[Sammelthread] World of Tanks

Ich hab gestern wieder festgestellt was für ein extrem situationsbedingter Panzer der ARL ist. Gegen kleine Gegner hat man arge Probleme durch die bescheidene Panzerung und die niedrige RoF/den geringen DPM. Sobald die Großen einen aber erstmal nicht beachten kann man die richtig schön ärgern...
Hab mich gestern deswegen extra mit nem KT mitschleppen lassen, wobei ich trotzdem bis auf eine Runde immer im oberen Mittelfeld gelandet bin :fresse:

Aber es ist schon witzig manche Leute in Hightiers zu beobachten. Kommt ein IS-7 um die Ecke, direkt vor ihm steht unser Jagdtiger (Wanne nicht versteckt), rechts neben mir auf offener Fläche ein KT und ich hulldown im ARL, sodass nur ein kleiner Teil rausguckt und er weit vorfahren musste um mich überhaupt beschissen zu können.
Nun ratet mal, wen der angeschossen hat. -> richtig mich!
Er hat sich sogar die Zeit genommen mich anzuvisieren und hat dabei die Treffer vom Jagdtiger und KT kassiert. Ich hab ja nix dagegen wen Leute ihre Kosten rausspielen wollen, aber seinem Team zu helfen indem man mit nem Tier 10 nen Tier 9 und 8 eiskalt ignoriert um einen Tier 6 zu beschießen und dabei halb draufzugehen muss ich dann doch in Frage stellen :S
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob es Sinn macht oder nciht kann dir keiner sagen. Des liegt an dir, was du gerne Spielst usw.
Der KV-3 macht Sinn, wegen dem Stellplatz und dem kostenlosen Tank.
Ich bin über den KV-3 gegangen und hab mir vor kurzem den KV-1S noch geholt, weil ich evtl. auch zum T-54 will.

Der Slugger is net schlecht und macht Spass, den T20 könnt ich mir auch holen, hab aber in den letzten Tagen 7 Tanks gekaut und eh kein Geld.
Brauch des dann auch für die IS7, hab keine Lust dann wieder den ganzen Tag Type 59 fahren zu müssen.

Der T20 führt halt zum Patton. Kann da nix zu sagen, der interessiert mich eignetlich momentan überhaupt net.
Evtl. aber doch einfach weiter in die Richtung spielen, nur damit ichn irgendwann freigespielt hab.
 
Ne, geht schon, der hat bestimmt von Oben runter geschossen.
Da is die Schräge vorne dann nimmer so gerade.
Gerade mit ner Penetration von 223 is es ja kein Thema. Du hast ne Frontpanzerung von 140mm

Wo seht ihr da des Problem mitm Durchschlag?
Ich versteh euch da net.
Wenn ich ne IS4 Frontal gegenüber hab, komm ich mit der BL9 auch Frontal durch, auch wenn der Schuss ma
net auf die Luke ging...
 
Aber 3 Schuss in folge. Bestimmt. Das kannste hacken . Ich guck mal welche clan es war und ob Länder im besitz sind. Sollte es so sein dann bleibt einen nur noch T5 übrig zum spielen weil es macht ja ned mal sinn eine Maus gassi zu führen.

MfG AJaimewolf3060
 
Warum net? Erklär doch ma bitte?
Ich versteh deine Ungläubigkeit überhaupt nicht.
Wenn der da fast im rechten Winkel drauf schiesst, hast du ne Panzerung von 140mm
Er het ne Penetration von 223 +-25% also bleiben im schlechtesten Fall immernoch 167 Penetration.
Somit kommt er da immer schön durch. Und des OHNE Gold.
 
Ich stand aber ned im rechten Winkel. Ich hab das in kauf genommen das die untere Wanne penetriert wird. Hab mich also mit dem Arsch nach hinten abgeschrägt weil er von oben schiesst. Ergo sind immernoch die 140mm mehr als erhalten. Bei 140mm schräger Panzerung brauchst du 280mm Penetration um 75% chance zu haben auf penetration. Erst bei 300+ Penetration bist du nahe 100% durchschlag. Deshalb bin ich ja verwundert.
Wie dem auch sei.
Spielen kann man heute trotzdem nicht. Ich sollte mir das abgewöhnen als teamplayer zu spielen. Es ist einfach besser für sich selber zu spielen den man hollt mehr geld und exp raus. Scheiss darauf wo lemminge fahren.

MfG Jaimewolf3060
 
Wie geht sowas mit 223mm Penetration [URL=http://s14.directupload.net/file/d/2823/4g83jeqb_jpg.htm][/URL]

Also ich hab so was nie hingekriegt. Die oberen 3 einschüsse.

MfG Jaimewolf3060

ich geh mal davon aus, dass ein Bat Chat auf dich geschossen hat und der hat 232 penetration. außerdem hat er wahrscheinlich aus einer erhöhten position geschossen, was die 3 durchschläge überhaupt nicht mehr unwahrscheinlich macht...

EDIT
das mit den panzerungswerten und der penetration kannst du nicht einfach so rechnen... wenn er von oben schießt wird der panzerungswinkel größer, also sinkt deine effektive panzerung drastisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein Anzeigefehler bei mir oder wieso steht der AMX 13 90 bei mir immer über den Tier8 Meds als Tier 7 Panzer?

ne das stimmt so, wird als T8 gebalanced.

@jamie

Goldmuni, fast jeder Clan etc. benutzt die derzeit in Randoms, total zum kotzen.
aber ja von dort wo du stehst, hast du kaum noch slope auf der Panzerung, also kommt da sogar ne 8,8 locker durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stand aber ned im rechten Winkel. Ich hab das in kauf genommen das die untere Wanne penetriert wird. Hab mich also mit dem Arsch nach hinten abgeschrägt weil er von oben schiesst. Ergo sind immernoch die 140mm mehr als erhalten. Bei 140mm schräger Panzerung brauchst du 280mm Penetration um 75% chance zu haben auf penetration. Erst bei 300+ Penetration bist du nahe 100% durchschlag. Deshalb bin ich ja verwundert.

MfG Jaimewolf3060

Wie kommst du von 140 auf 280?
Da würd er ja im 30° Winkel auf deine Panzerung schiessen und würd eher abprallen.
Bei so nem Winkel schiesst ma dann nimmer in die Front sondern in die Seite.
Glaub nicht das du dich in so nem Winkel hingestellt hast.

EDIT: Ich finds echt amüsant wie jeder seine unwissenheit usw. auf die Goldmunni der Clans schiebt.
Macht doch ma Übungsgefechte und stellt euch 1 gegen 1.
Aber bite ohne Gold. Des hängt voll am Können der Spieler ab.

Hab gestern auch fast ne Maus mitm E100 in Nahkampf auseinander genommen.
OHNE Gold. Seh ich net ein für ne Kompanie da voll des Gold zu opfern, wenn
ma sieht das ma scho verloren hat. Leider kam dann nochn T30 dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit können hat das wenig zu tun. Ich bin immer noch der meinung das die ganzen Panzerungs sowie durchschlagswerte nix zu bedeuten haben sondern eher gewürfelt wird. Weil ich hab schon mal 6 Schuss von T10 waffen in die seite vom IS4 kassiert und die sind abgeprallt. Und das bei ned mal 10m entfernung. Oder gestern hat mir ein E75@ KwK128 in die Fahrerluke geschossen beim IS4. Er schoss vom oben. Also du siehst die werte sagen nix aus.
Ahh ja gestern an der seite vom P4 mit der BL10 seitlich abgeprallt.
Deiner aussage nach musste man auch an den 120mm seiten Panzerung des E75 im 20Grad Winkel abprallen und trotzdem wird man mehrfach von den RU 122mm kannonen auf dem IS und co durchschossen.
Die Disskusion führt in nix.

MfG Jaimewolf3060
 
Warum frägst du dann wie des Möglich is, wenn du dieser Meinung bist?
Unter der Vorraussetzung is es klar das des zu nix führt, da hätt ich mir die Erklärung auch sparen können.

Bei 20° noch durchschossen? da fehlt nimmer viel zu 15° und die 5° kann ma im Eifer des Gefechts schlecht abschätzen.
<15° prallt angeblich Alles ab.

Die 0% Treffer versteh ich jetzt auch ma Nachvollziehbar.
is aber trotzdem ärgerlich, wenn ma die immer wieder Verursacht.
Ma muss sich halt drauf Einstelln und sich merken was wann und wie passiert, dann kann
ma des verhindern.
 
Moin Moin...

Mal zwei Fragen.
Meine Forschungszweige teilen sich gerade: russisch KV3 oder KV1S und bei den Amis der Slugger oder der T20.
Den KV 3 muss (patch?) ich mir irgendwann sowieso holen. Macht der KV1S Sinn? Vom T20 habe ich nocht nicht viel gehört, aber der Slugger als Tier6 TD mit der dicken Wumme und drehbarem Turm sollte doch gut was abräumen?!
Was meint Ihr?

Greatz

Der KV1S macht wohl mal sinn wenn der KV3 Tier 7 wird und der direkte Nachfolger nicht so gut ist wie die beiden denn im Moment sind die beiden Tier 6 Heavys der Russen einfach erste wahl wenn es um Tier 6 Kompaniegefechte geht .
 
Für mich auch net. Naja, bin des We eh net da.

Mussts aber ein paar mal lesen.
Von Montag den 9.3 bis Montag den 12.3
 
Die Werte hab ich gerade eben auch angeguckt und staune schon nicht schlecht. Wenn die tatsächlich so werden sollten, hör ich komplett auf überhaupt ein paar XP auf dem T34 zu holen.
Allein schon diese Hüllenpanzerung vom M103 wäre ein Witz - Front besser (mehr Panzerung + Form), dafür Seite und Heck noch mieser wie beim T34. Und nach dem Screen zu urteilen fängt man wie beim T32 auch mit einem beschissenem Turm an, was die Sache nochmal erheblich verschärft (den Turm hab ich schon fast beim T34, als betrifft das eher Leute die da neu hinkommen würden).

Sollten das die endgültigen Werte sein, werd ich den M103 sofort verscherbeln und mich an den Credits erfreuen...

EDIT: Nochmal weiter gescrollt und die T34-Werte entdeckt. Kanone etwas unpräziser, RoF gesenkt, Turmdrehgeschwindigkeit verlangsamt, Motor etwas besser als stock. Insgesamt siehts akzeptabel aus~
 
Zuletzt bearbeitet:
12000 Gold für den T34.. Irgendwo fehlt denen doch was.. Die Kanone bei Tier X ist auch nicht das Wahre.. Gute Schussrate, aber zu wenig Schaden finde ich..
Aber nöch lächerlicher sind die neuen TDs.. 13mm Panzerung bei nem Tier VI TD :wall:
 
Naja, der Schaden ist auf Niveau des Löwen. Wobei halt das Problem der Präzision ist, die man mit Penetration ausgleichen will. Wird sich zeigen wie das läuft.
12000 Gold für den T34? Gehts noch? Wieso hat der Typ 59 nur 7500 gekostet und fährt laut diversen Erfahrungsberichten am meisten von den 3 Tier 8-Prems ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
gut so dass die Prems richtig teuer werden, schwirren nicht wieder Massen davon rum!

einfach herrlich
62EEC.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Den T34 bekomme ich eh umsonst aber 12500 ist zu teuer.

Bei einer Boni Runde im KV gelange mir mein erster und wohl auch einziger double kill, die standen so dicht zusammen das ein schuss mit der 152 gleich zwei zerlegt. :xmas:


Und dann fand ich noch einen kleinen Mod der aus dem Panther I einen Traum macht.:love:

 
Ui, nett. Wo gibts den?

B.t.w., ich hab mal den Soundmod getestet, aber da kann ich mich nicht wirklich für begeistern. Alles etwas dünn, zumindest beim Panther und M37. Da bin ich aber besseres gewöhnt, vielleicht sollte ich mal die IL2 Soundmods ausprobieren. :d
 
PantherI Mod.

Warum kann nicht generell so geil aussehen?

Der Mod funktioniert sogar, nur sollte man nicht während der fahrt feuern da geht jeder Schuss vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein nur für Panther I, es gibt bisher nur Mod's für Stug III und Panzer IV sowie E-100.
 
Oha. Ich hab den Stabi drin und baller öfter mal beim fahren. :/
 
Den gibt es doch nicht für Panther I? mit dem campt man doch nur wie ein TD im Bush aber damit geht der Mod einwandfrei.

Nur Fahren/Trum drehen und feuern macht Probleme, weil das Rohr von der L100 länger ist als das von der L70 kannst aber auch die 8,8 einbauen.

Der Testserver 7,2 ist wohl wieder On?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach stimmt, war der Waffenrichtantrieb. Aber ich campe eigentlich nie mit dem Panther... 57% gibt mir eigentlich Recht. :d

Aber das StuG Teil schau ich mir mal an, der Panzer IV H sieht auch super aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte sich WG mal mehr Mühe mit dem Design geben, weil das ist die Optik welche von den Spieler erwartet wird. Der Panzer IV sieht mit dem Schmalturm abartig aus , nur spielt er sich 1A. Mit der 8,8 ist der Panther I ein Frontkämpfer aber nicht mit der L100. Die macht einfach zu wenige schaden pro Schuss.

http://mirtankov.net/german/germed/pzkpfw-v-panther.html Das sind wohl mehrere Verschiedene Mods, bei einem gibt es Panther I mit Grünzeugs, auch nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh