[Sammelthread] World of Tanks

lenitneS
Ich hab den Hellcat auch seit gestern in der Garage. Bis auf das ganz große Funkgerät ist er auch schon komplett ausgebaut. Bin nur am überlegen was man da für Module einbauen sollte. Im Moment sind ein Ansetzer, Fernglas und Tarnnetz drin (Crew hat noch gar nichts und ist bei iwas um die 80-85%), aber es fühlt sich nicht unbedingt richtig an, die Kombination drin zu haben weil der Speed da einfach gar nicht zur Geltung kommt :S​

Lüftung, Ansetzer und Optics - das ist ein Med

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, melde mich auch mal zurück von der Front ;)

Wo sollte man sich denn eurer Meinung nach am besten nach einem Clan/Gilde umsehen und welche Voraussetzungen (ka, z.b Tier lvl, gespielte zeit...) sollte man min. erfüllen? Die paar Runden am We mit lenitneS fand ich sehr nett... und man leidet nicht alleine :d

Der Hellcat hat nen offenen Turm, da is nix mit Lüftung ;°
Ist im Moment eben auch nur das Zeug drin, das ich rumliegen hatte.

Sorry - da hab ich nicht dran gedacht - Optics, Rammer and Vertical Stabilizer (wenn Du ihn als Med spielen willst)

Moin, melde mich auch mal zurück von der Front ;)

Wo sollte man sich denn eurer Meinung nach am besten nach einem Clan/Gilde umsehen und welche Voraussetzungen (ka, z.b Tier lvl, gespielte zeit...) sollte man min. erfüllen? Die paar Runden am We mit lenitneS fand ich sehr nett... und man leidet nicht alleine :d

Hängt davon ab was Du selbst möchtest (Fun-, Semipro-, ProClan) und welche Voraussetzungen (Tanks, Zeit, english???) Du erfüllst.

@Arikus83 Danke für den Link.
Mal ne frage an TD fahrer. Was haltet ihr vom Ferdinand, bin mir am überlegen den zu holen.

Ich dachte immer, dass Rammer nen reiner Heavy Gegenstand ist.

Mit welcher Begründung? Der lohnt sich imho eigtl in so ziemlich jedem Panzer (mal von Kanonen mit ~20 Schuss/Min abgesehen), vor allem find ich, dass Mediums schon auch davon leben möglichst viel Schaden in kurzer Zeit auszuteilen, hit´n´run

@Arikus83 Danke für den Link.
Mal ne frage an TD fahrer. Was haltet ihr vom Ferdinand, bin mir am überlegen den zu holen.

Ferdi ist ganz nett, ich hab ihn zumindest gern gefahren. Man muss nur genug Geduld mitnehmen, da man ohne großen Motor und 12,8er verhältnismäßig schlecht bewaffnet und langsam ist. Voll ausgebaut macht er aber schon Laune

Nen Stabi gibts auch nicht. Die Auswahl ist eben tatsächlich ziemlich begrenzt (der Richtantrieb macht z.B. bei der kurzen Aimzeit ja auch gar keinen Sinn) ;)

Wat n Scheiß :shake: da macht die Kiste 72 km/h bei akzeptablen 32° sec und man soll mit ihm "Buschscout" spielen?

Er ist nen runner - rein, einen von den ketten husten und wieder weg... ich Liebe das teil. Selber SpielStil wie mit dem easy 8 ;-)

getippt auf meinem Defy (@1,2Ghz + CM7.1) mit der HardwareLuxx-App :hail:

Hängt davon ab was Du selbst möchtest (Fun-, Semipro-, ProClan) und welche Voraussetzungen (Tanks, Zeit, english???) Du erfüllst.

Das war ja meine ursprüngliche Frage:

;)

Also einen gewissen Humor der Leute erwarte ich einfach mal; bierernst gibts auf Arbeit wo wir gleich beim nächsten Thema wären: die liebe Zeit. Ich arbeite tagsüber und habe somit nur Abends und am WE Zeit; da ich recht früh raus muß ist bei mir auch früher Schluss als bei anderen (wer es genau wissen will per pn). Eine gewisse Erwartungshaltung öhm erwarte ;) ich von so einem Clan... sagen wir mal eher semi als rein Fun. Wenn der Clan deutschsprachig (gerne D, A, CH) wäre wäre dies ein dicker Pluspunkt; er muß auch keine 5k Member haben ;). Bei den Tanks stehe ich halt eher noch am Anfang was ja ausbaufähig ist.

Das war ja meine ursprüngliche Frage:

;)

Also einen gewissen Humor der Leute erwarte ich einfach mal; bierernst gibts auf Arbeit wo wir gleich beim nächsten Thema wären: die liebe Zeit. Ich arbeite tagsüber und habe somit nur Abends und am WE Zeit; da ich recht früh raus muß ist bei mir auch früher Schluss als bei anderen (wer es genau wissen will per pn). Eine gewisse Erwartungshaltung öhm erwarte ;) ich von so einem Clan... sagen wir mal eher semi als rein Fun. Wenn der Clan deutschsprachig (gerne D, A, CH) wäre wäre dies ein dicker Pluspunkt; er muß auch keine 5k Member haben ;). Bei den Tanks stehe ich halt eher noch am Anfang was ja ausbaufähig ist.

Wenn Du CW spielen willst, mußt Du zw. 18.15 - 23.30 Uhr Zeit haben, wobei das auch abhängig vom Gebiet der Karte ist, auf dem sich der jeweilige Clan bewegt (Zeitzonen 18 - 20 Uhr).

Außerdem werden gewisse Panzer benötigt t10 hvy (E-100 ist übrigens suboptimal, vor allem seit dem HE-Nerf), 7-8 arti, t9 med (T54 u. batchat - E-50 und Patton taugen nicht für CW). T9 TDs sind im CW völlig nutzlos. Von den genannten Panzern hast Du am besten mehr als einen, und verstehst auch mit ihnen umzugehen.

Wenn ich Deinen Post also richtig interpretiere fallen somit für Dich (Semi)Proclans erst mal weg. Ist aber nicht weiter schlimm, denn Funclans gibts wie Sand am Meer. Nur hat teilweise die Führung bei einigen die wildesten Vorstellungen, wie das mit dem CW wirklich funktioniert bzw. überschätzt die eigenen Möglichkeiten maßlos.

Victory!
Battle: Malinovka Montag, 30. April 2012 14:13:22
Vehicle: M4A3E8 Sherman
Experience received: 3.792 (x3 for the first victory each day)
Credits received: 33.054
Battle Achievements: Confederate, Top Gun

Top Gun und Conf auf einmal hatte ich auch noch nie ^^
Leider nur kleines Gemüse, drum trotz 26 Treffern nur wenig Punkte, war aber bis auf den flamenden M4E2 ganz lustig..

Wenns in dem Spiel richtige ProClans gibt. Wieviel verdient man da und was für eine Aktivität ist gefordert?

Ok, das ist einerseits ernüchternd, andererseits irgendwo verständlich. Zeitlich kein Problem aber dann bleibe ich lieber erst einmal clanlos bis ich das Equip beisammen habe. ;) Auf so völlig planlose Haufen bin ich eigentlich nicht scharf :d da reicht schon das was ich alleine fabriziere :lol:

Ok, das ist einerseits ernüchternd, andererseits irgendwo verständlich. Zeitlich kein Problem aber dann bleibe ich lieber erst einmal clanlos bis ich das Equip beisammen habe. ;) Auf so völlig planlose Haufen bin ich eigentlich nicht scharf :d da reicht schon das was ich alleine fabriziere :lol:

Gibt auch größere Clans, die ein Bootcamp/Krabbelgruppe/Ausbildunglager haben ... hätte den Vorteil, daß Du bei denen auch mit Leuten zu tun hast, die was auf 'm Kasten haben - das färbt dann nach ner Weile ab. Teilweise werden Trainings und Wettbewerbe veranstalltet, und Du könntest schon mal bei der ein oder anderen T6 oder T8-Kompanie mitfahren, bei der auch vernünftige Warleader führen - dabei werden Dir die Augen auf gehen ... .

Wie hier schon richtig gesagt wurde, musst du dir einfach im Klaren sein, was du suchst. Suchst du einen Clan zwecks CW Teilnahme, dann solltest du wenigstens einen T10 besitzen.
Ich nehme mal an, dass du einen Clan suchst, um gelegentlich ein paar Leute für einen Zug zu finden und regelmäßig Kompanie zu fahren. An dieser Stelle möchte ich kurz ein bisschen Werbung für uns machen.
Bei uns findest du immer ein paar nette Leute für einen Zug und kannst jeden Donnerstag und Sonntag (ab 19 Uhr) bei den Kompaniegefechten mitfahren. Desweiteren bieten wir einen TS Server und eine Clanwebsite. CW's werden bei uns nicht gefahren, da man da ohne Goldmun nix mehr reißen kann und ich nicht einsehe Goldmun zu nutzen.
Falls dein Interesse geweckt wurde, schau doch einfach mal auf zockerbase.net vorbei und stell dich kurz vor.

Wir suchen auch noch nette Leute die keine Lust mehr haben allein auf dem Schlachtfeld herumzuirren.
Heeresgruppe Computerbase

So nun aber genug Werbung.

Zuletzt bearbeitet:
Wie hier schon richtig gesagt wurde, musst du dir einfach im Klaren sein, was du suchst. Suchst du einen Clan zwecks CW Teilnahme, dann solltest du wenigstens einen T10 besitzen.
Ich nehme mal an, dass du einen Clan suchst, um gelegentlich ein paar Leute für einen Zug zu finden und regelmäßig Kompanie zu fahren. An dieser Stelle möchte ich kurz ein bisschen Werbung für uns machen.
Bei uns findest du immer ein paar nette Leute für einen Zug und kannst jeden Donnerstag und Sonntag (ab 19 Uhr) bei den Kompaniegefechten mitfahren. Desweiteren bieten wir einen TS Server und eine Clanwebsite. CW's werden bei uns nicht gefahren, da man da ohne Goldmun nix mehr reißen kann und ich nicht einsehe Goldmun zu nutzen.
Falls dein Interesse geweckt wurde, schau doch einfach mal auf zockerbase.net vorbei und stell dich kurz vor.

Wir suchen auch noch nette Leute die keine Lust mehr haben allein auf dem Schlachtfeld herumzuirren.
Heeresgruppe Computerbase

So nun aber genug Werbung.

Muß das hier wirklich sein? Schon schlimm genug dieses penetrante Recruting inGame oder im WoT-Forum ... .

Davon ab, hab ich mal was korrigiert: "CW's werden bei uns nicht gefahren, da man da ohne Skill nix mehr reißen kann und ich nicht einsehe mir nen Kopf zwecks Taktik, Training und Rekrutierung zu machen."

Dieses völlig bekloppte Gelaber wegen Goldmumpeln und CW - lächerlich - bis auf den E-100 (und zum Teil Maus) haben alle T10er genug Penetration, um den Gegner zu beschädigen. Ich würde mal 1-2 Wochen intensives "Weakspot- und Zieltraining" vorschlagen.

Abgesehen davon ist Africa vor kurzem vergrößert worden, und es gibt dort nur 2-3 "high income provinces", so daß sich der allergrößte Teil der dortigen Clans, auf Augenhöhe gegenüber steht.

Ach Folter, du weißt genau wie er es meint. Weakspots sind schön und gut, aber du hast einen echten Vorteil, wenn du dank Goldmun eben nicht so drauf achten musst.

^

Geb mir 14 fähige Spieler (ohne Goldmun, mit je 4 cw-tauglichen Panzern) und nach 2 Wochen sind wir in Afrika auf der Karte, und ich bin noch nicht einmal ein überragender Taktiker u.o. Warleader.

Gibts irgendwo Videos von Clanwars? Hab nur einmal auf YT ein Video von Clan HARD gegen irgendwen gesehen und ganz ehrlich... keine Seite hatte Taktik. Beide Seiten sind dicht an dicht vorgerückt, alle die selben Gassen entlang. War irgendwie total witzlos :d ist das immer so?

Ach Folter, du weißt genau wie er es meint. Weakspots sind schön und gut, aber du hast einen echten Vorteil, wenn du dank Goldmun eben nicht so drauf achten musst.

Genau das ist der Punkt.

@Folterknecht: Ein guter Spieler kann das Gelände/Umgebung ausnutzen und sich clever bewegen um gegnerische Abpraller zu provozieren. Bei Goldmun musst du nicht mehr Zielen und es geht beinahe alles durch. Also bitte erzähl mir hier nicht, dass Goldmun keinen echten Vorteil bringt.
Wenn sich zwei ähnlich gute Clans (ähnlicher Skill der einzelnen Spieler) gegenüberstehen und ein Clan Goldmun nutzt, wer wird wohl gewinnen?
Du glaubst aber nicht wirklich, dass alle Clans auf der Clankarte wirklich Skill haben, oder? Dort fahren meist die größten Idioten.

Gibts irgendwo Videos von Clanwars? Hab nur einmal auf YT ein Video von Clan HARD gegen irgendwen gesehen und ganz ehrlich... keine Seite hatte Taktik. Beide Seiten sind dicht an dicht vorgerückt, alle die selben Gassen entlang. War irgendwie total witzlos :d ist das immer so?

PTS trolling some noobs ... (with 8 artis)

http://www.file-upload.net/download-4276102/20120415_2032_germany-G_E_redshire.wotreplay.html

---------- Post added at 20:22 ---------- Previous post was at 20:19 ----------

Genau das ist der Punkt.

@Folterknecht: Ein guter Spieler kann das Gelände/Umgebung ausnutzen und sich clever bewegen um gegnerische Abpraller zu provozieren. Bei Goldmun musst du nicht mehr Zielen und es geht beinahe alles durch. Also bitte erzähl mir hier nicht, dass Goldmun keinen echten Vorteil bringt.
Wenn sich zwei ähnlich gute Clans (ähnlicher Skill der einzelnen Spieler) gegenüberstehen und ein Clan Goldmun nutzt, wer wird wohl gewinnen?
Du glaubst aber nicht wirklich, dass alle Clans auf der Clankarte wirklich Skill haben, oder? Dort fahren meist die größten Idioten.

Ich hab erstens von Afrika geredet, nicht von nem Feldzug gegen Grey oder Smurfs und zweitens hab ich das von mir erwähnte schon selbst gemacht.

Kann das sein das nur volltrunkene Noobs gerade unterwegs sind :fresse2:

Ich habe gerade ein "perfektes" Game gehabt, also 15:0 und mit meinem Jagdtiger ein Batchat Platoon und 2 IS4 auseinander genommen ohne selbst einen einzigen Kratzer zu kriegen :fresse:
Der IS-4 ist nur an mir gebounced. Nur Gun hat er einmal kaputt bekommen.

Wenn die Betrunken wären müssten die eigentlich mal was treffen oder? Gestern war mal wieder extrem 35% W/l, heute lief es dagegen ganz gut.
Mitunter hat man mit den Teams kein Glück, das ist eben reinen Glückssache.
Habt ihr mal so die Clan Vorstellungen beobachtet? Ich sage nur Oberkommando der Wehrmacht, wie kommen die nur auf solch einen Namen für einen Clan? Da ging es aber richtig zur Sache bis zur Androhung von Gewalt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh