[Sammelthread] World of Tanks

naja, also wenn ich zusehen muss, wie zwei T-50 alles ausmanövrieren und hinten die Arty zerschiessen und dann das gegnerische Team schwächen, indem sie zu erobern beginnen (die Panzer des gegnerischen Teams müssen dann wieder mal umkehren und den Turm nach hinten drehen), dann ist dein Kommentar ziemlich daneben.
Vielleicht warst du immer nur in Teams, in welchen sich die T-50 befanden. Auf jeden Fall kann ich bestätigen, dass diese Teile saugefährlich sind.
Grad bei so Karten wie Malinovka hast du als Team 2 schon gewonnen, wenn du solche Teile im Team hast. Die fahren einfach über die ganze Karte und halten auf der Rückseite der Gebäude. Somit sieht ihr Team alles, was sich hinter den Gebäuden abspielt und selber abschiessen kann man sie fast nicht, denn jeder Panzer, der nach vorne will um den T-50 zu erledigen, wird gleich von der anderen Seite auf Null gesnipert.

Ist nicht daneben... Bin selber so ein T-50 / T-50-2 Fahrer :fresse:

Man darf halt nicht zulassen das es soweit kommt. Fertig.

Ich heule doch auch nicht rum das mir beim Leo egal wohin die Kugel geht die Ketten wegfliegen und das Ding dazu wendig wie nen Ziegel ist, während die Russen so ne Granate als Scout haben...

Ist halt so, wenn alle wegen jedem Panzer rumningeln schießen wir bald mit wattebällchen :fresse:

Gesendet von meinem R800i mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin der gleichen Meinung wie Dr. Terror. Der T50 ist vermutlich ein feuchter Traum eines russischen Proggers, der im A20 geonhittet wurde. Der T50 hält viel aus, ist schnell und hat eine gute Kanone, die außerdem noch ordentlich Schaden macht. Selbstverteidigung mit der Arty ist nahezu unmöglich, da kann man nur noch die Esc Taste drücken. Durch die recht gute Panzerung ist ein Onehit kaum drin, oder eben nur von Panzern, deren Türme langsamer drehen als der T50. Wenn der Fahrer nicht nur stur geradeaus fährt, kommt er eigentlich immer durch. Und dann ist das Match so gut wie gelaufen.
 
Ausserdem fährt ein Scout nicht so weit! Wenn er des macht, weiss er net was sein Tank kann.
Auf der Map stellt ma sich schön in nen Busch in der Mitte und geht Duschen, Rauchen, Essen oder sonst was und
macht schön viel XP ohne sich zu bewegen.

Ma kommt auch gut gegen die T-50-2 an, ma muss sich nur drauf einstelln.
Auf die Arty aufpassen und keine Lücken lassen.
Im Random kannste des aber meist kicken, grad wenn dann noch so ******* (denkt euch was ihr wollt trifft Alles zu, die solln
keine Multiplayerspiele mit fremden zocken!) dabei sind, die des Spiel auf Grund vom MM oder von einzelnen Tanks, die dabei sind
verlassen.
Immer dieses Geheule, weil ma unfähig ist sich drauf einzustelln.
Der grösste Feind is meist die Intelligenz vom eigenen Team
 
Den T50 nur als Scout zu benutzen, wird aber seinen Fähigkeiten nicht gerecht und machen auch die wenigsten. Siehe Meister Leuchte. :d
 
Deswegen muss man sich auf die eigenen Fähigkeiten verlassen, wenn ich mir überlege wie oft ich schon einen T50 vor meiner Arty hatte. Und das nur weil ein paar zu blöde sind die zu treffen, was mir dann wieder gelingt ohne zielen. Hilft zwar nichts wenn ich denn noch erwische aber so schwer sind die nicht zu treffen.
 
Klar isn T-50-2 dafür zu schnell.
Er Hilft dem Team aber mehr, wenn er am Anfang passiv scoutet.
Kommt aber auch auf die Map an, gibt Maps da muss ma akiv scouten.

Es is ja net nur so das der T-50-2 durchgelassen wird.
es gibt genauso Bat.Chat. Fahrer die meinen sie müssen am Anfang die Arty ärgern.
N Luchs odern VK2801 waren auch schon zu beginn der Map vor mir gestanden.

Wenns nachn paar Min. is, is des ja noch verständlich aber gleich am Anfang und
kein Schwein schiesst drauf... no comment...

Des is aber auch der Spass an solchen Tanks, weil ma zu schwach is Allein viel
auszurichten aber mitm Team den Gegner schön ärgern kann.
 
Ist nicht daneben... Bin selber so ein T-50 / T-50-2 Fahrer :fresse:

Man darf halt nicht zulassen das es soweit kommt. Fertig.
einfacher gesagt als getan. Es gibt zuviele Karten, wo man als Speedy Gonzales einen Riesenvorteil hat. Die anderen müssen einen ja auch erst mal treffen.
Übrigens, mein Satz sollte heissen: "...dann ist dein Kommentar ziemlich daneben, genauso, wie wenn ich auf den T-50 schiesse - nämlich ziemlich daneben" LOL. War gestern abgelenkt und hatte den Satz nicht mehr fertiggeschrieben. Erst heute gemerkt.

Ich heule doch auch nicht rum das mir beim Leo egal wohin die Kugel geht die Ketten wegfliegen und das Ding dazu wendig wie nen Ziegel ist, während die Russen so ne Granate als Scout haben...

Ist halt so, wenn alle wegen jedem Panzer rumningeln schießen wir bald mit wattebällchen :fresse:
ne, darum geht's doch echt nicht. Der Punkt ist, dass die Teile einfach zu schnell und zu krass sind (Kanone). Selbst im Kamikazerausch braucht der Gegner erst mal viele Schüsse um dich zu erledigen, ausser er hat einen Glücksschuss und schiesst die Ketten weg. der T-50 aber unterhält einen Grossteil der gegnerischen Panzer, die sich dann nicht rechtzeitig in die richtigen Positionen begeben können und schon hat das T-50 Team einen Riesenvorteil. Wie gesagt, entweder lassen sich die feindlichen Panzer im Vormarsch aufhalten um den T-50 zu erledigen und haben dann einen strategischen Nachteil oder aber die pfeiffen auf den T-50 und verlieren dann die Arty und die TDs, die vom T-50 ausmanövriert und erledigt werden.

suizidaler rush ins feindliche hinterland ist gar nicht nötig. es reicht schon ständig die front abzufahren um gegner für die eigenen truppen aufzudecken. am ende hat man dann freie bahn und kann recht gefahrlos in die feindbasis fahren und die ari wegwischen.
du unterstreichst meine Sache voll und ganz. Anscheinend muss man sich nicht mal gross Mühe geben, man kann sogar gefahrlos in die Feindbasis fahren und die Ari wegwischen, wie du ja selber sagst.
wenn man n00b ist sicherlich...ansonsten können die panzer, die bereits auf der anderen seite des flusses sind, wunderbar und ungestört auf die panzer feuern, die sich hinter den häusern verstecken. null risiko für alle. naja für alle ausser die, die blöd genug sind aus der deckung zu fahren um selber den helden zu spielen.
falls keiner schlau genug ist um auf die andere seite zu fahren...tja.
genau, aber all jene Panzer, die das Pech hatten, ganz links zu starten, schaffen es nicht über den Fluss. Sie sind festgenagelt und zum Campen verdammt. Diese Panzer fehlen dann an der Front oder wo auch immer. Und sie bleiben dann solange da stecken, bis der T-50 erledigt wurde. Wenn es aber nur Gemüse über den Fluss geschafft hat, kann das ewig dauern, bis der T-50 down ist und dann ist der Kampf schon verloren, weil sich inzwischen weitere Panzer der Gegner links vorgetraut haben (man konnte sie ja nicht erspähen, weil man ja eben nicht die Deckung hinter dem Haus verlassen konnte) und auf der Hügelseite sind auch schon die fetten Schiffe der gegner weit vorgerückt.
Kurz und gut. Die Balance der Karte ist imho total für den Arsch.
 
Kann des sein das du von T5 Gefechten redest?
N T-50 steckt keine 4 Treffer ein. 1-3 Treffer vll. 6, wenn ma die Ketten oder ein modul erwischt aber des
is scho selten.

Da du nur über den schimpfst scheint es so zu sein, der Bat.Chat is zwar net so wendig aber fast genauso
schnell und haut schön Schaden raus.
 
Der T50 ist wendiger als sein großer Bruder, jedoch wesentlich schlechter bewaffnet. Der T50-2 ist besser bewaffnet und hält auchmal einen Volltreffer aus im Hightierbereich, fährt sich dafür aber an vielen Stellen wie ein Holzhobel.

Mein Erfolgsrezept einige Minuten auf äusserste Reichweite scouten und Fersengeld geben wenn Büsche auf einen schiessen. Irgendwann wird man eine Lücke finden und kann die gegnerischen Linien unterwandern.
Teilweise kann man sogar Slalom durch die gegnerischen Linien fahren wenn man sich sicher ist was wo steht. Immer wieder nett auf einer Stadtkarte mit einem T50-2 an gegnerischen T8/9/10 vorbeizuflitzen, meist drehen sie dann sogar noch Ihren Turm und vernachlässigen ihre Front sträflich damit. Ein zwei Schüsse in die Seite der dicken Brocken versüßen es einem dann noch mehr :fresse2:
Jedoch ist das nur zu empfehlen wenn man sich mit dem Ding warm gespielt hat und sich sicher ist, ansonsten schwächt man sein Team sehr stark durch den eigenen Ausfall.

Leider kommt es dann zu Situationen wie neulich: Die gegnerische Maus (letzer Panzer) und mein T50-2 ebenfalls letzter Panzer tanzen am Flaggenpunkt miteinander. Ich hab es kein einziges Mal geschafft den Cap zu unterbrechen. Oder anderes Beispiel die letzten beiden Panzer waren ein T95 und mein T50-2. Ich habe mein komplettes Munitionslager auf sein Heck abgefeuert und er lebte immernoch... Ich bin weggefahren und musste zusehen wie er gecapt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
da konntest du aber nur nichts reissen, weil du nicht durchgekommen bist. Ansonsten wäre es ein easypeasy Spiel gewesen.

@N!DDL
ist mir halt vorallem beim T-50 aufgefallen. Ich war da meist mit dem T-29 unterwegs. UND ja, ich gebs auch zu. Ich habe mit der mittleren Kanone rund 5 Schüsse auf ihn abgegeben, da er aber schlank und rank ist, flink wie ein Windhund, zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl (LOL), habe ich den nur einmal getroffen und das hat ihn nicht mal gestört.
Und wenn er's mal zu dir hingeschafft hat, biste mit den normalen TDs und den Ami Tanks am/im Arsch :lol:
 
Ah, das wäre wirklich ungewöhnlich. :d Ich habe nur was von veringerter Turmpanzerung 60 -> 45 gelesen.
 
Weil die Turmpanzerung bei den Gefechten in die der so kommt auch so arg viel ausmacht.
Wobei... an meinem T-43 ist gestern ein Löwe, ein E-75 und sogar ein E-100 gebounced :)
 
bitte ein bisschen mehr infos dazu :)

gibt nicht mehr infos

im nächsten Patch jedenfalls Buffs für die Russen (werden kleiner)
und ein Nerf für den KT (wird größer)

also wie gewohnt die übliche WG Patch Art.

edit: zum T-50-2

After the rebalancing (or to some people, “nerfing”) of HE ammunition, the VK2801 appears rather lackluster compared to the other two T5 Scout Lights due to its primary feature being the 105 gun, which is almost always used to shoot HE. Is there a chance for the 2801 to be reexamined, either for an attribute change to compensate for the less effective weaponry, or the possibility of it receiving another potential gun, such as the 7.5cm/L70?

Currently only T-50-2 has shown that it is better than the other scouts. In a few areas it is much better than the other Tier 5 lights. It will be either slightly reduced in effectiveness or replaced.
Secondly, we are planning to slightly increase the damage HE shells deal, which will compensate the HE mechanics changes impact on the gameplay. The number that is being played with at this moment is 20%, but it is subject to change during testing.
 
Zuletzt bearbeitet:
können die mal endlich rausbringen was das füir ein Special morgen ist...mein Premium ist abgelaufen und ich will ihn nicht verlängern bevor ich das mit morgen weiß...
 
keine große mühe? hast du mein replay gesehen? sieht das nach 'keine große mühe' aus?
von nix kommt nix.
nope. Ich muss tagsüber arbeiten. Habe nur aus meinen Erinnerungen gepostet. Bin aber gespannt auf dein Replay. Werde ich mir heute Abend mal reinziehen.
Dass du mit dem KT die den AMX weggeputzt hast, finde ich toll. Die anderen beiden dazu = noch besser.
War bei meinen erlebten kämpfen nicht so. Wenn 5 Panzer wie blöd auf so nen T-50 ballern, sind entweder 5 Noobs am Werk oder der T-50 hat einfach Glück.
Ich habe mir damals den T-2 Light Goldpanzer geleistet, weil dies der schnellste Panzer war im Spiel. Machte Spass zu scouten, reissen konnte ich jedoch fast nichts, weil die Kanone nirgends durchkam oder nur von hinten. Die Wendigkeit ist ebenfalls im Gegensatz zu den T-50 Teilen Schrott. Es war halt ein Scoutpanzer, der Spass machte, schnell aber nicht wendig war. Die T-50er sind aber nun für jeden erhältlich (Credits gibt man eher aus als Gold) und imho einfach overpowered.
Naja, ich freue mich auf jedes Match, wo kein T-50, wenige Franzosenflitzer und keine Type-59 drin sind. Zum Glück gibt es die noch... (Wohlgemerkt, nicht alle besitzen schon Tier 8, 9 oder 10 Panzer)
 
t110 ja, hull 254...
 

Anhänge

  • shot_001.jpg
    shot_001.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 66
  • shot_002.jpg
    shot_002.jpg
    170,9 KB · Aufrufe: 51
  • shot_003.jpg
    shot_003.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 47
seit dem HE nerf spiele ich auch kaum noch den vk2801. der ist in seiner jetzigen form einfach unbrauchbar bzw den anderen beiden T5 scouts unterlegen. der 2801 ist träger und langsamer als der T-50-2 und ohne HE schleuder deutlich mieser bewaffnet als der chaffee.
meistens sieht man jetzt T-50 und T-50-2 rumfahren, ab und zu auch mal einen chaffee. aber 2801 sieht man kaum und wenn doch dann performen sie oft unter aller sau.
genau wie warlaming das von einem deutschen panzer erwartet. :o

Also ich komm mit dem VK2801 auch jetzt noch gut klar und perform eher gut mit dem. Klar die HE ist nicht mehr das was sie voher war aber sobald man im Rücken der Feinde ist kann man schon gut schaden machen oder ganz lieb sind mir da Type 59. Hinten rein in den Turm und meist ist er mit einem Schuss tot (Munilager)

Aber vom Scouten her ist er dem T50-2 eigentlich überlegen da er ne höhere Sichtweite hat als der 50-2. Und er ist genauso schnell wie der T50-2 nur träger beim anfahren. Aber viele vergessen das man ihn halt als Scout spielen soll und nicht als Suzidscout.

Schönen vor allem sinvollen Busch suchen und den Feind scouten. Und 50 % der XP abgrasen vom eigenem Team. Denn man bekommt auch XP wenn man den Feind scoutet und die eigenen Leute den Panzer dann beschiessen/abschiessen. Wird gerne mal vergessen...

Also finde ihn nach wie vor ganz gut. Agiler ist der 50-2 aber naja jedem das seine :)
 
WOW also ich finde die neuen Ami Heavies extrem geil, bouncen ohne Ende, klein wendig schnell.

T110 ist ein richtiges Maschinengewehr mit der 120mm.

edit: die sollten sich mal langsam nen Buff für die deutschen T10 ausdenken, die sehen bald garkein Land mehr, vor allem der E-100.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hat noch hier jemand Probleme mit dem Ping? hatte gester Lags und Ping lag bei 120 :mad:
 
Also den T34 muss man jetzt wie den T30 (Heavy) spielen bei der Reloadtime.
 
den T34 haben sie in der Beweglichkeit ein bisschen zu sehr generft, Kanone ist ok so.

M103 reiht sich super zu den T9 ein (nur der VK4502 B ist halt noch das Sorgenkind) fast schon zu stark
und der T110 ist ein wirklich sehr guter T10 und zieht eigentlich mit dem IS-7 gleich.
 
Und? Ich spiele Standard mit 90-120 Ping o_O

Lags sind normal...

Gesendet von meinem R800i mit der Hardwareluxx App
 
Also ich empfand den VK45P eher als kanonenfutter fuer meinen T34 (alt)

Das mit dem neuem T34 ist schade, die beweglichkeit war ja gerade das tolle am T34
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh