[Sammelthread] World of Tanks



WoT bietet einen hohen Unterhaltungswert/ Spannungsbogenund das zum Nulltarif (wenn man möchte).


Armer Einsteiger :fresse2:
Ich hab in das Spiel schon mehr Geld reingesteckt, als in so manches Abo MMO :d
Das kommt fast zwangsläufig..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dazu einen höheren Bier- und Zigarettenverbrauch, ab und zu mal eine Beruhigungspille. Herzkranke sollten WoT meiden oder nur unter Aufsicht ihres Kardiologen spielen. :d

das mit dem Zigarettenverbrauch kann ich nur bestätigen.

---------- Post added at 12:54 ---------- Previous post was at 12:54 ----------

die gefahr schlechte laune zu bekommen ist relativ groß :lol:

das auch! :hmm:
 
Dazu einen höheren Bier- und Zigarettenverbrauch, ab und zu mal eine Beruhigungspille. Herzkranke sollten WoT meiden oder nur unter Aufsicht ihres Kardiologen spielen.

Also eine Maus ist bei mir schon an die Wand geflogen aus lauter Frust / Wut. Das waren schon mal 50 EUR.

Ich hab in das Spiel schon mehr Geld reingesteckt, als in so manches Abo MMO

Da kann ich nur zustimmen, ich möchte nicht zusammen rechnen, was ich für dieses Game schon ausgegeben habe! Man kommt einfach nicht los von. Aber: der Zwang, jeden Tag viele Stunden zu zocken ist in meinen Augen nicht sehr stark ausgeprägt, wie es z.B. bei WoW ist. Ich zock ein paar Runden, meist um die wichtigen Tanks zu doppeln und dann ist auch wieder gut. Das schon ist man hat keinen Nachteil, wenn man mal ein paar Tage oder Wochen nicht zockt. (Außer das der Premium Account ungenutzt verfällt.)
 
Armer Einsteiger :fresse2:
Ich hab in das Spiel schon mehr Geld reingesteckt, als in so manches Abo MMO :d
Das kommt fast zwangsläufig..

No...da bin ich eisern! Ab und zu mal nen kleinen Obolus für Premium (wenn ich viel Zeit habe), sonst die Aktionen mitnehmen, versuchen die wichtigsten Panzer zu doppeln und Gold aus "Aktionen" zu sammeln. Thx for KV 5 :xmas:!
Für ein Spiel, dass so lange fesselt, kann man schon mal ein bischen Geld ausgeben. Aber jetzt jede Woche nen 10´er abrücken? No Way!
 
Na jede Woche nun auch nicht :d
Aber man kann schon viel Geld verlieren für Kleinigkeiten, wie FreeXP usw..
 
@Razorlight
Der Patton wie alle anderen Mediums sind erst ab der letzten Kannone gut. Wobei ich der meinung bin das der Batmobil der beste ist. Zwar hat man recht lange nachladezeit aber wenn man es drauf hat gets schon gut ab. Wobei der E50 der schlechteste Medium ist. Zu groß zu unhandlich, wendigkeit total schlecht und vor allem die Panzerung ist zwar einiger massen gut aber bei der Tier einstuffung eh egal. Des halb auch das Batmobil als der beste. Die Panzerung ist in dem Tier egal es kommt nur auf dem Schaden an und da kommt keiner gegen das Batmobil. Der Patton ist mit der letzten Kannone aus der fahrt richtig gut.

MfG Jaimewolf3060
 
also von den Meds, die ich gefahren hab, war der E-50 der beste, aber alle "alten" T9 Meds leiden unter den zu schlechten Waffen.

der E-50 hat da noch die beste mit seinen 220mm pen aber der Bat Chat ist seit Einführung der Spitzenreiter mit 232mm pen, was auch die anderen Meds bekommen sollten.
 
Ohne Worte!


Ein Spieler war so begeistert dass er erwähnte dass er bei 6000 Matches noch nie ein solches Matchmaking gesehen habe, 14 Artys!!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die BL-9 die ich gestern aufm IS-3 installiert hab ordentlich angespielt. Iwie fühl ich mich damit bedeutend mächtiger wie mit der langen 10,5er vom KT...
 
70 dmg mehr pro schuss eben ;)

edit: jetzt hat man endlich die beste Kanone im Patton und reißt sich ständig den Arsch auf und ich bekomm nur so ne scheiße raus:

Niederlage
Gefecht: Himmelsdorf Sonntag, 11. März 2012 15:34:11
Fahrzeug: M46 Patton
Erfahrung: 792
Kreditpunkte: 46.668

Niederlage
Gefecht: Ensk Sonntag, 11. März 2012 15:49:25
Fahrzeug: M46 Patton
Erfahrung: 991
Kreditpunkte: 53.094

Niederlage
Gefecht: Redshire Sonntag, 11. März 2012 16:06:34
Fahrzeug: M46 Patton
Erfahrung: 747
Kreditpunkte: 47.368
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte gestern auch nur solch tolle Runden. Wobei ich sagen muss das es bei dehnen mehr am MM lag als an den Leuten.
War im E-75 unterwegs und hatte dann zur Unterstützung M6 und so was dabei.

Hat gestern trotz Niederlagen teilweise richtig Spass gemacht. Hatte in der einen Runde sogar einen der sich mit seinem halb toten KV in die Schusslinie geschmissen hatte um mich zu schützen. Konnte sein Wrack dann gut als Deckung nutzen und noch den einen oder anderen Treffen anbringen.

Habe in letzter Zeit sowieso das Gefühl das die Leute besser werden. Und vor allem das Teamgefühl besser wird.
Mal schauen, vieleicht hatte ich die letzten male auch nur Glück.
 
!!! Achtung: Suchtgefahr!

Was zum Teufel ist BF3? Habe ich doch tatsächlich wieder deinstalliert :lol:

WoT bietet einen hohen Unterhaltungswert/ Spannungsbogenund das zum Nulltarif (wenn man möchte).
Tausenprozentig zustimm :d.

Seit ich WoT angefangen habe (um Weihnachten rum), liegt BF3 nur noch traurig in der Ecke rum :shot:. Unterstreicht das mMn crazy Spielsystem mit seinen Auswüchsen zwischen "Genie und Wahnsinn". Und genau sowas "zickenhaftes" mag ich^^.
Klar, grafisch ist BF3 ne ganz andere Liga, aber Grafik alleine ist nicht alles :).
das mit dem Zigarettenverbrauch kann ich nur bestätigen.
Ich nicht, hab bei BF3 nicht minder weniger "Qualmpausen" gemacht :fresse:.

---------- Post added at 17:28 ---------- Previous post was at 17:25 ----------

Ohne Worte!

Ein Spieler war so begeistert dass er erwähnte dass er bei 6000 Matches noch nie ein solches Matchmaking gesehen habe, 14 Artys!!
Ist doch mal was neues mit nem IS-7 oder E-100 als Scout unterwegs zu sein :shot:.

DAS ist genau was ich gemeint habe mit "Genie und Wahnsinn"... MM by WG :fresse:
 
@Razorlight
warum sollten die anderen Mediums die gleichen Penetrtionswerte bekommen. Das Batmobil ist am schlechtesten gepanzert also ist das ok so. Er hat schon ordentlich bums gar keine Frage aber irgendwo muss gewisse gleichheit gegeben sein. Komm der E50 ist so eine Schrottmühle. Den Patton find ich sogar am besten von dem alten Mediums.
Du weist selber das die Credits nach Schaden berechnet werden deshalb sind die Mediums auch so minus macher.
Ich hab letztens nur 1 Schuss auf einen E100 gemacht. Wir haben gewonnen und ich hab überlebt dafür gab es 600 exp und 23k. Nur 1 Schuss. Aber der hat um die 850 Schaden gemacht.

MfG Jaimewolf3060
 
@ Pirate85 .

Läuft das Spiel mit deiner 7770 mit maximalen Settings und Full HD flüssig oder hast Du irgendwas niedriger einstellen müssen um ca 60 frames zu erreichen ?
 
Den Sherman E2 und den Vk, zu kaufen war keine gute Idee aber immerhin kein Verlust. Speziell der als VK3601 taugt ja für nichts mehr, dauernd platzt´das Muni Lager beim ersten Feindkontakt.
 
Also ich versteh den Pershing nicht. Auf dem Papier sieht der ja echt nicht besonders aus, niedrige Topspeed, wenig Panzerung, nur 180 Penetration. Alles irgendwie nicht so der Brüller. Aber ich hab damit die Gefechte meines Lebens. Schon die zweite Bölter geholt, K/D ist deutlich jenseits der 2:1 und die XP/Battle nähern sich auch immer mehr in Richtung 1k...
 
Fürs erste gewonne Gefecht auf einem Tank gibts doppelte XP.
Damit kann man auch mit wenig Zeit pro Tag auf die Dauer relativ gut vorwärts kommen..
Ab und an gibts dann ja auch Aktionen, bei denen es 3x oder 5x XP fürs erste Gefecht gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
so sehr ich den Patton mag, ich werd ihn erstmal verkaufen, das Matchmaking ist einfach zu schlecht bei den T9 Mediums.
 
Fürs erste gewonne Gefecht auf einem Tank gibts doppelte XP.
Damit kann man auch mit wenig Zeit pro Tag auf die Dauer relativ gut vorwärts kommen..
Ab und an gibts dann ja auch Aktionen, bei denen es 3x oder 5x XP fürs erste Gefecht gibt.

Genau so ist es, hab gestern in 45 min mit Löwe, Typ, PII und Ferdi so 16.000 XP gemacht. Das ist ja das schöne an diesem Game! Da hat die Frostkatze vollkommen recht, auch Leute mit wenig Zeit kommen hier gut voran!
 
Cool, danke für die schnellen Antworten ;) Werd morgen Abend mal loslegen, hab heute einige "Let's play"-Videos angeschaut wie man die Sache angehen muss. Bis denn dann
 
Learning by doing hilft dir in dem Spiel mehr.
Hat jeder einen anderen Spielstil, mal davon abgesehen, dass dieser auch von Panzer zu Panzer sehr unterschiedlich ist.
Wenn du aber Stück für Stück durch die Tiers gehst, dann lernst du das automatisch ;)
 
*Grml* Grad dem WG_courier1 begegnet und mich hat es zerlegt! Hätten 2500 Gold werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Blick auf den Testserver brachte einen größeren Schock. Die Genauigkeit aller Kanonen wird um 0,04-0,07 verschlechtert. Ab Patch 7.2 wird es purer Zufall sein, ob man den Gegner trifft, oder vielmehr wo.
Weakspots fallen weniger ins Gewicht dadurch. Campen auf lange Distanz/Bush wird erschwert. Gewinner wird alles sein, was sich schnell bewegt und somit den Abstand zum Gegner bestimmt. Mit der schlechteren Genauigkeit wird es für den schwereren/stehenden Tank dann ohnehin noch schwieriger, den Flitzer anzuvisieren. Die Genauigkeit der Artys wird auch übel zugerichtet. Für CW s würde ich auf Arty dann ganz verzichten.
Heimlicher Gewinner werden die deutschen Tanks. Denn deren Kanonen landen nun bei 0,34 für die lange 8,8 (kommt noch sehr gut weg im Vergleich zu den anderen) und verfügen über eine halbwegs taugliche Treffergenauigkeit.

Der Patton geht beispielsweise mit der Tier 9 Kanone von 0,37 auf 0,42. Super, den Grind zum Patton gerade in die Tonne getreten.

Fazit für mich: Ab Patch 7.2 wird alles vom Zufall bestimmt. Da hat es wirklich gar nix mehr mit Skill zu tun. Mein erster Gedanke war, dann endgültig aufzuhören. Auf so nen Scheiß habe ich wirklich keinen Bock mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich eher sagen, dass die russischen Tanks Gewinner bei dieser Änderung sein werden, da sie eh in den Infight gehen und auch die Panzerung dafür haben. Die Genauigkeit ist da zweitrangig.
 
Sag das mal der ISU und dem Object. Die kannste beide aktuell schon auf Fernkampf knicken, so ungenau sind die geworden :kotz:
 
Also ich meine zumindest gelesen zu haben, dass die auf dem Testserver angegebenen Daten endlich mal die tatsächlichen Werte ohne Ansetzer, Belüftung, Schokolade, etc. sind, die man bei einer stinknormalen 100 %-Crew erreicht. Steht auch irgendwo so im offiziellen Forum. Konnte ich selbst nicht nachgucken, da ich noch kein einziges Mal auf den Testserver draufgekommen. Jedesmal nur die Warteschlange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich meine zumindest gelesen zu haben, dass die auf dem Testserver angegebenen Daten endlich mal die tatsächlichen Werte ohne Ansetzer, Belüftung, Schokolade, etc. sind, die man bei einer stinknormalen 100 %-Crew erreicht. Steht auch irgendwo so im offiziellen Forum. Konnte ich selbst nicht nachgucken, da ich noch kein einziges Mal auf den Testserver draufgekommen. Jedesmal nur die Warteschlange.

ich habe dazu ein zitat von Overlord gelesen. es wird scheinbar lediglich die anzeige der werte geändert, genau wie es Sentinel darstellt, die tatsächlichen ingame stats bleiben jedoch unberührt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh