[Sammelthread] World of Tanks

Ich gurke nun mit dem AMX50B herum, eigentlich ist der noch schlechter als der AMX120. Den der ist noch träger hat aber etwas Panzerung an der Wanne vorne, was durchaus mal einen Treffer nicht durchkommen lässt (von Kleintier). Aber sonst ist der Nutzlos da völlig unterlegen gegen eine Maus oder E-100 IS/7. Wie man den überhaupt spielen soll wenn er den genervt wird ist unklar, wird wohl im Lager mit dem AMX120 vergammeln.
Einige behaupten das Lorry und Bat wieder getauscht werden, ist da was dran?


Damit ist nun alles erforscht und gekauft bis zum Patch.

Schöne runden werden immer seltener weil einfach zu viele Armleuchter das Game versauen. Entweder man macht alles selbst und es gelingt oder der nexte Fail steht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Hima: Schlachsituation erst setzen lassen, "dünne" Stelle raussuchen und dann ein paar Panzer von hinten grillen..

Gute Runde würde ich sagen:



21 Treffer überlebt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich mal testen. Bisher bin ich immer gleich losgefahren. Tu ich eben mal so, als wäre ich afk. :d
Und gz! Gab ja noch nett Kohle.
 
Hat wer Daten zum Test3? Ich komme leider nicht an den PC ran wo ich den Testclient draufhabe (komische Frau schläft da :d) und für ein paar Daten will ich jetzt nicht den Testserver auf mein Notebook machen.

Edit: Lächerlich, man hat ja nichtmal ne Chance gegen einen T29
T34 (T9) T34 (T8) T29
HP 1900 1500 1250
View 420 360 430
Traverse 28 22 25
Turret tra. 36 18 30
Aimtime 2.3 3.4 2
Acc 0.35 0.35 0.35-0.37
ROF 6.55 4 5-75
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jap, T34 ist kaputt. Wurde zum lächerlichen mobilen TD verunstaltet ähnlich T30.
 
oh mann alle die meinen Franzosen wären OP nehm ich nicht mehr ernst.

AMX 13 75/90 und Bat Chat sind sehr stark aber das waren auch schon alle guten Franzosen.
einfach mal selber spielen und man merkt sehr schnell wie eingeschränkt man mit dem Revolvermagazin ist.

und nach den 2 guten Runden, bekomm ich natürlich wieder die größten Trottelteams.

Klar haben die Franzosen massive Nachteile anderen Panzern gegenüber. Jedoch ist die Kanone mit 2 Sekunden Reload für die ersten Schüsse- besonders wenn sie im Rudel kommt- eine Erfahrung die jeden Panzer verzweifeln lässt.
Trottelteams hin oder her, wenn ich miterlebe wie irgendein Baguette angebraten kommt, mir 4 Schüsse reindrückt die jedesmal Schaden anrichten und ich mit der T30 Kanone dann am Heck des 13 75 bounce... da schwillt mir der Kamm.

Da können die Fahrer nichts für, das liegt an der vollkommen irrsinnigen Implementierung seitens WG. Das dann aber der Gelegenheitsfahrer "Overpowered!!!!!111" schreit..., ist doch das selbe wie damals als der OP7 gebuffed wurde da es Panzer gab die ihm gefährlich werden können.
Aus der selben Ecke würde ich diejenigen vermuten die am lautesten rufen da Panzer mit dem roten Stern auf einmal das Nachsehen im 1on1 haben. Das Wargaming sich das nicht gefallen lässt und direkt dem RU Clientel hinterherläuft war klar oder?
 
jap, T34 ist kaputt. Wurde zum lächerlichen mobilen TD verunstaltet ähnlich T30.

Weil diese Idioten von WG mal wieder die Resultate vom Testserver extremst überbewerten. Kein Wunder wenn man ein Brett vor dem Kopf hat, das es verhindert zu sehen, dass durch die dort benutzte Goldmunition, etc. praktisch gar nichts realitätsnah ist~
Wenn man sich so manche Kommentare angeguckt hat im Forum ist der T34 auch extrem oft gekauft worden. Da isses dann wohl fast selbstverständlich, dass das Ding keine allzu schlechten Stats hat...

Mir liegen die Franzmänner nicht, bin zwar mittlerweile bei 13/75 und hab die "dicke" Gun, aber so richtig erfolgreich bin ich damit nicht.

Probiers auch mal mit normalem scouten. Hab ich gestern auch mal wieder so im 13 90 gemacht. Vorgefahren, hinter ne Deckung in nen Busch und immer wieder kurz vorgefahren. 2 Tiger, 1 IS-3, 1 IS-7, 1 KT und einen KV-3 durchgehend aufgedeckt gehalten, die dann nach und nach zerpflückt wurden ohne dass die sich wehren konnten.
Vll 10 Schuss abgegeben und ohne Kratzer mit 40k Gewinn aus der Runde gegangen \ o /

Immerhin wird der 12t lt den Patchlogs etwas im vertikalen Richtwinkel verbessert -> "AMX 12t: von 4 auf 12 Grad nach oben"
 
Dann sollten die aber schleunigst mal was am T-43 machen... In dem verzweifel ich momentan weil bei dem alles ausfällt bzw sofort Crew stirbt wenn der nur ne Granate sieht :wall:

Bin gestern sogar aus nem Spiel vorzeitig rausgegangen weil ich den Kanal voll hatte.

4 arty nahtreffer kassiert die zusammen vielleicht 100 schaden gemacht haben aber alle bis auf den Fahrer getötet haben + sämtliche Module ausgefallen sind :wall:

Gesendet von meinem R800i mit der Hardwareluxx App
 
Erster Gedanke war: Schaffen wir nie im Leben bei dem Gegnerteam. Aber lief dann doch ganz gut, so mit 14:0 :d


 
Gzi Polarcat,

aber 21 Treffer mit den Typ zeigt eigentlich schon das da was mit den Typ schief läuft. Sorry, wil deine Leistung nicht in frage stellen, der Typ ist mir halt ein Dorn im Auge.
 
stuffineed.de/replays/20120322_2234_china-Ch01_Type59_siegfried_line.wotreplay

Schaus dir mal an und sag mir nochmal, dass die Kiste OP ist.
Die Gegner waren einfach nur massiv schlecht.. Selbst ein KV3 kommt bei mir frontal durch, wenn er nur will.. Was die gemacht haben, dafür hab ich halt kaum Worte. Und sowas nutz ich gnadenlos aus.. Und ich stand im Feuerkampf mit Jagdpanther, JP IV und Pershing gleichzeitig. Zumindest der JP und der Pershing sollten durchkommen, der JP IV, wenn er etwas zielt auch..
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sollten die aber schleunigst mal was am T-43 machen... In dem verzweifel ich momentan weil bei dem alles ausfällt bzw sofort Crew stirbt wenn der nur ne Granate sieht :wall:

Bin gestern sogar aus nem Spiel vorzeitig rausgegangen weil ich den Kanal voll hatte.

4 arty nahtreffer kassiert die zusammen vielleicht 100 schaden gemacht haben aber alle bis auf den Fahrer getötet haben + sämtliche Module ausgefallen sind :wall:

Meintest du hier nicht letztens noch, der T-43 sei eigtl ganz angenehm zu fahren? ;)
War aber auch der Grund, warum ich den T-43 schnellstmöglich (ohne Einsatz von Free-XP) durchgespielt und sofort verkauft hab.

Hat jemand Tipps fürn T20? Hab ich seit letzter Woche und doppel den im Moment nur. Ketten sind geforscht, fürn Turm fehlen noch 5k XP. Scheint nur etwas agiler als der T-43, aber immerhin bedeutend weniger Crewausfälle...
 
Hat jemand Tipps fürn T20? Hab ich seit letzter Woche und doppel den im Moment nur. Ketten sind geforscht, fürn Turm fehlen noch 5k XP. Scheint nur etwas agiler als der T-43, aber immerhin bedeutend weniger Crewausfälle...

du musst die gute gun depression immer ausnutzen wenn es möglich ist! fand den T20 eig ganz angenehm :)
 
du musst die gute gun depression immer ausnutzen wenn es möglich ist! fand den T20 eig ganz angenehm :)

Bis jetzt ist er im Vergleich zum T-43 auch ganz annehmbar. Nur das Matchmaking spielt einem (wie eigtl bei jedem Panzer) manchmal richtig übel mit, wenn man noch den kleinen Motor, kleinen Turm und die M1A2 hat.
Gestern vor einer S-51 Letzter in der Liste gewesen. Alles drüber war Tier 7 Arty oder Tier 8-10 Heavies/TDs. Der Einzige dens noch schlechter erwischt hat war ein T1 HT im Gegnerteam :fresse:
 
du musst die gute gun depression immer ausnutzen wenn es möglich ist! fand den T20 eig ganz angenehm :)

hast du den besseren motor schon? und die 90mm?
der T20 ist einer meiner 3 lieblinge. Ein wirklich guter panzer. macht auch ordentlich credits.

zum fahren selbst: ein echter med durch und durch. kleinere tanks werden problemlos geputzt mit der 90mm; auch der KV-3 frontal. bei größeren Tanks, ab IS, sollte man front-zu-front kontakt vermeiden. am anfang des spiels eine "sichere" position auf der flanke suchen. wenn die heavis sich ggü. stehen, dann von der flanke reinhauen.
die genauigkeit der kanone erlaubt es dir auch sehr gut zu snipern.

eben ein reinrassiger med, der wirklich spaß macht.
 
Bis jetzt ist er im Vergleich zum T-43 auch ganz annehmbar. Nur das Matchmaking spielt einem (wie eigtl bei jedem Panzer) manchmal richtig übel mit, wenn man noch den kleinen Motor, kleinen Turm und die M1A2 hat.
Gestern vor einer S-51 Letzter in der Liste gewesen. Alles drüber war Tier 7 Arty oder Tier 8-10 Heavies/TDs. Der Einzige dens noch schlechter erwischt hat war ein T1 HT im Gegnerteam :fresse:

denk einfach immer dran, dass der Pershing genial wird :d
 
Klar haben die Franzosen massive Nachteile anderen Panzern gegenüber. Jedoch ist die Kanone mit 2 Sekunden Reload für die ersten Schüsse- besonders wenn sie im Rudel kommt- eine Erfahrung die jeden Panzer verzweifeln lässt.
Trottelteams hin oder her, wenn ich miterlebe wie irgendein Baguette angebraten kommt, mir 4 Schüsse reindrückt die jedesmal Schaden anrichten und ich mit der T30 Kanone dann am Heck des 13 75 bounce... da schwillt mir der Kamm.

Da können die Fahrer nichts für, das liegt an der vollkommen irrsinnigen Implementierung seitens WG. Das dann aber der Gelegenheitsfahrer "Overpowered!!!!!111" schreit..., ist doch das selbe wie damals als der OP7 gebuffed wurde da es Panzer gab die ihm gefährlich werden können.
Aus der selben Ecke würde ich diejenigen vermuten die am lautesten rufen da Panzer mit dem roten Stern auf einmal das Nachsehen im 1on1 haben. Das Wargaming sich das nicht gefallen lässt und direkt dem RU Clientel hinterherläuft war klar oder?

da finde ich die 0 dmg fressenden Russen mühlen und vor allem die T-50s viel schlimmer

und die Franzosen haben meist 2,5 sec zwischen den Schüssen.

---------- Post added at 11:46 ---------- Previous post was at 11:44 ----------

Gzi Polarcat,

aber 21 Treffer mit den Typ zeigt eigentlich schon das da was mit den Typ schief läuft. Sorry, wil deine Leistung nicht in frage stellen, der Typ ist mir halt ein Dorn im Auge.

japp seh ich auch so, für T8 zu stark, vor allem da er den T-44 vollkommen in den Schatten stellt.
ist halt ein T-54 mit 20mm weniger Frontpanzerung.
 
Ich finde das der T44 stärker ist. Der 59 fliegt halt noch in Massen rum, da fällt er eher auf.

Gestern den 4000sten Kampf gemacht, und wollte sicher gehen, dass das ein Sieg wird. Also M37 genommen... Ensk, Tiger Toptier, Gegner 3002DB. Der Tiger schrieb gleich in den Chat was von "f**k off Arty" fuhr in die Stadt und ließ sich ohne Kills vom Gegner aufrauchen. Toll... Zwei habe ich noch mitgenommen, aber dann war die Meute aus der Stadt da. Herzlichen Glückwunsch.
Andere denkwürdige Schlacht, ich im Panther an der Siegfriedlinie, Start links neben der Flaggen-Grube. Also zur Stadt und mal gucken, die ganzen Heavys fahren Richtung Stadtmauer, ein M4 und ich sind auf der linken Seite allein. Und was kommt da angefahren? KV5, T34, Tiger, Slugger, IS... Dem KV5 habe ich mit jedem Schuss Schaden reingewürgt, das war schon mal super. Dann kam aber der IS mit voller Kanne angeschossen, den konnte ich noch auf 7% bringen, dann war Feierabend. Und die Falle schnappte zu, unsere Heavys auf einem Haufen, die ganze Mahalla tauchte in ihrem Rücken auf. Tontaubenschießen. Ich hab nur noch "cannae" in den Chat getextet und hab mir das Unglück nicht weiter angesehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
japp seh ich auch so, für T8 zu stark, vor allem da er den T-44 vollkommen in den Schatten stellt.
ist halt ein T-54 mit 20mm weniger Frontpanzerung.

Bevor der T44 die zweite 100er bekommen hat, hätte ich dir zugestimmt, aber so wie er aktuell dasteht ist er min. ebenbürtig.
Er ist schneller und kann schneller feuern. Gut der Type 59 hat die "bessere" Panzerung, trotzdem ist der Type bei gleichwertigen Fahrern nicht besser als der T 44. Die Meisten fahren den einfach nur falsch, zu offensiv..
 
Type hat fast die selbe Kanone und ja der T-44 ist leicht schneller aber die besser Panzerung, vor allem der Turm, der sogar T10 Kanonen bounced ist ein deutlich größrer Vorteil, vor allem dank dem Map Design, ist Panzerung > Geschwindigkeit.
 
Aber gegen den Typ gibt es ein gutes mittel. Den 13 90. Der raucht einen Typ bzw. T-44 wie nix auf. Hab es letztens mehrmal getan.

MfG Jaimewolf3060
 
nicht so ein op fantasy tank bullshit wie die franzosen es ab T5 sind.

Ich sags dir nur ungern, aber die AMX 13er gibts wirklich und ist teilweise sogar noch aktiv im Einsatz. Und da hat er keine 90mm sondern eine 105mm Kanone mit Heatgeschossen drauf. Und auch das Trommelmagazin ist real.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meintest du hier nicht letztens noch, der T-43 sei eigtl ganz angenehm zu fahren? ;)
War aber auch der Grund, warum ich den T-43 schnellstmöglich (ohne Einsatz von Free-XP) durchgespielt und sofort verkauft hab.

Hat jemand Tipps fürn T20? Hab ich seit letzter Woche und doppel den im Moment nur. Ketten sind geforscht, fürn Turm fehlen noch 5k XP. Scheint nur etwas agiler als der T-43, aber immerhin bedeutend weniger Crewausfälle...


Jup, genau der war ich :fresse: - nur scheine ich da ne Anhäufung guter Runs gehabt zu haben... wenn man mal in der Zange ist, ist man erledigt... egal ob die durchkommen oder nicht... HE drauf und dem Fällt innen alles auseinander :fresse:
 
Klar spielts keine Rolle, aber damit stimmt dein Argument nicht mehr. Ist ja nicht so, dass sich WG die Dinger aus den Fingern gesaugt hat. Die beruhen im Gegensatz zu vielen anderen Tanks mal auf einer Serienproduktion.
Das Einzige was halt weniger passt ist die zeitliche Einordnung, wenn man bedenkt, dass die große 13er Variante erst nach dem Suez Krieg 67 eingeführt wurde..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh