4 spiel ich eher auf fernkampf. Ich mag dieses gekuschele ned. Such nach '' jaimewolf3060 ''
Vor allem wenn so 2 Panzer auf einander zu rassen und in einander reinkrachen wären die leute da drin Instant tot.
Frag mal meinen Kumpel. Der ist einen anderen Leopard2 A5 bei der Truppenübung nur mit 20Km/h reingefahren. Er hatte gebrochene Nase die anderen Prellungen und der Kommandant des anderen Leo sogar eine Schwere Gehirnerschütterung :fresse2:

Und vergleich die KwK128 auf dem E75 und die S70 auf dem IS4. Der IS4 läd schneller nach obwohl er einen Ladeschützen weniger hat. Vor allem die Russen haben ihre besatzungen besonders gut geschult auf dem heimischen Traktor :stupid:

MfG Jaimewolf3060

Zuletzt bearbeitet:
nix neues, das bei den Russenkanonen der Schuss öfter in die Mitte geht, ich quähl mich nach dem T-54 durch den Pershing und die beste 90mm hat nie und nimmer 180mm pen und 0.32 genauigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
nix neues, dass die bei den Russenkanonen der Schuss öfter in die Mitte geht, ich quähl mich nach dem T-54 durch den Pershing und die beste 90mm hat nie und nimmer 180mm pen und 0.32 genauigkeit.

kann ich absolut nicht bestätigen, hab mit dem Pershing eine trefferquote von über 85%...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh