[Sammelthread] World of Tanks

Naja, viele Leute spielen die Artys halt leider wegen dem Geld und nicht wegen der Erfahrung oder dem Teamgeist.
Höhere Ziele zu beschädigen gibt mehr XP, aber weniger Credits als höherer Schaden bei einem kleinen Ziel, was mehr Credits aber weniger XP abwirft. Merk ich immer wieder wenn ich die Arty auspacke. Viele kleine Gegner bringen ordentlich Geld, große Gegner weniger Geld aber verhältnismäßig einiges mehr XP...
 
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Was mich bei den Artyspielern auch immer tierisch nervt ist diese Kleinviehgemurkse.. Da wird lieber auf den Tiger mit 3% angelegt als S-51 anstatt auf den IS-3 mit 80%, der 20 m daneben steht.. Dabei könnte ich mich als 13-75 gut um den Tiger kümmern, brauch aber dringend Hilfe beim IS3.. Aber nein.. Da möchte ich immer am Liebsten umdrehen und die Arty selbst platt machen..
 
Man ist das immer wieder schön. Man wird beschimpft, weil man so "OP" ist in seinem AMX50 120.... JEdes mal, wenn ich sowas lese, muss ich überlegen, ob ich heulen, lachen oder einfach mich nur aufregen soll...

Der 120er AMX ist tatsächlich der erste Panzer, bei dem ich ernsthaft überlege, die 100er wieder drauf zu machen, da die 120er einfach scheisse ist. Auf dem Papier ist sie ja wirklich nett, aber ein großer Fortschritt zur 100er ist net wirklich erkennbar.

Ab dem ersten Schuss steht ich zum kompletten verballern eines Magazins 12.5 Sekunden rum mit der 100er und mach im Mittel 1800 Schaden, gefolgt von 34 sekunden Reload.
Mit der 120er steht man wegen 3 seks zwischen den Schüssen statt 2.5 immerhin noch 9 Sekunden, macht 1600 Schaden im Mittel, gefolgt von 32 Sekunden Reload.

Sicher hat die große 40mm mehr Penetration, natürlich ist das in high tier matches immer noch kein Garant immer Schaden zu machen. Von daher ist man mit den 4 Schuss in der Trommel deutlich weniger variabel als mit der 100er. Zumal bei den meisten Tanks durchaus die 232 pen ausreicht. Nicht mal nen E100 hat auf der 15er mehr pen, sondern weniger.

Für mich fühlt sich das wie nen Rückschritt zur 100er an. OP ist an der Karre wirklich gar nichts. Schnell klar, die 65 laut papier schafft man nur downhill.. Realistisch auf ebener Fläche sind 50 bei deutlich weniger Wendigkeit als der 50100er. Dazu dann die Papierpanzerung, wo auch nen t50-2 durchballert und dem derart hohen Modulausfall bei Treffern, dass einem manchmal im Mtch einfach die Hutschnur hochgeht. In jedem 5ten Match geht 2 mal hintereinander das Ammorack kaputt. Gern gesehen sind auch Ammorack -> repair -> Kanone kaputt-Reihenfolgen. Von dem Lazarett, was man durch die Gegend fährt mal abgesehen.

Ich sags ja echt ungern, aber L2P ist bei den meisten "OP"-Flamern angesagt. Besonders, wenn man nachm Match so ne lächerliche 38% winratio Statistik sieht mit 250 avg exp.
 
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Die Winratio ist doch die Aussage, wieviele Spiele man mit diesem Panzer gewonnen hat im Verhältnis zu allen Spielen, die man mit ihm gespielt hat, oder?
Was hat dann die Winratio mit dem Können des Fahrers zu tun? Kann mir das mal einer erklären?
Man kann weder das Matchmaking noch die Mitstreiter noch das gegnerische Team beeinflussen = zuviele Fremdfaktoren...
 
Für mich fühlt sich das wie nen Rückschritt zur 100er an. OP ist an der Karre wirklich gar nichts. Schnell klar, die 65 laut papier schafft man nur downhill.. Realistisch auf ebener Fläche sind 50 bei deutlich weniger Wendigkeit als der 50100er. Dazu dann die Papierpanzerung, wo auch nen t50-2 durchballert und dem derart hohen Modulausfall bei Treffern, dass einem manchmal im Mtch einfach die Hutschnur hochgeht. In jedem 5ten Match geht 2 mal hintereinander das Ammorack kaputt. Gern gesehen sind auch Ammorack -> repair -> Kanone kaputt-Reihenfolgen. Von dem Lazarett, was man durch die Gegend fährt mal abgesehen.
:lol::lol: köstlich
 
Die Winratio ist doch die Aussage, wieviele Spiele man mit diesem Panzer gewonnen hat im Verhältnis zu allen Spielen, die man mit ihm gespielt hat, oder?
Was hat dann die Winratio mit dem Können des Fahrers zu tun? Kann mir das mal einer erklären?
Man kann weder das Matchmaking noch die Mitstreiter noch das gegnerische Team beeinflussen = zuviele Fremdfaktoren...

ein guter Spieler kann sehrwohl sein Team und den Ausgang des Spiels beeinflussen.
Wenn ein Med-Fahrer weiss was zu tun ist, die gegn. Top Panzer flankiert, nervt, piesackt und evtl. noch zerstört hat der einen großen Beitrag zu einem möglichen Sieg geleistet.
Idioten, die auch nach Tier9 keine Ahnung haben was ihr Panzer kann/soll nutzen dem Team nichts und vergrößern nur die Chance auf eine Niederlage.

Wer seinem Team viel hilft vergrößert seine Chancen auf einen Sieg. Ganz einfache Rechnung.

Zahlen lügen nicht. Winrate, durchschnittliche XP*, Schaden etc. sind alles direkte Indikatoren für das Können eines Spielers.

*(jaja, ich weiß das Prem den Wert verfälscht)
 
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So kann auch ein T-50 in einem Tier9-Match ganz schön auf den Sack gehen. Am besten man schlingelt sich durch die feindlichen Linien und setzt sich in die Base. Der einsetzende Eroberungszyklus versetzt die halbe gegnerische Offensive in Panik, die daraufhin zusammenbricht und zur Basis zurücksprintet. So schenkt man den eigenen Tanks genug Luft und die Gegner schwenken den unseren das Heck zu. So ein Scout hat so manchem Team schon das Genick gebrochen - selbst wenn er dabei draufging.

Ich rede aus Erfahrung. :fresse:
 
Zahlen lügen nicht. Winrate, durchschnittliche XP*, Schaden etc. sind alles direkte Indikatoren für das Können eines Spielers.

*(jaja, ich weiß das Prem den Wert verfälscht)

Und ob sie das tun. Du kannst ein noch so guter Top Tanker sein, wenn du nur Crap im Team hast, kannst du nichts rausholen..
Zumal die Win Ratio ja noch durch andere Sachen verfälscht wird.
Fährst du viel Scout, hast du mit dem eigentlichen Ausgang wenig zu tun. Ich habs vielleicht in 1 von 5 Matches, dass mein Scounten auch wirklich ausgenutzt wird durch das Team, beim Rest sterb ich umsonst und die Runde wird meist auch verloren. Was bitte hätte ich dagegen tun sollen ?
Die Win Rate sagt 0 über das wahre Können aus.

Selbe gilt für XP: Fahr mal viel Scout und/oder Arty oder niedrige Tiers. Dort ist das durchschnittliche Einkommen an XP nicht so wie bei den Top Tiers. Das heißt in der schönen Statistik sieht das schlecht aus, dabei fährt man eigentlich ganz gut.
 
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Naja, als Scout zu sterben ist meist auch nicht sehr effektiv. Ich habe mir angewöhnt, meinen T-50 in eine schöne gedeckte Stellung zu bringen und zu warten. Zwischendurch klärt man vorbeifahrende Tanks in einiger Entfernung auf und traut sich erst wieder aus der Deckung, wen die Fronten verhärtet sind. Dann spielt man für die Teammates das Auge und die Gegner gehen reihenweise baden, weil sie alle versuchen, meinen T-50 zu klatschen, statt sich auf das Feindfeuer zu konzentrieren. :)
 
Oh Man diese ganzen Arty-Hater gehn ein voll auf´n sack haben wahrscheinlich noch nie selber arty gespielt und auch noch niemals solche worte wie reload-time, aiming time und line of fire gehört aber wehe wenn ein ziel nicht sofort nach den aufdecken beschossen wird wird gleich wieder gemeckert (ok es gibt auch solche die haben nichts anderes verdient).

Sheise ich komm heut nur in Looser Teams
 
arty kann man nur hassen. wer spielt schon arty? langwiliger gehts ja nimmer ...
 
Bin als Arty-Fahrer eher mies, aber immer dankbar wenn ein scout sich auch vorher als solcher zu erkennen gibt und man ihn auf dem Bildschirm verfolgen kann.

So mies wie einige spielen weis man ja vohrher nie obs einer ist der scouten will oder nur einer mit Kamikaze-Bedürfnis...
 
ich steh kurz vorm AMX 50 120 und weiß echt nicht, ob ich mir den holen soll, der AMX 50 100 war/ist nämlich scheiße.
 
Jetzt kriegt man wegen ner abwertenden Bezeichnung eines Volkes gleich ne Verwarnung weil es als rassistisch aufgefasst wird... Da kann ich als halbpole echt nur schmunzeln - wer von euch hat es denn gemeldet hm? ;-)

Gesendet von meinem R800i mit der Hardwareluxx App
 
@Sprousa:

Das ist der Grund wieso ich die komplette franz Line ausgesetzt habe. Ich möchte endlich einen Panzer haben der es Wert ist gefahren zu werden. Papierautos gehören nicht dazu, die hab ich schon mit Stars and Stripes in der Garage stehen.
Irgendwie habe ich das Gefühl das die Franzosen nur schneller sind und als Nachteil/Vorteil eine andere Lademechanik spendiert bekommen haben. Ansonsten könnte man sie eigentlich im US Fanclub der "Kaputten pro Sekunde" willkommen heissen.
 
Jetzt kriegt man wegen ner abwertenden Bezeichnung eines Volkes gleich ne Verwarnung weil es als rassistisch aufgefasst wird... Da kann ich als halbpole echt nur schmunzeln - wer von euch hat es denn gemeldet hm? ;-)

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lol wegen so einem Witz, würde ich jedenfalls niemand melden....
 
Irgendwie habe ich das Gefühl das die Franzosen nur schneller sind und als Nachteil/Vorteil eine andere Lademechanik spendiert bekommen haben.

Nicht zu vergessen die Module die bei praktisch jedem Treffer kaputt gehen :fresse:
Ich frag mich schon wo der Motor beim 13 75 bzw. 13 90 sitzt, wenn ein Treffer von vorne (egal wo) genauso wie ein Treffer von hinten (egal wo) den beschädigt/zerlegt.
 
@Pirat
Glaubst du ernst solche kleingeister würden sich melden.

Mein Fazit zum M103: schlimmer gehts immer. Keine Panzerung am Turm oder Wanne. Waffe unter aller Sau. Jeder Schuss ist entweder der Fahrer tot und ammorack im Arsch. Egal was dich anschiesst. Sogar diese kleine T50 Minigun macht an einen Schaden. Der T34 war eindeutig der bessere Panzer. Sogar der T29 ist besser als M103. Das ding verdient keine T9 einstuffung. Und weh der franzman ist da mit der Trommel. Eh man sich versieht ist eh alles im Arsch im Panzer. Fahrer Kommander Ladeschütze. Echt schlimm das teil. Hauptsache die Russen werden plattgepresst damit die unter einer Bahnschranke passen die ja bekanntlich ned grad hoch ist.

MfG Jaimewolf3060
 
Ich bin mit dem AMX 50/120 durch, zum Glück mehr muss man zu dem nicht sagen. Klar der DMG Output , die K/D Werte sind alle Top in seinem Tier aber Spass macht der recht wenig. Er spielt sich auf dauern sehr anstrengend, eine falsche Bewegung oder im falschen Moment Manuell Nachladen und die Runde ist gegessen. Um andere Module als das Muni Lager habe ich nicht gekümmert, was kaputt geht ist halt kaputt fertig.


Postive Eigenschaften.

hervorragende Sichtweite :xmas:
hoher Topseed um z.b. einen Cap zu verhindern :)
extremer DMG Output :teufel:
selten Feuer :banana:


Negative Eigenschaften:

Fast null Panzerung :fire:
Artys Liebling Nr.1 = sorgt für Blau Gesichts- Farbe des Besitzers :(
Bei verbrauchtem Rep Kit kaputtes Murmel Lager = GG :wall:
Im falschem Moment 'C' gedrückt = GG :heul:
Ab und zu tot durch fantastisches MM = schon wieder GG :o
keine Flucht durch Speed, da Beschleunigung nicht ausreicht = aus die Maus :motz:
die 120mm ist keine Snipergun sondern zwingt einen auf Gefechte auf mittlere Entfernung :stupid:
zu hohe Kosten pro Runde, da immer HP Verlust = selten größer Gewinn :mad:
so hoch wie eine Segelschiff :rolleyes:
dumme Sprüche von einem Opfer gibt es gratis z.b Fuck OP Frence Tank Noobe etc.. :coffee:
einzelne Besatzungsmitglieder(Fahrer/Kommandant) sind des öfteren ein Fall für den Sanikoffer :-[
ohne Halbwegs brauchbare Mitstreiter, in Sekunden tot :kotz:
auf dem Testserver weniger HP und reduzierter Senkgrad der Gun, da ja angeblich OP :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe Arty. Im T34 frontal mit vollen 1900HP von nem Object212 getroffen worden, natürlich One-Hit.. Und nein, kein Munlager :wall: :kotz:
 
Ich werd mir wohl vor dem Patch doch noch den AMX M4 zulegen müssen. Kann ich wenigstens noch ein paar Runden vor der Reparaturkostenerhöhung drehen...
 
Kenne ich zu genüge :-(

Letztens von nem 704 überrascht worden wo ich mit nem Kumpel im platoon war - er war nem E-75 unterwegs und ich im KT, auf einmal kriegt er ne Kugel frontal in den Turm und explodiert von 100 auf 0 ohne munlager :wall:

Gesendet von meinem R800i mit der Hardwareluxx App
 
mir ist hier das ganze Scout/Arty geheule nicht klar ... es wird meistens auf Arty rumgehack was das Zeug hällt, aber wenn duch Arty das Spiel gerettet wird dann ist Arty gut genug.
Hatte schon wie oft gehabt, das ein Scout rumflammt Arty hier Arty da, aber als Arty fahren kann man leider nicht alles beeinflussen,
erstens Stellung suchen, Laden und dann Ziehlen und zum Schluss komm der durch den Zuffal gerechnete Schuß/Treffer,
hab schon Matches an Tagen gehabt da hab ich keinen direckten Treffer mit der Hummel landen können, zu kurz, zu weit, knapp daneben, obwohl das Ziel zu 100% eingeziehlt worden ist ....
geschweige wenn Ziehle hinter Häuser, Bergkuppen o. ä stehen u ein Scout rummheult "arty noob" ich werd wohl kaum die teuere Mun für nichts verballern ...

zur Abwechslung sollen die Scouts mal Arty spielen, um die andere Seite mal zu sehen.
 
Ohh my god. Ist der T110 schlecht. Der Pickel auf dem Dach wird mal locker flockig aus 450m getroffen. Der verdient ned mal T7 einstuffung. Dann kommt der Dreieck neben der Kannonenblende. Das ist so gross wie ein Scheunentor.
Lol wieso haben sie es ned so gelassen wie früher. Es ist besser auf dem T30 zu gehen. Der ist auf jeden fall besser. Die 250+ Wannenpanzerung merkt man ned mal da jeder der Pickel trifft oder neben der Kannonenblende bzw. die riesige untere Wanne.

MfG Jaimewolf3060
 
Ohh my god. Ist der T110 schlecht. Der Pickel auf dem Dach wird mal locker flockig aus 450m getroffen. Der verdient ned mal T7 einstuffung. Dann kommt der Dreieck neben der Kannonenblende. Das ist so gross wie ein Scheunentor.
Lol wieso haben sie es ned so gelassen wie früher. Es ist besser auf dem T30 zu gehen. Der ist auf jeden fall besser. Die 250+ Wannenpanzerung merkt man ned mal da jeder der Pickel trifft oder neben der Kannonenblende bzw. die riesige untere Wanne.

MfG Jaimewolf3060

ka. was du fürn WoT Test spielst, bei test 2 ist der T110 echt gut.
 
Vorhin hab ich 3 matches als Arti auf ner Stadtkarte gemacht und bin konstant angemault worden warum ich die Tanks hinter den Häusern nicht erwische...
Krönender Abschluss war dann als 3 gleichzeitig Scout spielen wollten und dann 2 gemeckert haben das sie drauf gegangen sind ohne dsa ich die gespotteten angegriffen hätte.
Bissl koordination wäre manchmal schon schön :)immerhin war bei den letzten 31 Matches wenigstens eins unentschieden und nur 30 sind verloren gegangen...
ein schöner Tag :)
 
Lol Razor. Das ding brennt ständig. Ammorack ist immer im Arsch. Kommander oder Ladeschütze ständig tot. Der Pickel ist so einfach zu treffen. Und Razor du musst es selber wissen. Das ding ist vollgespickt mit schwachpunkten die sehr gross sind. Einfach nur schrott. Ich fahr ihm selber und hab gegen mehr als genug gekämpft. Absolut schwach der Panzer.
Hab grad eben den Pickel auf 493m perfekt getroffen.
Vorallem der Turm an sich ist einfach nur schlecht. Man kann wunderbar den Turmring zwischen Wanne und Turm treffen.

MfG Jaimewolf3060
 
Zuletzt bearbeitet:
schade, mit bisschen mehr Panzerung wär der AMX 50 120 ein richtiger T9, so ist er einfach nur ein weiterer T8.5 wie der T34.

edit: wie kann man nur so Pech mit den Teams haben, zu 80% versauen es die Noobs einfach.
 
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