[Sammelthread] World of Tanks

Das ist doch dann Schwachsinn, mal ganz ehrlich. Der AMX50B ist so schon schwach, die Neigung der Kanone bei allen Franzosen ein kompletter Witz und dann sowas ?
Dann brauchst auf Maps mit Steigungen ja gar nicht mehr anfangen..
 
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dann wäre es ein critical hit, ich meine aber durchschläge.

Durchschläge, sprich Schüsse die ein Loch hinterlassen, aber keinen Schaden machen? Das ist aktuell zu großen Teilen dieser vollkommen bescheuerten Schottpanzerung zuzuschreiben. Der Schuss geht durch und bounced dann drunter noch iwo ab...
Hab ich in meinem IS-3 schon zu Unmengen erlebt...
 
Für dich ist der AMX ein Witz, mir geht er im T30 aufn Sack. Diese blöden Revolverdinger drehen Kreise um einen, ballern dir fröhlich 2/3 deines Lebens weg, zerlegen Module und Besatzungsmitglieder und man selbst ist mit nachladen beschäftigt.
Ich finde Revolverkanonen zu stark, daher kann ich es gut verstehen das nun die Benutzer dieser Kanonen Abstriche an einigen Attributen machen müssen.
 
Du machst als AMX schon genug Abstriche:
- Du hast so gut wie keine Panzerung, d.h wirklich jeder Depp kommt durch sie durch. Wenn du also im T30 nicht gerade John Wayne spielst und dich irgendwo alleine hinstellst, zerlegst du mit deinen >700DMG Schüssen + Hilfe einen AMX recht fix. Wenn er an dich rankommt und dich umkreisen kann, hast du eh etwas falsch gemacht..
- nachdem der Revolver leer ist, bist du für lange Zeit erstmal komplett wehrlos
- Du kannst weder bergauf noch bergab kämpf, musst also immer voll raus aus der Deckung und dich schräg stellen zum feuern
- Durch die geringe Panzerung ist Treffer = Modulschaden + Hitpointabzug

Die EInzigen, die das Recht zu fluchen hätten sind die Tier 8 Heavys, weil du mit dem AMX 100 genug Schuss im Revolver hast, um dein Gegenüber mit einer Ladung zu zerstören. Bei Tier 9/10 ist das idR nicht mehr so und du stehst dann wehrlos da..
 
Ich spiele nicht John Wayne, jedoch habe ich auch nicht viel mehr Panzerung als du im Franz-O-mobil.
Ich habe einen Schuss und Nachladezeit, eine Revolverkanone dagegen mehrere Schuss und danach lange Reloadtime.
Jedoch bin ich nicht schnell genug zum hinterherkommen, die Sichtweite passt auch nicht und egal was passiert als erstes ist die halbe Mannschaft tot.

Es ist nicht so als ob es schwer wäre einen Gegner mit der T30 Kanone zu treffen, aber die Antwort auf den einen Schuss zu überleben ohne das irgendwas kaputt geht -> Glanzleistung :d
 
Einen IS4 lässt sich durchaus frontal zerlegen, dabei muss man beobachten wie der seinen Panzer ausrichtet.

das ist mir schon klar, prinzipiell habe ich auch keine probleme einen IS-4 zu druchschlagen, nur sind die dauernden 0% hits einfach ziemlich übel...
und schottpanzerung wird es an der fahrerluke wohl nicht geben oder doch?
 
@Sh4ddix
ne für die Fahrerluke gibt es keine Schottpanzerung.

@Polarcat
ich kann Zyxx nur beipflichten. Im Ami Panzer hast du nix zu lachen wenn Franzman kommt. Die Karten sind zu klein und die Sicht auch um die Vorteile der Amis auszuspielen. Das ganze ist eh auf Nahkampf ausgelegt. Und auf den Stadtkarten kannste dich eh am besten gleich afk stellen wenn zu viele Franz. unterwegs sind. Schon der AMX 13 75 ist zu viel des guten für den T30 oder andere T9/10 Panzer der Amis. Allein der M103 ist der witz schlecht hin. 127mm Turm Frontpanzerung. Jeglicher vorteil der Amis wird aufgehoben damit die RU kiddis ned weinen müssen sie kämmen nicht durch. Der T32 ist eindeutig der besere Panzer. Ich empfinde den M103 durch seinen zu gross geratenen Turm witzlos.
Die DT Panzer sind auf den Stadtkarten nur etwas besser gestellt als die Amis. Die RU kannst hingegen überall benutzen. Die S70 ist genau genug für den Fernkampf auf 350m +

MfG Jaimewolf3060
 
Also 90% der Artyspieler haben einfach 0 Ahnung, selbst in den High Tiers..
Da packst du es als Scout die feindliche Arty komplett aufzudecken, alle 3 kuscheln nebeneinander, also quasi nicht zu verfehlen und was ist ? Nicht ein Artyschuss geht ein..
Dann wirst du zerlegt und fragst, warum die nicht feuern..
"Reload" als Antwort.
Die feuern lieber auf den erstbesten Tiger, der ihnen aufgeklärt wird durch mich, als die 2 Sekunden zu warten, bis ich die Arty gefunden habe :wall:
Und das ist nicht nur einmal so.... Aber dann fröhlich durch die Counterarty draufgehen :grrr:

Und der IS7 gehört generft. Da kannst du frontal nichts gegen machen, das ist so erbärmlich..

muss ich dir bei allem zustimmen, möchte noch hinzufügen, das die meisten Teams auch unfähig sind, Scouts zu zerstören, was bei dem T-50 T-50-2 Race Car allerdings auch kein Wunder ist.
für den Panzer gelten die Gesetze der Physik nicht.
 
dass die meisten Teams unfähig sind, den Scout zu erledigen, scheint nach dieser Diskussion hier ja Tatsache zu sein. Ergo sind die SpeedyGonzales Teile einfach zu stark. Wenn nur noch Spiele auf den Markt kommen, die nur noch von perfekt eingespielten Teams zu beherrschen sind, kann man gleich aufhören. Dieselben Probleme haben ja die Browsergames wie Travian, da konnte man nur überleben, wenn man in einem grossen Clan war (und saumässig aktiv dazu). Sonst waren die in monaten aufgebauten Städte in weniger als 5 Sekunden weg (meist nachts, wenn man sich nicht wehren konnte).
 
Wahnsinn - über 1k exp trotz verloren???

Da haste wieder alles alleine gemacht was :-(

Gesendet von meinem R800i mit der Hardwareluxx App
 
dass die meisten Teams unfähig sind, den Scout zu erledigen, scheint nach dieser Diskussion hier ja Tatsache zu sein. Ergo sind die SpeedyGonzales Teile einfach zu stark. ..
Wobei ich da nicht von "unfähig" sprechen würde. :d Es ist eine Sache des richtigen Vorhalts und der Nachladezeit. Dazu kommen noch die unberechenbaren Richtungsänderungen, natürliche Hindernisse (oder Teammitglieder) und Bouncer oder Treffer die den Scout nicht erledigen. Da braucht man schon einen "Kugelblitz" um den sicher zu killen, mit entsprechenden Schaden an der Umgebung natürlich.
 
Immerhin mal wieder ein Erfolg trotz Demenz verseuchter Team's. Von Bot's über Mates die meine Panzerung von meinem E-100 testen ist alles dabei.
 
Die neuen US Heavies werden zumindest im Nahkampf richtig fies...
:fresse2:

nez3ts.jpg
 
also laut OL soll der T110 so bleiben wie er JETZT ist, und ich finde ihn im Moment sehr stark und freu mich auf meinen Gratis T10 ;)
 
könnt ihr mir kurz die technischen Daten auflisten bitte? Ich freu mich ja auch darauf und möchte gerne vorher wissen ob und wie ich mich einzustellen habe :d
 
könnt ihr mir kurz die technischen Daten auflisten bitte? Ich freu mich ja auch darauf und möchte gerne vorher wissen ob und wie ich mich einzustellen habe :d

die wanne hat an der front 254mm panzerung, seiten und heck sind nahezu ungepanzert, also noch weniger als beim T30.
turm hat frontal ~ 200mm panzerung.
die kanone hat eine reload time von ~7,8 sec, mit ansetzer und lüftung, einen durchschlag von 269mm und 400 dmg :)
 
ja die aimtime ist verdammt hoch, hoffentlich drehen sie an der noch was. mit dem rest kann ich eig leben...
 
Nicht nur die Aimtime. Ne Turmdrehgeschwindigkeit von 18° ist doch der Oberknaller. Absolut lächerlich.
 
Nicht nur die Aimtime. Ne Turmdrehgeschwindigkeit von 18° ist doch der Oberknaller. Absolut lächerlich.

naja ist aber auch kein weltuntergang. irgendwo mussten sie den panzer ja nerfen. rof, hp undbeweglichkeit war in meinen augen klar, aber die aimtime erhöhung finde ich zu krass, zumal sich bei der niedrigen rof peek-a-boo ja geradezu anbietet...
 
Soweit ich weiß hat der AMX 50 B nun weniger HP um 200, dazu kommt der verringerte Drop Down der Gun.Und das obwohl der noch höher wirkt als der AMX120. Genaueres weiß ich nicht, da mir der Testserver mit Lags und Warteschlagen schon beim ersten Patchtest auf die Nerven ging.
Einen IS4 lässt sich durchaus frontal zerlegen, dabei muss man beobachten wie der seinen Panzer ausrichtet.

Yup, AMX totgenerft nach allen heulenden kak-nubs

R.I.P. AMX
 
Ganz toll für den AMX50 B frame ich gerade, da freut man sich wenn man 6,3 Mio für Schund erspielen muss.

Aber wenigsten gelang mir endlich der OSKIN PIN, fehlt nur noch Fadin. :xmas:An dem Fadin bin ich schon drei mal knapp vorbei, jedes mal ging der letzte Schuss schief.:(

Burda hat eh kaum einer, der ist zu selten möglich. 4 Artys habe ich zwar schon 2 mal abgeschossen aber nie 5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieg!
Gefecht: Lakeville Montag, 19. März 2012 20:42:48
Fahrzeug: PzKpfw III
Erfahrung: 828 (das erste Gefecht des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 7.688

Die Runde hat richtig Spaß gemacht! :)
 
Ist eigentlich noch jemandem aufgefallen, dass der Panzer IV innerhalb des letzten halben Jahres kaputt generved wurde? Mir kommt es jedenfalls stark so vor..

Als ich angefangen habe den zu spielen, traf ich auf ca.300m fast zu 100%, und habe meistens penetriert und ansehlichen Schaden zwischen 20% und 50% verursacht. Inzwischen geht auf diese Distanz jeder 2.Schuss daneben; von denen die ins Ziel gehen bounced die Hälfte, und die wenigen die ankommenmachen unterirdischen Schaden, zwischen 5% und 10% an einem IS z.B.

Finde das sehr schade, war schließlich der einzige Panzer der mir wirklich dauerhaft Spaß gemacht hat, die höheren Tiers sind eh nur ätzend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre den Panzer IV mit der L70 geglichen , aber mir fiel bei dem nichts auf. Spielt sich wie immer als guter Sniper und dank des letzten Events habe ich ein paar APCR dabei. Nur leider platzt bei mir immer der Motor oder ich werde von einem Hetzer mit 10,5 mit einem Schuss gekillt.
 
Hohe Niederlagen kann ich auch:
iederlage
Gefecht: Wadi Montag, 19. März 2012 22:03:03
Fahrzeug: VK 3601 (H)
Erfahrung: 1.153
Kreditpunkte: 38.740
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Bölter-Medaille
:fresse2:
 
Aus der Serie der MM und du, heute:

Fair? Wieso?

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